EHF Champions League 2016/17

  • Geld regiert die Welt. Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, in dem Jacobsen Wettbewerbsverzerrung von der EHF vorgeworfen wurde, weil dieser mit einer B Mannschaft in Skopje auflief

  • Der Knackpunkt war, dass die Löwen eine acht Tore Führung in Kiel verspielt haben. Dass jetzt im Rückspiel das Flattern kommt, war ja abzusehen.
    Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich natürlich gewählt, dass Kiel in der Bundesliga in Mannheim gewinnt. Ich drücke Kiel gegen Barcelona jetzt die Daumen, dass sie denMöchtegern mes que und club - Larrys die Grenzen aufzeigen. Verdient wäre es nach so einer kämpferischen Leistung.

  • D

    Mal sehen, ob in Hamburg das nächste Zittern kommt. Kann ich mir gut vorstellen!

    Die RNL bleiben (auch nach dem DM Titel) der Cliff Barnes des Deutschen Handballes.... ;)

    Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, ging aber doch von einem Sieg der Löwen aus. Eshat wieder nicht sein sollen. Wenn jetzt am nächsten Sonnabend auch noch das Aus in HH kommt (wo ich ja nun wirklich nichts gegen einzuwenden hätte), ist das Image wieder bestätigt...... :hi:

  • Also wenn man sich die Konsequenzen für die Löwen vor Augen führt, ist das aus unserer Sicht eher kontraproduktiv. Sie werden sehr motiviert sein das wieder gutzumachen am Wochenende. Vor allem ist dann auch natürlich das fehlende Viertelfinale ein möglicher Faktor der den Löwen im Meisterschaftskampf eine Pause verschafft (sofern die SG sich am Wochenende nicht blamiert).

    Glückwunsch an Kiel auf jeden Fall. Auf den Punk schaffen sie es immer, ob es in wichtigen Bundesligaspielen oder solchen Ko-Runden zur Sache geht. Auch Barca wird alles geben müssen.

  • Glückwunsch Kiel zum verdienten Sieg!
    Meiner Meinung nach waren zwei Dinge spielentscheidend, zum Einen das klare Plus auf der TW Position nach Palickas Ausfall...!
    Landin gegen Appelgren war die letzten 10 min entscheidend. Während Ladin 10min nur 1 Tor bekommt, kriegt Appelgren einige Eier ins Torwart-Eck unter anderem von Vujin über Rückraum Links....

    Was ich jedoch noch weitaus schlimmer fand ist, dass die Löwen den Kielern über mehrere Minuten erlaubten, einen 3 Mann!!!! Angriff Abwehr Wechsel zu ermöglichen, ohne auch nur einmal mit einem schnellen, einfachen Tor zu antworten.
    Gislason wechselte einige Angriffe lang, Nilsson, Bilijk und Vujin mit Zeitz, Wiencek und Dule und die Löwen machen nicht einmal ein Tor daraus.
    So hat man ein Weiterkommen auch nicht verdient.

    Hoffen wir, dass wenigstens in einer Woche der "Hamburg Fluch" besiegt werden kann. Die Chance auf einen CL-Sieg waren von Anfang an sehr gering. Für den Kampf um die Meisterschaft kann es nur gut sein, auch wenn man in zwei Spielen gegen Barcelona sicher nicht chancenlos gewesen wäre.

    Für Kiel und vor allem Duvnjak hoffe ich, dass man sich mit dessen Einsatz kein Eigentor geschossen hat. Dafür, dass er von manchen nur als anfeuernder Kapitän auf der Bank mit kleinen Kurzeinsätzen gesehen wurde, hat er ganz schön lange gespielt....! :nein:
    Es wäre sehr schade, für einen Handballer seiner Klasse, wenn er sich durch falschen Ehrgeiz seine Karriere kaputt macht. :/:
    Und auch der THW sollte da ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein haben. Ich weiß nicht, so gern ich ihn als vorbildlichen Kämpfer spielen sehe...., er geht schon seit Jahren auf dem Zahnfleisch.... und wenn der Körper dann mal streikt und eine OP notwendig ist, dann weiß ich nicht, was ich an dieser Aktion gutheißen soll.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Glückwunsch nach Kiel und ich drück euch die Daumen gegen Barcleona. Gestern hat Kiel für mich gezeigt, welches Potential die jungen Spieler haben. Auch wenn es dieses Jahr vielleicht zu keinem Titel reicht, in den nächsten Jahren wird der THW Kiel wieder die Ernte einfahren.
    Für mich war die Schlüsselscene der Heber von Wienczek, der unglücklich reingeht und Palicka sich bei der Rettungsaktion verletzt. Appelgren kam dann nicht an die Leistung von Palicka heran.
    Ansonsten ein spannendes Spiel und du Rietz werden wir nicht glechwertig ersetzen können.

  • Ich freue mich ja sehr übers Weiterkommen, aber das Ganze ohne Dule wäre mir lieber gewesen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Moinsen. War gestern das erste Mal in Mannheim. Tolle Halle, wow. Das Spiel naja, vom Niveau wie erwartet. Hatte in der HZ schon auf Kiel getippt, da die Löwen irgendwie....ich weiß auch nicht, die packen es irgendwie nicht, den Sack zuzumachen....das Hinspiel war denn letztlich entscheidend....geht man mit drei/vier Toren Vorsprung in die Partie, gibt es keine Probleme....die Rote Karte konnte ich nicht genau sehen...war wohl korrekt?!

  • Glückwunsch an den THW zum Einzug ins VF. Warum Kiel jetzt als verdienter Sieger von manch einem gefeiert wird erschließt sich mir nicht. Ist ja nicht so, dass Kiel die beiden Spiele dominiert hat. Es war eine Entscheidung auf Messers Schneide und Kiel hatte die paar Körner mehr auf der Habenseite. Es kommt halt nur einer weiter und wieder einmal ziehen wir den Kürzeren - nervt, ist halt so. Ich kann mich ja nicht einmal aufregen weil ausgerechnet mein Zeitzi uns den wichtigen Ball zum Ende hin abluchste....
    Die Stimmung in der Halle war gestern sensationell und beide Mannschaften haben eine tolle Abwehr mit TW auf die Platte gebracht. Die berühmten Kleinigkeiten haben halt mal wieder entschieden. Bambam hatte ich in letzter Zeit oft kritisiert, gestern war er richtig gut und mit hoher Abschlußquote. Kiel hat es immer wieder geschafft unseren Abwehrverbund auseinander zur reißen um so freie Räume zu schaffen. Das bekamen wir nicht in den Griff. Die Kieler Abwehr war halt bis zum Schluß ein Verbund das war für mich der Schlüssel zum Sieg.
    Gegen Barca sehe ich Kiel auf Augenhöhe, die Abwehr muss erst einmal ein Team knacken.

    Übrigens, was würden wir zur Zeit ohne unsere Isländer machen? Die beiden spielen eine Saison zum Zunge schnalzen. :klatschen:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Das Spiel hat mir gestern als neutraler Beobachter wirklich extrem gut gefallen. Spannung, Kampf und auch die ein oder andere spektakuläre Szene. Schön, dass man sich für 10€ eine solche Partie in der Halle anschauen kann. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff der "crunch time", und in dieser hatte Kiel nicht nur den Vorteil auf der Torhüterposition, sondern auch in der Offensive und in der Defensive. Ich kann Krösti-Bull nur zustimmen. Der Kieler Offensive ist es gelungen die notwendigen Lücken in der Löwen Abwehr aufzureisen, während sie selber hinten solider standen, die Bälle teilweise abfangen konnten und die Löwen zu technischen Fehlern und zu Abschlüssen aus schwierigen Wurfpositionen zwangen. Ich weiß nicht, ob es andere auch so sahen, aber irgendwie erschien mir das Kieler Offensivspiel in der zweiten Halbzeit ohne Duvnjak flüssiger. Auch ein Weltklasse Akteur wie der Kroate muss nun einmal fit sein, um bei einem solchen Spiel über einen längeren Zeitraum seinen Stempel aufzudrücken. Trotzdem bin ich beeindruckt von Duvnjaks Leidensfähigkeit. Davor muss man einfach den Hut ziehen. Im übrigen glaube ich, dass die Kieler mit Bilyk und Nilsson noch eine Menge Freude haben werden.

  • Liegt vielleicht auch daran, dass sich die Mannschaft so langsam ohne Duvnjac zurecht findet und andere in die Bresche springen. Es war echt gut gespielt und ich habe bei uns - wieder einmal - einen Typ Vujin (wie ich den gestern verfl*#+* habe) für die einfachen Dinger vermisst. Aus dem Rückraum werfen wir fast keine Tore mehr.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Aus dem Rückraum werfen wir fast keine Tore mehr.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht:
    gestern:
    Ekdahl: 6
    der bereits zu recht gelobte Petersson: 5

    Vujin: ebenfalls 5

    ob der erfolgreiche Rückraumspieler dafür eher über den Sprungwurf (Vujin) oder aus dem Stemmschritt (Petersson) zum Erfolg kommt sollte Wurscht sein, Tor ist Tor

    Was den Mannheimern gestern im Vergleich zum Hinspiel sicher etwas abging waren Torerfolge von Schmid aus dem Rückraum:
    Hinspiel: 4
    Rückspiel: 1
    Besonders auffallend gestern ein Wurf von ihm bei dem er den rechten Torwinkel anvisiert hatte, im Hinspiel vermutlich ein Treffer und jeder hätte gesagt was für ein toller Wurf, gestern aber hatte Landin zu 100% richtig antizipiert und fängt das Ding sogar
    Zeigt aber auch einmal mehr die Abhängigkeit von Schmid: hat er einen überragenden Tag gewinnen die Mannheimer nun mal leichter als wenn er einen normalen oder gar gebrauchten Tag hat
    Zumal ich denke dass die Prio des THW gestern auch klar war die Achse Schmid+Kreisläufer möglichst auszuschalten und man dafür eben auch mal das ein oder andere Tor von den beiden Halben in Kauf genommen hat

    Aber wenn wir schon beim Rückraum sind, ich würde nicht als erstes Vujin (7 Tore von 50 in beiden Spielen) rausheben, sondern ganz klar Bilyk (12 von 50 Toren erzielt), der insbesondere im Hinspiel mit seinen 7 Buden der "Matchwinner" für den THW war!

  • KEDR und AP werfen jedoch selten aus dem Rückraum, sie wurschteln sich meist 1gegen1 durch. Tore ala Vujin oder Nilsson sind bei uns rar.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ob man jetzt einne Treffer durch "Durchwursteln" oder Gewaltwurf erzielt..das Ergebnis ist doch das Gleiche....man muss halt nur mehr Tore werfen als der Gegner..das hatten die RNL gestern wohl mal wieder nicht verinnerlicht :P

  • Das liegt aber schlichtweg am Stil unserer RL und RR. Wir haben eben nicht die klassischen Shooter in dem Sinn. Potenzial für diesen Stil schlummert aber sicherlich in Reinkind und Taleski

  • Bilyks Quote war gestern ja insgesamt nicht so der Burner, aber wie er für Unruhe in der Löwenabwehr gesorgt hat, war schon klasse. Gestern dann noch mit einem Wackler ala Narcisse.

    Meiner Meinung nach hat Santos gestern sein bestes Spiel im THW Trikot gemacht, sehr beweglich, in der Abwehr mit weniger groben Schnitzern und seine beiden Torchancen seriös verwandelt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • KEDR und AP werfen jedoch selten aus dem Rückraum, sie wurschteln sich meist 1gegen1 durch. Tore ala Vujin oder Nilsson sind bei uns rar.

    bei KEDR mag das zumindest auf gestern bezogen so gewesen sein (wobei es auch schon Spiele gab bei denen er klassisch aus dem Rückraum zündete, aber das kommt halt auch immer auf die gegnerische Defensive an)
    AP hat aber seine Tore gestern "aus dem Rückraum" erzielt, meist mit Schlagwurf aber auch 1 oder 2 aus der Bedrängnis a la Duvnjak

    zumal das doch Meckern auf äußerst hohem Niveau ist bei dem Rückraum den die Mannheimer zur Verfügung haben
    letztlich eigentlich auch eine der Kernaufgaben des Trainers eben auch die zweite Rückraumreihe (MML / HR) auf Vordermann zu bringen, zumal in der zweiten Rückraumreihe sogar mit HR ein potentieller Shooter vorhanden wäre, dessen Spielanlage eine ganz andere ist als die von AP