Beiträge von mbo

Ich weiß, dass ich gerne pessimistisch denke und immer alles schwarz sehe.
    Aber die Hauptfrage lautet doch:
    Kann Olle Forsell Schefvert P. Weber ansatzweise ersetzen?

Die Statistiken der Vorbereitungen haben leider ziemlich eindeutig gezeigt, wo unsere Schwäche ist: RL + RM!
    Auf RR treffen Cavor und Ferraz wenigstens einigermaßen zuverlässig.

Aber bisher hat gefühlt Stefan Kneer die meisten Tore von den Positionen RL + RM geworfen. Und das ist etwas, was mir ordentlich zu denken gibt.

- Pippo Pöter -> scheint nach durchwachsener Rückrunde (was ihm ja auch nicht zu verdenken ist, schön das er überhaupt wieder auf der Platte steht) nicht wirklich an Form hinzugewonnen haben und immer wieder mit Kleinigkeiten zu kämpfen

- Mirkulovski -> auch immer wieder mal verletzt und ja, eben nicht derjenige der wirklich für Torgefahr sorgen kann

- Herrmann -> laut Statistiken bisher noch nicht wirklich gefährlich, von ihm werden wir wahrscheinlich keine Wunderdinge erwarten können

- Kneer -> wie eben schon erwähnt immerhin mit ein paar Treffern pro Spiel. Auch nicht wirklich mehr wie die anderen, aber das er überhaupt öfters trifft freut mich für ihn.

Bleibt eben nur Schefvert, der ja leider nur 2 Vorbereitungsspiele spielen konnte. Beim letzten muss er aber wohl auf der Mitte laut KW ein super Spiel abgeliefert haben.

Ich bin es mal gespannt, gehe aber von einer Runde mit deutlich weniger Freude für uns Fans aus. Mit dem Abstieg werden wir (auch wenn der Abstand geringer sein wird) nichts zu tun haben..

Dann gibts immerhin Ablöse...

Mal gespannt, ob von den anderen auslaufenden Verträgen wenigstens der ein oder andere verlängert wird.
    Wobei ich glaube das Björnsen auch nicht zu halten sein wird...

Welch Jammer Jahr für Jahr  :mad:

Alter, wie war das geil heute. Die Löwen eigentlich teilweise mit Bestbesetzung. Aber heute war es einfach auf beiden Seiten "Feuer frei".

Wieder mal waren es Benko und Flippi weber (Handball Gott! Wie werden wir dich vermissen!!!!!!!)

Aber auch Instinkt Handballer wie Ebbe klesniks und Emil Berggren! Danke!!

Ein letztes mal Flippi Weber in Aktion, jedenfalls im HSG Trikot, sehen.
    So wie er sich seit der Veröffentlichung seines Wechsel präsentiert hat, glaube ich das er heute nochmal richtig einen raushaut => und zwar richtig einen rausballert. Habe da irgendwie so ein Gefühl  :D
    Glaube wir verlieren trotzdem leider ganz, ganz knapp mit 24:25, weil die Löwen sich am Ende doch noch ordentlich zusammenreißen werden. Bleibt dann nur zu hoffen, dass Sie das am letzten Heimspiel gegen Melsungen auch machen werden.

Noch ein Nachtrag zu Buric & Torwartsituation:
    Durch die Übertragung des A-Jugend Finalhinspiels habe ich zum ersten Mal Till Klimpke in Aktion gesehen. Da haben wir ja wirklich einen absoluten Rohdiamanten. Mit welcher Ruhe er Würfe von außen & Tempogegenstöße wegnimmt war wirklich beeindruckend. Hoffentlich darf er nächste Saison ab und zu mal auf die Bank und Minuten sammeln. So sehr wir Fans auch alle Niko Weber lieben, so sehr merkt man leider, dass es für die Buli irgendwie nicht mehr so richtig schickt.

Schreiber und Rüdiger, die nächstes Jahr ja auch im erweiterten Kader stehen, waren gestern auch wirklich stark. Ich befürchte nur, dass beide nicht wirklich zum Einsatz kommen werden.

Übrigens bemerkenswert, dass Kvist gestern alle 7m werfen durfte, nachdem Weber einen verworfen hatte. Weber hat ja noch alle Chancen auf die Torjägerkanone gegen den anderen Weber aus Magdeburg.

Ob wir Webers Abgang wirklich verkraften können, da bin ich mir ausnahmsweise nicht wirklich sicher. Das habe ich schon bei Steffen Fäth gedacht. Aber soviele wichtige Treffer wie Flippi macht ist der absolute Wahnsinn. Man hat immer das Gefühl, dass er genau weiß wann die Mannschaft ihn am meisten braucht. Und dann legt er im Spiel immer nochmal einen drauf, wenn es sein muss. Ich will ja eigentlich keine allzu hohen Loblieder auf ihn singen, aber sollte er seine Form auf längere Zeit beibehalten und sich vielleicht sogar noch etwas steigern können, dann wird er Deutschlands bester RL. Bei dem Talent ist es fast schon eine Schande, dass er zurück nach Leipzig geht.

Und zu Buric: Bis auf Kiel brauchen alle Vereine aus den Top 5 diese oder nächste Saison neue Torhüter (RNL: Palicka?, FLE: ab 2018 beide weg, Füchse: Wie lange macht Stochl noch? SCM: Green wird immer wieder mit Flensburg in Verbindung gebracht). Die Konstanz die Benko mittlerweile hinlegt konnte nicht mal Andi Wolff bei uns zeigen. Auch wenn wir ihm seinen Bruder holen würden, den können wir nicht halten. So schade es auch ist.

Bei Björnsen sehe ich etwas größere Chancen, aber auch das wird zu schwer.

Mir auch. Zu mal es eventuell auch ein Argument für eine Verlängerung von Buric und Björnsen gewesen wäre.

Schade, war mir so sicher das Magdeburg oder Berlin gewinnen würden. Vor allem Göppingen, die eine Woche vorher noch so extrem schwach bei uns waren.

Mit einem Sieg hätte man bei noch 4 ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Das wäre schon mal eine ordentliche Nummer, im Normalfall wäre man dann durch. Genau da liegt die Schwierigkeit: Der Druck aus Leipzig und Melsungen, dazu kommen leider noch die vielen Verletzten.
    Aus dem Grund denke ich, genau wie mein Vorredner, das wir leider verlieren werden. Mit Pech sogar relativ Chancen los.

Hoffnung besteht aber, dass die HSG auf Wiedergutmachung brennt, um die schwache Vorstellung aus dem Hinspiel wett zu machen.
    Und bei uns wächst ja desöfteren mal ein anderer Spieler über sich hinaus. Vielleicht donnert Stefan Cavor ja mal wieder paar Hütten mehr rein, Anton Lindskog ist ein solider Backup und Tobi packt das auch auf RA. Und wenn Flippi Weber noch einmal alles raushaut, dann können wir auch beim BHC was mitnehmen!

Das Benko Buric angeschlagen ist, habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Er wird denke spielen, komme was wolle. Ansonsten hätten wir mit Niko Weber sogar nur noch einen Torwart, da Till Klimpke das Rückspiel im A-Jugend Halbfinale um den Einzug ins Finale der dt. Meisterschaft in Hannover kämpft.

Auf geht's HSG!

1) Platz 6 - ja
    2) SCM/FUX gewinnt EHF-Pokal - ja
    3) Kiel (o.a.) bekommt Wildcard - nein

Warum nein? Platz 3 wäre normalerweise für den EHF Pokal qualifiziert, bekommt Kiel die Wilcard, dann rücken Platz 4 & 5 nach. Also Berlin und Magdeburg. Da eventuell einer von denen den EHF-Pokal holt und automatisch qualifiziert ist, rutscht eben noch Platz 6 nach.

Ist auch in dem Artikel hier nochmal ganz gut beschrieben: Handball-Bundesliga: In Göppingen fällt Vorentscheidung über möglichen HSG Wetzlar-Startplatz

Ist der sechste Platz eigentlich dieses Jahr in jedem Falle ein Startplatz? Zwei gibt es ja aus der Liga heraus. Sagen wir mal Magdeburg und Berlin schaffen es beide nicht den EHF-Pokal zu gewinnen und ziehen durch die Liga ein, müsste ja noch der DHB-Pokalplatz vergeben werden. Kiel wird ja mutmaßlich in die CL gehen und damit müsste der sechste Platz ja bereits jetzt sicher Europapokal bedeuten. Gespannt wäre ich allerdings auch was passiert wenn Magdeburg oder Berlin den Pokal gewinnen. Wird dann eventuell sogar der siebte Platz ein internationaler?

Also im Wetzlarer Umfeld hieß es, dass man
    - Platz 6 erreichen müsste
    - Magdeburg oder Berlin den EHF-Pokal gewinnen müssen
    - Kiel die Wild-Card für die CL bekommen muss
    um eventuell in den EHF-Cup einzuziehen.