HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Wenn man es so sieht ist Kneer der Bliznac Ersatz,
    Lindskog der Prieto Ersatz und Sebastian Weber die Kaderverdünnung.

Fehlt wie schon erwähnt noch der eigentliche Fäth Ersatz, der Laudt Ersatz.

Dazu halt noch die Veränderung auf RA..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, so könnte man rechnen. Ist nicht ganz unrealistisch.
    Wobei ich denke auf HL wird noch jemand kommen oder evtl. wirklich Strobel dann für HL und RM ...
    Wer weiß ob Strobel überhaupt kommt.

Klar, ist es absolut schade um Sebastian Weber, hat alle Jugendmannschaften der HSG durchlaufen und ist ein echtes Urgestein. Absolut schade, aber auf der anderen Seite verständlich, wie schon gesagt, Kaderverjüngung und Lindskig soll ja ein Top-Talent sein ...

RA Björnsen halte ich für sehr wahrscheinlich. Kontakt zur HSG wurde ja bestätigt, aber soll nix heißen ;)
    Wäre aufjedenfall eine Top-Verpflichtung.

Verlängerung mit Hahn wäre sehr wichtig. Dann als 2.Mann hinter Björnsen (wenn er kommt) bzw. kann Hahn gut hinten in der Deckung auf halb decken!

Und richtig! Wenn jemand Umbrüche bewältigt und daraus was gutes formt dann die HSG Wetzlar bzw. "unser" Kai Wandschneider.
    Ob er dann evtl. sogar über 2017 hinaus bei uns bleibt !?

• und Lindskog soll ja ein Top-Talent sein ...

Joa...er ist jung, entwicklungsfähig und hat schon einen ordentlichen Körper. Auf der anderen Seite hat er jetzt eine ordentliche CL-Saison gespielt (mehr war es nicht) und ist auch nicht im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Ist also alles relativ. Aber Wandschneider kann ja mit jungen Spielern, auch wenn ich von Lipovinas Entwicklung etwas enttäuscht bin. Der kann eigentlich mehr und scheint zu stagnieren. Zumal Ferraz jetzt auch nicht so überragend ist, dass Lipovina gar kein Land sehen könnte.

Aber ja, das wird ein Team, das sich schon einstellig platzieren sollte ;) Klar gibt es viele Umbrüche, aber wenn man die perspektivisch schließt kann man sicher Richtung EHF-Cup schielen. Magdeburg muss erstmal beweisen, dass sie da oben bleiben können, so wie es momentan läuft. Göppingen ist auch nicht viel stärker als Wetzlar.

Momentan werden KW und Freunde ganz genau hinschauen bei diversen Spielen der EM. Problem ist halt immer, dass man bei einer EM kaum Spieler entdecken kann, die noch bei keinem auf dem Zettel stehen. Das geht bei WM deutlich einfacher.

• Hallo erst mal. Bin neu hier und wenn ihr nichts dagegen habt, wollte ich mich in Zukunft gerne ein bisschen an den Diskussionen beteiligen. Was mir aufgefallen ist, daß hier durchgehend qualifizierte Leute mit fundiertem Fachwissen aktiv sind. Was man ja von den sog. sozialen Medien nicht immer behaupten kann. Ich möchte mich bemühen, da mithalten zu können.

• Hallo erst mal. Bin neu hier und wenn ihr nichts dagegen habt, wollte ich mich in Zukunft gerne ein bisschen an den Diskussionen beteiligen. Was mir aufgefallen ist, daß hier durchgehend qualifizierte Leute mit fundiertem Fachwissen aktiv sind. Was man ja von den sog. sozialen Medien nicht immer behaupten kann. Ich möchte mich bemühen, da mithalten zu können.

Willkommen :hi:
    Bei unserer HSG ist immer was los, wird nie langweilig - da gibts viel Diskussionsbedarf ;)

HSG go ahead, make my day

• Hallo, alle miteinander. Auch ich bin neu hier und möchte mich an dem Forum beteiligen. Ich habe schon seit einiger Zeit eure Beiträge gelesen und finde sie insgesamt sehr lesenswert. Deshalb habe ich mich (auch) entschieden, an dem Forum über die HSG teilzunehmen.

• Hab' eben Norwegen gegen Kroatien gesehen. Dieser Björnsen ist der Oberknaller. Wenn wir den kriegen könnten... Hoffentlich haben unsere "Bosse" da vor der EM schon Nägel mit Köpfen gemacht. Sonst wird's entweder sehr teuer oder unmöglich. Guigui hat mich persönlich in den eineinhalb Jahren wirklich sehr enttäuscht. Nur zwei Spiele (ich kann nur von den Heimspielen sprechen) waren okay. Von daher kein großer Verlust.
    Gerade macht übrigens Filip Mirkulovski ein super Spiel gegen die Polen. Würde er das bei uns auch mal so auf die Platte bringen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Hab' eben Norwegen gegen Kroatien gesehen. Dieser Björnsen ist der Oberknaller. Wenn wir den kriegen könnten... Hoffentlich haben unsere "Bosse" da vor der EM schon Nägel mit Köpfen gemacht. Sonst wird's entweder sehr teuer oder unmöglich. Guigui hat mich persönlich in den eineinhalb Jahren wirklich sehr enttäuscht. Nur zwei Spiele (ich kann nur von den Heimspielen sprechen) waren okay. Von daher kein großer Verlust.
    Gerade macht übrigens Filip Mirkulovski ein super Spiel gegen die Polen. Würde er das bei uns auch mal so auf die Platte bringen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das stimmt Björsen ist der Oberhammer, habe ihn auch schon gegen Island gesehen. Bei Mirkulovski ist es mir auch schon öfter aufgefallen das er in der Nationalmannschaft besser als bei uns ist, das könnte aber durchaus daran liegen das er Kiril Lazarov rechts neben sich hat :D

• das könnte aber durchaus daran liegen das er Kiril Lazarov rechts neben sich hat :D

Vielleicht sollte man den mit verpflichten. ;) Sonst ist so langsam aber sicher kein Altstar mehr im Team und das geht doch nun wirklich nicht :P Er hat zwar noch Vertrag bis 2017, aber man könnte ja Joli zum Tausch anbieten. :lol:

Der Björnsen ist schon ein guter, definitiv. Ich denke, dass Wetzlar sehr gute Karten hat. Bezüglich "teuer": welche Teams, die so viel mehr zahlen können als Wetzlar suchen denn? Die Top-Teams sind alle aufgestellt. Die RNL suchen wohl einen Rechtsaußen, aber um Groetzki zu entlasten ist Björnsen sicher zu teuer, weil zu gut.

Und ja, ich denke viele haben gedacht, Kneer kommt für Fäth. Aber wäre halt ein Risiko, da er im Angriff lange nix tolles mehr gezeigt hat. Und einen weiteren defensivstarken Mann wird man wohl nicht holen. Ich denke, dass Kneer durchaus vorne eingesetzt werden soll, damit man ohne Spezialistenwechsel spielen kann. Aber vielleicht nicht als Nummer 1 gegen starke Gegner.

• Letztlich ist es so gekommen wie von mir skizziert. Mit dem Weggang von Bliznac, der vermutlich schon länger feststand, tat sich Bedarf im Mittelblock auf. Dieser wurde mir Kneer gedeckt. Dazu noch einen großen Spieler als Innenblockalternative. Da werden schon Kandidaten auf der List für den RL-Nachfolge stehen. Ich vermute, da kommt ein relativ beweglicher Spieler als Gegenstück zu Kneer.

• Letztlich ist es so gekommen wie von mir skizziert. Mit dem Weggang von Bliznac, der vermutlich schon länger feststand, tat sich Bedarf im Mittelblock auf. Dieser wurde mir Kneer gedeckt. Dazu noch einen großen Spieler als Innenblockalternative. Da werden schon Kandidaten auf der List für den RL-Nachfolge stehen. Ich vermute, da kommt ein relativ beweglicher Spieler als Gegenstück zu Kneer.

Daß auf der halblinken Position noch was passieren muß, das sollte uns allen klar sein. Idealerweise ein Spieler, der sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. So einer wie Martin Strobel oder Niclas Pieczkowski. Vielleicht wird es ja einer von Beiden.

• Wie wäre es denn mit "Germanys next Wonderboy" Tim Suton :D

Der hat mich beim Spiel in der Rittal-Arena ja total enttäuscht. Ich dachte, da kommt jetzt ein Baum von Kerl, der alles kurz und klein wirft. Nichts von alledem. Überhaupt weiß man ja nicht, wie die Sache in Nettelstett aussieht, vielleicht bleiben die ja sogar in der Bundesliga und wie die Verträge aussehen. Damit wären wir endlich bei meinem "Lieblingsthema" Ausstiegsklausel angekommen. :wall:

• HL, RM, RA - da wird sich noch was tun!
    Vielleicht ist auch bereits alles getan?
    Wenn der Aufsichtsrat abnickt darf der Geschäftsführer es verkünden.
    Mit Spielern später verhandeln die jetzt bei der EM gross aufspielen würde horrende Summen an den Tag bringen.
    Goethe und Mephisto hätten den Pakt in Auerbachs Keller längst besiegelt :lol:

• Daß auf der halblinken Position noch was passieren muß, das sollte uns allen klar sein. Idealerweise ein Spieler, der sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. So einer wie Martin Strobel oder Niclas Pieczkowski. Vielleicht wird es ja einer von Beiden.

http://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…rid,622910.html

Strobel wird es wohl nicht, was ich durchaus bedauerlich finde... glaube der hätte uns richtig gut getan.

19

• Vielleicht ja auch Ernst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er jetzt den VfL verlassen sollte, wo er doch gerade Stammspieler geworden ist und vielleicht gleich zu einem der oberen 4 wechseln könnte nach seiner Zeit beim VfL, denn das Zeug dazu hat er ja. Aber so viel Auswahl bleibt da ja nicht..