- Offizieller Beitrag
03.11.19, 16.00
03.11.19, 16.00
Nationalspieler Martin Strobel steht nach neun Monaten Verletzungspause kurz vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga.
"Es sieht gut aus für Sonntag. Wenn bis zum Wochenende alles funktioniert, werde ich in Minden im Kader sein"
Zitat "Deutsche Presse-Agentur"
Nationalspieler Martin Strobel steht nach neun Monaten Verletzungspause kurz vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga.
"Es sieht gut aus für Sonntag. Wenn bis zum Wochenende alles funktioniert, werde ich in Minden im Kader sein"Zitat "Deutsche Presse-Agentur"
Eine gute Nachricht für den ganzen deutschen Handball!
Eine gute Nachricht für den ganzen deutschen Handball!
Entsprechend dem Interview wird er/HBW es sicherlich langsam und eher vorsichtig angehen lassen, aber du hast recht, dass er wieder dabei ist ist eine gute Nachricht, vorwiegend für den HBW.
Ich glaube, dass die EM für ihn zu früh kommt, auch wenn ein fitter Strobel (vorausgesetzt dass er bis dahin in Form ist) der Nat.-Mannschaft derzeit gut zu Gesicht stände.
Ich denke, dass Martin noch Wettkampfpraxis benötigt, um sich wieder auf das Niveau der Nationalmannschaft zu spielen. Hier sollte man nichts verzwingen wollen. Der HBW hat das Glück, dass sich Lukas Saueressig derart positiv auf seiner Position entwickelt hat, dass man nichts überstürzen muss. So kann man Martin sukzessive wieder an die Mannschaft heranführen und die Nationalmannschaft muss sich gedulden.
In Minden kann man, muss man aber nicht punkten. Auch Minden selbst ist durch den letzten Auswärtssieg relativ gut im Rennen und nicht unbedingt unter Punktezwang. Denke es kommt ein interessantes Spiel auf uns zu, bei dem Minden die Nase etwas weiter vorne hat.
Ich denke, dass Martin noch Wettkampfpraxis benötigt, um sich wieder auf das Niveau der Nationalmannschaft zu spielen.
Wenn man die Situation auf dieser Position bei der NM sieht, die Äußerungen von Prokop dazu, die letzten Spiele, dann kann man die Idee entwickeln, dass Strobel auch ohne viel Spielpraxis im Verein und quasi Vorspielen bei der EM dabei sein könnte, in der Hoffnung, dass er mit seiner Routine weiterhilft. Vorausgesetzt, seine Gesundheit und Fitness lässt es zu.
Das Murren von Vereins- und Fanseite kann ich nachvollziehen, aber sind ja noch über acht Wochen hin ...
Ich weiss natürlich nicht, wie er sich entscheiden wird. Mit der Idee, die EM zu spielen, kann ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden. Die Belastung wäre sehr hoch. Die Fernsehbilder der Aktion als er sich verletzt hat, sind noch sehr präsent (zumindest bei mir).
Ich hoffe jedenfalls, dass er gesund bleibt und zu alter Stärke zurückfindet. Wir werden ihn im Laufe der Saison sicherlich noch brauchen.
Für Sonntag alles Gute und am besten eine weitere Selbstbelohnung für die tollen Leistungen der letzten Wochen...
Nationalmannschaft und deren Personalprobleme hin oder her, mir wäre es lieb, Martin Strobel würde in der Winterpause in Ruhe bilanzieren, wie der Einstieg nach der langen Verletzungspause verlief, sich erholen und gezielt auf die lange und für den HBW wichtige Rückrunde vorbereiten. Diese Horror-Verletzung muss erst einmal im Kopf verarbeitet werden, und ob dazu diese kommenden 8 Wochen Wettkampfpraxis ausreichen werden?
Was das Spiel gegen Minden anbelangt, wird er sicher noch keine Pflöcke einschlagen, Hauptsache er ist erst mal wieder dabei.
Viel wichtiger für den Ausgang des Spiels wird die Leistung der HBW-Keeper. Kann Božić einigermaßen an das Niveau der letzten beiden Spiel anknüpfen , oder Jensen das des Melsungen-Spiels abrufen, dann sehe ich den HBW überhaupt nicht chancenlos.
komisch, scheint sich keiner über einen Auswärts-Punkt zu freuen, - ich schon.
Obwohl man sagen muss, dass HBW dieses Spiel gegen diesen Gegner bei dem über weite Strecken wenig zusammen lief, hätte gewinnen müssen.
Sagen wir es mal so. Hätte der HBW das Spiel verloren dann hätte sich ein junger talentierter RM irgendwo hinbeissen müssen . Erst vergibt er völlig freistehend kurz vor Schluss die erneute Führung und dann begeht er aus Frust darüber ein selten dämliches Foul am TW von GWD für das er zu Recht Rot sieht.
Nochmal jutjegange
Sagen wir es mal so. Hätte der HBW das Spiel verloren dann hätte sich ein junger talentierter RM irgendwo hinbeissen müssen . Erst vergibt er völlig freistehend kurz vor Schluss die erneute Führung und dann begeht er aus Frust darüber ein selten dämliches Foul am TW von GWD für das er zu Recht Rot sieht.
vollkommen richtig, aber ich sehe diese Situation nicht als entscheidend an, denn man hätte schon viel früher den Sack zumachen, bzw. die Führung gar nicht mehr aus der Hand geben dürfen.
Insgesamt gesehen denke ich, kann sich GWD über diesen Punkt im Nachhinein sicher nicht beklagen, auch wenn der HBW dann das letzte Törchen in letzter Sekunde machte.
GWD hat aus meiner Sicht schon einiges getan, damit Balingen hier als Sieger vom Feld gehen könnte. Ein recht flauer Rückraum (Michalcziks erstes Spiel nach seiner Wechsel-Bestätigung recht verhalten, aber immerhin waren die Strafwürfe alle drin) und viel zu späte Torwartwechsel nach ca. 51 Minuten spielten den Galliern schon in die Karten.
Dann hoffe ich mal, daß sich Knorr nicht bei seiner letzten Aktion 30 Sekunden vor Schluß die Hand gebrochen hat.
War mein erstes Live Spiel - Abschied Kampa--Halle - bei GWD und ich muss sagen: Endlich mal Stimmung, auch wenn es nicht sooo läuft. Habe mich über Strobels Comeback gefreut. Rambos Tor....das werde ich nicht mehr vergessen! Diese Saison wird unberechenbar.
Irgendwie ist man versucht, beiden Mannschaften zum gewonnenen Punkt zu gratulieren
wobei der des HBW zweifellos wertvoller erscheint, dient er doch dazu, den Abstand nach hinten nochmals ein klein wenig zu vergrößern. Das ist sehr nötig wenn man sieht wie Stuttgart fast gegen Flensburg gewinnt und auch Nordhorn wird demnächst einmal eines der knappen Spiele für sich entscheiden.
Um nochmals die Balinger Torhüter anzusprechen, Božić machte heute in der ersten Hälfte ein Plus gegenüber GWD. Leider konnte er in der zweiten Hälfte das Niveau nicht mehr halten (nur noch 1 Parade) und der eingewechselte Jensen brachte keine Hand an den Ball. Ich bleibe dabei, das ist die Achillesferse des HBW und da wird etwas geschehen müssen.
Edit:
Abgesehen davon fand ich das Spiel nicht so berauschend, da gab es noch andere Baustellen, z.B. den linken Balinger Rückraum. Wer allerdings voll zufrieden sein darf ist Tim Nothdurft, 10/10 sind schon eine Bank!
... Dann hoffe ich mal, daß sich Knorr nicht bei seiner letzten Aktion 30 Sekunden vor Schluß die Hand gebrochen hat.
Schade dass sich deine Befürchtung bewahrheitet hat und Knorr jetzt so lange pausieren muss. Ihm gute Genesung!