Beiträge von mbo

Zitat

Ahja, und bei jedem Wurf schauen sie dann kurz Weber böse an und versemmeln alles oder wie? Is klar.. :pillepalle:
    Aber Tiefstaplerei ist ja bei euch nichts Neues..

Das ist doch Käse. Fängt aber doch damit an, dass Weber ein elementar wichtiger Spieler für uns im Angriff ist. Und das ihn das beschäftigen wird, davon kann man ja ausgehen.

Interessant ist, dass die Gießener Allgemeine hier deutlich vor der WNZ war. Mal ganz spekulativ in den Raum geworfen: ich denke, dass die HSG denen ein paar Bonbons hinwirft, nachdem es da Unstimmigkeiten zwischen Wohlfarth (WNZ) und der HSG gab..

Zitat

ich werf mal was ganz Verrücktes in den Raum: Wenn Weber wegen Wandschneider nach Wetzlar gewechselt ist und den Verein nun aus mehr oder weniger unklaren Gründen verlässt, vielleicht folgt er ja dann Wandschneider.. ;) :D

Ich glaube da gibt es in nördlicheren Gefilden zwei Vereine, die da eher für KW in Frage kommen. Wetzlar und Leipzig ist, für die zwei nächsten Jahre jedenfalls, erstmal gehüpft wie gesprungen.

Zitat

Über eine Sache mache ich mir bei der ganzen Geschichte ernsthaft Gedanken. Wenn ein Verein wie Leipzig einen Spieler für so wertvoll hält, das er für ihn eine Ablöse zahlt obwohl ein Jahr vorher nur der Vertrag verlängert hätte werden müssen, dann lag es also einzig und alleine am damaligen Trainer der den Spieler absolut nicht wollte.
    Und genau dieser Trainer ist unser neuer Bundestrainer.... hoffen wir mal das Beste :D
    Aber die Karriere als Nationalspieler ist für Weber damit gleich wieder beendet, zumindest solange der neue Trainer im Amt ist.

Hat schon jemand Ideen für einen passenden Nachfolger? Ein paar Euro sind ja jetzt in der Kriegskasse, vielleicht können die Verantwortlichen morgen das ein oder andere Gespräch führen.... :D

Auf Grund seiner Fähigkeit nicht in der Abwehr spielen zu können, wird er es gegen Drux, Kühn, Fäth, Dissinger oder Ernst sowieso immer schwer haben. Bei Olympia (14er Kader) wird also für ihn im Regefall eher nie was frei sein und bei EM oder WM Spielen auch eher nur dann, wenn andere Spieler auf diese Turniere verzichten. Die Meinung hatte ich übrigens schon vor Bekanntgabe seines Wechsel.

Janos: Also ich glaube nicht, dass wir da in Gummersbach was eintüten können. Die beiden Jungs die da in Frage kommen schielen eh zur den Top 4-5 der Bundesliga. Ich gehe stark davon aus, dass ein jüngerer Spieler aus dem Ausland kommen wird. Wüsste auch nicht, wer aus der Bundesliga auch nur ansatzweise P. Weber ersetzen könnte. Man darf ja nicht vergessen, dass er nicht nur RL ist, sondern durch sein hervorragendes Spielverständnis auch oft die Schwächen auf RM kaschiert. Alle die aus der Buli als Ersatz in Frage kommen, spielen schon bei einem Top Verein. Und Steffen hat sich ja schon bekanntlich zu einem Wechseln nach Mannheim entschieden, bevor er endlich heim kommt :D

Ich nehme doch mal stark an, dass auch hier eine Ablöse geflossen ist.

Mich würde ja mal sehen interessieren, was hier für Ablösesummen fließen?
    10000? 50000? 100000?
    Ist natürlich alles nur stochern im dunklen, aber hat hier vielleicht jemand mal ähnliche Vergleiche? (ist bischen Offtopic, interessiert mich aber mal)

Vor allem bitter, dass er nach Leipzig zurück geht. Zu einem direkten Konkurrenten. Die freuen sich wie sau, wenn man bei Facebook guckt.
    Private Gründe? Das ich nicht lache. Sorry, aber Wetzlar und Leipzig trennen etwas mehr wie 3 Stunden. Das ist zwar eine ordentliche Strecke, aber keine Weltreise.

Das war dann die wohl die Störung von außen. Echt schade, jetzt hätte man mal die Möglichkeit gehabt mit einer eingespielten Truppe in die neuen Runde zu gehen.
    Gleicht einer herkulesaufgabe einen adäquaten Ersatz zu finden, der ähnlich Spielstark ist wie er.

Zitat

Sicherlich die richtige Entscheidung mit Kvist zu verlängern. Holst wird wohl noch länger ausfallen bzw. aktuell ist nicht absehrbar, wann und ob er wieder spielen kann. Die Vertragsverlängerung von Cavor ist m.E. gesetzt und wenn er das Niveau von Melsungen halten kann, auch die richtige Entscheidung.
    Bleibt noch ein kostengünster Backup für RA und die m.E. sehr wahrscheinliche Verlängerung von Mirkulovski.

Die Frage ist jetzt auch, was mit Fabian Kraft passiert. Wir brauchen ja eigentlich keine drei LA..

Wer hätte das gedacht? Ich bin jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass die MT immer noch nichts auf die Kette bekommt.

Sau starke Abwehr der HSG!
    Dazu wieder ein stark aufgelegter Weber (was würden wir bloß ohne ihn machen),starke Außen und ein Cavor mit vielen einfachen Toren.
    Teilweise bisschen fahrig vorne, aber das passt schon fürs erste Spiel nach langer Pause.

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk