VfL Gummersbach - THW Kiel

• Trainingsspielchen. Klarer Sieg für den VfL nach zuletzt zwei Siegen in Folge. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :cool:

... und der FC schießt drei Tore gegen Arsenal ... und im erweiterten Rheinland erwachen die Champions-League-Träume ... sowohl bei den Balltretern als auch -werfern. :bier:

• Also ein Sieg gegen Kiel würde unsere diesjährigen EC-Ambitionen noch untermauern.
    Und dann gewinnt der FC die EL und steigt am Ende als letzter in die zweite Liga ab. Ist doch alles in Butter im "erweiterten Rheinland". :klatschen::head:

• also trotz des klaren aufwärtstrend des vfl durch den genialen trainerwechsel - 2 souveräne siege gg den 17. und 18. der tabelle - glaube ich aber nicht an einen selbstläufer für den vfl.

• Also ich denke auch, der THW wird unter die Räder kommen. Angriff auf die europäischen Startplätze. Und in der Nächsten Saison ruft die Champions League.
    Es läuft. Holger Jahn und Timmerbeil planen schon mal den Meisterkorso durch die Stadt.
    :hi:

• Wir sind doch sowieso schon hinter dem Timmerbeilschen Zeitplan. Sollten wir nicht 2016/17 bereits mit lauter Eigengewächsen CL gespielt haben? Wird also auch echt langsam mal Zeit! Think big!

• Da (fast) niemand am Donnerstag mit einem Punkt und schon gar nicht mit zwei Punkten rechnet, können unsere Jungs doch befreit (wie gegen die Füchse u. auch Flensburg) aufspielen. Es gibt beim Spiel gegen den THW Kiel Nichts zu verlieren. Lichtlein und Co. können nur gewinnen, denn selbst ein Punkt wäre schon eine Sensation. Aber im Sport also auch im Handball hat es immer schon Überraschungen gegeben. Warum also nicht in dieser Woche und in der SchwalbeArena????

Realistisch ist, dass das Spiel wohl eher verloren geht, aber das alleine wäre nicht schlimm. Es geht um die Art und Weise wie verloren wird, wenn es verloren wird. Die Aufgabe der VfL-Jungs besteht darin möglichst lange mitzuhalten und ggf. den THW Kiel so lange wie möglich zu ärgern. Was am Ende dann als Ergebnis auf der Anzeigetafel steht, werden wir sehen.

Ich persönlich bin heilfroh über die 4 Punkte aus den zwei letzten Spielen, die für den VfL immens wichtig waren. Die Tatsache, dass es dabei sich um Mannschaften am Ende der Tabelle gehandelt hat, spielt für mich keine Rolle, weil auch diese Spiele wie man gesehen hat keine Selbstläufer sind. Grundsätzlich kann in der heutigen HBL eigentlich jede Mannschaft jede andere schlagen und deshalb muss auch der THW Kiel sein Auswärtsspiel am Donnerstag erstmal gewinnen.

Ich wünsche allen in der Halle am Donnerstag einen tollen Abend und wenn's irgendwie geht mit einem positiven VfL-Erlebnis!!

• Glückwunsch an Gummersbach! Damit verabschiedet man sich aus dem Abstiegskampf.

... und Kiel endgültig aus dem "Meisterschafts-Rennen"!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Kiel scheint das echt noch zu drehen....

Als Kiel 7 Minuten vor Schluss auf drei dran war, dachte ich schon das sie es packen. So ist das natürlich sehr toll für Gummersbach. Mal gucken ob wir am Mittwoch gegen einen anderen Trainer spielen. Ich war ja der Meinung das Kiel die Kurve gekriegt hat, aber die Duelle gegen Celje und das heutige Spiel sind dann wieder der THW vom Saisonstart.