HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Vielleicht gelingt Wetzlar ja der große Wurf mit einem deutschen Weltmeister der zur Not außer Mitte auch noch halblinks spielen kann.
    Das notwendige Abwehrpendant wurde ja bereits verpflichtet. :P

  • Nico Büdel hält sich noch offen, seinen Vertrag in Friesenheim zu verlängern. Er soll ein Angebot aus der Bundesliga haben. Das würde ja passen, als Ersatz für Laudt. Kann RL und RM und ist auch in der Abwehr solide, dazu mit dann knapp 27 auch nicht mehr ganz grün. Ohne Zweifel einer der besten Zweitliga-Spieler, aber ob das für die Wetzlarer Ansprüche reicht?

    Ansonsten interessant, wie sie im Artikel drauf kommen, Lindskog sei Kreisläufer Nummer 3 im schwedischen Nationalteam. Der ist ja nichtmal im erweiterten 28er Aufgebot für die EM. Hinter Nielsen und Nilsson kommen da erstmal Niclas Barud und Anton Mansson. Aber Nummer 3 hinter zwei "Weltstars" verkauft sich natürlich gut.

    Strobel? Hm. Eigentlich finde ich gut, dass er nicht kommt. Ein 30-jähriger, der in seiner ganzen Karriere nie auf konstant hohem Bundesliga-Niveau gespielt hat. Auch wenn Lemgo bis 2009 oder 2010 noch ein EC-Anwärter war. Aber so wirklich sportlich weiter bringen für Strobel nicht, dazu ist er auch zu defensivschwach. Da sollte man lieber schauen, dass man einen Shooter bekommt als Fäth-Ersatz.

    Karl Kanter: der war gut :lol: aber hast du nicht die Positionen verwechselt ?

  • Strobel? Hm. Eigentlich finde ich gut, dass er nicht kommt. Ein 30-jähriger, der in seiner ganzen Karriere nie auf konstant hohem Bundesliga-Niveau gespielt hat. Auch wenn Lemgo bis 2009 oder 2010 noch ein EC-Anwärter war. Aber so wirklich sportlich weiter bringen für Strobel nicht, dazu ist er auch zu defensivschwach. Da sollte man lieber schauen, dass man einen Shooter bekommt als Fäth-Ersatz.

    Da man auf RL (Kneer) und RM (Mirkulovski) jeweils nur einen Spieler haben wird in der nächsten Runde, wird hoffentlich nicht nur ein Shooter für Fäth verpflichtet, sondern auch ein RM.

  • Deutscher Spielmacher? Spekulationen haben wir hier ja schon ein paar gehabt. Nicht, dass ich was wüßte, aber wer von den Insidern kann mit dem Ausschlussprinzip hier mals 'rangehen:

    Kneule, Haaß, Schweikardt oder kommt Timm Schneider zurück in seine Heimat?

    Schade, wenn der Buschfunk recht hat. Laudt hat in dieser Saison schon schöne Spiele abgeliefert. Wenn man bedenkt, dass Hüttenberg mit ihm für die 2. liga nicht verlängert hat, weil er als Halbprofi seine 100-prozentige Trainingspräsenz nicht darstellen konnte ...

    Einmal editiert, zuletzt von robbel (18. Januar 2016 um 15:46)

  • Deutscher Spielmacher? Spekulationen haben wir hier ja schon ein paar gehabt. Nicht, dass ich was wüßte, aber wer von den Insidern kann mit dem Ausschlussprinzip hier mals 'rangehen:

    Kneule, Haaß, Schweikardt oder kommt Timm Schneider zurück in seine Heimat?

    Kneule hat verlängert
    Haaß geht nach Erlangen
    Schweidkardt bitte nicht !
    Timm Schneider hat noch vertrag in Melsungen

  • Da man auf RL (Kneer) und RM (Mirkulovski) jeweils nur einen Spieler haben wird in der nächsten Runde, wird hoffentlich nicht nur ein Shooter für Fäth verpflichtet, sondern auch ein RM.

    Hab mich missverständlich ausgedrückt, sorry :) Ich meinte, dass Strobel aufgrund seines Standings im Nationalteam möglicherweise ein im Vergleich zur Leistung zu hohes Gehalt abrufen wird. Da wäre es vielleicht sinnvoller sich einen weniger etablierten Deutschen zu holen (Pieczkowski, Weber, Pöter oder meinetwegen auch Büdel) und eher mehr Geld in einen Shooter zu stecken.


    Aber mal abgesehen davon: die Transferpolitik von Wetzlar besteht in letzter Zeit durchaus aus Ausrufezeichen. Mirkulovski, Kneer, womöglich Björnsen: das sind schon gute Leute. Im Tor und am Kreis konnte man vergleichbares nicht erwarten, dazu ist der Markt zu umkämpft. Insofern würde ich aber für RM und RL zwei Spieler erwarten, die klar zeigen, dass es nach oben gehen soll.

  • Vielleicht ja auch Ernst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er jetzt den VfL verlassen sollte, wo er doch gerade Stammspieler geworden ist und vielleicht gleich zu einem der oberen 4 wechseln könnte nach seiner Zeit beim VfL, denn das Zeug dazu hat er ja. Aber so viel Auswahl bleibt da ja nicht..


    Simon Ernst war zu seiner Dormagener Zeit (ab 2013) bereits mit einem Zweitspielrecht für die HSG Wetzlar ausgestattet und durfte regelmäßig beim Erstligisten mittrainieren. Aber die HSG Wetzlar entschied sich dafür auf die Perspektivspieler Ivano Balic und Adnan Harmandic zu setzen anstatt den deutschen Junioren-Nationalspieler :P


  • Simon Ernst war zu seiner Dormagener Zeit (ab 2013) bereits mit einem Zweitspielrecht für die HSG Wetzlar ausgestattet und durfte regelmäßig beim Erstligisten mittrainieren. Aber die HSG Wetzlar entschied sich dafür auf die Perspektivspieler Ivano Balic und Adnan Harmandic zu setzen anstatt den deutschen Junioren-Nationalspieler :P

    :irony:


  • Simon Ernst war zu seiner Dormagener Zeit (ab 2013) bereits mit einem Zweitspielrecht für die HSG Wetzlar ausgestattet und durfte regelmäßig beim Erstligisten mittrainieren. Aber die HSG Wetzlar entschied sich dafür auf die Perspektivspieler Ivano Balic und Adnan Harmandic zu setzen anstatt den deutschen Junioren-Nationalspieler :P

    Spaß beiseite. Der Perspektivspieler Ivano Balic war das Beste, das der HSG jemals passieren konnte. Durch ihn hat man Wetzlar doch erst so richtig wahrgenommen. Vor allem international. Ansonsten würden sich solche Leute wie Lindskog und Björnsen überhaupt nicht für die HSG interessieren. Und alle, die noch kommen werden.

  • Neuer Kreisl鋟fer f黵 HSG Wetzlar / Bliznac nimmt Vertragsangebot nicht an - Gie遝ner Anzeiger

    So steht es im Artikel des Gießener Anzeiger.

    "Bei Spielmacher Florian Laudt darf ebenfalls davon ausgegangen werden, dass seine Erstliga-Zeit im Sommer endet. Der aus Hüttenberg stammende 31-Jährige will sich noch stärker auf seinen Lehrerberuf konzentrieren, sodass die HSG-Verantwortlichen bereits auf der Suche nach einem zweiten Mittelmann neben Filip Mirkulovski sind. Bei Rechtsaußen Guillaume Joli stehen die Zeichen ebenso auf Trennung, auch wenn der 30 Jahre alte französische Weltmeister noch einen Vertrag bis 2017 bei der HSG hat. Er musste zuletzt Tobias Hahn den Vortritt lassen und saß meist nur auf der Tribüne. Hier wird bereits der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen als Nachfolger gehandelt, der derzeit wie Lindskog in Schweden bei Kristianstad spielt."


    Also Laudt weg und Joli wahrscheinlich auch.
    Nur hat Björnsen gestern schon wieder 7 Tore gemacht und war bester Torschütze für Norwegen. Ob das eine Unterschrift bei uns realistischer werden lässt !? Ich weiß ja nicht ...


    Kontakt hat ja wohl definitiv schon bestanden. Wer weiß, vielleicht hat Björnsen schon bei uns unterschrieben, aber für Joli wird noch ein Verein gesucht um dann bekannt zu geben, dass Joli geht und Björnsen kommt !?

  • . Der Perspektivspieler Ivano Balic war das Beste, das der HSG jemals passieren konnte. Durch ihn hat man Wetzlar doch erst so richtig wahrgenommen. Vor allem international. Ansonsten würden sich solche Leute wie Lindskog und Björnsen überhaupt nicht für die HSG interessieren. Und alle, die noch kommen werden.

    Ja, das sicherlich. Auf der anderen Seite spielt bei Skandinaviern auch das Geld eine Rolle oftmals. Mats Samuelsson, der Manager von IFK Kristianstad, wurde neulich in einem Interview gefragt, wieso denn mit Frederic Pettersson und Andreas Cederholm zwei Spieler vom schwedischen Meister und CL-Teilnehmer zum Neunten der französischen Liga (Toulouse) wechseln. Seine Antwort war: Die verdienen dort das Doppelte. Jetzt kann man sich überlegen, was für Möglichkeiten die meisten Bundesligisten da haben. Zumal Wetzlar alles andere als arm ist. Wenn es um absolute Top-Spieler geht sind sehr finanzstarke Teams aus dem Ausland mit im Boot, bei Leuten wie Björnsen und Lindskog eher nicht. Und selbst wenn Veszprém nach wie vor Interesse an Björnsen haben sollte, deshalb werden sie ihm lange kein Lindberg-Gehalt zahlen. So wichtig sind Außen dann doch nicht.

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ihr Björnsen kriegt.

  • Ich bin ja nun noch nicht sooo lange bei der HSG dabei (genauer gesagt erst meine dritte Saison als Jahreskarteninhaber), aber wenn ich in dieser Zeit etwas gelernt habe, dann war es Folgendes: Wenn irgendetwas nicht expliziert dementiert wurde, dann folgte kurze Zeit später eine offizielle Bekanntgabe. Und wenn sowohl Spieler (Björnsen) am auch Verein sich schon mal ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt haben, ist es sehr wahrscheinlich, daß bereits vor der EM alles in trockenen Tüchern war.

  • Vielleicht gelingt Wetzlar ja der große Wurf mit einem deutschen Weltmeister der zur Not außer Mitte auch noch halblinks spielen kann.
    Das notwendige Abwehrpendant wurde ja bereits verpflichtet. :P


    Du meinst wahrscheinlich den aus Göppingen. Aber ein anderer deutscher Weltmeister ist ja auch gerade wieder auf dem Markt. Eher ausschließlich auf Halblinks zuhause. Kann dafür hervorragend auf Außen decken und hat eine Frisur, die vor 10 Jahren mal cool war. ;)


  • Du meinst wahrscheinlich den aus Göppingen. Aber ein anderer deutscher Weltmeister ist ja auch gerade wieder auf dem Markt. Eher ausschließlich auf Halblinks zuhause. Kann dafür hervorragend auf Außen decken und hat eine Frisur, die vor 10 Jahren mal cool war. ;)


    Diesen arroganten Schnösel möchte ich jedoch nur sehr ungern in Wetzlar sehen