Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Wie gut die neuen Anwurfzeiten angenommen werden (der feste Spielplan wurde ja leider nicht realisiert) kann man ja sowieso erst nach der Saison und im Verlauf des nächsten DK Verkaufs sehen.
    Gespannt bin ich darauf, wie die Terminverteilung (Gesamt und pro Verein) nach der Saison aussieht.

• RNL GFin Kettemann im Interview u.a. auch über Spieltermine und Spielplan.

Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mit der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse! :nein:

Einmal editiert, zuletzt von hbl76 (22. August 2017 um 10:48)

• Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mir der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse! :nein:

In diesem Zusammenhang muss man sich dann auch nicht über mangelnde Zuschauerresonanz (unabhängig von Frankfurt) in der CL wundern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mit der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse! :nein:

Sie machen es, weil sie es können und der Modus dieses Verhalten ermöglicht. Man kann ja fast alle Spiele in der Gruppenphase verlieren und kommt trotzdem weiter.
    Hätte man die Gruppenphase der Championsleague in den letzten beiden Jahren ernsthafter gespielt hätte man wahrscheinlich keine deutschen Meistertitel geholt. Und dann muss man noch zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterscheiden. Auswärts wurde oft mit der B-Mannschaft gespielt, die dann aber auch noch überraschende Siege eingespielt hat.
    Die KO Phase nehmen die Löwen schon ernst, doch haben sie es in den letzten Jahren nicht geschafft, den Schalter nach der Gruppenphase umzulegen. Und letztes Jahr hat sich dann auch noch Palicka im entscheidenden Moment gegen Kiel verletzt und dadurch ist man dann eben ausgeschieden.
    In meinen Augen zeigen die Löwen damit klar, wo sie die Prioritäten sehen.
    Das Problem der Füchse ist, dass sie es in den vergangenen Jahren nicht geschafft haben, sich sportlich für die Championsleague zu qualifizieren.

• Handballer 2105 hat absolut recht, die Gruppenphase der Champions League kostet in diesen Tagen, wenn die deutschen Teams sie mit voller Ernsthaftigkeit angehen, jedem der dies tut den Meistertitel. Von daher haben die Löwen alles richtig gemacht in den letzten zwei Jahren und ich würde mir selbiges auch von Flensburg wünschen. Man muss die Bigotterie dieses Systems an ihren Wurzeln packen.

• Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mit der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse! :nein:

Die Cl ist doch kein Wunschkonzert? Du meinst deine Forderung ja auch nicht ernst, oder?
    Der CL-Modus ist großer Mist. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann mal merken werden, dass eine größere Anzahl an Spielen nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Attraktivität oder Verbreitung der Sportart. Die Löwen machen das schon genau richtig. Anders geht es für sie nicht und anders erkennen die Verantwortlichen wahrscheinlich nie, dass das System Mist ist.

• Die Cl ist doch kein Wunschkonzert? Du meinst deine Forderung ja auch nicht ernst, oder?
    Der CL-Modus ist großer Mist. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann mal merken werden, dass eine größere Anzahl an Spielen nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Attraktivität oder Verbreitung der Sportart. Die Löwen machen das schon genau richtig. Anders geht es für sie nicht und anders erkennen die Verantwortlichen wahrscheinlich nie, dass das System Mist ist.

Den Modus findet genau eine Liga großen Mist und das ist die deutsche. Mir gefällt er auch nicht, aber darum geht es überhaupt nicht.
    Wenn man in einem Interview quasi offen sagt, dass man mit einer B-Mannschaft antritt und die CL eh keine große Priorität besitzt, meine ich es durchaus ernst, dass man dafür dann auch nicht melden muss.
    Viel Geld haben die Löwen durch frühes Auscheiden und bescheidene Zuschauerzahlen eh nicht verdient und wenn sie nicht melden, können sie sich von Anfang an, ohne Mehrbelastung auf die Bundesliga konzentrieren. Und ich bin mir sicher, dass z.B. die Füchse mit einer anderen Einstellung an die Sache herangehen würden.

• Und wie willst du den Spielern verklickern, dass es gar keine CL geben wird in der kommenden Saison? ?(

Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
    Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.

• Das würde aber nur wirklich etwas helfen, wenn es alle deutschen Teams so machen und das ist leider mehr als unrealistisch, auch wenn ich es begrüßen würde. Ich verstehe die Mannheimer Fans gut, dass sie für die 14 Testspiele in der CL-Gruppenphase kein Geld ausgeben wollen. Und mehr als ein Testspiel ist jedes einzelne dieser aufwändigen Begegnungen beim besten Willen nicht

• Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
    Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.

Anschlussfrage: Wie verklickerst du das den Sponsoren? Kann mir nicht vorstellen, dass alle einfach weiter denselben Betrag an die Löwen überweisen, wenn man freiwillig auf die CL verzichtet.

Ganz nebenbei haben die Löwen die CL an sich nicht abgeschenkt. Dass sie in den beiden letzten Jahren im Achtelfinale raus geflogen sind war sicher nicht der Plan. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Löwen tatsächlich, wie sie es auch alle sagen, gerne mindestens ins Viertelfinale kommen wollen. Nur wird in Mannheim keiner dieses Ziel anstreben und dabei die HBL hinten an stellen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.

Du glaubst doch nicht, dass die Löwen in den KO Phase mit einer B-Mannschaft antreten werden. Die Aussagen bezogen sich doch auf die Gruppenphase. Natürlich gehen die Löwen damit das Risiko ein, in der KO Phase auf schwere Gegner zu treffen. Das Weiterkommen werden sie aber nicht verspielen wollen. Also heißt es, mit geringsmöglicher Belastung durch die Gruppenphase zu kommen.

• Anschlussfrage: Wie verklickerst du das den Sponsoren? Kann mir nicht vorstellen, dass alle einfach weiter denselben Betrag an die Löwen überweisen, wenn man freiwillig auf die CL verzichtet.

Ich frage mich gerade, wie wohl die Sponsoren vom THW reagieren würden, wenn die Kieler ihre Vorrunde mit der A-Jugend bestreiten würden. :)

Ich bin mir durchaus bewusst worauf ihr hinaus wollt, aber genauso gut könnten die Löwen die Prioritäten gleich gewichten.
    Ob es dann mit der Meisterschaft nicht geklappt hätte ist ja Spekulativ. Aber es ist natürlich das Recht der Löwen dies nicht zu tun. Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen. :unschuldig:

• Aber es ist natürlich das Recht der Löwen dies nicht zu tun. Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen. :unschuldig:

Ich gehe mal davon aus, dass dies mit den großen Sponsoren abgestimmt ist. Dann gehen die Löwen ziemlich offensiv mit diesen Prioritäten hausieren; und nicht erst seit diesem Interview. Ausserdem werden die Heimspiele nicht so konsequent zur Schonung benutzt wie die Auswärtsspiele in der Gruppenphase.
    Also ich als Fan unterstütze diese Vorgehensweise und werden mir auch die Spiele in der SAP Arena und im Harres ansehen. Ich fühle mich nicht veralbert und ich kenne auch keinen, der sich veralbert fühlt.

• In dem Interview wird doch gar nicht gesagt, dass sie mit einer B-Mannschaft antreten wollen, sondern nur, dass sie die 2. Mannschaft (also die Spieler) vorsorglich fuer die CL gemeldet haben, da es tatsächlich passieren könnte, dass sie ein Liga- und ein CL-Spiel quasi zeitgleich haben.
    Das ist doch noch ein ganz anderes Szenario als wenn man mal Reinkind statt Pettersson spielen lässt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In dem Interview wird doch gar nicht gesagt, dass sie mit einer B-Mannschaft antreten wollen, sondern nur, dass sie die 2. Mannschaft (also die Spieler) vorsorglich fuer die CL gemeldet haben, da es tatsächlich passieren könnte, dass sie ein Liga- und ein CL-Spiel quasi zeitgleich haben.
    Das ist doch noch ein ganz anderes Szenario als wenn man mal Reinkind statt Pettersson spielen lässt.

Natürlich hat es eine andere Qualität; in der Vergangenheit wurden aber auch schon Spieler der zweiten Mannschaft in der ehfcl eingesetzt. Die neue Qualität kommt jetzt durch den noch enger gestalteten Terminplan. Ich hoffe, dass es nicht vorkommt, dass die Löwen Donnerstags abend in xy und Samstag nachmittag in Brest spielen müssen. Eine Vorbereitugn auf Brest wäre dann überhaupt nicht möglich.

• Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen. :unschuldig:

Auch darin liegt wohl begründet, warum die CL bei den Löwen-Zuschauern nicht angenommen wird wie es im Vergleich zu Kiel und Flensburg der Fall ist ;) Daraus folgt, dass sich das Löwen-Management über zu geringe Einnahmen aus der CL moniert. Ein Teufelskreis...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch darin liegt wohl begründet, warum die CL bei den Löwen-Zuschauern nicht angenommen wird wie es im Vergleich zu Kiel und Flensburg der Fall ist ;) Daraus folgt, dass sich das Löwen-Management über zu geringe Einnahmen aus der CL moniert. Ein Teufelskreis...

MMn kein Teufelskreis. Wenn ich mich so umhöre kann der weitaus größte Teil der Löwenfans die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, sich auf die HBL zu konzentrieren. Dass die Spiele der CL nicht so gut frequentiert werden hängt aber bei denjenigen, mit denen ich mich unterhalten habe, in erster Linie damit zusammen, dass den einzelnen Spielen keine allzu große Bedeutung beigemessen wird. Es ist nahezu sicher, dass die Löwen sich für das AF qualifizieren. Außerdem: wie einige andere bereits bemerkt haben spielen die Löwen in den Heimspielen nicht zwingend mit der Zweitbesetzung.

Aber das ist eigentlich alles ziemlich off topic für das Thema "Anwurfzeiten in der HBL". ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB