Oder die Konzentration im Angriff mindern.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Das mach sein. Aber letzte Saison, wo unsere Torhüter immer 2. Sieger waren, sahen unsere Siege irgendwie überzeugender aus.

Beispielsweise in Göppingen oder zu Hause gegen Erlangen

-
Der SCM wird schon wieder in Fahrt kommen. Aktuell können sie sich im Angriff mehr Fahrkarten erlauben, weil hinten besser gehalten wird. Das wird auf Dauer nachhaltig Sicherheit geben.
Aus Deiner Tastatur klingt das schon irgendwie beruhigend...
Dauerhaft nachhaltig war in der letzten Saison die Arbeitsteilung am Kreis. Die ist gerade nicht mehr da.
-
Dauerhaft nachhaltig war in der letzten Saison die Arbeitsteilung am Kreis. Die ist gerade nicht mehr da.
Geteilt wird doch, nur nicht halbe/halbe.
Der Meister ist gestern einen unserer schnellsten Gegenstöße gelaufen und hat auch noch erfolgreich abgeschlossen.

-
Geteilt wird doch, nur nicht halbe/halbe.
Der Meister ist gestern einen unserer schnellsten Gegenstöße gelaufen und hat auch noch erfolgreich abgeschlossen.

Ja Obo .. Ich habe schon auf deine Wortmeldung gewartet. Glaubt man Hermann, könnten wir demnächst sogar dritteln. 80/15/5 wahrscheinlich.
-
Ja Obo .. Ich habe schon auf deine Wortmeldung gewartet. Glaubt man Hermann, könnten wir demnächst sogar dritteln. 80/15/5 wahrscheinlich.
Ich wusste gar nicht, dass Hermann mittlerweile zur Physiotherapeutin bzw. Co-Trainerin umgesattelt hat.
-
Ich wusste gar nicht, dass Hermann mittlerweile zur Physiotherapeutin bzw. Co-Trainerin umgesattelt hat.
Sie schrob hier etwas zum Mo.
-
Sie schrob hier etwas zum Mo.
Weiß ich doch, dass der Mo ihr aktueller Poster-Boy ist.
-
28:30 Glückwunsch Jungs! Man kann auch ein Spiel ohne LA gewinnen. Was M & M aktuell abliefern ist schier unglaublich. Unglaublich schlecht.
So schwarz sehe ich das nicht mit unseren LA. Matze - ohne Worte, aber als Mertens reinkam hat er blitzsauber geliefert. Darunter auch einen feinen Dreher aus ganz schlechtem Winkel. Ende von HZ2 hat er dann abgebaut und hintereinander 2 oder 3 liegen gelassen. Darum kam Matze noch einmal - ich denke es ging Benno mehr um die Abwehr, wo Matze manchmal einfach ein wenig giftiger ist.
-
Wie ich letztens schon schrieb, beunruhigt mich das derzeit auch.
-
Mensch - Mo kann man einfach nicht vergessen!
Er ist auf geradem Weg zur Wiedereingliederung. Habe am Sonntag kurz mit ihm reden können (bzw. konnte er nicht schnell genug abhauen!
)Kannste gewiss sein, dass der wieder angreift - besser als vorher
So schwarz sehe ich das nicht mit unseren LA. Matze - ohne Worte, aber als Mertens reinkam hat er blitzsauber geliefert. Darunter auch einen feinen Dreher aus ganz schlechtem Winkel. Ende von HZ2 hat er dann abgebaut und hintereinander 2 oder 3 liegen gelassen. Darum kam Matze noch einmal - ich denke es ging Benno mehr um die Abwehr, wo Matze manchmal einfach ein wenig giftiger ist.
Seit Matze wieder mitwirkt, geht die Kurve bei Mertens nach unten.
Er weiß genau, das er sich weniger als Matze erlauben darf.
Schade diese Entwicklung.
-
Sehe ich ganz genau so.
-
Gibt es irgendwo die Quoten von gestern? 🤔 Ich meine nicht die Wettquoten

-
Weiß ich doch, dass der Mo ihr aktueller Poster-Boy ist.
Ich meinte jetzt den sportlichen Aspekt.
-
Seit Matze wieder mitwirkt, geht die Kurve bei Mertens nach unten.
Er weiß genau, das er sich weniger als Matze erlauben darf.
Schade diese Entwicklung.
So scheint es mir auch. Deswegen hatte ich mal was von einem hausgemachten Problem auf den Außen geschrieben. Hier könnte eine klar vermittelte Hierachie hilfreich sein, für beide. Lukas als Nr. 1 und Matze als Backup. Da können beide völlig befreiter aufspielen. Der eine muss nicht auf Teufel komm raus fehlerfrei liefern und der andere braucht nicht den Nachweis erbringen, dass er nach seiner Verletzung wieder der Platzhirsch wäre. Wenn ich einen Spieler von der Qualität wie Mertens im Team habe, kann ein Spieler von der Qualität wie Musche eben "nur" die Nr. 2 sein. Da können doch trotzdem beide Spielanteile erhalten.
Was mich gestern am meisten aufgeregt hatte, war dann Matzes Gehabe nach Spielschluss bei seiner bescheidenen Leistung auf der Platte. Da stimmt wohl auch was mit der Selbsteinschätzung der eigenen Leistung nicht so richtig. Zumindest kommt es so bei mir rüber.
-
Deswegen haste den Köder doch nur ausgeworfen.
Im schreib´s nochmal. Der Meister schloss den schnellen TG erfolgreich ab. Dabei täuschte der den Gegenspieler noch einen Pass auf den Mitspieler vor und drehte sich dann wie ne Balletttänzerin um den Gegenspieler und warf mit Schmackes aus gut 8m ins Tor bei einem TW, der seine Mitspieler vorher schon fast zur Verzweiflung getrieben hatte.
Wenn Marko mit Sully zusammen den TG laufen, könnte es auch fast so schnell gehen, also vom Tempo her. Aber dann ist regelmäßig vor dem gegnerischen Kreis Ende des Express, weil keiner den Abschluss wagt. Da wird geguckt und gewartet, bis alle Gegenspieler in der 6:0 stehen und wir in den Positionsangriff müssen. Ist vielleicht auch ein taktisches Mittel, damit man Luft holen kann. Na gut, wenn man so überzeugend im Verwerten der Freien wäre, könnt ich´s glauben. Also was wir für Möglichkeiten für einfache Tore über TG nicht nutzen, weil abgebrochen wird, ist ja fast genau so schädlich, wie die verballerten Großchancen aus der Nahwurfzone.
-
Deswegen haste den Köder doch nur ausgeworfen.
Im schreib´s nochmal. Der Meister schloss den schnellen TG erfolgreich ab. Dabei täuschte der den Gegenspieler noch einen Pass auf den Mitspieler vor und drehte sich dann wie ne Balletttänzerin um den Gegenspieler und warf mit Schmackes aus gut 8m ins Tor bei einem TW, der seine Mitspieler vorher schon fast zur Verzweiflung getrieben hatte.
Wenn Marko mit Sully zusammen den TG laufen, könnte es auch fast so schnell gehen, also vom Tempo her. Aber dann ist regelmäßig vor dem gegnerischen Kreis Ende des Express, weil keiner den Abschluss wagt. Da wird geguckt und gewartet, bis alle Gegenspieler in der 6:0 stehen und wir in den Positionsangriff müssen. Ist vielleicht auch ein taktisches Mittel, damit man Luft holen kann. Na gut, wenn man so überzeugend im Verwerten der Freien wäre, könnt ich´s glauben. Also was wir für Möglichkeiten für einfache Tore über TG nicht nutzen, weil abgebrochen wird, ist ja fast genau so schädlich, wie die verballerten Großchancen aus der Nahwurfzone.
Okay, ich hisse die weiße Fahne und ziehe das Büßergewand über.
Ich habe das Tor gesehen und gleich an Dich gedacht, ganz so verzückt war ich aber nicht.
-
Gibt es irgendwo die Quoten von gestern? 🤔 Ich meine nicht die Wettquoten

https://statistics.eurohandball.com/reports/report…202311020101001
-
Okay, ich hisse die weiße Fahne und ziehe das Büßergewand über.
Ich habe das Tor gesehen und gleich an Dich gedacht, ganz so verzückt war ich aber nicht.
Bekanntlich lassen sich ältere Herren nicht mehr so schnell in Verzückung versetzen.
-
Bekanntlich lassen sich ältere Herren nicht mehr so schnell in Verzückung versetzen.
Ein Energie-Spartipp fehlt noch.
-