Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar

• wir haben noch 5 Spiele, aus denen wir m.E. noch mindestens 4 Punkte holen sollten um den 6 Platz zu erreichen

- BHC - Niederlage
    - Erlangen - Sieg
    - Lemgo - Niederlage
    - RNL - Sieg
    - Flensburg - Niederlage

Der BHC und Lemgo brauchen die Punkte nötiger und werden diese m.E. auch bekommen - zumal es beides Auswärtsspiele sind und bei Wetzlar aktuell mit Björnsen und Kohlbacher die jeweils zweit- und drittbesten Torschützen ausfallen.

Erlangen ist ein Heimspiel und wird hoffentlich gewonnen und im Spiel gegen die RNl werden wir der Saison hoffentlich nochmal richtig einen raushauen - bis dahin sind Kohlbacher und Björnsen wieder fit

Dem BHC haben wir bereits 2 Punkte geschenkt, ich befürchte aber das wir diese Saison beide Spiele verlieren und tippe auf -3.

HSG go ahead, make my day

• Mit einem Sieg hätte man bei noch 4 ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Das wäre schon mal eine ordentliche Nummer, im Normalfall wäre man dann durch. Genau da liegt die Schwierigkeit: Der Druck aus Leipzig und Melsungen, dazu kommen leider noch die vielen Verletzten.
    Aus dem Grund denke ich, genau wie mein Vorredner, das wir leider verlieren werden. Mit Pech sogar relativ Chancen los.

Hoffnung besteht aber, dass die HSG auf Wiedergutmachung brennt, um die schwache Vorstellung aus dem Hinspiel wett zu machen.
    Und bei uns wächst ja desöfteren mal ein anderer Spieler über sich hinaus. Vielleicht donnert Stefan Cavor ja mal wieder paar Hütten mehr rein, Anton Lindskog ist ein solider Backup und Tobi packt das auch auf RA. Und wenn Flippi Weber noch einmal alles raushaut, dann können wir auch beim BHC was mitnehmen!

Das Benko Buric angeschlagen ist, habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Er wird denke spielen, komme was wolle. Ansonsten hätten wir mit Niko Weber sogar nur noch einen Torwart, da Till Klimpke das Rückspiel im A-Jugend Halbfinale um den Einzug ins Finale der dt. Meisterschaft in Hannover kämpft.

Auf geht's HSG!

• Also ich denke, dass wir sowieso noch eine Rechnung mit dem BHC offen haben. Man sollte dieses Spiel gewinnen auch wenn es um den Abstieg in Wuppertal geht.

Buric wird spielen, denke nicht, dass er ausfallen wird. Björnsen und Kohlbacher sind anscheinend auf jeden Fall raus

Mein Tip: 29:33

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ich denke der BHC weiss worum es geht.

UM ALLES

daher wird in Wuppertal vom BHC gekämpft was geht.
    Ich hoffe natürlich bei einer guten Torwartleistung
    (hinter einer guten Abwehr) und so auf einen klaren Sieg des BHC
    sonst wird halt die Luft im Bergischen arg dünn.

...und der Ausfall von Kohlbacher hilft dem BHC sicherlich auch.

• Eure Mannschaft strengt sich in den Spielen beim BHC und in Lemgo bitteschön genauso an wie immer!! :mad:
    Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht dieselbe Einstellung zu diesen Spielen hat wie du..

• Eure Mannschaft strengt sich in den Spielen beim BHC und in Lemgo bitteschön genauso an wie immer!! :mad:
    Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht dieselbe Einstellung zu diesen Spielen hat wie du..

Ich verstehe auch nicht, wo die negative Einstellung her kommt. Klar geht es beim BHC um alles und bei uns "nur" um Platz 6, aber wer zu Hause Göppingen mit 10!!! Toren schlägt, müsste doch mit viel Selbstbewusstsein nach Wuppertal fahren, Verletzte hin oder her.

• Vor allen Dingen wird dann andererseits ein Sieg gegen die RNL einkalkuliert ( wohingegen in Lemgo verloren werden soll) :P

Das erscheint mir dann doch ehrlich gesagt etwas wirr

• Wetzlar wird dieses Spiel und ebenso gegen Lemgo bestimmt nicht abschenken, unabhängig was ich hier tippe. Das bei Wetzlar wichtige Spieler (Björnsen, Kohlbacher) nicht dabei oder angeschlagen sind (Buric, Pöter), ist für mich nur ein Aspekt.

Entscheidend ist für mich eher die Formkurve des BHC, die geht nämlich stark nach oben mit zuletzt drei gewonnenen Heimspielen u.a. ebenfalls gegen Göppingen und einer guten Leistung gegen die RNL. Persönlich erwarte ich vom BHC eine Einstellung und Leistung ähnlich wie von Balingen gegen Leipzig mit bekanntem Ausgang.

Ich bleibe bei meinem Tipp und freue mich wenn es anders läuft!

Das Highlight ist für mich das letzte Heimspiel gegen die RNL, dann hoffentlich wieder in voller Kampfstärke und mit einem geilen Spiel. Ein Sieg wäre doch ein genialer Abschluss und m.E. sind wir da auch nicht chancenlos - der Druck liegt jedenfalls bei den RNL.

HSG go ahead, make my day

• Das Highlight ist für mich das letzte Heimspiel gegen die RNL, dann hoffentlich wieder in voller Kampfstärke und mit einem geilen Spiel. Ein Sieg wäre doch ein genialer Abschluss und m.E. sind wir da auch nicht chancenlos - der Druck liegt jedenfalls bei den RNL.

Ich hoffe, dass der Druck bei den Löwen liegt.

Bis zu dem Zeitpunkt haben wir schon gegen Flensburg und Kiel gespielt. Je nach Ausgang der Spiele könnte dann der Meistertitel schon weg sein.

• Der Druck liegt ganz klar beim BHC.
    Auch wenn die HSG Platz 6 halten will. Wir müssen nicht.
    Der BHC muss unbedingt heute ...

Ich bin davon überzeugt, dass wir auch mit Niko im Tor (denke Buric spielt), ohne Kohlbacher (Lindskog ist ein sehr guter Ersatz) und ohne Björnsen (Tobi Hahn macht das schon) was holen können.
    Überhaupt nicht negativ gemeint. Die Mannschaft wird noch enger zusammenrücken. Sowieso sind wir ein eingeschworener Haufen, "da geht jeder für jeden durchs Feuer" (geklaut, hoppla :D )

Bin gespannt und zudem noch live vor Ort. Unser Fanbus ist ausgebucht, Trommeln sind an Bord. Also auf geht's gemeinsam zum wichtigen Auswärtssieg beim Bergischen :cool::)

Wir gewinnen das Ding heute Abend knapp mit 26:28 - auf geht's ... :)

[...]

Da gehe ich stark von aus. Es heißt wir wollen Platz 6 halten/verteidigen. Trotz Ausfällen und angeschlagenen Spielern, sollten wir so auftreten und werden unser bestes geben. Fans und Mannschaft gemeinsam.

• Da gehe ich stark von aus. Es heißt wir wollen Platz 6 halten/verteidigen. Trotz Ausfällen und angeschlagenen Spielern, sollten wir so auftreten und werden unser bestes geben. Fans und Mannschaft gemeinsam.

Naja, das hat ja nicht ganz so gut geklappt.... :nein:

• Das Zittern nach dem Unentschieden geht weiter.
    Gewinnen hätten heute beide können.

Der BHC hat 3 7m verworfen plus zwei missglückte Versuche das leere Tor zu treffe und .....

Umgekehrt hat Wetzlar 3 Minuten vor Schhluss mit +2 geführt und schaft im Angriff alleine vor dem Keeper nicht ein Tor zu werfen.

Daher freuen wir uns mal über den Punkt, vielleicht ist das den wir zum Klassenerhalt brauchen.
    Wetzlar soll sich nicht ärgern, der BHC schlägt nämlich Melsungen, also keine Gefahr für Platz 6.

• Das Zittern nach dem Unentschieden geht weiter.

Der BHC hat 3 7m verworfen plus zwei missglückte Versuche das leere Tor zu treffe und .....

Umgekehrt hat Wetzlar 3 Minuten vor Schhluss mit +2 geführt und schaft im Angriff alleine vor dem Keeper nicht ein Tor zu werfen.

Daher freuen wir uns mal über den Punkt, vielleicht ist das den wir zum Klassenerhalt brauchen.
    Wetzlar soll sich nicht ärgern, der BHC schlägt nämlich Melsungen, also keine Gefahr für Platz 6.

Der BHC schlägt Melsungen? Ich bitte darum :D

• Naja, das hat ja nicht ganz so gut geklappt.... :nein:

Das Zittern nach dem Unentschieden geht weiter.

Ein krasses Spiel. Ein Krimi.

Wir fangen stark an. Führen glaube mit 2:6 und 6:9
    Bis wir dann anfangen und ungelogen mindestens 7-8(!) Bälle in Folge verwerfen! Einfach das Tor nicht mehr treffen ...

Aufeinmal steht es 16:12 für den BHC. Jetzt fängt der BHC an die Bälle "wegzuwerfen".
    Wetzlar fängt sich wieder, kommt zurück und führt kurz vorm Ende mit 16:18. Wir fangen den Ball ab verwerfen den Tempogegenstoß. Ist der Ball drin steht es 16:19 und wir haben gewonnen.
    So macht der BHC noch zwei Tore, wir treffen vorne nicht mehr und es steht 18:18

Unterm Strich hatte dieses Spiel irgendwie keinen Sieger verdient.
    Für beide Mannschaften könnte dieser Punkt noch Gold wert sein.