Lustig was da in Bittenfeld abgeht. Haben nen tollen Junioren-National- und Elitekaderspieler auf Rückraum-Rechts und setzen ihn nicht ein....! Ich kann als ein Fan von tollen deutschen Clubs das nicht nachvollziehen, was bei manchen Zweitligisten abgeht. Aber da haben die Spielenden Geschäftsführer und Trainer ja wohl eine andere Meinung. Mit Gewalt aufsteigen wollen und es dann nicht packen. Naja, sie verstärken sich ja nun auch auf RR und der junge Forstbauer muss dann wohl noch mehr auf die Bank. Ich hoffe er hat nen Plan B in der Sporttasche.... 
Harde Worde - auch wenn Sie vielleicht ironisch gemeint waren - bekommst von mir ne "ernsthafte" Antwort. Nachher denkt hier noch einer falsch über Bittenfeld...
Bitte erwarte nicht von Bittenfeld, dass sie nur mit einem RR (also wirklich gelernter RR und Linkshänder) in die neue Saison gehen. Wir hatten diese Saison zwei RR (Sigtryggsson und Forstbauer) und bis jetzt haben wir nächste Saison zwei RR (Friedrich und Forstbauer) - und ich schätzte dabei wird es auch bleiben.
Zu den Spielanteilen: In der gesamten Vorrunde hatte Forstbauer meist den Vorzug vor Sigtryggsson, obwohl Forstbauer in der Vorbereitung viel fehlte da die Juniorennationalspieler da ja immer anderweitig unterwegs sind (wird ja leider auch dieses Jahr wieder so sein). Ich hatte den Eindruck, dass Sigtryggsson im Vergleich mit Forstbauer schon eindeutig effektiver spielen musste wenn er mehr Spielanteile als dieser bekommen wollte. Nichtsdestotrotz: Beide RR hatten in der Vorrunde zwar ihre guten Auftritte, jedoch war auch so manche Begegnung dabei in der wir quasi ohne gelernten RR agierten - obwohl diese auf dem Spielfeld standen! Die Konsequenz hieraus war, dass immer öfter einer der Allrounder oder sogar ein RL auf RR spielen musste, da von diesen dann mehr Gefahr ausging als von unseren zwei Linkshänder. Trotzdem hat Forstbauer immer seine Spielanteile bekommen - er hatte meist die ersten 10-15 Min, dann kam Sigtryggsson, dann ein "Allrounder" (Heib oder Schöbinger oder - das nun wirklich viel zu wenig -> Wehner). In der zweiten Spielhälfte dann das gleiche Spiel mit noch mehr Ausschlag in Richtung der Rechtshänder. Wir haben 12 Feldspieler auf der Bank - ich kanns dann wirklich nicht verstehen, dass man bei Einsatzzeiten von 20 - 25 Min. anfängt rumzumosern, die Spielanteile wären zu gering.
Generell ist der Bittenfelder Trainer einer der sehr viel durchwechselt. Es gibt da auch ganz andere Trainer die sich auf einen Stamm von sieben, acht Spielern konzentrieren (dort ist ein Nachwuchsspieler meist wirklich schlecht aufgehoben und hat nur bei entsprechenden Verletzungen der Stammkräfte seine Chance).
Im Laufe der Rückrunde wurde Sigtryggsson immer stärker, warum auch immer (Schulterbeschwerden abgeklungen?) und war die letzten Spielen zusammen mit Weiß der effektivste Rückraumspieler - dementsprechend wurden konsequenterweise seine Einsatzzeiten auch länger - und die der anderen auf dieser Position kürzer. Weiß wurde übrigens mit 19 aus der Landesliga geholt und war in keinem Elitekader geschweige den in einer Kreisauswahl.
Zum Thema "Saisonziel Aufstieg 1. Liga": Davon hab ich vielleicht nach 10 Bier geträumt - wenn der Tabellenstand es hergab, aber von nem Offiziellen wirst keine Aussage in diese Richtung finden.
und noch zum spielenden Geschäftsführer: Der is vorallem fürs Sponsoring und Marketing zuständig, weniger für Vertragsverhandlungen. Und Sponsoring und Marketing funktionieren beim TV Bittenfeld wirklich vorbildlich.