HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Philipp Weber: "Wandschneider, der Hauptgrund für Wechsel"
    HSG-Trainer Kai Wandschneider hatte schon immer den Blick auf die jungen Talente. Gab das auch den Ausschlag bei Ihnen, an die Lahn zu wechseln?

    Philipp Weber:
    Definitiv, Kai war der Hauptgrund, weshalb ich zur HSG gekommen bin, das kann man ganz klar so sagen. Wenn man sieht, welche Spieler sich mit ihm als Trainer weiterentwickelt haben, dann ist das sehr beeindruckend. Er hat das Gespür dafür, aus jungen Talenten etwas zu machen, da sind Jannik Kohlbacher und Andi Wolff die besten Beispiele.

    So las sich das im Juli: Philipp Weber: "Wandschneider, der Hauptgrund f黵 Wechsel"

  • Wenn Weber wegen Prokop Leipzig verlassen hat, dann wird das für ihn aber auch eine sehr zitronige Nationalmannschaftskarriere werden. ;)

    Das war dann die wohl die Störung von außen.


    Das war alles? Und was stört dann noch mindestens weitere 6-8 Wochen? Die Suche des Nachfolgers?

    Das ist schon hart für die HSG, immer wieder die Neustarttaste drücken...irgendwann klappts dann mal nicht so reibungslos und es geht gegen den Abstieg


    Sicherlich ein spürbarer Verlust für Wetzlar. Aber an einem Spieler den Absturz von EC Qualität auf Abstiegskampf festzumachen ist dann doch recht übertrieben. Zumal der Spieler ja erst seit Sommer bei Wetzlar ist. Wetzlar wird einen würdigen Nachfolger finden, da bin ich mir sicher. Ich hoffe dass da wenigstens ein paar Euros geflossen sind.

  • Marc: Nein, ein Absturz nicht wegen eines Spielers. Aber da werden ja dauernd tragende Säulen weggeholt....die Nachfolger müssen ja nicht immer zünden....das ist meinen Befürchtung....aber wenn es einer wieder hinbekommt, dann Kai Wolf Wandschneider....

  • Naja bei Spohn fehlt doch noch einiges zu einem Weber......im Moment agiert er nicht wie ein zukünftiger Erstligaspieler...wobei ich auch nicht weiss ob sein Vertrag in Balingen auch für Liga 2 gilt

  • Und was lernt man daraus...Verträge sind im Zweifelsfalle nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind....irgendwelche persönliche Gründe findet man immer und hui weg bin ich


    Das gilt nur für den Handball. Im Fußball gibt's keine "privaten Gründe", da wird gefragt "ist die Ablösesumme hoch genug, ja oder nein?"

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ich nehme doch mal stark an, dass auch hier eine Ablöse geflossen ist.

    Mich würde ja mal sehen interessieren, was hier für Ablösesummen fließen?
    10000? 50000? 100000?
    Ist natürlich alles nur stochern im dunklen, aber hat hier vielleicht jemand mal ähnliche Vergleiche? (ist bischen Offtopic, interessiert mich aber mal)

  • Über eine Sache mache ich mir bei der ganzen Geschichte ernsthaft Gedanken. Wenn ein Verein wie Leipzig einen Spieler für so wertvoll hält, das er für ihn eine Ablöse zahlt obwohl ein Jahr vorher nur der Vertrag verlängert hätte werden müssen, dann lag es also einzig und alleine am damaligen Trainer der den Spieler absolut nicht wollte.
    Und genau dieser Trainer ist unser neuer Bundestrainer.... hoffen wir mal das Beste :D
    Aber die Karriere als Nationalspieler ist für Weber damit gleich wieder beendet, zumindest solange der neue Trainer im Amt ist.

    Hat schon jemand Ideen für einen passenden Nachfolger? Ein paar Euro sind ja jetzt in der Kriegskasse, vielleicht können die Verantwortlichen morgen das ein oder andere Gespräch führen.... :D


  • Aber die Karriere als Nationalspieler ist für Weber damit gleich wieder beendet, zumindest solange der neue Trainer im Amt ist.

    Erst mal abwarten.
    Vielleicht hat C.Prokop auch die Grösse zuzugeben ,dass er falsch lag mit seiner Prognose und Einschätzung.
    Und er setzt P.Weber(vorausgesetzt die Leistungen stimmen)wider Erwarten doch in der Nationalmannschaft ein.Auch ein zukünftiger Bundestrainer ist schliesslich nicht fehlerfrei.
    Wir werden sehen was passiert.

  • Zitat

    Über eine Sache mache ich mir bei der ganzen Geschichte ernsthaft Gedanken. Wenn ein Verein wie Leipzig einen Spieler für so wertvoll hält, das er für ihn eine Ablöse zahlt obwohl ein Jahr vorher nur der Vertrag verlängert hätte werden müssen, dann lag es also einzig und alleine am damaligen Trainer der den Spieler absolut nicht wollte.
    Und genau dieser Trainer ist unser neuer Bundestrainer.... hoffen wir mal das Beste :D
    Aber die Karriere als Nationalspieler ist für Weber damit gleich wieder beendet, zumindest solange der neue Trainer im Amt ist.

    Hat schon jemand Ideen für einen passenden Nachfolger? Ein paar Euro sind ja jetzt in der Kriegskasse, vielleicht können die Verantwortlichen morgen das ein oder andere Gespräch führen.... :D

    Auf Grund seiner Fähigkeit nicht in der Abwehr spielen zu können, wird er es gegen Drux, Kühn, Fäth, Dissinger oder Ernst sowieso immer schwer haben. Bei Olympia (14er Kader) wird also für ihn im Regefall eher nie was frei sein und bei EM oder WM Spielen auch eher nur dann, wenn andere Spieler auf diese Turniere verzichten. Die Meinung hatte ich übrigens schon vor Bekanntgabe seines Wechsel.

    Janos: Also ich glaube nicht, dass wir da in Gummersbach was eintüten können. Die beiden Jungs die da in Frage kommen schielen eh zur den Top 4-5 der Bundesliga. Ich gehe stark davon aus, dass ein jüngerer Spieler aus dem Ausland kommen wird. Wüsste auch nicht, wer aus der Bundesliga auch nur ansatzweise P. Weber ersetzen könnte. Man darf ja nicht vergessen, dass er nicht nur RL ist, sondern durch sein hervorragendes Spielverständnis auch oft die Schwächen auf RM kaschiert. Alle die aus der Buli als Ersatz in Frage kommen, spielen schon bei einem Top Verein. Und Steffen hat sich ja schon bekanntlich zu einem Wechseln nach Mannheim entschieden, bevor er endlich heim kommt :D

  • Und Steffen hat sich ja schon bekanntlich zu einem Wechseln nach Mannheim entschieden, bevor er endlich heim kommt :D


    Dieses Rennen zwischen Wetzlar und Mannheim dürfte sich zu euren Gunsten aber auch nur im einstelligen Kilometerbereich entscheiden, oder?

  • nicht nur C.Prokop hatte ihm beim Abgang ja divenhaftes Verhalten vorgeworfen. Manager und Kretzsche hatten auch in die Kerbe geschlagen.
    Vielleicht hat dieser Abschied ja ein Umdenken bewirkt und C.Prokop hat keinen Grund mehr zur Kritik.

  • Ich finde es aber schon sehr verwunderlich, wenn ein Verein sich von einem Spieler trennt, um ihn dann nur ein Jahr später für relativ viel Geld wieder zurück zu holen. Man hätte ja auch einen neuen Vertrag ab 2018 machen können, wäre zumindest keine Ablöse fällig gewesen. Siehe Steffen Fäth und Mannheim.

    Ich denke auch, das Weber auf RM besser aufgehoben wäre, mal abgesehen davon das er dann auch in der NM bessere Chancen hätte. Er hat ein großes Spielverständnis und ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler, ein RM der sehr torgefährlich ist eigentlich eine Top Kombination.

    Das Kühn nicht wirklich nach Wetzlar wechseln wird denke ich auch, aber er ist der einzige Spieler in der Bundesliga, außer Steffen Fäth natürlich, der mir als Ersatz einfällt. Ansonsten wird wohl wieder Sascha aktiv werden.... Balic dürfte doch auch gute Kontakte haben, vielleicht sollte mal jemand mit ihm sprechen?

  • ich werf mal was ganz Verrücktes in den Raum: Wenn Weber wegen Wandschneider nach Wetzlar gewechselt ist und den Verein nun aus mehr oder weniger unklaren Gründen verlässt, vielleicht folgt er ja dann Wandschneider.. ;) :D

  • Zitat

    ich werf mal was ganz Verrücktes in den Raum: Wenn Weber wegen Wandschneider nach Wetzlar gewechselt ist und den Verein nun aus mehr oder weniger unklaren Gründen verlässt, vielleicht folgt er ja dann Wandschneider.. ;) :D

    Ich glaube da gibt es in nördlicheren Gefilden zwei Vereine, die da eher für KW in Frage kommen. Wetzlar und Leipzig ist, für die zwei nächsten Jahre jedenfalls, erstmal gehüpft wie gesprungen.