Ich sehe das Problem der Kreisläufer eigentlich weniger am Personal als viel mehr an der taktischen Ausrichtung, alle 3 können auch durch Abschlüße glänzen werden aber auch vergleichsweise selten in diese Situationen gebracht. Vor allem weil Flensburg im Positionsangriff allgemein Probleme hat, der Fokus lag ja bisher auch eindeutig auf eine starke Defensive und schnelle Tore aus der 1. und 2. Welle.
Beiträge von Baum
-
-
Dieses Niveau wird Hannover natürlich nicht halten können. Aber ob Flensburg 7 Tore wird aufholen können ist mehr als fraglich. Dazu Glandorf schon mit 2 Zeitstrafen.
Naja, wenn ich es einer Mannschaft zutrauen würde dann Flensburg, wenn die sich berappeln können die das Schaffen.
-
War eigentlich noch keiner in der Kneipe oder Sportsbar, um Handball bei Sky zu sehen?
Na gut, dann mach ich das am Donnerstag mal.
(Is auch`n guter Grund, inner Woche inne Kneipe zu gehen ... :D)Schön Sonntags um 12 Uhr in die Kneipe

-
Wie gut die neuen Anwurfzeiten angenommen werden (der feste Spielplan wurde ja leider nicht realisiert) kann man ja sowieso erst nach der Saison und im Verlauf des nächsten DK Verkaufs sehen.
Gespannt bin ich darauf, wie die Terminverteilung (Gesamt und pro Verein) nach der Saison aussieht. -
https://community.sky.de/thread/40390
Ziemlich weit unten.
Blaue Posts sind von Sky.
Hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass sie auch die 2. Liga und auch den DHB-Pokal haben.
Hab's aber auch noch mal nachgelesen.Das ist ja der Grund warum die Zweitligisten keine eigenen Live-Übertragungen mehr realisieren dürfen

-
Liegt wohl daran das es bei Sky keinen Quotendruck gibt, der Nutzer hat ja schon gezahlt und ist vertraglich gebunden.
Und genau deswegen hat sich Sky in die Verträge mit der HBL schreiben lassen, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen die Anzahl der Übertragungen pro Spieltag von 9 auf 5 Spiele reduzieren können? Und deswegen werden manche Spiele nur im LiveStream zu sehen sein?

Bei Sky wird genauso knallhart kalkuliert wie bei allen anderen Konzernen auch, was kein Vorteil bringt (direkt oder indirekt) fliegt raus.
Hat jmd Infos wie die Berichterstattung der Sportschau aussehen wird? Da vermisse ich aktuelle Infos zu.
-
Die Frage könnte auch dann umgekehrt heißen: Wäre die HBL bereit ihre Aushängeschilder komplett zu verlieren?
Sie haben Hamburg verloren, sie haben Großwallstadt verloren, sie haben Essen verloren etc.
Das ganze würde kurfristige negative Auswirklungen haben, mittelfristig wären auch diese Vereine nur noch eine Fußnote in der Geschichte der HBL. -
Seh ich das richtig, dass die einheitliche Tabelle genau einen Spieltag lang bestand hat?
-
Noch ein paar Zahlen aus der HW
In der abgelaufenen Saison 16/17 sahen im Durschnitt 230.000 Zuschauer (älter als 3) die übertragenen Spiele.
der Rekord liegt bei 310.000 Zuschauern im Schnitt in der Saison 03/04.Das Rekordspiel der Bundesliga (Hamburg vs Kiel) wurde in der Saison 09/10 gezeigt mit 890.000 Zuschauern im Schnitt und in der Spitze 1,53 Millionen.
Das Rekordspiel der Nationalmannschaft war das Finale der EM in Slowenien gegen Slowenien, diese Spiel beobachteten 4,4 Millionen Zuschauer. -
Rein von den Postings in den Spieltagsthreads scheint es mir so, als ob der Ton der Fans gegenüber Vranjes wesentlich rauer geworden ist, seitdem sein Wechsel bekannt ist. Wirkt das nur so, oder sind die Fans gegenüber Vranjes inzwischen wesentlich kritischer?
-
So klar ist das nun auch wieder nicht. Steht überhaupt fest, dass es nächste Saison in Köln stattfindet?
Bis 2020 bleibt das Final4 in Köln, siehe EHF Final4 bleibt in Köln - Köln.Sport - Köln.Sport

-
Dass die Berliner Wildcard mit den Superglobe gewinn zu begründen ist, glaube ich weniger, davon war damals mMn in den Zeitungsartikeln auch nicht die rede. Das dürfte eher eine Maßnahme gewesen sein um die Qualität das Wettbewerbs zu erhöhen.
Ich mag dieses Wildcard System nicht weil es Vereine mit Lobby bevorzugt, anstatt wie es mMn sein sollte, nur die sportliche Qualifikation zählt. -
Schmidt-Sommerfeld hat selber lange Handball gespielt, die Regeln und das Spiel sollten ihm also durchaus geläufig, eher
könnte er durch seine Art bei einigen anecken, das ist aber wie so häufig Geschmackssache.Zum Thema Übertragung finde ich es interessant das auf einmal von "viel" Livestream die rede ist.
-
Neben der Tatsache, dass es ziemlich wettbewerbsverzerrend ist, als Meister nicht aufzusteigen, ist es außerordentlich doof. Zahlreiche Beispiele belegen, dass man sich nach einem Aufstiegsverzicht schneller in der Oberliga wiederfindet, als man es erwartet. Ich persönlich wünsche Nußloch dafür einen sportlichen Niedergang. Verdient habt ihr es nicht, in der kommenden Saison noch dritte Liga zu spielen. Mir wäre es lieber, einen Verein zwangsabsteigen zu lassen, wenn er den Aufstieg verweigert. Und das sage ich als Neutraler, der zu keinem Verein in diese Region eine besondere Zu- oder Abneigung hat.
Jop wird bestimmt interessant wenn die Vereine zum Ende der Saison um die Wette ins eigene Tor werfen um den ersten Platz los zu werden

Der Aufstiegsverzicht ist doch nur das Symptom nicht die Ursache des Problems. Anstatt diese Vereine zu bestrafen sollte man eher das eigentliche Problem angehen: Das riesige benötigte Budgetsprung zur nächsthöhere Ligen ohne dass die Einnahmen signifikant steigen und der Sprung von Teilprofi zu Vollprofi Geschäft.
-
Naja die Chance dass ein Ost Team gegen ein West Team spielt ist ja auch höher als Ost gegen Ost.
Du denkst an Schiebung, ich an das Gesetz der Wahrscheinlichkeit
-
Grundsätzlich Begrüßenswert!
Habe allerdings die Befürchtung, dass es in Zukunft nun einfach nur noch eine allgemeine "Service Pauschale" geben wird unabhängig von der Ticketart.
-
Eine drastische Sichtweise, die ich nicht teile.
Klar, Sport1 überträgt Handball. Aber nicht aus Idealismus und Liebe zu diesem Sport, sondern um Geld damit zu verdienen. Insofern müssen die sich auch Kritik gefallen lassen. Dabei ist es aus meiner Sicht völlig egal, wer kritisiert. Ich kann beim besten Willen auch nicht erkennen oder nachvollziehen, wie eine solche Kritik Schaden für den Handballsport anrichten soll.
Zum letzten Punkt hätte ich einen Gedanken:
Ab einer gewissen Reichweite erhält der Macher des Mediums (egal ob Print, Stream, Internetseite, Podcast oder etwas anderes) eine gewissen Einfluss.
Dieser Person werden dann per se Dinge geglaubt und nachgeredet ohne fundierte Begründung oder gar Beweise. Da Capitano hier als Journalist auftritt und dieses Forum öffentlich zugänglich ist sollte er sich auch an die Prinzipien des Pressekodex halten.Zu den folgen, schlechte Presse ist schlechte Presse.
Wir sind im meisfrequentierten Handballforum im deutschsprachigen Raum. Der Macher des meistgehörte Handballpodcast zieht ohne Begründung den aktuellen Sender des Handballs in ein schlechtes Licht. Für potentielle Sponsoren kann sowas zum Beispiel durchaus ein schlechtes Bild auf den Handball werfen. -
-
Gibt es eigentlich Informationen zur zweiten Liga?
Gibt es dort vorgaben zu den Anwurftagen/Zeiten?
Weiter Streamen dürfen sie glaube ich nicht, oder ist dies auch nur eine Vermutung?
Profitieren die Zweitligavereine montär vom neuen TV Vertrag? -
Was kostet den so ein Sky Ticket?
"*Sky Monatsticket: Angebot nur buchbar für
Neukunden. Buchbar sind das Monatsticket Entertainment für € 9,99 mtl.
und/oder das Monatsticket Cinema für € 14,99 mtl. und/oder das Sport
Monatsticket für € 29,99 mtl. Im ersten Monat reduziert sich der Preis
für das Monatsticket Entertainment auf € 1 mtl. Laufzeit unbefristet.
Monatstickets können nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer
Kündigungsfrist von 7 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt
werden. Empfang nur in Deutschland und Österreich. Angebot gültig bis
31.03.2017.Supersport Tages-& Wochenticket: Buchbar sind das Supersport
Tagesticket für € 9,99 und das Supersport Wochenticket zum Preis von €
14,99. Die Dauer der Freischaltung des jeweiligen Tickets wird vor jeder
Bestellung mitgeteilt. Die Freischaltung endet automatisch."