Ist das nicht Wichtigtuerei und Ausreden finden? Wenn ich noch mehr Unruhe reinbringen will, dann mach ich alle wuschig, und sage, dass ich angeblich nichts dazu sagen darf.
So ein guter Trainer Wandschneider auch sein mag, mit seinem ständigen Gemecker über Verletzungen, Kaderplanung, Europa etc. ist er für einen Großteil der Unruhe im Verein selbst verantwortlich. ![]()
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Sehr merkwürdiger Satz heute im Gießener Anzeiger. Im Vorbericht auf das Spiel morgen, online leider nicht verfügbar, wird Kai Wandschneider zitiert, das die letzten Wochen keine optimale Vorbereitung möglich war, weil Störungen von außen das verhindern würden. Genaues kann aber erst in 6 bis 8 Wochen an die Öffentlichkeit kommen. Weiß jemand was darüber? Der Wechsel von Kohlbacher ist jedenfalls nicht gemeint, den empfand er zwar auch als störend, aber nicht so wie die andere Geschichte. Sehr merkwürdig....
Das ist jetzt reine Spekulation von mir, aber der genannte Zeitrahmen lässt mich an das Lizenzierungsverfahren denken. Die Unterlagen für die Saison 2017/18 müssen bis spätestens 01.03. eingereicht werden und die Entscheidung der HBL soll bis zum 10.04. fallen ... ein abgesprungener Sponsor, ein reduzierter Etat für die kommende Spielzeit o.ä. können für Verunsicherung in einer Mannschaft sorgen ... -
Es hieß wohl, dass ein Spieler ein Angebot eines anderen Vereins hat und weg möchte
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Es hieß wohl, dass ein Spieler ein Angebot eines anderen Vereins hat und weg möchte
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das wird es sein. Irgendeiner will weg bzw. ist quasi schon weg.
Reisende soll man nicht aufhalten ...
-
Wenn es so sein sollte, fallen mir aber nicht viele Spieler ein auf die das zutreffen könnte. Eigentlich nur Phillip Weber, Benko Buric oder Cavor. Cavor hat ja noch nicht unterschrieben, für mich die wahrscheinlichste Variante. Aber egal wer es sein sollte, der Großteil des Kaders steht auch wenn es ärgerlich wäre. Bisher sind es sehr wenige Spieler die am Saisonende verabschiedet werden, das sind wir gar nicht mehr gewohnt.
-
Wenn es so sein sollte, fallen mir aber nicht viele Spieler ein auf die das zutreffen könnte. Eigentlich nur Phillip Weber, Benko Buric oder Cavor. Cavor hat ja noch nicht unterschrieben, für mich die wahrscheinlichste Variante. Aber egal wer es sein sollte, der Großteil des Kaders steht auch wenn es ärgerlich wäre. Bisher sind es sehr wenige Spieler die am Saisonende verabschiedet werden, das sind wir gar nicht mehr gewohnt.
Cavor könnte gut sein.
Warum P.Weber oder Buric? Weiß nicht ...Bei Buric habe ich doch die Hoffnung, dass sein Bruder (Kreisläufer) 2018 für Kohlbacher kommt.
Wäre dann ein guter Grund für Torwart Buric zu verlängern.
Bruder von Buric war gestern in der Halle. Es darf spekuliert werden
-
Cavor könnte gut sein.
Warum P.Weber oder Buric? Weiß nicht ...Bei Buric habe ich doch die Hoffnung, dass sein Bruder (Kreisläufer) 2018 für Kohlbacher kommt.
Wäre dann ein guter Grund für Torwart Buric zu verlängern.
Bruder von Buric war gestern in der Halle. Es darf spekuliert werden :D;)Das heisst du siehst in Lindskog kaum Potenzial? Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht weiss was ich von ihm halten soll. Vllt bekäme er ja eine Chance wenn Jannik 2018 dann weg ist
-
Nein, heißt es definitiv nicht.
Lindskog hat viel Potenzial und er gefällt mir immer besser.
Ich hoffe 2018 auf ein Duo Buric/Lindskog am Kreis.Wobei ich halt nicht weiß wie gut/schlecht der Kreisläufer Buric ist.
-
Laut WNZ von heute morgen gefällt es Stefan Cavor sehr gut bei uns in Wetzlar und er ist sehr glücklich.
Er würde gerne bleiben. Schauen wir mal. Bin gespannt. Von mir aus aber gerne.

-
Laut WNZ von heute morgen gefällt es Stefan Cavor sehr gut bei uns in Wetzlar und er ist sehr glücklich.
Er würde gerne bleiben. Schauen wir mal. Bin gespannt. Von mir aus aber gerne.

Dann ist er es schonmal nicht, der intern fü Ärger mit seinen Abwanderungsgedanken sorgt. Bleiben noch ca. 12 weitere Spieler..
-
Als würden Abwanderungsgedanken eines Spielers die Vorbereitungsphase über Monate beeinträchtigen...

Ich hoffe für euch dass es nicht mit der Lizenzierung zusammenhängt, aber für lediglich eine wackelnde Personalie fehlt mir allein der Glaube bei dem Aufriss.
-
Als würden Abwanderungsgedanken eines Spielers die Vorbereitungsphase über Monate beeinträchtigen...

Ich hoffe für euch dass es nicht mit der Lizenzierung zusammenhängt, aber für lediglich eine wackelnde Personalie fehlt mir allein der Glaube bei dem Aufriss.
Was meinst du genau für einen Aufriss? Vielleicht hätten dann auch schon Gerüchte in der Presse gestanden wenn es um irgendeinen Spieler geht.
Obwohl bei finanziellen Geschichten könnten genauso Gerüchte in der Presse auftauchen.Finanzielle Sache wäre natürlich krass, aber so wirklich vorstellen kann/will ich mir das nicht.
Wobei ich eh mal gespannt bin auf die nächste Saison mit den neuen Anwurfzeiten. Ich weiß schon von mindestens 7 Personen die keine Dauerkarte mehr nehmen. Vor allem geht es da mit Sicherheit nicht nur uns so. Anderes Thema ...

-
Was meinst du genau für einen Aufriss?
das die letzten Wochen keine optimale Vorbereitung möglich war, weil Störungen von außen das verhindern würden. Genaues kann aber erst in 6 bis 8 Wochen an die Öffentlichkeit kommen.
Für mich ist das schon ein Aufriss wenn der Vorbereitungsbetrieb eingeschränkt wird wegen "irgendwas".
Ein Spieler mit Wechselüberlegungen ist doch der normale Wahnsinn mit dem nahezu jeder Verein jeden Tag klar kommen muss ohne dass dadurch gleich der aktuelle Spielbetrieb leidet. -
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Junge, Junge, der Kai wird auch immer wieder vor neue Überraschungen gestellt...
-
Also in dem Fall hätte ich gerne darauf verzichtet Recht zu haben... Und diesmal kann ich auch sehr gut den Ärger von Kai Wandschneider verstehen. Da war für nächstes Jahr wirklich mal die Chance mit einem eingespielten Team in die Saison zu gehen und dann sowas.
Für mich auch eine Folge davon, das Prokop Bundestrainer wird, die rein privaten Gründe glaube ich nicht wirklich... -
Eine grosse Überraschung für mich.
janosch wie meinst du das mitdem Zusammenhang dass Prokop Bundestrainer wird?
Prokop hatte P.Weber damals eine Vertragsverlängerung in Leipzig verwehrt.Das war -wie die zweite Saisonhalbzeit noch in Leipzig gezeigt hat -ein Fehler.Philipp wollte schon damals gern in Leipzig bleiben.
Zu den privaten Gründen nur die Bemerkungs dass seine Freundin Anne Hubinger nächste Saison beim Thüringer HC spielen wird.
-
Das war dann die wohl die Störung von außen. Echt schade, jetzt hätte man mal die Möglichkeit gehabt mit einer eingespielten Truppe in die neuen Runde zu gehen.
Gleicht einer herkulesaufgabe einen adäquaten Ersatz zu finden, der ähnlich Spielstark ist wie er. -
Das ist schon hart für die HSG, immer wieder die Neustarttaste drücken...irgendwann klappts dann mal nicht so reibungslos und es geht gegen den Abstieg....aber die tollen Fans werden dann die Ruhe bewahren und Trainer und Team unterstützen....bin ich sicher...Hut ab auf jeden Fall für die Entwicklung der letzten jahre....ein stabiler Erstligist mit Ausschlägen nach oben....war ja nicht immer so...die HSG wird für seine Arbeit "bestraft" irgendwie....
-
Vor allem bitter, dass er nach Leipzig zurück geht. Zu einem direkten Konkurrenten. Die freuen sich wie sau, wenn man bei Facebook guckt.
Private Gründe? Das ich nicht lache. Sorry, aber Wetzlar und Leipzig trennen etwas mehr wie 3 Stunden. Das ist zwar eine ordentliche Strecke, aber keine Weltreise. -
Eine grosse Überraschung für mich.
janosch wie meinst du das mitdem Zusammenhang dass Prokop Bundestrainer wird?
Prokop hatte P.Weber damals eine Vertragsverlängerung in Leipzig verwehrt.Das war -wie die zweite Saisonhalbzeit noch in Leipzig gezeigt hat -ein Fehler.Philipp wollte schon damals gern in Leipzig bleiben.
Zu den privaten Gründen nur die Bemerkungs dass seine Freundin Anne Hubinger nächste Saison beim Thüringer HC spielen wird.
Machen die Jungs sich vorher keine Gedanken ? Fäth ja genauso. Also wenn ich in eine andere Stadt aus beruflichen Gründen gehe muss ich auch wissen das ich evtl Frau und Familie in der Stadt zurück lasse. -