Beiträge von Obelix71

    Wo kommt das eigentlich her, dass Magdeburg letztes Jahr ein Außenseiter war. Mir ist bekannt, dass dies auch von Offiziellen des Clubs immer mal wieder erwähnt wurde. Aber ist das vom Leistungsvermögen tatsächlich so gewesen?

    Letztes Jahr waren bis auf Omar zwar wieder alle an Bord, es kamen aber einige nahezu direkt aus Verletzungen (Gisli Knöchel, Saugstup Knie, Weber und Bergendahl weiß ich nicht mehr ...) so dass die Aufstellung vorher alles andere als claar war.

    Das ist aber in Anbetracht der bekannten und belastbaren Fakten (positiver Dopingbefund in A- und B-Probe auf eine verbotene Substanz die ideal zum Anforderungsprofil eines Handball-Torhüters passt) die wahrscheinliche Erklärung. Andere Erklärungen sind zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation bzw. Wunschdenken, denn bislang ist keine andere, belastbare und überprüfbare Erklärung z.B. für eine unverschuldete Einnahme präsentiert worden.

    Genau das ist in meinen Augen ein Statement, welches punktgenau auf die von Obotrit monierte Art der Berichterstattung passt. Halbwahrheiten werden mit aus dem Zusammenhang gerissenen Fakten gemischt und schon ist die Vorverurteilung fertig.

    Das beide Teams das Spiel für sich entscheiden konnten, sehe ich genau so. Es hängt generell nie an nur einen einzigen Schiedsrichterentscheidung. Dennoch hattet ihr in der letzten Szene mächtig viel Glück. Letzteres darf man auch als Magdeburger einmal so schreiben - kam bislang allerdings von Niemanden.

    Einverstanden und ohne jede Ironie - da hatten wir Glück. Genauso hatten wir vorher bei der einen oder anderen Aktion Pech und nicht die Schiedsrichter eben nicht auf unserer Seite. Und wie oft habe ich hier schon gelesen und gesagt bekommen, man darf die Schiedsrichter nicht nur an der einen letzten Aktion beurteilen, über das ganze Spiel gleichen sich die Aktionen aus, etc..

    Auch als Nicht-Magdeburger könnte man das an so einem Abend mal schreiben bzw. einfach so hinnehmen, das Gefühl habe ich zumindest bei Dir allerdings nicht.

    Wenn es anders herum wäre, hätte man das sicherlich genau so gesehen.

    Ehrlich, keine Ahnung oder anders, ich vermute, du hast sogar recht. Trotzdem hatten beide Mannschaften genug Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Daher ist der Ausgang im 7m-Werfen glücklich und ich freue mich über das Ergebnis. Würdest Du auch tun und sollte es dem THW morgen gelingen werde ich mich genau so freuen.

    Über da ganze Spiel habe ich keine Bevorteilung eines Teams gesehen. Meine Brille ist allerdings grün-rot - so wie Deine, (nur auf die Farben des THW bezogen, schwarz-weiß - glaube ich zumindest. Hätten wir das 7m-Werfen verloren, würde ich persönlich die Niederlage als unglücklich einstufen, aber nicht als Bevorteilung von Kielce.

    Gratulation zum Pyrrhussieg. Man kann sich auch so lange selber anlügen bis man diese Lügen glaubt nur werden sie dann nicht war. Viel Erfolg noch in der Bundesliga.

    Informiere Dich was ein Pyrrhussieg ist. Ich jedenfalls habe nicht mitbekommen, dass sich der SCM durch den Sieg geschwächt hat... :hi:

    Von 2 Zwingenden Roten Karten gegen Magdeburg fangen wir gar nicht erst an

    Oh mein Gott, wie traurig :sleeping:. Aber eventuell sehe ich die Ironie des Beitrages wieder nicht.

    Es gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen, aber Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, weil eben eine gewinnen musste. Die Schiedsrichter haben jedenfalls keine Aktie daran, es sei denn man gönnt der siegreichen Mannschaft den Erfolg nicht!

    100% Zustimmung. Dem würde ich nur noch hinzufügen, dass ich absolut nicht an eine große Verschwörung glaube und der Verein da mit drin hängt. Ebenso wenig, wie dass irgendwie von außen versucht wird dem SCM zu schaden.

    Der Teufel wird schon los sein, wenn er wissentlich gedopt haben sollte.

    Und dann wird Wiegert ihm die Medaille auch nicht geben! Er hat ja ziemlich genau ausgedrückt, dass er sie erst an Niko gibt, wenn er es darf.
    Lelle hat ja Rheiner zitiert und darauf muss ich noch kurz eingehen. In einem seiner vorherigen Beitrag nannte sich Rheiner ja neutral - in meinen Augen gibt es kaum einen Fan hier der mehr Parteilichkeit ausstrahlt als der genannte User. Allerdings mit einem Unterschied - er liebt keinen Verein wie ein Fan, er hasst nur. Das ist meine ganz persönlich Meinung, die ich schon lange einmal los werden wollte.

    Ich sehe es nicht ganz so krass wie Du, aber da ist trotzdem schon was dran.

    Der SCM muss aufpassen, dass am Ende die Altersstruktur nicht so ist, dass man nicht mehr punktuell Stück fit Stück verjüngen kann, sondern quasi die halbe/ganze Mannschaft auswechseln muss.

    Die Altersentwicklung auf Außen geht in die falsche, weil zu alte Richtung. Man nimmt sich dadurch ab einem bestimmten Punkt die Flexibilität. Im Rückraum mache ich mir weniger Sorgen..

    Die Sache ist die, auf Auẞen kommen immer mal wieder ganz junge aus dem eigenen Nachwuchs. Da merkt man den Unterschied zwischen 3. Liga und Bundesliga oft nicht so stark. Ruückraum, Kreis und Tor haben es da deutlich schwerer.

    Sehr schöner Text. Am besten gefällt mir diese Passge: "Magdeburg did not even flinch when right wing Daniel Pettersson missed a penalty with eight seconds left in the final against Füchse, as that shot could have been the decider. Instead, Pettersson was picked up by his teammates and they played as a team in the next ten minutes, outclassing their German rivals with a hard-to-beat defence." weil ich es am TV ähnlich empfunden habe. Es hat keiner auch nur einen Moment die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen oder gejammert sondern man hat sich sofort auf die nächsten 10 Minuten eingestimmt.

    Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke

    Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin

    Ich habe hier noch nie jemanden etwas vorgeworfen, aber wer die einseitige Stürmerfoulauslegung nicht gesehen hat, hat meiner verblendeten Meinung nach ein anderes Spiel gesehen.

    Ich freue mich trotzdem über den Sieg und genieße jetzt ein kühles Bier. Solltest du vielleicht auch tun.