Ich hatte das auch schon im SG Forum geschrieben und es soll für alle SCM Fans einfach nur Verzweiflung auf meiner Seite und Anerkennung für euren Erfolg sein.
Die SCM Art Handball zu spielen wird halt verteufelt, weil sie erfolgreich ist. So wie man die letzte Lemgomeisterschaft ätzend fand, weil die die schnelle Mitte als erste Mannschaft angewendet haben, oder die Steineschmeißermeisterschaften vom THW, weil die eine Weltauswahl an Zweimeterwelthandballern im Rückraum hatten, die man nicht verteidigen konnte, oder die 7 gegen 6 und Mittelmann mit Kreis Meisterschaften von den Löwen, weil die es bis zur Perfektion gespielt haben mit einem Welthandballer auf Mitte.
Interessant wird es erst, wenn eine Sportart langweilig wird, weil eine Art zu spielen zu dominant wird, und das zu Änderungen im Regelwerk führt, damit es ausgeglichener wird.
Gab es z.B. in der amerikanischen Basketballliga NBA in den letzten Jahrzehnten vermehrt, wenn etwas zu dominant wird. Da wurden dann mal Dunkings verboten und wieder erlaubt und Verteidigungsregeln angepasst, so dass es schwieriger wurde jemanden zu verteidigen, aktuell wurde dann an der Schrittregel rumexperimentiert um gewisse Vorteile zu erlauben oder auch zu unterbinden. Ich will damit sagen, dass man sich das noch ein paar Jahre angucken muss und wenn der SCM mit reinrammeln die nächsten drei Jahre das Triple holt, dann kann man mal nachdenken, dass proaktiv anzugehen.
In Amerika spielt aktuell ein 7m und 20 irgendwas Mensch und stellt alle vor Rätsel, wie man das verteidigen soll und kann. Da gibt es auch schon die ersten Stimmen die sagen „da muss man doch etwas unternehmen“.
Ich hab da eine Idee, wir suchen uns einen jungen Kristopans und einen Mittelmann in der gleichen Größenabteilung und die spielen dann 25 Kemper pro Spiel und der Kristopans müsste die Pässe, die nur er fangen kann, mit ca. 70% verwandeln und wenn er bedrängt wird und doch mal verwirft1, bekommt er einen 7m, den Emil mit 85% verwandelt. Wir wären auf Jahre unschlagbar und die Liga würde Namen für unsere Spielweise erfinden und die obersten Regelwächter müssten sich etwas einfallen lassen, weil unsere Spielweise so unansehnlich ist.
Aber dazu wird es nicht kommen.
Trotzdem wird es spannend sein zu beobachten, wie lange es dauert und wie viele Meisterschaften es braucht, vor allen Dingen CL Titel in Folge, damit man etwas am Regelwerk ändert, so dass z.B. das Reindrängen der Abwehrspieler in den Kreis nach erstem Kontakt auch mal abgepfiffen wird. Im Moment ist das alles regelkonform, aber ohne Änderung ist Gisli quasi nicht aufzuhalten.
In dem Sinne viel Spaß beim Titel hamstern in den nächsten Jahren. Es sei euch gegönnt und es spannend sein zu beobachten ab wann bei euch die Titelmüdigkeit einsetzt, wie bei den Bayern im Fußball, da sind deren Titelfeiern ja auch an Spannung kaum zu überbieten. Wohl so spannend wie diese Bulisaison, die dann seit der 68:0 THW Saison ähnlich langweilig wird. Mein Tipp die SG lässt noch mindestens 4 Pumkte, der THW noch 4 Pkt und die Füchse auch kaderbedingt 2 bis 4 Punkte, dann haben wir einen Weihnachtsmeister mit 1 Minuspunkt und die 4 Verfolger mit 8 bis 10 Minuspunkten. Das wird spannend.