All-Star Team 3. Liga Süd

• Die Saison biegt auf die Zielgeraden ein und mich würde interessieren welche Spieler ihr in ein All-Star Team der 3 Liga Süd wählen würdet - mein Vorschlag wäre 7 Starter plus eine Bank mit 7 Spielern und Trainer. Hier meine Wahl:

LA: Marcel Lenz

Reserve: Florian Kern

RL: Kevin Bitz

Reserve: Daniel Hideg

RM: Maris Versakov

Reserve: Johannes Stumpf

RR: Christopher Tinti

Reserve: Luca Munzinger

RA: Peter Jungwirth

Reserve: Tim Ganz

KL: Jonathan Fischer
    Reserve: Markus Dangers

Trainer: Martin Wild

Was meint ihr - wie sieht eure Aufstellung aus? :D

• Eigentlich sind erst 70 Prozent der Saison rum daher etwas früh für ein Allstar- Team.

Trotzdem meine Wahl inkl. Begründung:

Torhüter: Ullrich
    Hatte mehrere überragende Spiele mit gefühlten 50 Prozent oder mehr

Reserve: Schlingmann
    Nummer 2 zu finden fande ich schwer, es gibt viele gute aber nochmal jmd der richtig heraussticht ist mir nicht eingefallen. Schlingmann spielt fast immer durch und hält gut. Die Nummer 2 bei Hassloch ist ja eigentlich nur Statist.

LA: Kern
    -spielt konstant gut, kann Tore aus der zweiten Reihe erzielen und ist ein wichtiger Faktor für die gute Saison der TSG Hassloch

Reserve: Bitzer
    der junge Kerl aus Balingen ist pfeilschnell, auch auf RM einsetzbar, ein guter 7 Meter Schütze

RL: Taafel
    - 150 Tore fast nur Feldtore, bis langen Verletzungspause damit Zweiter im Ranking, gutes Auge für Mitspieler, 60 Minuten zentral in der Deckung, kompletter Spieler

Reserve: Hideg
    Leider auch öfters mal verletzt, sehr dynamisch, klasse Shooter, perspektivisch sehr interessant, Luft nach oben im Anspielen der Mitspieler und im Abwehrverhalten (deckt hauptsächlich außen)

RM: Bitz
    Hat in der starken Vorrunde RM gespielt, leider gg Ende etwas abgebaut. Jetzt auf RL wieder stark im Kommen, unnachahmliches 1 gegen 1 und viel individuelle Klasse, könnte noch mehr seine Teamkameraden in Szene setzen

Reserve: Grundler
    Klasse "Kampfschwein", immer gefährlich, kompensiert Körpergröße und deckt auf der vorgezogenen Position, Vorteil für ihn wird im ersten Jahr vielleicht unterschätzt. Inzwischen inkl. 7 Metern ganz weit vorne bei den Torschützen.

RR: Tue ich mich richtig schwer. Es gibt viele gute Linkshänder aber keinen überragenden. Perspektivisch sind zumindest offensiv Ganz (Kronau) und Jansen (HGO) sehr gut. Zipf war lange verletzt, Sigle, Tinti, Zobel und und und. Alles gute Spieler aber entweder nicht ganz konstant, lange nicht dabei wie Zobel usw. Munziger hat hier meines Erachtens nichts verloren. Ordentlicher Spieler der aber auch hauptsächlich durch, ich nenne es mal übermotiviertes Einsteigen auffällt.

RA: Jungwirth
    Klar geht kein Weg dran vorbei. Erster im Tor Ranking. Eiskalter Vollstrecker auch vom 7 Meterpunkt. Die Waffe der Salamander.

Reserve: Kikillus
    Flink, spielstark und genauso wie Jungwirth ganz sicher von Außen und vom Strich

KR: Fischer
    Kann stark im Fangen und verwerten jeglicher Anspiele dazu in der Deckung zentral richtig gut und das mit Jahrgang 97 glaube ich

Reserve:
    Dangers, könnte man die selben Attribute aufzählen wie bei Fischer

Trainer: Duo Abt/Bechthold

Stehen mit einer jungen Mannschaft überragend da und spielen frischen Handball

Ich bei meiner Wahl versucht alle Kriterien mit einfließen zu lassen. Ein kompletter Spieler muss eben auch decken können und ein gutes Auge haben. natürlich gibt es super Spieler im Angriff aber bei den Besten kommt ja auch die Deckung dazu. Dazu kommt dass natürlich der ein oder andere Spieler schon über Jahre hinweg Topleistungen bringt und natürlich anders bewacht wird wie Frischlinge. Vor allem auf zentralen Positionen. Da haben es Bitz und Taafel zum Beispiel sehr schwer. Wenn man dann trotzdem so abliefert ist man wirklich stark. Dann ist ein weiterer Faktor wie die Spieler zur Verfügung stehen. Lenz auf Außen ist überragend, hat aber glaube ich in der Vorrunde lange gefehlt. Daher habe ich da andere genommen.

• RR: Tue ich mich richtig schwer. Es gibt viele gute Linkshänder aber keinen überragenden. Perspektivisch sind zumindest offensiv Ganz (Kronau) und Jansen (HGO) sehr gut. Zipf war lange verletzt, Sigle, Tinti, Zobel und und und. Alles gute Spieler aber entweder nicht ganz konstant, lange nicht dabei wie Zobel usw. Munziger hat hier meines Erachtens nichts verloren. Ordentlicher Spieler der aber auch hauptsächlich durch, ich nenne es mal übermotiviertes Einsteigen auffällt.

Ganz spielt aber RA ;) Falls du den RR von Kronau meinst: Luca Braun (Jahrgang 99)

• Interessante Aufstellung - bei den RR hast du recht es gibt keinen der wirklich heraussticht. Habe mich daher auch bei der Reserve-Wahl etwas schwer getan. Braun sehr interessant aber für das All-Star Team reicht es noch nicht. Grundler spielt eigentlich auf RL und da sehe ich Spieler wie Bitz, Hideg, Meinzner, Taafel noch vor Grundler. Die Torhüter hatte ich vergessen und reiche nach: Sebastian Ullrich und Reserve Daniel Unser

• :hi: Auch ich möchte hier meine Favoriten zur All Star Wahl bekannt geben

TW:

1. Sebastian Ullrich

2. Simon Tölke

LA:

1. Jan Bitzer

2. Leon Bolius

RL:

1. Lukas Saueressig

2. Florian Taafel

RM:

1. Tim Götz