• Freundschaft!

25 Bundesligaspiele ungeschlagen (Vereinsrekord ausgebaut)

16 Bundesligaspiele auswärts ungeschlagen (Vereinsrekord ausgebaut)

44 Pflichtspiele in Serie mit nur einer Niederlage (neuen Vereinsrekord aufgestellt)

Es macht Spaß sowas zu lesen. Benno sollte von 400 Siegen auch nicht weit weg sein.

• Freundschaft!

Es macht Spaß sowas zu lesen. Benno sollte von 400 Siegen auch nicht weit weg sein.

Fehlen noch eine ganze Menge. Er steht erst bei 399 Siegen. :lol:

In Zagreb könnte es gleichzeitig der 100. Sieg im Europapokal werden.

• Ich bin very amused und korke mir jetzt eine 120-€-Flasche auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wohl bekommt's!

Was es dann erst zum Titel oder sogar Double/Triple (wer nicht träumt, der nicht gewinnt oder wie heißt das?) gibt?!?

Weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan.

Ist auch keine Preisfrage, sondern auf was für ein Getränk ich gerade 🐏 habe.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit der Galavorstellung von gestern kommt Petterson in der Liga auf eine Wurfquote von über 80 Prozent.

Vielleicht empfiehlt er sich ja doch noch für eine Vertragsverlängerung?

In der CL sieht es wohl nicht so gut aus, aber genau Quoten finde ich da nicht.

• Glückwunsch SCM....starke Vorstellung!

Bin immer wieder erstaunt, wie die Mannschaft es schafft, den Schalter umzulegen....das können nicht viele!

Benno macht einen super Job!

Sollten keine großen Ausfälle wegen Verletzungen kommen, geht der Titel nur über euch!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

Bin immer wieder erstaunt, wie die Mannschaft es schafft, den Schalter umzulegen....das können nicht viele!

Benno macht einen super Job!

Sollten keine großen Ausfälle wegen Verletzungen kommen, geht der Titel nur über euch!

So sieht’s aus! Tolle Truppe; toller Trainer!

Meister? CL? Nur der SCM. Voraussetzung:

Nicht so viele Verletzte!

Das erstaunt mich auch immer wieder aufs Neue. Von -4 in HZ1 auf +1, dann wieder-2 Rückstand zur HZ und dann diese starke 2. Hälfte. Und das nicht irgendwo, sondern in Flensburg. Da wären andere nach -4 gar nicht mehr zurückgekommen. Der Sieg in Berlin war schon stark, aber gestern fand ich noch beeindruckender.

Und ja, Benno macht ein wirklich sehr guten Job und seine Emotionen während des Spiels gehören einfach dazu. Er steckt da eben mitten drin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (16. November 2025 um 12:27)

• Mit der Galavorstellung von gestern kommt Petterson in der Liga auf eine Wurfquote von über 80 Prozent.

Vielleicht empfiehlt er sich ja doch noch für eine Vertragsverlängerung?

In der CL sieht es wohl nicht so gut aus, aber genau Quoten finde ich da nicht.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass 2 Neue auf RA vielleicht nicht nötig sind.

Allerdings kenne ich ja auch Petterssons Pläne nicht.

Will er überhaupt verlängern?

• Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass 2 Neue auf RA vielleicht nicht nötig sind.

Ich biete dir an: Einer kommt und Peterson bleibt. Kiste gutes Lebenselixier? :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass 2 Neue auf RA vielleicht nicht nötig sind.

Ich hatte ja geschrieben, dass es vor knapp einem Jahr Gerüchte gab, dass Pettersson nicht mehr verlängert wird. Ich wusste nicht mehr, woher das kam. Also habe ich das recherchiert. RThandball war es. Ich bin der Meinung, das es dann wohl auch dabei bliebe. Aber vielleicht hat sich die Situation auch geändert durch Hornke.

• Ich biete dir an: Einer kommt und Peterson bleibt. Kiste gutes Lebenselixier? :bier:

Geht nicht, weil ich das gleiche annehme.

Bin ja noch 3 Vasen schuldig.

• Freundschaft!

Ich hatte ja geschrieben, dass es vor knapp einem Jahr Gerüchte gab, dass Pettersson nicht mehr verlängert wird. Ich wusste nicht mehr, woher das kam. Also habe ich das recherchiert. RThandball war es. Ich bin der Meinung, das es dann wohl auch dabei bliebe. Aber vielleicht hat sich die Situation auch geändert durch Hornke.

Alles sicher nicht lebenswichtig, aber in einer neuen Doppelbesetzung von RA sehe ich auch gewisse Risiken. Pettersson wäre eine berechenbare Konstante.

Vind muss erst mal wieder in die Gänge kommen.

• Falls an den ganzen Gerüchten oder Spekulationen zu Spielerwechseln beim SCM etwas stimmt und neben den bereits feststehenden Abgängen, ist dann ein ganz schönes Stühlerücken angesagt. Die Verabschiedung nach dem letzten Heimspiel, wird sich hinziehen ...

• Freundschaft!

Ich bin der Meinung, dass dem SCM ein dritter Kreisläufer im Kader gut tut. Ja, er spielt wenig. Aber manchmal braucht man ihn doch. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben bei Zechel. Es kann natürlich sein, dass im Grunde Serradilla seinen Abwehrpart übernimmt und man offensiv nicht neu besetzt. Aber eine Verletzung und man steht bei dem Programm schon ziemlich blank da. Einen gewissen Charm hätte für mich Tim Hertzfeld. Den Workload als dritten KM traue ich ihm zu. Und er könnte ansonsten weiter in Dessau spielen. Die Frage wäre, ob ihn das interessieren könnte oder eh lieber fest irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga spielen möchte?

Edit: Okay, er ist fest bei Leipzig.

• . Einen gewissen Charm hätte für mich Tim Hertzfeld. Den Workload als dritten KM traue ich ihm zu. Und er könnte ansonsten weiter in Dessau spielen. Die Frage wäre, ob ihn das interessieren könnte oder eh lieber fest irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga spielen möchte?

Wenn ich da Nichts falsch verstanden habe soller doch in Leipzig nächstens fest sein.

• Feststehende Abgänge + auslaufende Verträge + angebliche Wechselabsichten trotz lfd. Vertrag = 9 Spieler nach aktuellem Stand der Informationen & Gerüchte. Bis zum Weihnachtsspiel gegen den THW, gibt's dann vielleicht häppchenweise etwas Aufklärung.

• Feststehende Abgänge + auslaufende Verträge + angebliche Wechselabsichten trotz lfd. Vertrag = 9 Spieler nach aktuellem Stand der Informationen & Gerüchte. Bis zum Weihnachtsspiel gegen den THW, gibt's dann vielleicht häppchenweise etwas Aufklärung.

Endlich mal wieder Bewegung bei uns.

Nur wo passiert denn wirklich was wichtiges?

LA wird Barthold gehen, dafür wieder der alte Zausel.

RL bleibt alles beim alten

RM geht Zehnder = Neu?

RR bleibt alles beim alten

RA geht Hornke = Neu!

KM hängt viel von Bergendahl ab, Zechel? = Ersatz?

Capitano geht = Neu!

TW leider Veränderung = Neu?

Bis jetzt 4 Abgänge.

Noch kein Zugang.

Bin mal gespannt. Benno soll ja der Meister der langjährigen Planung sein.