Petrus spielt in BCN ausschließlich defensiv. Zumindest in der Champions League und die Ergebnisse und und Spiele zeigen dass er das außerordentlich gut macht. Er hat die Nachfolge von Morros sensationell geregelt und auch bei der WM ist er mit Sicherheit defensiv einer der Garanten für das bisherig starke Auftreten der Brasilianer. Die haben nicht nur gegen Kroatien gewonnen weil die mit einem weniger gespielt haben
achso ich vergaß... Kroatien ist andauernd einer mehr im Angriff. Und vielleicht spielt Petrus auch deswegen in BCN weil man von Musa gestern gar nichts gesehen hat. Deswegen mal raus aus der Bördelandhalle und auch mal ein anderes Spiel anschauen bevor man jemand die Qualitäten abspricht ![]()
Beiträge von schroedi84
-
-
Pfullingen verlängert nicht mit dem Trainer:
-
Nußloch trennt sich von CZ20 mit sofortiger Wirkung?!
-
Kristopans am Kreis? Hast du diese Saison schon Spiele gesehen? Hat in der CL gegen Topteams richtig stark gespielt und wenn du selber mal gespielt hättest wüsstest du dass es eben mit 2.10 nicht aussieht wie bei 1.90. Kristopans ist für seine Größe mit Sicherheit kein unbeweglicher Bewegungsclown.
-
Robin Egelhof nach Dansenberg?
-
Ich habe zwar kein Durchblick was in Neuhausen wirklich abgeht aber ich meine rauszuhören dass du unterstellst das weiterhin Profis am Start sind?

-
pko : was soll die Formulierung "Nicht-Profi" bedeuten?
Ich denke die Kornwestheimer Abgänge sind nicht schwerwiegend, sieht man mal von der Jungwirth Blessur ab. Die anderen Spieler haben keine große Rolle gespielt und mit Hiller aus Pfullingen kommt mehr als nur Ersatz für Kolotuschkin.
Bei Dansenberg ähnlich. DIe Beutler Brüder hat man gut ersetzt und die restlichen Abgänge wird man auch auffangen bzw bei der bisherigen Transferpolitik mehr als gleichwertig ersetzen. Was man zwischen den Zeilen liest, sieht Dansenberg die 3. Liga nur als Durchgangstation. Zumindest einige...
-
Ja genau Braun. Weit für sein Alter.
-
Eigentlich sind erst 70 Prozent der Saison rum daher etwas früh für ein Allstar- Team.
Trotzdem meine Wahl inkl. Begründung:
Torhüter: Ullrich
Hatte mehrere überragende Spiele mit gefühlten 50 Prozent oder mehrReserve: Schlingmann
Nummer 2 zu finden fande ich schwer, es gibt viele gute aber nochmal jmd der richtig heraussticht ist mir nicht eingefallen. Schlingmann spielt fast immer durch und hält gut. Die Nummer 2 bei Hassloch ist ja eigentlich nur Statist.LA: Kern
-spielt konstant gut, kann Tore aus der zweiten Reihe erzielen und ist ein wichtiger Faktor für die gute Saison der TSG HasslochReserve: Bitzer
der junge Kerl aus Balingen ist pfeilschnell, auch auf RM einsetzbar, ein guter 7 Meter SchützeRL: Taafel
- 150 Tore fast nur Feldtore, bis langen Verletzungspause damit Zweiter im Ranking, gutes Auge für Mitspieler, 60 Minuten zentral in der Deckung, kompletter SpielerReserve: Hideg
Leider auch öfters mal verletzt, sehr dynamisch, klasse Shooter, perspektivisch sehr interessant, Luft nach oben im Anspielen der Mitspieler und im Abwehrverhalten (deckt hauptsächlich außen)RM: Bitz
Hat in der starken Vorrunde RM gespielt, leider gg Ende etwas abgebaut. Jetzt auf RL wieder stark im Kommen, unnachahmliches 1 gegen 1 und viel individuelle Klasse, könnte noch mehr seine Teamkameraden in Szene setzenReserve: Grundler
Klasse "Kampfschwein", immer gefährlich, kompensiert Körpergröße und deckt auf der vorgezogenen Position, Vorteil für ihn wird im ersten Jahr vielleicht unterschätzt. Inzwischen inkl. 7 Metern ganz weit vorne bei den Torschützen.RR: Tue ich mich richtig schwer. Es gibt viele gute Linkshänder aber keinen überragenden. Perspektivisch sind zumindest offensiv Ganz (Kronau) und Jansen (HGO) sehr gut. Zipf war lange verletzt, Sigle, Tinti, Zobel und und und. Alles gute Spieler aber entweder nicht ganz konstant, lange nicht dabei wie Zobel usw. Munziger hat hier meines Erachtens nichts verloren. Ordentlicher Spieler der aber auch hauptsächlich durch, ich nenne es mal übermotiviertes Einsteigen auffällt.
RA: Jungwirth
Klar geht kein Weg dran vorbei. Erster im Tor Ranking. Eiskalter Vollstrecker auch vom 7 Meterpunkt. Die Waffe der Salamander.Reserve: Kikillus
Flink, spielstark und genauso wie Jungwirth ganz sicher von Außen und vom StrichKR: Fischer
Kann stark im Fangen und verwerten jeglicher Anspiele dazu in der Deckung zentral richtig gut und das mit Jahrgang 97 glaube ichReserve:
Dangers, könnte man die selben Attribute aufzählen wie bei FischerTrainer: Duo Abt/Bechthold
Stehen mit einer jungen Mannschaft überragend da und spielen frischen Handball
Ich bei meiner Wahl versucht alle Kriterien mit einfließen zu lassen. Ein kompletter Spieler muss eben auch decken können und ein gutes Auge haben. natürlich gibt es super Spieler im Angriff aber bei den Besten kommt ja auch die Deckung dazu. Dazu kommt dass natürlich der ein oder andere Spieler schon über Jahre hinweg Topleistungen bringt und natürlich anders bewacht wird wie Frischlinge. Vor allem auf zentralen Positionen. Da haben es Bitz und Taafel zum Beispiel sehr schwer. Wenn man dann trotzdem so abliefert ist man wirklich stark. Dann ist ein weiterer Faktor wie die Spieler zur Verfügung stehen. Lenz auf Außen ist überragend, hat aber glaube ich in der Vorrunde lange gefehlt. Daher habe ich da andere genommen.
-
Quelle: RNZ
Nußloch. (tib/soz/hema) Die SG Nußloch hat es zur Zeit nicht leicht. Die Tendenz geht nach einem überragenden Saisonbeginn und der zwischenzeitlichen Tabellenführung nach unten, was drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen beweisen. Doch Trainer Christian Job schöpft neuen Mut: "Vor zwei, drei Wochen haben wir über unsere Probleme in der Abwehr geredet. Zuletzt in Oftersheim haben wir trotz der Niederlage eine überragende Defensivleistung gezeigt. Dafür war der Angriff mit einigen Totalausfällen schwach. Allerdings rede ich lieber über Probleme im Angriff. Die sind leichter zu beheben."
Also ist er Nußloch guten Mutes, dass im Heimspiel gegen Vizemeister Heilbronn-Horkheim einiges besser wird. Dabei wird die SGN auf einen alten Bekannten treffen: Rückraum-Ass Pierre Freudl wechselte vor der Saison nach Heilbronn. "Pierre kommt immer besser zur Geltung", weiß Job. Er macht sich auch keine Illusionen darüber, dass Freudl Horkheims Trainer den einen oder anderen Tipp über die Nußlocher Spielweise geben wird.
Egal, wie diese Partie ausgehen wird: Nußloch hält die Augen nach einer Verstärkung im Rückraum offen. Simon Kuch wird ab Januar wegen eines Auslandsaufenthalts nicht mehr zu Verfügung stehen. Vor allem auf der halbrechten Position würde Job gerne eine Alternative zu Lars Crocoll haben.Sollte die Verpflichtung von Trifanos nicht den Auslandsaufenthalt von Kuch kompensieren? Mit Bitz, Geppert, Freudl, Trifanos, Crocoll und Lucas Gerdon ist doch ausreichend Qualität und Quantität vorhanden. Dazu kommt noch der junge Herbert.
-
Zweischneidiges Schwert denke ich. Eigentlich eine gute Sache dass es diese Saison Mannschaften gab und noch gibt die den Aufstieg wahrgenommen hätten bzw. wahrnehmen. Internas (woher auch immer) über irgendwelche Meisterprämien rauszuposaunen ist nicht gerade die beste Art. Andererseits einfache Regel, wer am Ende oben steht hat es verdient und Horkheim muss ja "einfach nur" die Relegation gewinnen um den Traum zu realisieren.
-
Die Videoerklärung über die Relegation ist natürlich ein richtiges Schmankerl aus Hildesheim. Der Kampf um die Meisterschaft zwischen Nußloch und Horkheim wir ein super Saisonfinale, da hat Roter Teufel völlig recht.
In Pforzheim wurde von Seiten der TGS in den letzten Jahren eine Spielgemeinschaft nie komplett ausgeschlossen. Berichte und Interviews findet man mit etwas Recherche genügend. Genauso wie den Ausspuch von J. Lupus dass es unter seiner Führung niemals zu einer Pforzheimer Spielgemeinschaft kommen wird. Ist ja klar dass dann auch von der Gegenseite kein Interesse besteht. Im Bericht selbst sind nur die unterschiedlichen Konzepte der Vereine dargestellt. Da ist nichts von "Sprüchen" oder "Pfeilen" zu sehen. Nur Stimmungsmache hier. Du kannst den Artikel ja gerne einstellen und dann kann man sich selbst ein Bild machen. Zumindest der Abschnitt mit dem Einstehen der Fehler was die Kaderplanung betrifft, ist richtig. Und was am Einstehen von Fehlern und dem öffentlichen Zugeben dieser Fehler schlecht sein soll, erschließt sich mir bei weitem nicht. -
Ich denke dass gar keiner wirklich aufsteigen will. Auch aus Horkheim hat man gehört dass Ambitionen da sind aber inzwischen heißt es dass es nur darum geht Meister zu werden. Muss man abwarten. Wenn man den Bericht der PZ richtig deutet und was man wie pko schon richtig gesagt hat, aus dem Umfeld hört, hat Pforzheim auch keine ernsthaften Absichten. Dafür ist die Sport- und Sponsorenlandschaft einfach zu zäh in Pforzheim. Dazu nahmhafte Abgänge. Vom Kader und den Möglichkeiten ist eigentlich schon Nussloch der einzig sinnvolle Kandidat aber da hört man doch auch vermehrt aus Spielerkreisen dass wenig Interesse da ist. Warum eigentlich? Vor der Saison konnte man zumindest ein wenig heraus hören dass man hoch will.
Ich denke dass ein Aufsteiger aus dem Süden durchaus gute Chancen in der 2. Liga hat. Leutershausen und Konstanz machen das doch vor. Diese 2. Teams spielen eine grandiose Saison und eigentlich im Stamm mit den Teams der letzten Jahre. Und dass ein Aufsteiger sich meistens punktuell verstärkt ist auch wahrlich keine Sensation oder etwas Neues. Nussloch hätte wie gesagt eigentlich jetzt schon den Kader wenn man den Abgang von Freudl gut auffängt. Horkheim verliert mit Heymann, Blodig und Fähnle drei wichtige Stützen aber bekommt mit Möck und Boschen zumindest für zwei Positionen gleichwertigen Ersatz. Und wenn auch auf Halblinks noch was passiert sehe ich sie kaum viel schlechter als dieses Jahr. Pforzheim bisher mit Abgängen Kienzle, Boschen und Sdunek. Alles zentrale Spieler...
Außerdem sind Erst-und Zweitplatzierte mit 12-14 Minuspunkten völlig im Rahmen. Abgesehen von der Saison mit Coburg und Neustadt hatten diese Platzierungen am Ende 14 und 16 (2015/16), 14 und 20 (2014/15) und 15 und 20 (2012/13) Minuspunkte.
-
Nach dem neuen Regelwerk hätte wohl tatsächlich auf Strafwurf für Haßloch entschieden werden müssen. Außerdem war das Foul unnötig da sowieso ein gegnerischer Spieler den Pass abgefangen hat bzw. auch vor dem Hasslocher am Ball gewesen wäre, hätte man diesen nicht gefoult. Bitter für Hassloch. Andererseits vielleicht ausgleichenden Gerechtigkeit, da man 10 Sekunden vorher sich den Ball klauen ließ und noch einen Freiwurf bekam. Und in jedem Bericht Schirischelte rächt sich eben irgendwann. Man könnte ja auch mal erwähnen dass Hassloch davor alles andere nur nicht benachteiligt wurde. Um es vorsichtig auszudrücken.
-
Ich denke schon dass der Konstanzer Kader richtig Qualität hat und auch die Neuzugänge das Team gut verstärken. Auf der anderen Seite ist die Aufmachung der Berichte eben auch gutes Marketing. Man weckt damit Begeisterung und dass das am Bodensee sehr gut gelingt sieht man ja an den Zuschauerzahlen, Presse etc.
-
"Anonyme Schmierfinken und Trolle Feuer frei"
Der Bericht den khs verlinkt hat ist ein Kurzbericht aus der PZ der nur anhand des Stenos von Sis geschrieben wird und dazu noch von einem freien Mitarbeiter, der nicht mal das Spiel anschaut. Da hat der Verein nichts damit zu tun. Davon abgesehen hat Nussloch mit mehr oder weniger dieser Mannschaft Zweibrücken und Kornwestheim keine Chance gelassen, in Herrenberg schon so gut wie gewonnen gehabt und auch in Kronau bestehen können. Da habe ich keinen von euch Lobeshymnen, die davon abgesehen durchaus berechtigt gewesen wären, singen hören auf die SGN. Ihr nutzt doch hier wieder nur die Chance für euren privaten Kleinkrieg und das ohne Berücksichtigung wer den Bericht geschrieben hat. Klassisches Foren oder social media Verhalten. Stänkern auf anonyme Weise und dazu subjektiv.
Pforzheimer nicht Pforzhiemer und vergaßen nicht vergessen: soviel Zeit sollte dann wie immer sein wenn man schon nur aus der zweiten Reihe feuert. Und Handballmachtspass du bist ja für Berichte des TVH zuständig und deswegen natürlich ein Fachmann
vielleicht kannst du der örtlichen Presse in Pforzheim Hilfestellung leisten. -
Ja das passt so. Die zweite Möglichkeit wäre Orthografie

-
khs: Es heißt TGS und nicht TSG
Ich habe das Spiel gesehen und aus meiner Sicht gab es schon einige Entscheidungen bei denen man auf 7- Meter entscheiden kann oder vielleicht muss. Andere waren sogenannte 50-50 Entscheidungen. Und du als Handballkenner gibst mir ja bestimmt recht dass es nur weil ein Team 6 Strafwürfe bekommt und das andere 2 , nicht die Möglichkeit gibt dass es auf der einen Seite nicht hätten mehr sein können und es auf der anderen eben wirklich nur 2 waren. Betonung liegt auf können und ist unabhängig von einem bestimmten Spiel.In der letzten Szene war es nur aus meiner persönlichen Sicht ein klarer Strafwurf und natürlich darf man dann schon etwas enttäuscht sein wenn es nicht ganz langt. Ich lese hier beim besten Willen keine Schirischelte oder Schmälerung der Leistung eines tollen Gastgebers und Tabellenführers mit einem super Publikum im Rücken. Und so wurde das auch von beiden Seiten bei der PK artikuliert. Zumindest das was ich bei meinem Bier mitbekommen habe
. Überhaupt super was die HSG und ihr Umfeld da auf die Reihe stellt und mit welchem Engagement hier gekämpft wird. Es war ein hochklassiges und umkämpftes Spiel mit einem gerechten Unentschieden denke ich.
Ich sehe jetzt keine einseitige oder unfaire Berichterstattung. Das war bestimmt kein Vorsatz oder sonst was. Natürlich wird in einem Bericht das eigene Team ausführlicher beleuchtet aber wie oben beschrieben wurde das tolle Ganze "HSG Konstanz" schon vor Ort geadelt. Gut gefallen hat mir auch der Umgang der Spieler und Verantwortlichen untereinander. Sowohl während als auch nach dem Spiel. Ich würde gerne mal ein Bier mit dir trinken aber ihr seid wohl nächstes Jahr oben
Vielleicht komme ich wenn es gegen Leutershausen geht. Da würde ich auch gerne mal jemand kennenlernen .
Und eines habe ich sogar mit dem Roten Troll äh Teufel gemeinsam: Konstanz ist super sympathisch und zurecht Tabellenführer! @T(r)eufel: seit du das letzte mal aus deiner "Fansicht" Spieler, Vereine, Berichteschreiber (Stichwort Feierabendhandballer) und Verantwortliche angegriffen hast, war trotzdem genug Zeit um bei sympathisch das h richtig zu setzen. Denn wie ein Vorredner schon richtig geschrieben hat: wenn man Sportler und Vereine aus der zweiten Reihe schon denunziert mit Begriffen wie UnsympatHen sollte man es zumindest richtig schreiben.
-
Hansdampf: treffender hätte man es nicht schreiben können

-
Und da hast du als Hochdorfer natürlich Einblick...