Nach Kai Wandschneider ist Wetzlar eh nur der Außenseiter.... ![]()
Ne, ich behaupte mal die Punkte bleiben in Hessen... und zwar unentschieden.
Beiträge von OldGoalKeeper
-
-
Vor 4 Tagen lag ich mit meinem Tipp richtig, dann heißt es heute wieder Daumen drücken das ich nicht daneben liege

-
Unter den gegebenen Voraussetzungen ein gutes Spiel. Überraschend wie Minden Lange das Gaspedal durchgetreten hat und dadurch zu einfachen Toren gekommen ist. Das direkte Tor von Timm, einfach Sahne. In Kiel war ja schon zu sehen das Michael Müller durchaus in der Lage ist was zu bewegen.
-
Reichmann auf RR? Ist die Verzweiflung so groß?
Nennen wir es "geplant". Im Januar Dener Jaanimaa an Lübbecke freigegeben und Gabor Langhans noch nicht wieder fit. Wenn dann der universal Einsatz Tim Schneider verletzt ist und M.. Müller die Bremse spielt dann kommt so etwas raus. Was die beiden Müllers in den letzten Spielen oft einen Schritt zu spät kommen und den Aufbau stocken lassen.
-
In Kassel braucht jetzt auch niemand rumheulen, nur weil Lemke gefehlt hat.
Der TBV hat es auch ohne van Olphen wuppen müssen und mit den Müllers, Schneider, Danner und Golla laufen ja da in Mittelhessen noch ein paar Kanten rum, die ersatzweise Mal in der Lage sein sollten Beton anzurühren......
Beton haben sie angerührt, aber in den eigenen Schuhen. Lassen sich Reihenweise von einem Kopf kleineren die Bälle rechts und links um den Kopf werfen.Glückwunsch an Lemgo. Nach dem gesamten Spielverlauf ein absolut verdienter Punkt. Wäre für die MT schmeichelhaft gewesen, wenn der letzte Wurf von Kühn ins Tor gegangen wär. Bei Sj. sah das mit den durchgerutschten Bällen schon ein wenig unglücklich aus. Er hatte die Hand ja schon am Ball und trotzdem schlägst ein. Das war sicher nicht sein Tag, ist aber anderen auch schon passiert. Warum Roth ihn dann so lange drin lässt?
2 Punkte für Lemgo wären absolut verdient gewesen. Ich hatte mit keinem schönen Spiel gerechnet, aber was die MT Kühn äääähm Melsungen abgeliefert hat. Die rechte Seite nahezu nicht existent.
-
Ein paar Mal ungerechtfertigte 2 Minuten, bei insgesamt 4 * 2 Min? Da braucht Leipzig sich nicht "beschweren". Der Einsatz von Weber gegen Reichmann, beim Tempogegenstoß, und der Einsatz von Binder?? der mit angewinkelten Armen auf Müller ?? losstürmt und beides nicht geahndet wurde.
Die Minuten 34 bis 42 .... hüben wie drüben ... ach du Alarm .... Wären Rojewski, Pieczkowski und Semper dabei gewesen und Jurdžs hätte sich mehr getraut dann wäre das anders ausgegangen.
Die Müllers mögen zwar ein wichtiger Posten innerhalb der Mannschaft sein, aber kaum sind beide auf der Platte wird es langsam. Da bekommt Herr Grimm noch genug zu tun. Vor dem Spiel habe ich auch noch mit einem knapperen Ergebnis gerechnet. Die Abwehr stand durchweg gut.
Was mich aber besonders gefreut hat, dass Gabor seinen "Einsatz" bekommen hat und so langsam auf dem Weg der Besserung ist.
-
Nicht vergessen, für die MT ist es ein Auswärtsspiel und da gab es nach 8 Spielen nur 8 Punkte. Das wird ein Spiel "Spitz auf Knopf" und ich rechne einfach mit dem schlimmsten

-
Davon gehe ich auch aus, dass sich am Trainerposten etwas passiert (evtl. zum Ende der Saision) In der HNA (leider nicht mehr vorhanden der Artikel) und im Hallenmagazin gab es ein Interview mit Heiko Grimm in dem Stand sinngemäß "Ich sehe mich nicht als Assistenztrainer...." das sagt m. E. schon viel über die weitere Planung aus. Leider ist die Webseite der MT gerade down. Wenn die wieder geht oder ich den Artikel nochmal finde wird er nachgereicht.
Kaum abgesendet geht die Webseite wieder. Hier der Link zum Artikel: Vorstellung Grimm
ZitatBei der Antwort auf die Frage, ob es für ihn nicht eine enorme Umstellung bedeuten wird, vom alleinverantwortlichen Chefcoach auf Co-Trainer “umzuschalten”, zögert Grimm keine Sekunde: “Die Funktionsbezeichnung spielt für mich keine Rolle.
-
Ihm hätte die Zukunft gehört aber wie er wohl angibt, hat er seine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen.
Dann passt aber der Norden m. E. nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass seine Partnerin auch aus Südhessen kommt und im Bereich Leipzig, Erfurt o. ä studiert.
Auf jeden Fall ist es schade, dass er die MT verlässt. Ich sehe da auch auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Marino und dem Alter von Felix eigentlich gute Chancen sich dauerhaft zu etablieren.....weiss jemand was aus Dener Janimaa wird? Man hört so gar nichts, bleibt er evtl.?
Der Vertrag von Dener Jaanimaa wurde nicht verlängert, dafür kommt Simon Birkefeldt
-
Was ist denn hier los?
Auf jeden Fall das Spiel das Abends
... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. -
Bei Melsungen hat sich das Fehlen von Kemke in der Abwehr klar ausgewirkt, der hätte sicher den einen oder anderen Wurf der Gatsgeber bei bereits angezeigtem Zeitspiel geblockt..weiss man eigentlich was er hat? EM in Gefahr?
Wenn Du Lemke meinst, er ist im Training umgeknickt und hat eine Bänderdehnung.
-
Bei ARD / ZDF oder in den einem der unsagbar vielen Dritten Programmen, wo es kaum zu finden ist.
Da steht explizit ARD /ZDF.
https://www.shz.de/sport/handball…id17642926.htmlSo lange die Spiele in irgendeinem Dritten Programm versteckt werden, dann will man nicht das diese gesehen werden. Deswegen die "Zählweise" erstes Spiel. Ganz ehrlich wer schaut jedes WE durch alle Dritten Programme ob ein Spiel übertragen wird?
Wie viele wurden denn bereits in dem FreeTV übertragen (inkl. der Dritten Programme und Sky News)?
-
Das "erste Spiel" der Saison (SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen) wird mal im Free TV übertragen (Live und im Internetstream) http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/…mentId=47051074
-
Hier ein paar "Infos" zur der Boormhouwer Suspendierung aber mehr als wir "Sagen nichts" steht nicht drin. Allerdings im letzten Absatz kommt Rune Dahmke ins Spiel. Da das lokale Nachrichtenblatt bei den letzten Neuverpflichtungen nicht so oft daneben gelegen hat...

Da Roth auf die Frage Sportdirektor Roth und Trainer Grimm doch ein paar Klippen umschifft hat bis die Antwort " Trainervertrag bis 2020" kam dürfte es noch spannend werden was da noch passiert.
-
Bei Melsungen gibt es keine Vertragsverlängerung mit Dener Jaanima und Jeffrey Boomhouwer. Kommen wird von Tvis Holstebro, Simon Birkefeldt (Siehe Link bei Dener).
-
Da habe ich mit der Abgabe im Doppelpack aber voll daneben gelegen.
An der sportlichen Leistung der Müllers sehe ich nicht viel was man kritisieren kann, sie sind ganz klar das Herz der Mannschaft.
Die beiden sind schon Alphatiere, die scheinbar bei den MT Verantwortlichen und auch hoffentlich in der Mannschaft ihr Standing haben. Manches mal habe ich mich gefragt wer die Mannschaft "trainiert"... Es gab einige Ausszeiten, da hat Roth nur daneben gestanden (gerade im letzten Jahr) und nur die Mülllers haben die Führung übernommen.Wenn man sich beim aufwärmen oder nach dem Spiel umschaut, wer ist es der immer mit Spielen der anderen Mannschaften echt lange irgendwo steht und Quatscht? Einer der Müllers ist halt immer mit beteiligt
. Also so "böse" können Sie eigentlich nicht sein, und abseits des Spielfeldes habe ich die beiden als echt locker erlebt.Nicht nur das jetzt wieder einmal 2 Spieler Rentenverträge bekommen (2 Jahre mehr für die Müllers und sie hören mit knapp 36 Jahren auf), nein zu diesem Termin laufen m.E. auch die Verträge von Danner,Maric und Sjöstrand aus. Kühn und Lemke sollten dann auch enden... Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison?
Schneller werden die beiden sicher nicht mehr
, letztes Jahr hat man den Vertrag von Nenad Vučković nicht mehr verlängert. Argument war wenn ich mich recht erinnere "Mannschaft verjüngen". Dann ist noch die Frage was mit Haenen, Golla, Schneider und Boomhouwer am Ende dieser Saison passiert. Meine Einschätzung Haenen wird gehen, Boomi wird hoffentlich bleiben und Golla und Schneider bleiben. Wenn das auch nur 2 Jahres Verträge werden, dann wird zu dem Zeitpunkt die komplette Mannschaft auf links gekrempelt. In 2019 ist dann hinter Allendorf noch ein Fragezeichen.Wenn dann Versprechungen nicht gehalten werden (z.B. Lemke mehr offensive Zeiten), dann war das evtl. ein kurzes Gastspiel. Die Verpflichtung von Kühn muss für Ihn doch ein Schlag in Richtung Kauleiste gewesen sein.
Wenn das eintritt, oder andere Ziele nicht erreicht werden, dann wird das bei dem Kader ein viel größeres Problem. Ein Lemke, Reichmann oder Kühn wollen sicher nicht nur auf einem Platz außerhalb CL, oder EHF rumdümpeln.Bedauerlich mit Jaanimaa. Endlich hat er seine Chance bekommen, und nun muss er die Koffer packen. Es musste erst Mikkelsen kommen auf RM um Jaanimaas Qualitäten zur Wirkung zu bringen.
Die Einteilung in shooter oder nicht shooter oder irgendwas shooter trifft bei Jaanimaa nicht zu. Der Typ ist ein echtes Unikat was die Wurfbewegung angeht und das 1:1 ist absolut individuell stark.Roth hat Jaanimaa zum Teil auf Aussen oder auf der Bank geparkt, da sollte man sich als Trainer auch mal hinterfragen, an der Stelle.
Der Trainer selbst hinterfragte sich aber nicht dergestalt, ob es nicht evtl. generell sinnvoll wäre auch den Ersatzleuten mehr Spielanteile zu geben. Zumindest in Spielen die weitestgehend entschieden sind.
Bei Dener war es schön zu sehen, wie er in der Vorbereitung immer selbstsicher wurde. Die Streuung seiner Würfe wurde immer geringer. Da hätte auch mal ein Ballon gestartet werden können in eine Position weiter nach Links zu holen, da wäre mal Zeit gewesen zu experimentieren. Sein Manko ist aber die Abwehr, dass ist nicht wirklich seins. Im letzten Spiel 3-4 mal auf dem Bierdeckel vernascht worden. Ich hoffe er bekommt jetzt noch genug Möglichkeiten zu präsentieren. Ich habe ihn immer gerne gesehen.
Dadurch das Phillip und Michael so hoch bei Roth angesehen sind gehe ich mal davon aus, wenn die beiden wieder fit sind dann werden die in der Start 7 gesetzt sein. Das wird durchaus interessant was da in der nächsten Zeit noch so passiert.
-
Und Dener Jaanimaa geht

-
Ich bewerb mich mal im Namen von C. Schindler um Jaaaanimaaaa
Ja, der Abgang von Simon tut weh.
Dener bleibt aber bei uns und dafür geben wir ein Doppelpack ab
-
Zu der vollen Kappelle gesellt sich evtl. noch einer dazu.
http://www.handballecke.de/board2-nationa…html#post910858
Welche Verträge laufen denn demnächst aus? Ich meine in der HNA oder der Webseite der MT stand mal eine Auflistung welcher Vertrag ausläuft, leider finde ich das nicht mehr.
Wenn ich micht recht erinnere waren das: Dener Jannima, Johannes Golla... und dann wird es auch schon dünn... es standen so ca." 5 auf der Liste"
Edit:
Jeffrey Boomhouwer bis zum 30. Juni 2018 (Quelle)
Philipp und Michael Müller bis 2018 (Quelle) -
Servus,
das neue Intro kommt gar nicht gut an, was ich an Gesprächen mitbekommen habe. Der erste Song ist zwar ok, aber die Lautsprecher hören sich an als wollen Sie aus dem Gehäuse springen und dann es wird langsam ausgeblendet während noch nicht alle Spieler auf der Platte sind. Wernn das in einem Spiel passiert, gegen eine Manschaft die die meisten Fans nicht interssiert dann läuft der letzte Spieler ohne Klatschen und Mukke ein. Das hat man erst gegen Kiel gesehen, die letzten 5 Minuten die Zuschauer hören auf zu klatschen, sobald Kiel am Ball ist, und setzen sich wieder hin... da hätte man durchklatschen können... ist aber ein anderes Thema

Das Video zeigt zuviele Detailaufnahmen, und zum Ende erst nur einige Spieler m. E. nicht das komplette Team und die Ansage im Video ... (bekomme ihn leider nicht mehr zusammen) Mein erster Gedanke war: "Da ist exterm großspurig, jetzt müssen Sie aber liefern bei der Ansage."
Viele Grüße
Stefan