Beiträge von drivebike

Aus Melsungen war zu hören, sie hätten sehr gerne mit Golla verlängert. Jedoch, und jetzt ein Zitat, er hätte sich nicht dazu bewegen lassen, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Man hätte alles versucht, sei bis zur Schmerzgrenze gegangen.
    Wenn er jetzt wirklich zu uns kommt, wäre das schon eine kleine Sensation.
    Er ist so ein Spielertyp wie Kohlbacher vor zwei Jahren.

Stefan Covar für RR verpflichtet. Montenegrischer Nationalspieler, 22 Jahr alt, eine Kante...

Ich finde die Kritik am Trainer und am Kader, die sich hier nach der Liga-Niederlage gegen Flensburg und nach dem Pokal-Aus gegen Leipzig so weit verdichtet, dass jetzt sogar schon "alte Rechnungen" von einigen Gummersbachern beglichen zu werden scheinen, ziemlich daneben. Ohne Kai Wandschneider hätte die HSG nicht die Entwicklung genommen, die es positiv vor allem in den beiden vergangenen Spielzeiten gab. Ohne einen solchen Trainerfuchs wären die ständigen Fast-Komplett-Umbrüche im Kader vermutlich ein Garant dafür, dass Wetzlar nur nach unten schauen muss, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Ohne diesen Trainer würde Wetzlar nicht so viele Nationalspieler produzieren: Die waren auch mal jung, die hat er geformt und zu Spitzenspielern gemacht! Umkehrschluss: Wenn das bei einigen jungen Talenten (noch) nicht so läuft, dann sind die entweder an ihrer Talentgrenze oder sie brauchen einfach noch Zeit. Ein Kentin Mahé ist in Dormagen 2 Jahre lang unter Wandschneider gereift, erst auf LA, dann auch viel auf RM. Wo spielt der noch mal heute? Wo spielen Wolff und Fäth? Welcher Erstligist würde sich nach so einem Kreisläufer wie Kohlbacher nicht die Finger lecken? Ganz schön hohes Niveau, auf dem da im HSG-Umfeld derzeit gejammert wird - und wenig überraschend, dass das in einer Phase passiert, in der es mal nicht so rund läuft. Da kann man schon mal einfacher die deckende Hecke verlassen...
    Kai Wandschneider hat in Dormagen regelmäßig mit dem 7. Feldspieler agiert. Wenn er das nun in Wetzlar nicht macht, wird er seine guten Gründe dafür haben. In der Tat wäre es einfacher, ein Journalist würde ihn mal danach fragen. Scheint bisher nicht geschehen zu sein.
    Alles in allem: Vertrauen wird mit Vertrauen beantwortet. Dass gerade jetzt Geschütze gegen den Trainer aufgefahren werden, könnte ja vielleicht auch etwas mit der anstehenden Vertragsverlängerung zu tun haben... Wobei ich mich frage, welche Perspektive die HSG diesem Toptrainer bieten kann? Die Garantie darauf, dass nach dieser Saison der dritte Mega-Kaderumbruch ansteht???
    Der einzige, negative Ausrutscher, den ich bisher in dieser Spielzeit sehe, ist die blöde Heimniederlage gegen den Viktor S. ...aä...gegen den Bergischen HC. Leipzig hat derzeit einen Lauf, die sind sehr gut drauf; da kann einem im Pokal hintenheraus mal die Luft ausgehen, ohne dass das - wie hier im Forum - gleich eine Riesenkrise ist.
    Mund abwischen, weiter hart arbeiten und dann kommen sportlich auch wieder bessere Zeiten - zumal jetzt ja auch die Verstärkung für RR da ist, wobei die natürlich eingespielt werden muss. Spielgenehmigung wird auch für das Gummersbach-Spiel vorliegen - und das ist ein ganz wichtiges gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.

Doch, unser Trainer wurde das schon einmal gefragt. Es war in einer PK, ich glaube sogar nach dem Sieg gegen den THW. Seine Antwort war sinngemäß:"Zur Zeit ist der siebte Feldspieler bei uns noch keine Option, da wir uns mit der neuen Mannschaft erst mal einspielen müssen und dafür noch keine Zeit war, das auch vernünftig einzuüben. Aber die Zeit wird kommen." Verständlich.
    Was vielmehr verwundert, ist die Tatsache, daß die ansonsten so sattelfeste Abwehr der HSG bisher immer noch kein Mittel gegen sieben Angreifer gefunden hat und auch den Wurf ins leere Tor scheut. Nur so könnte man ja ein Team, das mit sieben Feldspielern agiert, mal zum Nachddnken bringen.
    Das muß sich schnellstens ändern.

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

EInfach lesen und verstehen! Für mich absolut nachvollziehbare Aussagen...

Sehr schlüssig und auf den Punkt gebracht von Herrn Seipp.
    Ein Thema, bei dem man einfach immer wieder den Finger in die Wunde legen muß und das leider nicht angesprochen wurde ist, daß wir zur Zeit keinen bundesligatauglichen Mittelmann haben. Filip Mirkulovski mag ein klasse Typ sein, der sich während seiner Verletzung voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, aber er versteht es nicht, ein Spiel zu lesen und an sich zu reißen, geschweige denn seine Mitspieler vernünftig einzusetzen. Bei ihm hat man immer das Gefühl, seine Mitspieler müssen für ihn mitspielen und seine Fehler oder "geniale" Ideen ausbügeln. Genau anders herum sollte es sein. Der Mittelmann denkt und lenkt.
    Schade also, daß sich bis zum Saisonende da nichts mehr tut. Mit Mirkulovski kann ein noch so guter Halbrechter oder Halblinker kein gutes Spiel machen. Das wird sich leider wie ein roter Faden durch diese Saison ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies der sportlichen Leitung trotz allem Lob über den grünen Klee seitens unseres Trainers nicht aufgefallen sein sollte. Ich hätte mir gewünscht, die Verantwortlichen hätten auch hier noch einmal gehandelt oder es zumindest nicht ausgeschlossen.

Wow, geil geschrieben und noch schärfer auf den Punkt gebracht. Bruder im Geiste. Exakt so isset.

Nach dem heutigen Sieg der HSG scheint dies wohl auch ein fast unmögliches Unterfangen zu werden.
    Es bleibt die Hoffnung dass wenigstens einer der Verletzten zurückkehrt damit die Niederlage im erträglichen Rahmen bleibt .
    Mein Tipp: 22:28
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Also wenn ich mal nur die letzten drei Jahre Revue passieren lasse (länger kann ich mich in meinem Alter sowieso nicht zurückerinnern), war es zweimal so, dass die HSG deutlich gewonnen hat und vergangene Saison der HBW. Bezeichnenderweise hat José Hombrados bei den deutlichen Siegen sein Tor jeweils vernagelt. Die BHW Fans können sich sicher erinnern. Letztes Jahr hat Andi Wolff schlecht ausgesehen und bei Nico Weber war es nicht anders. Jetzt steht Benjamin Buric in der Kiste und der Typ scheint mit Nichts was am Hut zu haben, ausser, dass er scheinbar großen Spaß an seinem Sport hat. Man kann es zwar nicht nur an der Torwartleistung festmachen, aber mit ganz leichten Vorteilen geht die HSG sicher in's Spiel. Aber, liebe Gallier, es wird sicherlich eine enge Kiste werden.

Mein Fovorit Pieczkowski ist es nicht geworden, aber mit Pöter kann ich auch leben. Die HSG hat einen robusten, spielstarken und vor allem torgefährlichen Mittelmann eingekauft. Jetzt noch eine Granate auf RL und wir haben einen strategisch gut aufgestellten Kader mit einer sehr guten sportlichen Perspektive für nächste Saison zusammen. Die Personalplanung finde ich bisher richtig klasse :cool: .

Dem kann ich mich komplett anschließen. Das hat Hand und Fuß. Ich denke, man merkt, daß die HSG nun auch finanziell einen größeren Spielraum hat. Im Gegensatz zu den großen Umbrüchen im Team in den vergangenen Jahren scheint die HSG selbst agieren zu können und nicht nur zu reagieren. Wenn man mal von Andi und Steffen absieht. Die leidige Diskussion über die Höhe des Etats geht mir sowieso auf den Sack (sorry). Solange man das Geld hat, das man verplant, ist die Höhe des Etats völlig egal. Mir als Fan sowieso. Sollen die Jungs doch in ihrer kurzen Karriere so viel wie möglich verdienen. Wenn jetzt noch ein Shooter auf RL dazu kommt (evtl. Philipp Weber) freu' ich mich jedenfalls, auf das, was uns erwartet.

Das ist eine Überraschung.
    (Und die WNZ wird sich in den Allerwertesten beissen, diese Nachricht hätten sie doch am besten schon vor einem halben Jahr raushauen müssen... ;))

Och, das hätte aber schlimmer kommen können. Habe in dieser Saison die Leipziger zweimal gesehen, jedesmal ist er mir positiv aufgefallen. Dynamisch und kraftvoll. Wenn Mirkulovski jetzt auch bei uns mal so spielt wie mit seiner Nationalmannschaft sind wir auf der Mittelposition gut aufgestellt. Bleibt der Wunsch nach einem Shooter für die halblinke Position.
    Was habt ihr eigentlich immer mit der WNZ? Gibt es da etwa Reibungspunkte mit der HSG? Klärt einen Westerwälder mal auf. Krieg ja hier nix mit.

Ich bin ja nun noch nicht sooo lange bei der HSG dabei (genauer gesagt erst meine dritte Saison als Jahreskarteninhaber), aber wenn ich in dieser Zeit etwas gelernt habe, dann war es Folgendes: Wenn irgendetwas nicht expliziert dementiert wurde, dann folgte kurze Zeit später eine offizielle Bekanntgabe. Und wenn sowohl Spieler (Björnsen) am auch Verein sich schon mal ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt haben, ist es sehr wahrscheinlich, daß bereits vor der EM alles in trockenen Tüchern war.

Anfängerglück beim Kommentieren. Nein. Gutes Bauchgefühl, allerdings auch keine Kunst bei bem Bauch.
    Super gemacht das mit Björnsen.

Ich bin ja nun noch nicht sooo lange bei der HSG dabei (genauer gesagt erst meine dritte Saison als Jahreskarteninhaber), aber wenn ich in dieser Zeit etwas gelernt habe, dann war es Folgendes: Wenn irgendetwas nicht expliziert dementiert wurde, dann folgte kurze Zeit später eine offizielle Bekanntgabe. Und wenn sowohl Spieler (Björnsen) am auch Verein sich schon mal ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt haben, ist es sehr wahrscheinlich, daß bereits vor der EM alles in trockenen Tüchern war.

Simon Ernst war zu seiner Dormagener Zeit (ab 2013) bereits mit einem Zweitspielrecht für die HSG Wetzlar ausgestattet und durfte regelmäßig beim Erstligisten mittrainieren. Aber die HSG Wetzlar entschied sich dafür auf die Perspektivspieler Ivano Balic und Adnan Harmandic zu setzen anstatt den deutschen Junioren-Nationalspieler :P

Spaß beiseite. Der Perspektivspieler Ivano Balic war das Beste, das der HSG jemals passieren konnte. Durch ihn hat man Wetzlar doch erst so richtig wahrgenommen. Vor allem international. Ansonsten würden sich solche Leute wie Lindskog und Björnsen überhaupt nicht für die HSG interessieren. Und alle, die noch kommen werden.

Simon Ernst war zu seiner Dormagener Zeit (ab 2013) bereits mit einem Zweitspielrecht für die HSG Wetzlar ausgestattet und durfte regelmäßig beim Erstligisten mittrainieren. Aber die HSG Wetzlar entschied sich dafür auf die Perspektivspieler Ivano Balic und Adnan Harmandic zu setzen anstatt den deutschen Junioren-Nationalspieler :P

:irony:

Wie wäre es denn mit "Germanys next Wonderboy" Tim Suton :D

Der hat mich beim Spiel in der Rittal-Arena ja total enttäuscht. Ich dachte, da kommt jetzt ein Baum von Kerl, der alles kurz und klein wirft. Nichts von alledem. Überhaupt weiß man ja nicht, wie die Sache in Nettelstett aussieht, vielleicht bleiben die ja sogar in der Bundesliga und wie die Verträge aussehen. Damit wären wir endlich bei meinem "Lieblingsthema" Ausstiegsklausel angekommen. :wall:

Letztlich ist es so gekommen wie von mir skizziert. Mit dem Weggang von Bliznac, der vermutlich schon länger feststand, tat sich Bedarf im Mittelblock auf. Dieser wurde mir Kneer gedeckt. Dazu noch einen großen Spieler als Innenblockalternative. Da werden schon Kandidaten auf der List für den RL-Nachfolge stehen. Ich vermute, da kommt ein relativ beweglicher Spieler als Gegenstück zu Kneer.

Daß auf der halblinken Position noch was passieren muß, das sollte uns allen klar sein. Idealerweise ein Spieler, der sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. So einer wie Martin Strobel oder Niclas Pieczkowski. Vielleicht wird es ja einer von Beiden.

Hab' eben Norwegen gegen Kroatien gesehen. Dieser Björnsen ist der Oberknaller. Wenn wir den kriegen könnten... Hoffentlich haben unsere "Bosse" da vor der EM schon Nägel mit Köpfen gemacht. Sonst wird's entweder sehr teuer oder unmöglich. Guigui hat mich persönlich in den eineinhalb Jahren wirklich sehr enttäuscht. Nur zwei Spiele (ich kann nur von den Heimspielen sprechen) waren okay. Von daher kein großer Verlust.
    Gerade macht übrigens Filip Mirkulovski ein super Spiel gegen die Polen. Würde er das bei uns auch mal so auf die Platte bringen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hallo erst mal. Bin neu hier und wenn ihr nichts dagegen habt, wollte ich mich in Zukunft gerne ein bisschen an den Diskussionen beteiligen. Was mir aufgefallen ist, daß hier durchgehend qualifizierte Leute mit fundiertem Fachwissen aktiv sind. Was man ja von den sog. sozialen Medien nicht immer behaupten kann. Ich möchte mich bemühen, da mithalten zu können.