Das ist das Seltsame. Du bist ohne Tippabgabe besser als mit. Liegt das an der Gnade deines Geburtsortes?
Nein, aber an meinem Standing ![]()
Das ist das Seltsame. Du bist ohne Tippabgabe besser als mit. Liegt das an der Gnade deines Geburtsortes?
Nein, aber an meinem Standing ![]()
Nein, aber an meinem Standing
Jetzt ist Lemgo das nächste Spiel, aber du noch nicht Spitzenreiter.
Jetzt ist Lemgo das nächste Spiel, aber du noch nicht Spitzenreiter.
Beim E-Karren-Tippspiel bin ich ja sowislo weit abgeschlagen. Aber wenn das dort so weiter geht, dann kannste den BHC ja auch nicht tippen und wie du schon festgestellt hast, bekomme ich ohne Tipp mehr Punkte als mit. Aus sportlicher Fairness werde ich es aber künftig unterlassen, nach Spielschluss zu tippen, auch wenn´s einmal (nur zur Probe) geklappt hatte.
Vielleicht sollte man aber sicherheitshalber alle halbe Stunde rein schauen und einen Tipp abgeben. Wer weiß, ob man die Spiele sonst nochmal aufrufen kann.
Jetzt passt es und du kannst auch regulär deinen falschen Tipp hinterlegen.
User JA ist ja auch ein verborgenes Tipptalent, allerdings nur in der Halle.
Jetzt ist Lemgo das nächste Spiel,..
Ich war gerade eben drin. Jetzt kannste BHC tippen. Ich habe in 25 : 31 eingegeben. Übrigens habe ich die 200er Schallmauer durchbrochen.
Ich war gerade eben drin. Jetzt kannste BHC tippen. Ich habe in 25 : 31 eingegeben. Übrigens habe ich die 200er Schallmauer durchbrochen.
Da liegt ja meine Frau noch besser. Danke dem System, dank dem Gegenteil von KI wurdest du nach vorne geschummelt.
Jetzt passt es und du kannst auch regulär deinen falschen Tipp hinterlegen.
User JA ist ja auch ein verborgenes Tipptalent, allerdings nur in der Halle.
So isses. Nur nochmal zur Verdeutlichung. Gegen Barca habe ich Daumen hoch gezeigt und den Daumen oben gelassen, gegen die Füchse habe ich Daumen hoch und dann drei Finger gezeigt und gestern Daumen hoch und ganze Hand...der Micha kann es unter Eid bezeugen ![]()
JA! Du kannst den Mitgliedsantrag bei Buster oben abgeben.
Laut Heimatblatt muss der Sportboden in der BLH wohl in zwei Jahren ausgetauscht werden. Ein LED Glasboden wäre aus Sicht der Stadt und des Clubs wohl nicht der Bringer, was Kosten und Nutzen betrifft.
International müsste auch der abgedeckt werden, weil da ein anderer Boden vorgeschrieben ist.
Jetzt wissen wir es. Der Sportbild und Chrapek sei Dank. Philip Weber ist für die Ordnung im Team zuständig.
![]()
Jetzt wissen wir es. Der Sportbild und Chrapek sei Dank. Philip Weber ist für die Ordnung im Team zuständig.
![]()
Ich hab's geahnt, dass da noch was ist.
Ich ahne, was hier demnächst kommt.
Übrigens interessante Szene nachdem Benno am Donnerstag Flippi gesagt hatte, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen darf. Flippi fragte ungläubig nochmal nach und setzte sich ziemlich bedient hin. Mika hat ihn dann kurz aufgemuntert/getröstet.
Übrigens interessante Szene nachdem Benno am Donnerstag Flippi gesagt hatte, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen darf. Flippi fragte ungläubig nochmal nach und setzte sich ziemlich bedient hin. Mika hat ihn dann kurz aufgemuntert/getröstet.
Mika ist schon ein echter Glue-Guy, der alles tut, um das Team besser zu machen. ![]()
Vermutlich war das vor dem Spiel anders besprochen ("kriegst eine ganze Halbzeit Flippi"). Und ja das Team hält zusammen...
Das dem SCM (Schmedt) die Halle zu klein ist lese ich zum ersten mal, und steht auch im Widerspruch zu dem was bisher (leider v.a. aus zweiter Hand) gehört habe.
Letztens habe ich mich noch verwundert gezeigt, das ein Ausbau/Sanierung der Getec-Arena in der öffentlichen Debatte keine Rolle spielt. Jetzt dürfte die Debatte fahrt aufnehmen, gerade auch weil im Juni Stadtratswahl ist.
Zu einer neuen und größeren Halle stellen sich mir zwei Fragen:
1) Wo wird die sein? -> Die Getec ist ja sehr zentral gelegen - mit der Einschränkung das sie auf der "falschen" Elbseite ist. Eine Halle am Pfalberg wäre für Autofahrer vllt. besser (wobei es sich auch dort bei der Abreise stauen würde, weil die Zufahrt auch nur eine kleine Straße ist.), für alle die nicht mit dem Auto kommen, wäre es eine deutliche Verschlechterung.
2) Was wird dann aus der Getec? -> Saniert werden muss die so oder so. Die Auslastung ist derzeit wohl ganz gut. Das würde sich aber schalgartig ändern, wenn 80% der Veranstaltungen in die größere Halle ziehen würden.
Ich bin für eher für einen Ausbau der Getec. Allerdings ist die Frage wo während der Bauarbeiten gespielt wird, eine auf die ich auch noch keine (zufriedenstellende) Antwort habe. Zumindest dann nicht, wenn ich mindestens 95% der Spiele wärend der Bauphase in Magdeburg haben will.
Laut google gibt es Anbieter für Interimshallen - auch mit mehreren Tausend Zuschauerplätzen. Die Kosten dafür kämen dann allerdings nochmal oben drauf.
P.S: Die (hoffentlich bald offene) WLH am Lorenzweg, hat für Handballspiele eine Kapazität von etwa 800 Sitzplätzen und 200 Stehplätzen. Die Halle ist damit selbst für das Zuschaueraufkommen bei der Sasioneröffung oder bei einem Champions-League-Spiel gegen einen unatraktiven Gegner mit einem gefühlten Spielende '26 Uhr 53' deutlich zu klein...
Gingen in die Bördelandhalle früher nicht auch 8.000 Zuschauer oder so rein?
Alles anzeigenhttps://www.handball-world.news/artikel/ausbau…c-arena-1004550
Das dem SCM (Schmedt) die Halle zu klein ist lese ich zum ersten mal, und steht auch im Widerspruch zu dem was bisher (leider v.a. aus zweiter Hand) gehört habe.
Letztens habe ich mich noch verwundert gezeigt, das ein Ausbau/Sanierung der Getec-Arena in der öffentlichen Debatte keine Rolle spielt. Jetzt dürfte die Debatte fahrt aufnehmen, gerade auch weil im Juni Stadtratswahl ist.
Zu einer neuen und größeren Halle stellen sich mir zwei Fragen:
1) Wo wird die sein? -> Die Getec ist ja sehr zentral gelegen - mit der Einschränkung das sie auf der "falschen" Elbseite ist. Eine Halle am Pfalberg wäre für Autofahrer vllt. besser (wobei es sich auch dort bei der Abreise stauen würde, weil die Zufahrt auch nur eine kleine Straße ist.), für alle die nicht mit dem Auto kommen, wäre es eine deutliche Verschlechterung.
2) Was wird dann aus der Getec? -> Saniert werden muss die so oder so. Die Auslastung ist derzeit wohl ganz gut. Das würde sich aber schalgartig ändern, wenn 80% der Veranstaltungen in die größere Halle ziehen würden.
Ich bin für eher für einen Ausbau der Getec. Allerdings ist die Frage wo während der Bauarbeiten gespielt wird, eine auf die ich auch noch keine (zufriedenstellende) Antwort habe. Zumindest dann nicht, wenn ich mindestens 95% der Spiele wärend der Bauphase in Magdeburg haben will.
Laut google gibt es Anbieter für Interimshallen - auch mit mehreren Tausend Zuschauerplätzen. Die Kosten dafür kämen dann allerdings nochmal oben drauf.
P.S: Die (hoffentlich bald offene) WLH am Lorenzweg, hat für Handballspiele eine Kapazität von etwa 800 Sitzplätzen und 200 Stehplätzen. Die Halle ist damit selbst für das Zuschaueraufkommen bei der Sasioneröffung oder bei einem Champions-League-Spiel gegen einen unatraktiven Gegner mit einem gefühlten Spielende '26 Uhr 53' deutlich zu klein...
Steht doch ziemlich eindeutig drin, daß da nichts geplant ist. MHS und Benno haben das auch schon mehrfach in Interviews gesagt. Benno sinngemäß z. B. "lieber eine volle kleinere Halle mit dieser Stimmung als eine große Halle die nicht voll wird".
Es ist auch noch gar nicht so lange her, daß die Halle nicht so voll war.
Aber mal abwarten, was da u. a. von INTEL in Sachen Kultursponsoring noch kommt. Könnte ja auch eine neue Halle für die Stadt MD sein. Da würde dann Handball bestimmt auch Berücksichtigung finden.
Gingen in die Bördelandhalle früher nicht auch 8.000 Zuschauer oder so rein?
Danach wurde aber ein Teil des Stehplatzbereichs in Sitzplätze umgewandelt.
Danach wurde aber ein Teil des Stehplatzbereichs in Sitzplätze umgewandelt.
... und es gab behördliche Änderungen (Brandschutz, Fluchtwege ...)
Das Thema hatte ich vor kurzem bereits begonnen anzuschneiden. Interessant, dass die Gedankengänge des CFO recht ähnlich sind.
Ein Ausbau der BLH funktioniert nicht, weil wir nirgends hin ausweichen könnten. Zumindest ist mir nichts bekannt, wo man über einen längeren Zeitraum nach HBL-Standard spielen könnte. Es gilt, das Thema "Neubau" zu forcieren, denn der Weg von der Planung bis zur Fertigstellung wird mit Sicherheit etliche Jahre dauern. INTEL könnte hier der Steigbügelhalter werden, wenngleich ich ein direktes finanzielles Engagement eher verhalten sehe.
Wichtig wird sein, dass der Club Druck auf die Stadt ausübt, diese Situation zu verbessern, da an nahezu jedem Heimspieltag Geld verloren geht.