Ich sage nur Dortmund 2.0, nur das diesmal der Rekordmeister das Nachsehen hat ![]()
Beiträge von Obelix71
-
-
Verletzt
Mist, habe ich nicht mitbekommen.

-
Sehr fair, den Handschlag mit dem Trainer des Gegners zu verweigern.

Tja, können halt nicht alle so neutral und emotionslos wie du sein.

-
Gefühlt noch ein Sieg für Plock. Gefährliche Situation für das Rückspiel. Die letzten 3 Minuten sind leider sehr unglücklich verlaufen, aber Damgaard war heute unsere LV. Was ist mit Weber? Viel weniger als O'Sullivan hätte er im Angriff auch nicht bringen können.
-
Alles anzeigen
War die Verteidigung bereits gegen Hannover sehr ordentlich, war das Zusammenspiel zwischen dem Torhüter und seinen Vorderleuten in der gestrigen Begegnung, etwas vom Besten, was ich je von Magdeburg gesehen habe.
Man kann jetzt natürlich einwerfen, Erlangen war ein bescheidener Gegner...Nein, die Magdeburger-Verteidigung hat nichts zugelassen.
Zusammengehalten von einem bärenstarken Innenblock bestehend aus Chrapkowski und Meister, stellte der SCM eine bewegliche, zupackende, gut koordinierte Abwehr und dahinter mit Mike Jensen einen klasse Torwart.
Auch in diesem Spiel hat "Meisti" gezeigt, dass er liefert, wenn man ihn spielen lässt!
Selbstverständlich kann man als Kritiker immer etwas bemängeln, oder mir eine "Schwiizer-Brille" nachsagen...Geschenkt.
Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte.

Noch ein Wort zu Portner.
Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.
Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"
Den Gedanken zu Portner würde glatt unterschreiben, er hat halt auch ein wenig Pech, dass Mike ausgerechnet jetzt so liefert. Leider wird der Mittelblock von gestern nur noch diese Saison zum Einsatz kommen. Eigentlich schade ...
-
Wunderbares Ergebnis vom SCM. Zweiter Platz in eigener Hand. 19 Tore auf Berlin gutgemacht.
Und vor allem, zwei Punkte

-
Was will man einem 19- / 20-Jährigem an Perspektiven bieten, wenn du in der ersten Mannschaft OIM und Smits hast und der Junge nicht in der 3. Liga versauern soll?
Uns fehlt ein Farmteam, aber auch das wäre keine Lösung, weil auch der Sprung aus Liga 2 zu einem Topteam noch immer zu groß ist.
Für Uscins war der Wechsel richtig und gut für ihn, dass er in Hannover Fuß fasst und sich auf hohem Level mit Spielanteilen weiter entwickeln kann.
Wenn der SCM zukünftig an ihm interessiert ist, wird man den Kontakt suchen. Nach Lagergren vielleicht eine Option.
Absolut richtig, für Uscins ist es so perfekt. Ein Farmteam (z.B.: Dessau) in der 2.Liga wäre für ihn auch nicht besser, im Gegenteil 1. Liga ist völlig richtig. Nur so kann er im Fokus der Nationalmannschaft bleiben und das ist ja noch einmal ein starker Anreiz auch permanent an sich zu arbeiten.
Sollte er sich weiter so entwickeln, kann man nur hoffen, dass er eines Tages, wenn es die Möglichkeit gibt, auch wieder hierher will. Mehr ist einfach nicht drin, dafür sind seine und unsere Ansprüche einfach zu hoch.
-
Wo stand das?
Benno hats gesagt in der Pressekonferenz nach dem Spiel...
-
Youngsters Elias Ruddat wechselt zum TuS Vinnhorst / 3. Liga.
Könnte auch 2. Liga werden, die sind gut im Aufstiegsrennen.
-
Das ist genau der Punkt.
Alles gegeben und am Ende; NICHTS
Also war die gesamte Pokalrunde für die Katz.
Hätte ihnen das so gegönnt.
Die Personaldecke killt uns.
Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an. -
Ich versuche schon die Schiedsrichter objektiv zu beurteilen, weil alles andere nichts bringt. Denn was ich auch schreibe, es hat null Einfluss. Am Ende bleibt wohl aber dennoch eine subjektive Wahrnehmung, weil ich eben keine Strichliste führe. Das ist auch unabhängig davon, ob der THW spielt oder nicht. Im Derby Sonntag hoffe ich einfach auf einen Heimsieg, völlig egal wie der zustande kommt. Meinetwegen auch durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Dann hätte ich auch kein Problem damit, dass am Ende zuzugeben. Warum auch, es ändert ja nichts.
Du kannst nicht objektiv sein, wenn du keine Strichliste führst - da du ja, wie du selbst schreibst, nach deiner subjektiven Wahrnehmung gehst. Und die ist nun mal von deinen Vorlieben und anderen Gefühlen gesteuert.
Ich behaupte jedenfalls nicht von mir, objektiv zu sein, weder auf den SCM bezogen noch auf andere Vereine. Die Brille ist immer irgendwie grün-rot gefärbt.
-
Naja, am Ende waren die RNL die eine Parade besser. Glückwunsch nach Mannheim.
-
Geil, Smits scheitert an Späth. Die letzten beiden Minuten echt eine Frechheit. So ein Ende wäre nicht fair gewesen.
Naturgemäß sehe ich das anders. Aber es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren.

-
Es kam ja die Frage nach möglichen Alternativen zu Saugstrup von den Youngsters. Prinzipiell haben wir da zwei sehr gute Juniorennationalspieler (Tim Hertzfeld und Georg Löwen). Ich glaube aber, dass die beiden zumindest derzeit noch ein wenig zu leicht für die kommenden Aufgaben sind. Zusammen bringen die höchstens unwesentlich mehr auf die Waage als ein Wiencek und das bedeutet auf der Position leider enorm viel.
-
Ein, zwei Tore mehr in den letzten zehn Minuten auch.
Kannst noch 'gegebene' hinter zwei einfügen, dann entspricht es meiner Wahrnehmung.
Nein mal im Ernst, 50 Minuten fahren die beiden Herren in orange eine gleichmäßig gute oder schlechte Linie - das möchte ich nicht bewerten. Jedenfalls haben sie viel laufen lassen und auch regelmäßig der angreifenden Mannschaft den Vorteil gelassen. Und dann plötzlich nicht mehr! Da bleibt einfach nur ein fader Nachgeschmack, den meiner Wahrnehmung nach auch viele Kieler Fans in meiner Umgebung geteilt haben. In der Verlängerung gings übrigens wieder - schon komisch. Und ja, Kay hätte den 7m rein machen können, genauso hätten die Schieris, wie in den 10 Minuten vorher, auf Freiwurf entscheiden können - dann hätten sie es in bester Benno-'Wir werfen nicht aufs Tor'-Manier runter spielen können.
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg, tolle erste Halbzeit und super Moral am Ende. Und Gute Besserung an Magnus. Du wirst noch besser zurück kommen, da bin ich mir sicher.
-
Mal ne Frage. Der SCM stand doch auch immer für eine ausgezeichnete Torwartnachwuchsarbeit. Was für ein Wort!
Gibts denn bei euch nicht noch ein tolles Talent?
Klar gibt es die (z.Z. Niclas Behrendt), aber der Sprung von der A-Jugend oder der 3.Liga zu einem Spitzenteam der Bundesliga ist doch ganz schön groß. In den letzten Jahren ist das nur bei den Löwen einmal (halbwegs) gelungen, aber selbst da ist noch nicht klar ob David Späth es wirklich schafft.
-
Willkommen Albin, ich freue mich. Geiles Duo auf RR.
Dem kann ich mich nur anschließen. Willkommen

-
28:30 Glückwunsch Jungs! Man kann auch ein Spiel ohne LA gewinnen. Was M & M aktuell abliefern ist schier unglaublich. Unglaublich schlecht.
So schwarz sehe ich das nicht mit unseren LA. Matze - ohne Worte, aber als Mertens reinkam hat er blitzsauber geliefert. Darunter auch einen feinen Dreher aus ganz schlechtem Winkel. Ende von HZ2 hat er dann abgebaut und hintereinander 2 oder 3 liegen gelassen. Darum kam Matze noch einmal - ich denke es ging Benno mehr um die Abwehr, wo Matze manchmal einfach ein wenig giftiger ist.
-
Schön wars, auch auf dem Alten Markt.
Jo, genau so wars. Auf dem Alten Markt als auch vorher in der Halle. Ob es vor 21 Jahren schöner, lauter, voller oder sonst wie besser war mag ich nicht beurteilen - ist einfach zu lange her. Und ich lebe im hier und jetzt. Das ist das, was zählt.
-
Super SC Magdeburg 👏
Das das heute nicht einfach wird, war klar. Auch dafür, höchsten Respekt.