Spielbericht: SG Werratal 92 schlägt SV Hermsdorf

    • Offizieller Beitrag

    Im Thüringenderby konnte die SGW am heutigen Samstag einen relativ eindeutigen 28:21 Erfolg im Heimspiel verbuchen. Damit stehen die Breitunger mit 23:7 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter dem HSC Bad Neustadt (23:5 Punkte), wobei die Neustädter noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Es wird somit ein heißer Kampf um den Aufstiegsplatz in die 2. Liga.

    Spieler der Partie war eindeutig der Werrataler Schlussmann Stig Top Rasmussen. Fast alle 7m konnte der Neuzugang aus Köthen halten und auch im Spiel leitete er viele Tempogegenstöße ein. Insgesamt hatte die Mannschaft jedoch nicht ihren besten Tag. Igor Ardan erfuhr ab der 2. Halbzeit wieder Manndeckung und auch auf Rechtaussen entstand eine Lücke, da der Linkshänder Peter Müller nicht zum Einsatz kam. Der 21-Jährige Daniel Baumgarten zeigte jedoch auf halblinks eines seiner besten Spiele und auch Linksaussen Philipp Karbe war wieder relativ fit nach seiner Verletzungspause. Noch nicht wieder ins Spiel gefunden hat Uwe Findeisen, der noch traumatisiert von seiner schweren Verletzung im letzten Heimspiel wirkte.

    Die beiden Unparteiischen hatten das Spiel relativ gut im Griff, wobei die Einigkeit unter den beiden manchmal auf der Strecke blieb.

    (c) 20.01.2002 - Andre

  • Hat Werratal wirtschaftlich gesehen das Zeug für die Zweite Liga? Gab es dort vor der Wende eigentlich schon Leistungshandball? Meine Opa wohnt in Schmalkalden. Íst das sportlich gesehen der Vorzeigeklub von Schmalkalden/Breitungen?

    • Offizieller Beitrag

    In Thüringen gibt es einige Clubs die relativ gut stehen, da wären :

    HC Suhl 99 (Thüringer Oberliga - Tabellenführer, relativ nah bei Schmalkalden)
    SG Werratal 92 (Regionalliga Mitte - aktuell Tabellenzweiter aber Aufstiegsfavorit, noch näher an Schmalkalden)
    ThSV Eisenach (sollten allen ein Begriff sein :) )

    Leistungshandball gab es dort schon immer, Eisenach unter dem Namen BSG Motor Eisenach etc..

    Man kann es schon als Vorzeigeclub von Breitungen und Umgebung nennen bzw. im Wartburgkreis (Eisenach ist kreisfreie Stadt :) )

    Der Manager von Werratal teilte im Interview mit der Handballwoche mit, dass die Sponsoren wirtschaftlich gerüstet sind um einen Aufstieg in die 2. Bundesliga zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von Andre
    In Thüringen gibt es einige Clubs die relativ gut stehen,

    Was ist eigentlich mit dem Handball in Gera?
    Ich frage weil ich hier 'nen Kumpel habe der ursprünglich von da stammt und immer behauptet die wären auch mal sehr sehr gut im Handball gewesen,hätten total viel Tradition dort und so.
    Also war Gera mal eine Handballstadt?
    Z.Z. ist's ja zumindest keine mehr oder?