RA.körpertäuschung

  • hi, habt ihr irgendwelche Körpertäuschung- vorschläge für einen Rechts-aussen spieler (Rechtshänder)
    also um an dem gegnerischen LA vorbeizukommen oder zum torwurf zu kommen
    danke. :pillepalle:

  • Das ist völlig abhängig davon wie groß entweder die Lücke zum Deckungshalben ist, von der Körpergröße des Abwehr-LA bzw. deinen Wurffähigkeiten aus spitzem Winkel.

    Möglichkeit 1:

    Schritt nach links - Drehung um die eigene Achse zur linken Seite - beidbeinigen Absprung vom Kreis - Torwurf.

    Möglichkeit 2:

    Knickwurf a la Talent Dushebaev am Deckungsaußen vorbei

    Möglichkeit 3:

    einfach mit Tempo auf der Wurfhandseit dich am Deckungs-Außen vorbei, Absprung zum 7m-Punkt und je nach Torhüter Wurfvariante wählen (kurze Ecke , Dreher, Aufsetzer, lange Ecke, über den Kopf des Torhüters)

    Möglichkeit 4:

    Standard-Körpertäuschung links-rechts-links , Verteidiger aus dem Gleichgewicht bringen und auf der Innenseite vorbei.

    Das erfordert natürlich, dass du dich auf Höhe der Seitenauslinie bei ca. 8-9 m aufhältst und die deinem halben entsprechend anbietest.

  • Zitat

    Original von Fusi

    Möglichkeit 4:

    Standard-Körpertäuschung links-rechts-links , Verteidiger aus dem Gleichgewicht bringen und auf der Innenseite vorbei...

    den Wackler rechts vorbei kann er auch machen, nicht nur Innenseite - rechts hat den Vorteil, dass sein Wurfarm frei is, Gegner kommt schwerer an den Ball. Er muss nur darauf achten, dass der Winkel nicht zu klein wird.

  • Moin,

    wie sieht es mit dem Bauerntrick aus? Abspiel zum RR antäuschen und dann außen vorbei. Klappt in jedem Spiel mindestens einmal, können sogar schon meine D-Mädels.

    gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Zeitzi
    man das ganze natürlich auch auf linksaußen machen, das is frei übertragbar


    das was man als rechtshänder auf rechtsaußen natürlich beherrschen muss is der knickwurf sonst kommt man an besseren torhütern ganz schlecht vorbei...

  • Hallo der einfachste Sinn ist meineransichtnach eigentlich wie schon erwähnt der Wackler nach aussen, also zur Wurfhandseite (für Rechtshänder auf RA)... man kann des auch kombinieren mit dem Anstoßen also anstoßen auf lücke mit Nullkontakt oder erstem schritt... zweiten schritt dann den wackler vorbei quasi das ganze mit passtäuschung optimal..... ;)

    Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

    Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

    Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

  • ich denke mal alle Finten sind hinfällig wenn der RA es nicht schafft sich weit genug reinzulegen da sonst jeder bessere TW sich artig bedankt ;)
    ich finde der beste Trick ist mit Schwung am außen vorbei (wie schon erwähnt - Wurfarm frei) wenn der HR mit spielt. Oder von der Ecke kommen und bis zum LA einlaufen den Ball bekommen und dann schnelle Drehung nach aussen. Dann ist der Wurfarm auch frei. Ich habe die Probleme von RA gott sei dank nicht. :P
    auf jeden Fall viel Erfolg

  • Beschreibung:

    Ball prellen und während der Ballannahme mit dem rechten Fuß abspringen und mit selbigem vor dem Abwehr-Spieler wieder aufsetzen, um einen großen Ausfallschritt nach links (rechter Fuß "MUSS" stehen bleiben), mit Körper und Blickrichtung zum Halben, zu machen um sich dann gestützt auf den rechten Fuß explosiv mit dem linken Fuß nach rechts abzusetzen und zum Torwurf anzusetzen.

    Erfordert viel Übung!

    Life is game with inches.