Beiträge von Obelix71

Das müsste bedeuten, dass das erste Spiel gegen Montpellier als Sieg gewertet wird. Mehr Spiele sind ja noch nicht ausgefallen, oder?
    Dann würde ein Unentschieden heute zum Gruppensieg reichen.

Na ja, ganz so schnell würde ich das nicht sehen. Montpellier hat derzeit 3 Nachholspiele - das gegen uns und die beiden gegen ZSKA. Bei den letzteren glaube ich dass das Hinspiel in Moskau durch Montpellier abgesagt wurde, für das Rückspiel habe ich nichts gehört. Falls es auch wegen Montpellier ausgefallen ist, dann könnte ZSKA noch 4 Punkte hinzubekommen und dann wäre das Rückspiel in Moskau entscheidend für den Gruppensieg. Selbst wenn sie nur die zwei Punkte aus dem Hinspiel zugesprochen bekommen, reicht ein hoher Sieg im Rückspiel um uns noch von der 1 zu verdrängen.

Ist doch letzten Endes vollkommen Wurscht.
    Gut, daß es vorbei ist, so ein Spiel brauche ich nicht noch mal. Mit Handball und das, was den Handball ausmacht, hatte das heute nichts zu tun.

Was hat dir denn gefehlt? Ich habe doch eine ganze Reihe schön heraus gespielter Treffer gesehen. Und dass Yannick bzw. am Ende Tobbe mal ein paar mehr Bälle gehalten haben, auch eine Menge absolut freie ist auch kein Fehler. Wie gesagt, die Kroaten können es sicherlich besser, aber hätte der SCM vor einer Woche oder am Sonntag so gespielt, wäre es zu anderen Ergebnissen gekommen.
    Aber, vielleicht meinst du ja die Schiedsrichter ?(

Eigentlich wollte ich heute gar nicht gucken, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden. :P Mag sein, dass diese Kroaten nicht der Gradmesser waren (sie können es sicherlich besser), aber das war auch gut gespielt vom SCM. Hoffentlich geht es jetzt so ähnlich weiter und sie verfallen nicht wieder in den Standhandball der letzten Wochen.

Toi, toi, toi, dass das so bleibt. Es ist schon frappierend, um wie viel besser die Ostländer mit Ausnahme von Berlin dastehen. Und selbst dort gibt es noch einen deutlichen Unterschied zwischen den östlichen und westlichen Bezirken.

Trotzdem nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier mal wieder hochgeht mit den Infektionen. Sehr schade, dass dann solch pauschalisierten Maßnahmen angedroht und vermutlich auch umgesetzt werden. Ich habe in den vergangenen Spielen der Saison ein ziemlich diszipliniertes Publikum in der GETEC erlebt. Weder die Zuschauer noch der Verein haben dann diese weiteren Einschränkungen verdient.

Welchen großen Anteil hatten denn die von dir genannten Spielern daran, dass wir regelmäßig um die Plätze 3 - 6 mitspielen. Ob nun ein Mertens, Preuss, Thulin, Hornke und Kuzma (de la Pena könnte man ja auch noch nennen) oder ein paar Youngsters auf der Bank sitzen, ist doch letztlich nicht entscheident.

Stimmt, ist überschaubar - aber ein paar Spiele sind es dann doch, z.B. Thulin gegen Kiel und Stuttgart, Kuzma gegen Balingen, Erik seit Musa verletzt ist oder Mertens als zuverlässiger Backup von Musche. Und gerade jetzt mit den Verletzten ist es schon ganz gut den Filip hier zu haben. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin insgesamt ähnlich enttäuscht von unseren Neuzugängen wie viele hier und möglicherweise hat das auch mit dem entgegen gebrachten Vertrauen bzw. mit der generellen Spielidee von Benno zu tun. Aber darauf festlegen möchte ich mich nicht. Ich glaube, da spielen eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle.

Ich finde es schade, dass Kuzma geht, aber über die Gründe kann man nur spekulieren - das wird hier ja trefflich getan und ich werde mich nicht daran beteiligen.

Bezüglich Benno habe ich aber eine andere Meinung. Niemand kann sagen, ob wir mit einem anderen Trainer besser da stehen würden - aber ernsthaft daran glauben kann ich nicht. Und pures Glück / Pech der anderen waren die vergangenen Jahre auch nicht. Die Frage ist, wer hätte es besser machen können? Da fällt mir niemand ein!

Bezüglich der Youngsters gebe ich TCLIP recht, wir sollten stolz sein wenn wir immer wieder Handballer für den Profibereich ausbilden, ob sie den Durchbruch bei uns schaffen oder woanders. Natürlich könnte man die Kaderplätze von Mertens, Preuss, Thulin, Hornke und Kuzma mit Youngsters wie Hoffmann, Kurch, Diedrich, Schikora und Danneberg besetzen. Aber ich bezweifele, dass wir dann regelmäßig um die Plätze 3-6 mitspielen würden. Da sind doch auch noch reichlich Schwankungen in der Leistung zu sehen. Wobei, 2 Plätze für Youngsters könnte man schon immer im Kader reservieren, das wäre zumindest ein Signal an die Spieler ...

In Wetzlar haben sie ein hoffnungsvolles, deutsches Torwarttalent. Der Sky-Reporter hat den Klimpke in höchsten Tönen gelobt und dann habe ich mal drauf geachtet und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen habe, auch gut.

Mal sehen, wie es mit Lukas Diedrich in Essen weiter geht, zur Zeit ist er sehr gut drauf. Auch Justin Kurch traue ich den Sprung in Liga 1 zu, könnte ja mit Coburg schon nächste Saison klappen. Das sind in meinen Augen zwei Kandidaten, die bei entsprechender Entwicklung (die sie hier nicht kriegen können) in 2-3 Jahren für eine Rückholaktion in Frage kommen.

AUSWÄRTSSIEG! Und wie couragiert...#nurderscm #dankejungs #sostark Pöbler, Besserwisser, Pseudokritiker, Missgünstler...ABTRETEN BITTE!

Das schrieb der Michme alias NurXmal auf Facebook

Das fällt für mich unter die Rubrik freie Meinungäußerung, wie nahezu alle Beiträge ob mit oder ohne wertenden Charakter hier auch.

Glückwunsch zum Sieg in Nantes. Das macht Hoffnung auf mehr.

Drei - es wurde der falsche Trainer entlassen.

Der Trainer hat auch Fehler gemacht z.B.: Warum muss Smits der die Laufwege noch gar nicht richtig kennen kann in der Unterzahl spielen? Warum hat er nicht in Minute 53 eine Auszeit genommen nur um den Spielern zu sagen super bis hierher, jetzt sauber nach Hause bringen, keine Zeitstrafen ...
    Aber deshalb mal wieder den Stab über ihn brechen - nein. 52 Minuten hat er ziemlich viel richtig gemacht! Und nach der Auszeit hatte er nur noch wenig Möglichkeiten der Einwirkung.

Ohne die Schieris wäre Hannover nie zurück gekommen, aber vergeigt haben sie es selbst. Und bitte nicht ungerecht werden, Musche hat wie alle anderen bis zur doppelten Unterzahl ein gutes Spiel gemacht und danach genau wie alle auf der Platte nur noch Bockmist produziert. :mad: