- Offizieller Beitrag
11.02.18, 15.00
11.02.18, 15.00
Das wird wieder ein enges Spiel, hoffen wir mal das die MT gut aus den Startlöchern kommt ohne Simic, Schneider und ein paar angeschlagenen Spielern.
Viel Glück und ein gutes Spiel.
Ein spannendes Spiel kann es auf jeden Fall werden.
Bei DHfK fehlt der gesamte angestammte RR(Roje und Semper).Als Ersatz,damit wenigstens ein Linkshänder auf HR eingesetzt werden kann, wurde der junge Gregor Remke aus dem eigenen Nachwuchs von Aue zurückgeholt.
Auch Pieczkowski ist schon lange verletzt.Ob er diesmal spielen kann ist nicht bekannt.
Hauptsache es gibt nicht wieder so unnötige Verletzungen wie beim Spiel in Leipzig (P.Weber).
Mit Unentschieden könnte ich gut leben.
Pause 14:10 mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, es kann nur besser werden.
28:20 Solide Leistung, beste Spieler bei der MT waren Kühn (8 Tore) und Sjöstrand. 2 Minuten vor Schluss gaben Gabor Langhans und Mathias Lenz ihr Debüt.
Deutlicher als ich dachte.
Ja aber das Spiel war durchsetzt mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten und war Null spannend, da man Leipzig das Fehlen von Semper, Pieczkowski und Rojewski doch sehr angemerkt hat. Bei Melsungen frage ich mich weshalb man nicht M. Müller anstatt Jannimaa nach Lübbecke geschickt hat. Ein unterirdischer Alibihandball den er und sein Bruder gespielt haben. Wenn die MT so in Flensburg antritt, ist zur Pause für die SG alles geritzt.
Ups kleine Korektur, Julius Kühn hat 10 Buden gemacht.
also jannimaa war beim tusn auch nicht der hit-
aber so schlecht hab ich die müllers nun auch nicht gesehen..
was mir auffiel- zum wiederholten mal eine wirklich schlechte schieri-leistung von dem duo..
da waren auf beiden seiten wirklich sehr krasse fehlentscheidungen dabei
insgesam tist leipzig für mich wie ne graue maus aufgetreten-gut,wohl den ausfällen geschuldet-
und melsungne hat nicht mehr wie nötig getan...konnte und musste wohl auch noch höher gewinnen...
Naja Jannimaa ist noch neu in Lübbecke und der M. Müller ist wirklich ein Hemmschuh, keine Torgefahr und viele Fehler, wenn man dagegen die Leipziger Drittbesetzung Remke sieht, ist der wesentlichen agiler gewesen. M. Müller hatte nur 2 gute Szenen als ihn Biegler geärgert hatte, vielleicht braucht er das auch :D. Bei den Schirileistungen hast du Recht, sie haben sich dem schwachen Niveau beider Mannschaften echt schnell angepasst.
Geht Leipzig mit einer derartigen Leistung in das Heimspiel gegen Magdeburg---dann "Gute Nacht Marie"
und es werden mehr als 8 Tore Differenz
P.Weber und M.Putera allein können das nicht bewältigen.
Der Rest der Mannschaft muss aufwachen und wieder kämpfen.
Das stimmt Leipzig hat mich im Gegensatz zum Hinspiel doch recht enttäuscht. Da haben sie Weber verloren und das spannende Spiel gewonnen, meine Erwartung war heute auch, dass es spannend und eng wird. Aber Biegler hatte auch insofern Recht, als es ein paarmal ungerechtfertigte 2 Minuten gegen Leipzig gab in der 2. Hälfte und Leipzig nicht ins Spiel kam. Auch die 5:1 Deckung hat sie wohl überrascht, die man seit Gummersbach bei der MT wohl häufiger spielt. Heute hat man das Fehlen von Lemke (nur Kurziensatz) kaum bemerkt.
Von M. Müller war das heute leider nichts. Aber was ist denn bitte mit dem Reichmann los? Das was der heute abgeliefert hat, macht mich fassungslos. Wie kann der bei der Leistung Nationalspieler sein?
Ein paar Mal ungerechtfertigte 2 Minuten, bei insgesamt 4 * 2 Min? Da braucht Leipzig sich nicht "beschweren". Der Einsatz von Weber gegen Reichmann, beim Tempogegenstoß, und der Einsatz von Binder?? der mit angewinkelten Armen auf Müller ?? losstürmt und beides nicht geahndet wurde.
Die Minuten 34 bis 42 .... hüben wie drüben ... ach du Alarm .... Wären Rojewski, Pieczkowski und Semper dabei gewesen und Jurdžs hätte sich mehr getraut dann wäre das anders ausgegangen.
Die Müllers mögen zwar ein wichtiger Posten innerhalb der Mannschaft sein, aber kaum sind beide auf der Platte wird es langsam. Da bekommt Herr Grimm noch genug zu tun. Vor dem Spiel habe ich auch noch mit einem knapperen Ergebnis gerechnet. Die Abwehr stand durchweg gut.
Was mich aber besonders gefreut hat, dass Gabor seinen "Einsatz" bekommen hat und so langsam auf dem Weg der Besserung ist.
Haben denn Prokops Asse nicht gestochen? ![]()
Ich hätte mal nicht so eine große Klappe. Vielleicht stechen die Asse ja nächsten Samstag.
Haben denn Prokops Asse nicht gestochen?
Die waren total verunsichert weil nun plötzlich ein eher kräftiger, grimmiger Zeitgenosse mit Lederarmbändern mit auf der Bank saß, der vor dem Spiel von Taktik gelabert hat, und vermutlich hatten sie auch noch einen anderen Busfahrer als sonst......
Lässt für mich nur einen Schluss zu: der Trainer (Biegler) muss weg.......
![]()
Das DHfK ohne 3 Stammspieler auskommen musste, die sonst so locker für 10-15 Tore gut sind, spielte natürlich keine Rolle.
Ich denke auch das Leipzig ohne die genannten 3 Spieler große Probleme hat. Weber hat ein gutes Spiel gemacht und Jurdzs für seinen Anspruch sicherlich auch.
Allerdings hat man insgesamt gemerkt, der Rückraum war null eingespielt. Wie aber auch ? In den vergangen Spielen Melsungen-Leipzig fand ich gerade die beiden Linkshänder und Pieczkowski als entscheidende Spieler. So eine tiefe im Kader hat kaum ein Team, um diese Ausfälle zu ersetzten.
Da fehlt dir eben nur mal die Durchschlagskraft im Rückraum und so schlecht ist die Abwehr der MT ja auch nicht.
Leider war das eigene MT Spiel gefühlt wieder nur Julius Kühn, auf Halb Rechts ist die ersten 45 min. nichts gekommen.
Da sagt der Trainer am Ende noch, er wäre zufrieden mit der Leistung von Müller.
Schön das die Halle wieder ausverkauft war. Ich bin gespannt wie sich der Zuschauerschnitt, gegen die Teams aus dem Tabellenkeller verändert.
Die MT scheint einer der wenigen Vereine in der Bundesliga zu sein, wo sich die Zuschauerzahl trotz SKY nicht zurück geht.
In Kassel ist halt sportlich sonst nicht viel los ![]()
die Fussballer dümpelm am Ende der Regionalliga..also bleibt da nur ein bisschen Eishockey ( 2. Liga ) und eben der Handball
Das stimmt leider, allerdings gehen bei Vereinen auch die Zuschauer zurück, wo in der Stadt noch weniger los ist.(sportlich)
Die Zuschauer von den Kassel Huskies und dem KSV Hessen Kassel sind aber nur zum Teil die gleiche Zielgruppe.
Die MT hat es geschafft viele Leute in die halle zu bekommen, die vorher nicht ins Stadion oder in die Halle gegangen sind.
Hoffentlich hält dieser Schnitt auch gegen Teams wie: Minden, Lübecke usw.