Beiträge von Bilbo

Zitat

Weil Barcelona die ganze Saison über klar besser ist.

Kiel kann Barcelona vielleicht einmal schlagen, aber nicht in Hin-und-Rückspiel.

Nicht diese Saison.

Letzte Saison auch schon nicht. Geklappt hat es irgendwie trotzdem. ;)

Ich persönlich finde, der THW sollte nie mehr schwedische Torhüter gehen lassen. Die Jungs haben die nervige Angewohnheit, mit ihren neuen Mannschaften zurück in die Ostseehalle zu kommen, sich nett begrüßen zu lassen und dann undankbarerweise nix reinzulassen... :nein::nein::mad::mad:;(;(

:D:D

Zitat

Kein Mensch braucht 14 CL-Vorrunden Spiele: in Kiel nicht, in Flensburg nicht, und auch nicht in Mannheim, Frankfurt, Barcelona oder sonstwo!

Nun ja. In Kiel ist die Halle ziemlich voll. Und die Spiele, gerade gegen Veszprem, PSG, Barcelona, machen durchaus Spaß. Nicht wie KO Spiele, aber mehr als die meisten BL Spiele...

Ist ja nett von dir,aber ich habe das Spiel live in der Halle gesehen und meine Augen sind noch recht super. Da ich auch schon 2 oder 3 Handballspiele gesehen traue ich mir zu zu beurteilen ob Entscheidungen berechtigt sind und wenn nicht.
    Egal. Das Ergebnis kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich wünsche den Schiris nur das beste und vielleicht gibt's ja bald ein Fortbildungskurs für die beiden. Ich würde mich persönlich sehr freuen. :)

ach so. Ja, klar. Die Schiedsrichter haben heute nämlich ihr erstes Handballspiel gesehen, deswegen haben die keine Ahnung, welche Entscheidung richtig und welche falsch ist. Und die waren garantiert auch sehr viel parteiischer als du als Fan...

:irony:

Zitat

Stimmt. Und dass Drux bei der Aktion, nach einer Zeitstrafe, einem Griff in den Wurfarm und einem Halstreffer (was beides nicht bestraft wurde), eigentlich gar nicht mehr auf dem Feld stehen durfte, darf man auch nicht übersehen.

Und der Schlag von Gensheimer ins Gesicht ist eigentlich Rot.

Und als Häfner nach einer Freiwurfentscheidung den Ball einfach nicht hergab und den Angriff verzögerte, gab es gar nichts.

Das wurde alles übersehen.

Die Schiedsrichter waren in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten nicht gut.

Sorry, die anderen Entscheidungen die du aufzählst sind - mit einer Ausnahme - etwas ganz anderes, als SR weißt du das sehr wahrscheinlich auch selbst, deutlich im Kreis stehen gehört zu den Dingen, die eigentlich sehr leicht zu sehen sind, bei den Fouls und deren korrekter Beurteilung gilt das nicht. Den Ball nicht freizugeben, ja, das ist ein genau so eklatanter Fehler, tendenziell sogar noch schlimmer, nämlich noch leichter zu sehen ;)

Jo, es gibt aber Fehler, die sind einfach Wahrnehmung, das passiert und ist absolut OK, das foul an Glandorf gehört dazu. Und dann gibt es sowas, dass ein Abwehrspieler meilenweit im Kreis steht, das darf man nicht übersehen, und ich bin ziemlich sicher dass sich der TorSR unglaublich geärgert hat, als er die Szene zum ersten Mal im Video gesehen hat ;)

Zitat

Ein Wort noch zur Diskussion über die Schiris. Es geht hierbei sicher nicht darum, Schuld oder Ursache für die Niederlage auf die Schiris zu schieben, zumindest nicht für mich. Sondern einfach um die Frage, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht, als gegen Drux gepfiffen wurde. Und darüber zu diskutieren empfinde ich nicht als albern, sondern als produktiv. Für mich sah die Szene in dem Moment eben nach Stürmerfoul aus, da ich nicht gesehen hatte, dass der Abwehrspieler aus dem Kreis kam, ich hatte ja nicht mal gesehen, dass er auf Drux zukam, sondern nur, wie Drux mit der Schulter voran in ihn reinging. Vielleicht war ich abgelenkt oder mit den Gedanken noch beim nicht gegeben Pfiff, als Glandorf unmittelbar zuvor aus der Luft zu Boden gebracht wurde, oder mein Hirn brauchte zu lange, um die Reize von den Augen zu verarbeiten. Weiß der Geir woran es lag, jedenfalls konnte ich mir das alles vor einem riesig großen TV ansehen und habs einfach nicht mitbekommen. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Schiri es ebenfalls übersehen konnte, ich meine, dass der Abwehrspieler aus dem Kreis kam und dann kann so ein Pfiff gegen Drux in dem Moment schon zustande kommen. Was jedoch nicht kam, war ein sofortiges Rückzugsverhalten des Teams, stattdessen kam Capote.

Was nun die Fehlentscheidungen betrifft, das hat ein User ja nach 5 maligen Ansehen der Szene sehr gut aufgebröselt. Den Luxus haben die Schiris aber nicht.

Sowas zu sehen ist aber eben genau die Aufgabe des Torschiedsrichters (im Gegensatz zu dir vor dem TV) ;) solche Fehler passieren, ich unterstelle da auch bestimmt keine Absicht, aber es bleibt eine ganz gravierende Fehlentscheidung, die bei einer WM nicht passieren sollte.