Eintrittspreise in der Regionalliga

• Hi, es wurde ja schon mal über die Preisolitik des TuSEM diskutiert und zumindest in der RL-West ist man damit der Verein mit den höchsten Eintrittspreisen. Wie teuer sind denn Regionalligaspiele in den anderen vier Verbänden?

Hier mal die RL-West (Quelle: Regionalligaforum der RL-West)

GWD II 7 €, Jugendliche: 3 € , unter 14 Jahre: 1 €, freie Sitzplatzauswahl

TuSEM 10 € für Sitzplätze, 5 € für Stehplätze, freie Sitzplatzauswahl, keine Ermäßigungen

Aachen: Erw. 6 €; Rentner 4 €; Studenten 3 €; Jgdl. 2 €; bis 14 Jahre frei

Haan: Erw. 6 €; ermäßigt 4 €; bis 14 Jahre 1,50 €

Korschenbroich: Erw. 6 €; Jgdl. 3 €

Leichlingen: 4 € bis 6 €

Derschlag: 4 € bis 6 €

Dinslaken: Erw. 6,50 €; Jgdl. 3,50 €; Schüler 1 €; Familie 14,50 €

Hagen: Erw. 6 €; Jgdl, Studenten usw. 3 €; bis 14 Jahre frei

Aldekerk: Erw. 4 €; Jgdl., Rentner, Schwerbeh. 3 €; Kinder 2 €

Ibbenbüren: k. A. (glaube, das waren Erw. 6 €; Studenten usw. 5 €)

Schalksmühle-Halver: Erw. 6 €; Jgdl u. Rentner 4 €

Soest: 3,50 € bis 6 €

Niederpleis: Erw. 6 €; Studenten 3 €; unter 14 Jahre 2 €

Rheinhausen: Erw. 6 €; Schwerbeh. 4 €; Jgdl. 3 €; Familie (1 Erw. u. 1 Kind) 7 €

Uerdingen: k. A. (glaube, das waren Erw. 5 €; Studenten usw. 3 €)

Gladbeck: k.A.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 10 Euro sind schon ein Hammer, da bezahlt man ja bei manchem 2. Ligisten weniger. Naja, damit füllt man wahrscheinlich nicht die Halle, oder?

Weitere Preise aus der Regionalliga habe ich leider nicht.

Gruß Jan

• Essen kann es sich erlauben, 10 € zu verlangen - genügend Fans sind ja noch vorhanden. Bei einem evt. 2 Jahr in der RL geht wahrscheinlich dann auch der Preis runter.

• Wallau hat auch erhöht. Da zahlt man jetzt 8 bzw. 6 Euro. Ich hab zwar die anderen Preise der Regio Südwest nicht im Kopf, glaube aber zu erinnern, dass diese billger waren.

• Also 10,- für Regionalliga ist schon ein stolzer Preis, vor allem gibt es keine Ermäßigung!! In Dormagen bekommt man Spitzenhandball aus der 2.Liga günstiger...
    Aber wenn der TUSEM trotzdem genügend Zuschauer hat, warum sollte er weniger nehmen?

• Zitat

Original von jhl
    10 Euro sind schon ein Hammer, da bezahlt man ja bei manchem 2. Ligisten weniger. Naja, damit füllt man wahrscheinlich nicht die Halle, oder?

Weitere Preise aus der Regionalliga habe ich leider nicht.

Gruß Jan

Du wist lachen. Die Magihöhe ist bis jetzt glaube ich immer ausverkauft gewesen. Soll heißen ca. 900 Zuschauer.

• Gut, die Frage is für mich aber auch immer: "was kostet das Bier und wie schmeckt es?" Wenn sie gutes Bier günstig verkaufen und es am Ausschank "läuft", dann bin ich auch bereit beim Eintritt n bisschen mehr zu bezahlen.

• Ich finde die Preise einfach zu hoch! OK, für mich kommt das eh nciht in Frage, denn ich kann eh nciht zu den Spielen, allein wegen der beschissenen Zeit, aber wenn, dann versuch ich doch irgednwie billiger reinzukommen, schließlich bin ich ja nciht um sonst MItglied im Verein etc.!!! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Bei Herrenberg/Haslach kuppingen sind die Preise für:
    Nichtmitglieder: 7,50€
    Mitglieder: 5,50€
    Ermäßigte: 5,00€

Dabei ist es egal ob Sitzplatz oder Stehplatz.
    Schiedsrichter mit gültigem Ausweis kommen umsonst rein.

• Zitat

Original von TusemFan

Du wist lachen. Die Magihöhe ist bis jetzt glaube ich immer ausverkauft gewesen. Soll heißen ca. 900 Zuschauer.

War da nicht nur ein Spiel bislang? Das 2.heimspiel war doch "am Hallo", oder liege ich falsch?

• ja, aber in der Vorbereitung waren auch schon Spiele, z.B. gegen MInsk (da war ich auch da), da war es auch sehr voll und ich dneke mal, es wird erstmal auch voll bleiben, denn die alten Leute die kommen, die haben ja das Geld! Es egth ja eigentlich eher um die Jugend!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• In Bad Neustadt kostet der Eintritt für Erwachsene (Sitzplatz) auch zwischen 8 und 9 €. In Glauchau hab ich am letzten Wochenende nur 5€ bezahlt ....

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Wenn sich mit 10 EUR die Halle füllen lässt, dann hat der Verein wohl alles richtig gemacht. Aber ich finde es trotzdem zuviel.

Gruß Jan

• Hemsbach, Regionalliga Süd:

Erwachsene EUR 7,--
    Ermäßigte EUR 5,--

unter 14 Jahren frei

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von paulcat
    wie in Hemsbach is es auch in Bittenfeld in der Regionalliga Süd:

Erwachsene EUR 7,--
    Ermäßigte EUR 5,--

unter 14 Jahren frei
    eigene Jugend frei

ach ja - eigene Jugend bei uns natürlich auch frei

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)