- Offizieller Beitrag
28.11.19, 19.00
28.11.19, 19.00
50:50 Spiel. Bin gespannt.
Unsere Abwehr muss sich dringend stabilisieren, sonst gibt das wieder >30 Hütten
Auf das Spiel bin ich auch gespannt. Der HBW ist zur Zeit eine Wundertüte, sammelte in den letzten Spielen doch ordentlich Punkte. Der TBV braucht dringend Punkte und wird mit entsprechender Einstellung in die Partie gehen. Wenn sie mit ähnlicher Aggressivität wie die Eulen agieren, wird es für den HBW schwer zu punkten. Durch den Heimvorteil sehe ich den TBV am Schluss vorne. Könnte mich mit einem Unentschieden anfreunden, das haben unsere Jungs gut drauf.
50:50 Spiel. Bin gespannt.
Unsere Abwehr muss sich dringend stabilisieren, sonst gibt das wieder >30 Hütten
Selbst deine 50:50-Prognose ist bei diesem Spiel ein gewagtes Ding
Da treffen zwei Wundertüten aufeinander und jegliche Vorhersage ist nicht mehr als die Projektion von Wünschen und Befürchtungen.
Lassen wir's auf uns zukommen!
ohne überheblichkeit-
wenn wir da nicht als favorit ins spiel gehen....
ich sehe das auch nicht 50 - 50 eher durchaus 75 - 25 für den tbv-
was ja nicht heisst, dass wir auf jeden fall gewinnen-
aber so viel selbstvertrauen sollten wir haben, dass wir uns als favorit fühlen...
und bei uns sollte insbesondere der tw mal wieder in einem wichtigen spiel eine top leistung abrufen können-
da lebt nämlich unsere gesamte abwehr von weil sie sich wohl innerlich auf die schon sicherlich gezeigte
hilfe vom torwart in etlichen spielen verlassen haben udn konnten...
ohne tw-leistung wirds dann sehr sehr schwer...
Wow. Man liegt zwar 5 Punkte hinter dem HBW ist aber natürlich Favorit.
Ich sag es mal so: Wer in Göppingen gewinnt kann sicher auch in Lemgo gewinnen.
Der TBV hatte im letzten Spiel einen guten Angriff und eine steigerungsfähige Abwehr,
aber den Willen 60 Minuten für einen Sieg was zu tun.
Da glaube ich das Balingen schnell in den Rückstand kommen kann,
und so erwarte ich für den TBV zwei Punkte
( wird ja auch langsam Zeit).
TCLIP: Warum sollten wir denn Favorit sein?
Die einzige Position, wo ich uns aktuell deutlich stärker als Balingen sehe, ist Linksaußen.
Torhüter natürlich immer bisschen von Tagesform und Hilfestellung der Abwehr abhängig.
Dann könnte man noch den Heimvorteil anführen, aber Balingen scheint es ja sogar eher zu liegen, wenn sie nach Papierform die Punkte nicht holen müssen, als Heimspiele gegen Stuttgart, Ludwigshafen oder Nordhorn.
ich hab ja ausführlich begründet, warum wir m.e. favorit sind-
sollten die spieler nicht so denken und zweifel haben, dann sind sie für mich irgendwie falsch auf dem feld....
es ist doch keine gewinngarantie- es ist halt meine meinung...
ja-teufel....
du lagst schon so oft so drastisch daneben mit deinen tips-wobei nicht ausgeschlossen ist, dass du mal richtig liegst..
ich habs begründet und nicht nur eine plattitüde genannt- die du dann im bedarf ja auch ganz schnell bei anderem
ausgang revidieren kannst...
balingen hat sich gut verstärkt-
aber der tbv ist eine gestandene hbl1 mannschaft-
zu hause sollten und müssten sie teams in der leistungsstärke balingens an einem normalen tag schlagen...
Ich sehe das ähnlich, vom HCE erwarte ich in solchen Spielen, noch dazu in Heimspielen, auch Siege, selbst wenn es „nur“ um den Abstieg gehen wird. Alles andere wäre mMn eine Enttäuschung, obwohl man auch solche Spiele natürlich verlieren oder remis spielen kann (HCE-TBV z.B.). Trotzdem muss man als Lemgo Fan In eigener Halle einen Heimsieg erwarten dürfen.
Alles anzeigenich hab ja ausführlich begründet, warum wir m.e. favorit sind-
sollten die spieler nicht so denken und zweifel haben, dann sind sie für mich irgendwie falsch auf dem feld....
es ist doch keine gewinngarantie- es ist halt meine meinung...
ja-teufel....
du lagst schon so oft so drastisch daneben mit deinen tips-wobei nicht ausgeschlossen ist, dass du mal richtig liegst..
ich habs begründet und nicht nur eine plattitüde genannt- die du dann im bedarf ja auch ganz schnell bei anderem
ausgang revidieren kannst...balingen hat sich gut verstärkt-
aber der tbv ist eine gestandene hbl1 mannschaft-
zu hause sollten und müssten sie teams in der leistungsstärke balingens an einem normalen tag schlagen...
Also Tips mache ich hier so gut wie nie und auch nicht so dicke Arme wie andere.
Klar kann Lemgo gewinnen aber ein Blick auf die Tabelle hilft oft zu sehen wer Favorit ist und wer nicht.
Im Vorfeld bestimmt mal wieder ein Blick in die berühmte Glaskugel... Tendenziell sehe ich das so, dass - rein statistisch gesehen - unser Glück aktuell aufgebraucht sein dürfte. Unabhängig davon ist wohl alles drin: Schlappe für den HBW, enges Spiel, Schlappe für Lemgo!? Entscheidend wird wohl sein, wie unsere Torhüter aufgelegt sind. Der eine oder andere HBW-Fan hat dieses Thema nach dem Spiel gg. Friesenheim aufgegriffen. Das möchte ich auch: ich sehe hier unbedingten Handlungsbedarf! Warten wir´s ab. Einen Auswärtssieg für den HBW würde ich als den "absoluten Hammer" bezeichnen. Ich gehe soweit und behaupte, dass in diesem Fall die Sache (vermutlich
) durch wäre... So weit sind wir allerdings noch nicht!
TCLIP: Warum sollten wir denn Favorit sein?
Die einzige Position, wo ich uns aktuell deutlich stärker als Balingen sehe, ist Linksaußen.
Torhüter natürlich immer bisschen von Tagesform und Hilfestellung der Abwehr abhängig.
Dann könnte man noch den Heimvorteil anführen, aber Balingen scheint es ja sogar eher zu liegen, wenn sie nach Papierform die Punkte nicht holen müssen, als Heimspiele gegen Stuttgart, Ludwigshafen oder Nordhorn.
Das Ellison ein Guter ist, ist unbestritten, dass er momentan der erfolgreichste LA in Summe der Tore ist auch. Dass Lemgo auf LA insgesamt aber deutlich stärker ist als der HBW sehe ich nicht. Insbesondere bei Auswärtsspielen, spielt häufig nicht Gretarsson sondern ebenso erfolgreich Nothdurft. Aus diesem Grund hat Gretarsson in Summe auch weniger Tore erzielt. Nimmt man die Wurfquoten, so stehen sich alle 3 mit 74/74/73 in nichts nach. Letztlich wird es aber wie immer sowieso die Tagesform entscheiden. Und da spielt es für mich auch keine Rolle ob Lemgo als Favorit ins Spiel geht oder nicht, der HBW ist auf jeden Fall in der Lage in Lemgo zu punkten. Ob es dann klappt sehen wir dannn...
Vor einem Heimspiel gegen den HBW habe ich mich als recht altgedienter TBV-Fan selten so unbehaglich gefühlt. Das liegt weniger am HBW (da ich von der Mannschaft in dieser Saison viel zu wenig gesehen habe, um mir ein Urteil erlauben zu können), als an der Fähigkeit des TBV's, so ziemlich jedes enge Spiel zu verdaddeln (Minden, Leipzig, BHC, Melsungen, ...). Trotz der unbestritten nicht gerade vorteilhaften Verletzensituation in dieser Spielzeit haben wir m. E. sehr viele Punkte liegen lassen (klar, teilweise auch in Spielen, wo man zuvor gar nicht auf Punkte spekuliert hat, wie z. B. Melsungen oder Leipzig), aber eine Chance ist eine Chance, und entweder nutzt man sie oder nicht. Und das, was wir so liegen lassen (an Chancen zu punkten), erinnert mich in meinen kältesten und einsamsten Träumen an die Saison 2014/15 mit den ganzen 1-Tore-Niederlagen ...
Egal. Morgen muss. Ende.
Ob es auch wird, wird sich zeigen.
PS.: Freue mich darauf, Marcel N. mal wieder live zu sehen.
Huhn, Marcel Niemeyer ist ein ganz wertvoller Spieler beim HBW. Abwehr und Angriff gleichmäßig stark und immer voll motiviert. Eines der besten Kreisläufer, den wir je hatten. Frage mich ernsthaft, warum man den in Lemgo nicht behalten hat. Als er seinen Vertrag hier verlängerte, ging ein richtiges Durchatmen durch die Reihen.
ich glaube, dass es in der handballecke schon mehrfach geschrieben wurde, warum macel n. abgegeben wurde-
es war für alle seiten das beste-
durch die vielen spielanteile woanders konnte er sich erst entwickeln...
ich bin optmistisch für heute...
ich tippe auf 26 zu 22 für den tbv
Ich bin nach dem Frisenheimspiel pessimistisch. Einfach so ein Gefühl. Denke auch an eine Niederlage aber mehr als 22 Tore sind für den HBW immer drin.
Nur 22 Tore für den HBW? Das hat in dieser Sache noch keine Mannschaft geschafft. Dass Du das ausgerechnet der Abwehr zutraust, die in dieser Saison in der HBL die meisten Gegentore bekommen hat, ist schon sehr erstaunlich. Ich tippe zwar auch eher auf einen Sieg für Lemgo, aber erwarte kein torarmes Spiel ...
Hoffentlich ist Bartok bald wieder 100% fit