Ich glaube da gibt es in nördlicheren Gefilden zwei Vereine, die da eher für KW in Frage kommen.
Hannover und Melsungen dürften auf absehbare Zeit keinen Bedarf haben. ![]()
Ich glaube da gibt es in nördlicheren Gefilden zwei Vereine, die da eher für KW in Frage kommen.
Hannover und Melsungen dürften auf absehbare Zeit keinen Bedarf haben. ![]()
Dann will ich mich auch mal äußern. Nach allem, was mir von meiner fast immer sehr gut informierten Quelle gesagt wurde, ist dieses Gerede von privaten Gründen Schwachsinn. Hier geht es um Geld, um Perspektive, um Launen von "Flippi" Weber. Der Spieler hat der HSG wohl deutlich zu verstehen gegeben, das er unbedingt zurück nach Leipzig will. Wandschneider, Seipp und auch die meisten Mitspieler sollen mächtig sauer sein. Da ist Dampf auf dem Kessel. Ich verstehe nicht, warum der Verein das Spielchen mit den privaten Gründen mitmacht. Soll Weber doch dazu stehen, dass er zurück will. Es stimmt, dass er sich in Leipzig vor allem mit Prokop überworfen haben soll. Durch dessen Rückzug war der Weg frei. Angeblich hat Weber auch schon seit Wochen an seiner Rückkehr im Sommer gearbeitet. Das wirft echt ein schlechtes Licht auf den Charakter dieses Spielers.
Jeder Leipziger sollte sich aber nicht zu früh freuen. Angeblich hat er einen 1+1-Vertrag unterschrieben. Er könnte also 2018 erneut weiterziehen. Webers Wunsch soll angeblich ein Engagement beim SC Magdeburg sein.
Zur HSG: Ich finde, dass es deutlich einfacher ist, einen RL zu finden als einen RR. Von daher sehe ich der Sache entspannt entgegen. Julius Kühn kommt tatsächlich nach Hessen. Allerdings nach Nordhessen. Offiziell erst ab 2018. Aber Melsungen versucht, ihn schon im Sommer ins BRAUN-Land zu holen.
Das Weber geht ist sicherlich ein herber Rückschlag aber kein Grund jetzt alles in Frage zu stellen. Die verkündeten Abgänge von Kohlbacher und Weber waren m.E. auch nicht unbedingt leistungsfördernd - beide haben gegen Magdeburg eine ganz schlechte Leistung gezeigt.
Spieler kommen und Spieler gehen, so ist das halt im Profigeschäft. Die HSG wird einen Weber Ersatz finden und das die Verantwortlichen immer aussergewöhnlich kreative Lösungen finden, wissen wir alle - zumal ja auch mehr Geld zur Verfügung steht.
Solange Wandschneider bleibt, mache ich mir da keine Sorgen und da bin ich mir "fast" sicher, das er mehr Charakter hat, als so mancher Spieler und seinen kürzlich verlängerten Vertrag auch einhält.
Schwedischer Rückraumstar zur HSG Wetzlar?
Die HSG Wetzlar ist nur wenige Tage nach der überraschenden Vertragsauflösung mit Philipp Weber zum Saisonende auf dem Transfermarkt fündig geworden: Olle Forsell-Schefvert soll die Rückraum-Lücke schließen.
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Schwedischer R點kraumstar zur HSG Wetzlar?
wenn man was über die HSG erfahren will, muss man Giessener Allgemeine lesen, Waldschmidt hat es drauf und wiedermal die Schlafmützen von der WNZ abgekocht
Rückraumstar? Ich habe den Namen noch nie gehört
Das ist er dann, wenn Wandschneider ihn geformt hat und er von euch übernommen wird ![]()
Vier Wikinger im Team, HSG Viking Wetzlar
Potentielle Neuzugaenge sind doch immer Stars,Kracher....Transfercoup
Habe den Name auch noch nie gehört, aber 103 Tore in 7(!) Spielen muss ein Druckfehler sein oder?
Wären quasi 14 Tore pro Spiel ...
Sävehof kennen wir ja. Ist nicht der erste Neuzugang der aus Sävehof zur HSG kommt.
und dazu in den 7 Spielen noch 11x2 Minuten.?
Spieler kommen und Spieler gehen, so ist das halt im Profigeschäft. Die HSG wird einen Weber Ersatz finden und das die Verantwortlichen immer aussergewöhnlich kreative Lösungen finden, wissen wir alle-...
Das können die bei euch ja, auch um Spieler abzuschieben sind sie außergewöhnlich kreativ.
Naja, das muss man von zwei Seiten sehen. Ich bin auch kein Fan davon, wie mit einigen Spielern umgegangen wurde, aber Kai Wandschneider verfolgt halt stur seine Linie und um ehrlich zu sein, wer Erfolg hat der hat Recht. Für ihn zählen halt nur Spieler die seinen Weg mitgehen.
Grundsätzlich ist die Personalpolitik der HSG aber in den letzten Jahren gut, da wurden eigentlich fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich denke auch, das der neue Spieler schon so gut wie feststeht. Warum hätte Wandschneider sonst sagen sollen, das es noch 6 bis 8 Wochen dauert, und jetzt sind nur ein paar Tage vergangen.
Dass ist dann das, was mich an der Gießener Allgemeinen stört. Ein schwedischer Superstar also ... Als ich das gelesen habe, hatte ich kurz gedacht, die HSG hätte Lukas Nilsson vom THW geholt. Warum wird aus diesem Spieler gleich ein Superstar. Wenn der Verein ihn als solchen verkauft ist das ok. Aber ein unabhängiges Medium, das dann auch noch die kluge, langfristige Transferpolitik lobt. Das ist mir dann zu sehr Fanjournalismus
Interessant ist, dass die Gießener Allgemeine hier deutlich vor der WNZ war. Mal ganz spekulativ in den Raum geworfen: ich denke, dass die HSG denen ein paar Bonbons hinwirft, nachdem es da Unstimmigkeiten zwischen Wohlfarth (WNZ) und der HSG gab..
Nur für Lokalisten:
Ich lese die Artikel der Giessener Allgemeinen über die HSG eigentlich immer ganz gerne. Die WNZ schneidet sich doch ins eigene Fleisch mit ihrer Politik die HSG Artikel im Netz nur für die Abonnenten freizugeben - so landet man halt immer bei der Konkurrenz und wird auch noch besser bedient.
Die Artikel der WNZ sind doch überhaupt erst wieder lesenswert, seit der nette Herr Fischer von der WNZ sich aus der HSG Berichterstattung raushält.
Der Verein behandelt m.E. alle Medien gleich, das Problem ist eher, dass die WNZ das wohl nicht akzeptieren kann und immer was zu nörgeln hat, wenn der Verein mal nicht sofort alle Personalien bestätigt.
actionjackson
Da bin ich völlig bei dir. Fand es doch deutlich überzogen, wie dünnhäutig da Herr Wohlfarth reagiert hat. Ich finde es völlig richtig, dass die HSG alles dementiert, wenn etwas noch nicht zu 100% durch ist.
Also die Aussage bezüglich mangelnder Professionalität finde ich mindestens genauso unprofessionell ![]()
ehrlich gesagt,kann man froh sein, dass sich ein trainer bei solchen themen
so offen und gut äussert...
applaus für wandschneider !!
Jannik hat sich korrekt verhalten. Aber ich finde es nicht gut von den Rhein-Neckar Löwen, einen Spieler eineinhalb Jahre vorher bereits in ihrem Trikot zu präsentieren.
Für diesen Unsinn von Wandschneider kann es in doppelter Hinsicht natürlich keinen Applaus geben. Zunächst hat sich Kohlbacher auf dem offiziellen Foto meines Wissens nicht im, sondern mit dem Trikot präsentiert. Gerade ein Pedant wie KW sollte hier die höchsten Ansprüche an den Wahrheitsgehalt eigener Aussagen stellen. Und sollte Wandschneider das Foto an sich bemängeln, so kann er unmöglich nur die Löwen für den Affront verantwortlich machen, oder wurde Kohlbacher mit der AK-47 vor die Kamera gezwungen? Aber klar, er muss mit dem Spieler noch eine lange Zeit zusammenarbeiten, da kann dann schon die Wahrnehmung ein wenig leiden.