• Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.

schwierig!
    Wie und wann legt man denn fest wer die besten Mannschaften der Liga sind?
    Kiel? Flensburg? Mannheim?

Oder doch aktuell Flensburg und Wetzlar weil diese beiden aktuell auf Platz 1 und 2 der Tabelle sind?

Habe den CL Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber vermute mal stark, dass am 7.10. / 8.10. CL Spiele auf dem Plan stehen
    Daher spielen die drei deutschen CL Teilnehmer bereits am Donnerstag in der Liga und stehen für das "Top Spiel" am Sonntag um 15 Uhr nicht zur Verfügung.

Magdeburg - Wetzlar
    Berlin - Lemgo
    Leipzig - Nettelstedt
    Stuttgart - Gummersbach

Das sind die Spiele die am 8.10. zur Auswahl stehen
    Da wird man jetzt zig Argumente finden warum die Partie A gegen B das Topspiel sein sollte oder warum es keinesfalls das "Top Spiel" ist.....

• Paul Jonas: Nein, nichts ist passiert. Generell halte ich die Vorberichte für wichtig und sie heben generell auch die Qualität der Übertragung. Nur spielen sie für mich persönlich keine Rolle, weil ich zu sehr in der Materie drin bin. Sie liefern für mich als Journalisten in der Regel keine zusätzlichen Informationen. Bei dem Vergleich der Qualität ging es mir rein um das Spiel selbst, darauf habe ich das beziehen wollen. Ist mir wohl misslungen. :D

Celje 2002: Also für das SCM-Spiel gegen Friesenheim gibt es noch 1.800 Karten? Ich habe eine Ahnung, woran das liegen kann, der Gegner reizt kein Schwein, um es salopp zu formulieren. Das Spiel gegen die Füchse findet zudem erst am 7. September statt, also abwarten!

daabefuggeler: Das letzte Mal aus Friesenheim wurde übertragen im Herbst 2015, das Pokalspiel zwischen den Löwen und Melsungen. Das weiß ich deswegen so genau, weil ich mit der Nachberichterstattung einen Preis gewonnen habe. Dass solche Hallen, wie auch Minden, gemieden wurden, weiß ich auch. Ich sage ja nicht, dass es der Fehler von Sky ist, wie diese Hallen konstruiert sind. Aber zwei Kameras hatte Sport1 nie im Einsatz, es waren stets mehr. Das schrieben alleine die Regularien vor. Und sind wir ehrlich, wenn wir sehen, wo die zweite Kamera postiert war und wie sie genutzt wurde, dann ist doch die Frage, ob die Führungskamera alleine nicht völlig ausreicht. Oder man positioniert eine zweite Kamera neben der Führungskamera, die aber zoomt.

• Ich erinnere mich an das Spiel, in dem die Löwen in Nettelstedt Meister wurden.

Da war die Kamera auch unter'm Dach. Da brachten auch die 6 (oder wie viele auch immer) anderen Kameras nichts.
    Entscheidend ist die Position der Hauptkamera - und die Entscheidung liegt sicher nicht beim Sender.

Mir ist das Bild wichtig, und das ist bei Sky um Längen besser als bei Sport1.

Dass viele Spiele mit zwei Kameras übertragen werden, wurde schon vor Wochen gesagt.

• Paul Jonas: Nein, nichts ist passiert. Generell halte ich die Vorberichte für wichtig und sie heben generell auch die Qualität der Übertragung. Nur spielen sie für mich persönlich keine Rolle, weil ich zu sehr in der Materie drin bin. Sie liefern für mich als Journalisten in der Regel keine zusätzlichen Informationen. Bei dem Vergleich der Qualität ging es mir rein um das Spiel selbst, darauf habe ich das beziehen wollen. Ist mir wohl misslungen. :D

Celje 2002: Also für das SCM-Spiel gegen Friesenheim gibt es noch 1.800 Karten? Ich habe eine Ahnung, woran das liegen kann, der Gegner reizt kein Schwein, um es salopp zu formulieren. Das Spiel gegen die Füchse findet zudem erst am 7. September statt, also abwarten!

daabefuggeler: Das letzte Mal aus Friesenheim wurde übertragen im Herbst 2015, das Pokalspiel zwischen den Löwen und Melsungen. Das weiß ich deswegen so genau, weil ich mit der Nachberichterstattung einen Preis gewonnen habe. Dass solche Hallen, wie auch Minden, gemieden wurden, weiß ich auch. Ich sage ja nicht, dass es der Fehler von Sky ist, wie diese Hallen konstruiert sind. Aber zwei Kameras hatte Sport1 nie im Einsatz, es waren stets mehr. Das schrieben alleine die Regularien vor. Und sind wir ehrlich, wenn wir sehen, wo die zweite Kamera postiert war und wie sie genutzt wurde, dann ist doch die Frage, ob die Führungskamera alleine nicht völlig ausreicht. Oder man positioniert eine zweite Kamera neben der Führungskamera, die aber zoomt.

Na klar sind es noch ein paar Tage bis zum 7.9.,
    aber die, die unbedingt das Spiel sehen wollen, haben ihre Karte.
    Selbst wenn es vielleicht noch 6.5 werden, in der letzten Saison kamen 7121.
    Ich wage jetzt schon die Prognose, daß der Klub den Zuschauerschnitt der letzten Saison nicht erreichen wird.
    Und die Mehreinnahmen durch den besten TV- Vertrag werden diese Minus NICHT ausgleichen.

• Das habe ich nicht nicht kritisiert. Man wollte mir nur weiß machen, dass per se alles, was Sky am ersten Spieltag geboten hat, besser war als das, was es bei Sport1 zu sehen gab. Und da bin ich anderer Meinung. ;)

Naja, das kann ja gar nicht, dass sie am ersten Spieltag in 5 Spielen an einem Tag alles so gut machen wie Sport1, die seit Jahren die HBL machen, bei einem.

Anzahl der Spiele, Bild, Vorberichte und Nachberichte waren bei Sky klar besser.

Kommentatoren und Kameraeinstellungen/Schnitt schlechter.

Aber ich bin sicher, man wird bei beidem noch kräftig aufholen in den nächsten Wochen.

Und den Moderator während der Konferenz würde ich nach wie vor weglassen.
    Sky argumentiert damit, dass es ohne zu unübersichtlich und schnell ist für den Zuschauer.
    Das halte ich für Quatsch. Da gucken eh zum größten Teil Hardcore-Handball-Fans zu, und ich wage zu behaupten,
    dass die meisten davon während der Konferenz einen besseren Überblick über alle Spiele haben als der Moderator selbst. :)

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (29. August 2017 um 16:35)

• Ich hätte ja mal Lust, zu sehen, wie Götz die ganze Konferenz kommentiert.

Ich glaube, der könnte das und es wäre viel "runder" als der Quatsch mit dem Moderator.

Einfach ihn statt des Moderators ins Sendezentrum setzen, für jedes Spiel einen Redakteur dahin setzen, der ein Spiel beobachtet (das passiert ja eh) und Götz das Wichtigste aufs Ohr sagt.

• hier auch noch ein Interview mit Dierk Schmäschkehttp://www.deutschlandfunk.de/neue-handball-…ticle_id=394445

SEHR aufschlussreich

Zitat:
    Für den Titelkampf sieht er neben den langjährigen Favoriten Rhein Neckar Löwen, SC Flensburg-Handewitt und Holstein Kiel die Füchse Berlin, Magdeburg und Melsungen, die im letzten Jahr näher herangerückt seien. Es sei realistisch, dass die Liga breiter und auch interessanter werde.

Wer würde beim Handball nicht auch auf den Zieleinlauf Holstein Kiel vor der SC Flensburg-Handewitt tippen.........

• Das habe ich nicht nicht kritisiert. Man wollte mir nur weiß machen, dass per se alles, was Sky am ersten Spieltag geboten hat, besser war als das, was es bei Sport1 zu sehen gab. Und da bin ich anderer Meinung. ;)

Sag mal captiano,
    Du äußerst Dich ja seit Jahren zu Themen, von denen du keine Ahnugn hast. Du wusstest doch auch genau, dass die Rechte zur Telekom gehen. Du bist einfadch nur frustriert, dass Deine Qualität nicht für Sky gereicht hat. Hast ja reichlich geschleimt. Du bist raus und darfst nicht mehr die Spiele von Gummersbach betexten. Und du bist Journalist? Wo denn? Warum denn? Woher denn? Mit welcher Qualifikation? 8o :pillepalle:

• War eigentlich noch keiner in der Kneipe oder Sportsbar, um Handball bei Sky zu sehen?
    Na gut, dann mach ich das am Donnerstag mal.
    (Is auch`n guter Grund, inner Woche inne Kneipe zu gehen ... :D)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• War eigentlich noch keiner in der Kneipe oder Sportsbar, um Handball bei Sky zu sehen?
    Na gut, dann mach ich das am Donnerstag mal.
    (Is auch`n guter Grund, inner Woche inne Kneipe zu gehen ... :D)

Schön Sonntags um 12 Uhr in die Kneipe :D

• Wenn Du meinst, wuhli1, dass Du mit Deinen unsachlichen Äußerungen, die nur dazu dienen jemanden persönlich zu beleidigen, in diesem Fall mich, hier gut aufgehoben bist und auch nur einen klitzekleinen Teil zur Diskussion beiträgst, dann darfst Du das gerne glauben. Wann und wo ich mich zu Themen äußere, bleibt dann doch mal mir selbst überlassen, solange ich hier nicht unter die Gürtellinie gehe. Kritik in sachlichem Rahmen sollte dann doch noch gestattet sein.

Was übrigens meine Qualifikation angeht, ich habe tatsächlich in der Vergangenheit ein Volontariat absolviert, man mag es kaum glauben. Und meinen Lebensunterhalt verdiene ich ausschließlich mit Sportjournalismus. Wahnsinn, oder? Das mag Dir nicht gefallen, Du magst es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Ich komme auch gut damit zurecht, dass ich jetzt nicht mehr meinen Senf während einer Live-Übertragung abgeben darf. Andere scheinen da nicht ganz im Reinen mit sich zu sein und legen extra einen Account an, nur um beleidigen zu können. Zudem tun sie das anonym, weil ansonsten der Mut fehlt. Schade, aber sagt alles aus. In diesem Sinne kannst Du Dir weitere Beleidigungen sparen und eventuell etwas sachlich zur Diskussion beitragen.

• "Holstein Kiel" haben weder Schmäschke noch der Interviewer gesagt (letzterer warf den THW Kiel in den Ring), der Artikelverfasser war aber wohl ehrer Fußball affin.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Sag mal captiano,
    Du äußerst Dich ja seit Jahren zu Themen, von denen du keine Ahnugn hast. Du wusstest doch auch genau, dass die Rechte zur Telekom gehen. Du bist einfadch nur frustriert, dass Deine Qualität nicht für Sky gereicht hat. Hast ja reichlich geschleimt. Du bist raus und darfst nicht mehr die Spiele von Gummersbach betexten. Und du bist Journalist? Wo denn? Warum denn? Woher denn? Mit welcher Qualifikation?

Du hast eben nur Erfahrung im kleinsten Niveau. Du bist eine kleinkarierte Witzfigur.

Ich finde es schon ganz schön armselig, sich extra einen Account zuzulegen, um rumzupöbeln und persönlich zu beleidigen. Wenn du sachlich etwas beizutragen hast - bitte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Dann verschone uns doch mit deinen Tiraden. Auch frage ich mich, wer hier von was frustriert ist, will das aber auch gar nicht wissen. Es gibt andere Foren, in denen dir bestimmt geholfen werden kann. Hier leider nicht.

@capitano: Lass dich nicht provozieren. Persönlich bin ich auch nicht immer einer Meinung mit dir, und ab und zu lehnst du dich aus dem Fenster, aber wo, wenn nicht hier? Viele Handballfans, mich eingeschlossen, wissen deine Arbeit sehr zu schätzen!

• Das freut mich zu hören. Ich werde mich auch nicht provozieren lassen, keine Sorge. Ich bin da tiefenentspannt. Mich wundert nur, welchen Grund man dafür haben kann, sich so zu äußern. Und Du hast Recht, ein Forum ist dazu da, um seine Meinung zu äußern. Wahrscheinlich wird mir noch in 20 Jahren nachgehalten, dass ich mit dem TV-Deal daneben lag. Soll mir egal sein, es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Dennoch wünsche ich den Kollegen bei Sky, dass sie ein gutes Produkt auf die Beine stellen, im Sinne des Handballs.

Und übrigens: Wären wir immer alle einer Meinung, dann wäre das Leben enorm langweilig. ;)