• Vielleicht fängt Mike jetzt an, den Nikola zu überholen, ohne dass der Schweizer nachlässt. Dass könnte für den Saisonendspurt auch hilfreich sein.

Mike hat jetzt 2x stark gehalten. Davor Pjotr und der Meister, Sully auf halb denke ich mal. Ich habs ja noch nicht gesehen.

Wenn es diese Kombi war und die Erlangen bei 23 gehalten hat, würde ich daran erst mal nix ändern.

Ob aus dem Niko Pförtner,der sie alle reinlässt, mal wieder ein echter Torwächter wird, weiß ich nicht, aber diese Saison rechne ich da auf keinen Fall mehr mit. Vielleicht kann er ja zur nächsten Saison resetten, aber momentan bin ich echt sauer, dass es mehr nach meinem schon seit langem bestehenden Gefühl aussieht, dass wir den falschen Torwart abgeben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mike hat jetzt 2x stark gehalten. Davor Pjotr und der Meister, Sully auf halb denke ich mal. Ich habs ja noch nicht gesehen.

Wenn es diese Kombi war und die Erlangen bei 23 gehalten hat, würde ich daran erst mal nix ändern…

Jo, die Abwehr war stark. Meister und Chrapek im IB, Sully auf halb, das war der Grundstein. Erlangen musste sich viele Würfe aus schlechter Position nehmen. Mike konnte gleich von Anfang an Bälle wegnehmen und wurde dann immer stärker, war dann in den Köpfen der Erlanger. In Minute 52 war Erlangen bei 18 Toren. So viel hatten wir schon einige Spielen bis zum Halbzeitpause kassiert. Musche nach seinem ersten Fehlwurf dann mit tadelloser Leistung. Starkes Spiel von der Truppe. Hätte ich vorher so nicht erwartet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, die Abwehr war stark. Meister und Chrapek im IB, Sully auf halb, das war der Grundstein. Erlangen musste sich viele Würfe aus schlechter Position nehmen. Mike konnte gleich von Anfang an Bälle wegnehmen und wurde dann immer stärker, war dann in den Köpfen der Erlanger. In Minute 52 war Erlangen bei 18 Toren. So viel hatten wir schon einige Spielen bis zum Halbzeitpause kassiert. Musche nach seinem ersten Fehlwurf dann mit tadelloser Leistung. Starkes Spiel von der Truppe. Hätte ich vorher so nicht erwartet.

Zwei Punkte hatte ich schon erwartet. In dieser Deutlichkeit allerdings nicht.

Wunder gibt es immer wieder, wir waren auch die 15+ besser.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• War die Verteidigung bereits gegen Hannover sehr ordentlich, war das Zusammenspiel zwischen dem Torhüter und seinen Vorderleuten in der gestrigen Begegnung, etwas vom Besten, was ich je von Magdeburg gesehen habe.

Man kann jetzt natürlich einwerfen, Erlangen war ein bescheidener Gegner...Nein, die Magdeburger-Verteidigung hat nichts zugelassen.

Zusammengehalten von einem bärenstarken Innenblock bestehend aus Chrapkowski und Meister, stellte der SCM eine bewegliche, zupackende, gut koordinierte Abwehr und dahinter mit Mike Jensen einen klasse Torwart.

Auch in diesem Spiel hat "Meisti" gezeigt, dass er liefert, wenn man ihn spielen lässt!

Selbstverständlich kann man als Kritiker immer etwas bemängeln, oder mir eine "Schwiizer-Brille" nachsagen...Geschenkt.

Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte. ;)

Noch ein Wort zu Portner.

Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.

Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"

• Den Gedanken zu Portner würde glatt unterschreiben, er hat halt auch ein wenig Pech, dass Mike ausgerechnet jetzt so liefert. Leider wird der Mittelblock von gestern nur noch diese Saison zum Einsatz kommen. Eigentlich schade ...

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Was interessieren Schweizer-Quali-Spiele. Er hat hier zu liefern. Das tut er nicht.

Was Spielpraxis ausmacht, sieht man an Meister und vor allem Kay.

Freuen wir uns, wenn vor allem Meister seine Leistung bringt.

Die TW-Diskussion wird noch sehr interessant.

Ansonsten super gelöst die Aufgabe in Erlangen.

Mal sehen, in welche Richtung sich die Saison nach den nächsten 5 Spielen bewegt.

• …Leider wird der Mittelblock von gestern nur noch diese Saison zum Einsatz kommen. Eigentlich schade ...

Schade, dass die beiden erst gegen Hannover und gestern zum Einsatz kamen und dass es dafür eben auch noch äußere Umstände bedurfte, dass sie überhaupt gebracht wurden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte. ;)

Noch ein Wort zu Portner.

Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.

Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"

Das ging mir auch so, ein wirklich schöner Handballabend. Und endlich mal durchgezogen...

• Da bin ich bei Dir, über die Saison betrachtet war es bislang zu wenig. Interessant wird die Diskussion über den nächsten Mann in der Kiste erst, wenn Mister X auch einen Namen hat.

• Was mir besonders gut gefällt beim SCM ist die Tatsache , dass die Spieler, die den Verein am Saisonende verlassen ( Jensen, Chapo,Smits ) bzw evtl nur noch die 3.Geige ( Meister ) spielen , jetzt Topleistungen bringen und sich zu 110% reinhängen.

Das habe ich woanders schon ganz anders gesehen!

• Ja, z. B. in Kiel. Wirklich furchtbar was Sagosen und Landin da abliefern!

Die haben sich ja auch weit aus dem Fenster gelehnt mit ihrem Wunsch sich mit einem Titel zu verabschieden. Jetzt müssen sie auch liefern. Niklas liefert ja eigentlich immer. Bei Sagosen könnte es jetzt so weitergehen.