Nach den beiden letzten eher mäßigen Spielen, ist wieder volle Konzentration gefordert. Die Bude muss brennen, um jeden Zentimeter muss gekämpft werden. Gerade im Abschluss kann man sich in dieser Liga nicht so viele Nieten leisten. Hoffe auf zwei Punkte, um den Abstand zur Abstiegszone zu halten, bzw. zu vergrößern. Da in den nächsten beiden Auswärtsbegegnungen in Kiel und Flensburg nicht mit Punkten zu rechnen ist, wären diese Heimpunkte enorm wichtig.
Beiträge von Julius Huber
-
-
Schade, da wäre selbst nach einer katastrophalen ersten Hälfte noch etwas drin gewesen. Nachdem Jensen warm wurde, lief es auch vorne besser. Zobel - der Lichtblick an diesem Abend - darf man ruhig öfters bringen. Mund abputzen und auf nächste Woche konzentrieren.
-
Ich bin nach dem Frisenheimspiel pessimistisch. Einfach so ein Gefühl. Denke auch an eine Niederlage aber mehr als 22 Tore sind für den HBW immer drin.
-
Huhn, Marcel Niemeyer ist ein ganz wertvoller Spieler beim HBW. Abwehr und Angriff gleichmäßig stark und immer voll motiviert. Eines der besten Kreisläufer, den wir je hatten. Frage mich ernsthaft, warum man den in Lemgo nicht behalten hat. Als er seinen Vertrag hier verlängerte, ging ein richtiges Durchatmen durch die Reihen.
-
Alles anzeigen
28.11.19, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC
28.11.19, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
28.11.19, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
28.11.19, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
28.11.19, 19:00 Uhr, HC Erlangen - THW Kiel
28.11.19, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg
30.11.19, 20:30 Uhr, TSV GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
01.12.19, 13:30 Uhr, TVB Stuttgart - HSG Nordhorn-Lingen
01.12.19, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf -
Auf das Spiel bin ich auch gespannt. Der HBW ist zur Zeit eine Wundertüte, sammelte in den letzten Spielen doch ordentlich Punkte. Der TBV braucht dringend Punkte und wird mit entsprechender Einstellung in die Partie gehen. Wenn sie mit ähnlicher Aggressivität wie die Eulen agieren, wird es für den HBW schwer zu punkten. Durch den Heimvorteil sehe ich den TBV am Schluss vorne. Könnte mich mit einem Unentschieden anfreunden, das haben unsere Jungs gut drauf.
-
oko, ich würde es nicht als schlechteste Leistung des HBW bezeichnen. Wir haben gegen die bisher aggressivste Abwehr gespielt, die sehr gut eingestellt war. Die Zeitstrafen kamen haufenweise, die man noch mehr nutzen könnte. Aber die hohe Aggressivität war einfach der Grund, dass kein richtiger Spielfluss aufkam. Gegen solch eine Mannschaft ist schwer anzukommen.
-
Man muss aber auch die Leistung der Friesenheimer würdigen. Warum kamen aus dem Rückraum der Balinger nur 6 Tore? Die Rückraumspieler wurden bei Ballbesitz sofort mit hoher Aggresivität derart attackiert, dass sie kaum zu Abschlüssen kamen. Überhaupt waren die Friesenheimer bis unter die Haarwurzeln voll motiviert. Da wurde im Vorfeld schon gute Vorarbeit geleistet.
Auch unsere Torhüterleistung war in der ersten Hälfte mehr als unterirdisch. Trotzdem kamen unsere Jungs noch zu einem Punkt und das sehe ich positiv. Mit der Favoritenrolle hat der HBW noch seine Schwierigkeiten, da ist noch Luft nach oben. -
EllaK, dein Gedächtnis ist beeindruckend, ersetzt jede Festplatte.
-
Vor allem "Vom Kader her" Balingen hat im Rückraum ua. Martin Strobel, Taleski und Lipovina. Ist denn der Rückraum von Lemgo momentan stärker besetzt???Man sollte da noch Jona Schoch erwähnen, der momentan auch gegenüber Taleski die Nase vorne hat. Reifer Spieler mit gutem Auge und richtig gutem Wurf.
-
Heute ist im ZAK zu lesen, dass im Landeshaushalt keine Fördermittel für eine neue Halle vorgesehen sind. Nun so ist es halt in der Politik. Da werden Prioritäten gesetzt, die je nach Blickwinkel wichtiger sind. Wenn dann noch zukünftige Wahlen anstehen, oder Parteien unter Druck stehen, wird ein ganz bestimmtes Klientel bedient, um Wähler zu gewinnen. Eine Halle ist eher etwas lokales und Gesamtpolitisch von geringerer Bedeutung.
-
Das Ist ja ein ganz neues Gefühl. Auswärtssieg in Göppingen. Guter Rückraum mit einem gut aufgelegten Jona Schoch. An jedem Spieltag zeigt ein anderer Spieler eine herausragende Form. Das Macht die Mannschaft unberechenbar.
Göppingen selbst überraschte mich mit einigen unnötigen Fehlern. -
Es wäre schon ein Kunststück falls der HBW mit diesem Kader absteigen würde
Bin ja eher ein Pessimist, aber das sehe ich genauso. Kader und Trainer sind zu gut um abzusteigen. Ich will nicht ausschließen, dass auch mal eine Durststrecke kommt, aber am Ende müsste es reichen.
-
Der HBW kann recht entspannt nach Göppingen reisen und schauen was geht. Leider zeigte FAG gegen den HBW in der Vergangenheit oft eine seiner besten Saisonleistungen, was dann meist zu recht klaren Niederlagen für den HBW in Göppingen geführt hat. Vielleicht schaut es dieses Mal ja besser aus, bin gespannt...
Ja du hast recht, Göppingen scheint gegen den HBW immer besonders motiviert zu sein. Vielleicht kommt es noch von der Rivalität Brack und Petkovic. Egal, es sind nun andere Trainer und andere Spieler. Ein Punkt wäre sehr wertvoll, zumal der HBW damit langsam Übung hat. Glaube nicht so recht daran, aber wirklich punkten muss man erst im nächsten Heimspiel.
-
Der TVB spielt sich ca. 30 Sek vor Ende an der Mittellinie den Ball mehrfach zu ohne Zug aufs Tor, dann wird Zeitspiel angezeigt. Das Zeitspiel war klar angezeigt und hätte locker vom TVB runtergespielt werden können, wenn der TVB nicht ins Kreuzen geht, sondern sich in der Abwehr 2-3x fest machen lässt
Wie man so etwas bis zur Verzweiflung macht, konnte man in Leipzig anschauen.
-
also anfangs war es schon ein "Bitteres" Spiel, dann wurde es besser, aber Jogi ist halt immer ein unberechenbarer Faktor.
Jensen zum Glück auch.
-
EllaK mach mir nicht Angst. An Bitter hab ich schon mal meine Nerven verloren. Der ist heute nicht so gut drauf und verzweifelt an der Präzision unserer Schützen. Klar kann er Spiele entscheiden, aber hoffen wir, dass er wie du auch hoffst, nicht einen Sahnetag erwischt. Bis später.
-
Wird wohl eine interessante Partie, da beide Teams die Punkte dringend benötigen. Der Derbycharakter steigert die Brisanz. Bin gespannt wie der HBW mit der Situation umgeht, nicht Underdog zu sein. Wer schon selbst Sport gemacht hat, weiß, dass man verkrampfen kann, wenn man selbst liefern muss. Die Außenseiterrolle ist da befreiender und leichter zu bespielen. Mit dem ersten Auftritt von Martin vor heimischer Kulisse seit seiner Verletzung, kommt hoffentlich noch ein zusätzlicher Schwung in diese Partie für die Heimmannschaft. Tippe auf einen knappen Heimerfolg.
-
Ich denke, dass Martin noch Wettkampfpraxis benötigt, um sich wieder auf das Niveau der Nationalmannschaft zu spielen. Hier sollte man nichts verzwingen wollen. Der HBW hat das Glück, dass sich Lukas Saueressig derart positiv auf seiner Position entwickelt hat, dass man nichts überstürzen muss. So kann man Martin sukzessive wieder an die Mannschaft heranführen und die Nationalmannschaft muss sich gedulden.
In Minden kann man, muss man aber nicht punkten. Auch Minden selbst ist durch den letzten Auswärtssieg relativ gut im Rennen und nicht unbedingt unter Punktezwang. Denke es kommt ein interessantes Spiel auf uns zu, bei dem Minden die Nase etwas weiter vorne hat.
-
Endlich hat es nach den letzten knappen Niederlagen zum Sieg für den HBW gereicht. Niemand hatte wohl vorher gedacht, dass wir auf der Torhüterposition im Vorteil sind. Insgesamt eine richtig gute Leistung der gesamten Mannschaft. Spielerisch haben die Füchse jedoch noch Luft nach oben.