Beiträge von Ronaldo

    Der HSV Düsseldorf hat Insolvenz angemeldet, das ist einer der Vereine hinter der HSG Düsseldorf, die eigentliche Spielbetriebsgesellschaft hat keine Insolvenz eingereicht. Wie das alles zu bewerten ist und von der HBL bewertet wird ist mir derzeit zu unklar um darüber zu spekulieren. Stand jetzt (angeblich keine offenen Gehälter) kann erst einmal kein Spieler einfach so gehen. Das kann aber morgen schon anders aussehen ;)

    Bei den ersten 2 Fragen hoffe ich auf ein klares NEIN! Und wenn man ehrlich ist, gehe ich auch sehr davon aus. Ich bezweifel, dass der Vorstand und Vereinsführung sich jemals einen Plan B in Liga 2 ausgedacht haben.

    Du weißt aber schon, dass man die ersten beiden Fragen keinesfalls beide mit "Nein" beantworten kann? Beide mit "Ja" wäre möglich, wahlweiße einmal mit "Ja" und einmal mit "Nein". Aber zwei Mal "Nein" geht nicht. Entweder haben die Spieler auch für Liga 2 gültige Verträge, dann wäre eine Ablöse fällig. Oder sie haben keine Verträge für Liga 2 - auf welcher Basis will man dann Ablöse verlangen?


    Aber was mich am meisten beeindruckt in dieser Saison ist die
    Abgebrühtheit der Spiele und der Spieler.

    Das ist dann der Vorteil der Erfolgreichen. Wenn man deutlich über Soll liegt und quasi alles gewinnt - dann wächst das Selbstvertrauen ins Unermessliche und es kann einen nichts mehr erschüttern. Schon bemerkenswert. Die größte Leistung ist dann die Spielvorbereitung - dieses Selbstvertrauen und die Ruhe bewahren, ohne dass die Mannschaft leichtsinnig wird.

    Man man man, musste dieses letzte Tor noch fallen :(
    Alle Tipps macht Berlin einem heute kaputt.

    Ansonsten Schade, dass Lemgo das nicht runterspielen konnte.

    Etwa auch 27:30 getippt? Ärgerlich... Den darf sich Petersson nie und nimmer nehmen. Oder Dresrüsse hätte ihn wenigstens halten können ;)

    Es gibt in Dänemark Besonderheiten, den aktuellen Stand kenne ich aber nicht im Detail. In der Vergangenheit war es bspw. so, dass für Fachkräfte aus dem Ausland oder Dänen, die aus dem Ausland zurückkehrten für 2 Jahre ein reduzierter Steuersatz galt. Deshalb sind tw. dänische Handballerinnen wohl für ein Jahr ins Ausland um dann "zurückzukehren". Vermutlich wird es bei Gunnarsson darum gehen, wie ein Spieler-Netto ein möglichst niedriges Vereins-Brutto ergibt.

    Den Unterschied zwischen Glas- und Plastikflasche sehe ich auch, das ist keine Frage. Mir geht es aber darum, dass das jetzt einer Bagatellisierung gleich kommt. Wer eine (Plastik-) Flasche wirft, hat für mich die Hemmschwelle überschritten. Und kann sich in Hildesheim dafür freikaufen. Vielleicht sollte man ihn noch öffentlich darauf hinweisen, dass es das nächste Mal teurer wird...

    Sicherlich werden vor Gerichte Deals ausgehandelt. Aber da muss sich der Täter auch stellen und diesen Vergleich aushandeln oder durch seinen Anwalt aushandeln lassen. Strafen haben den Effekt einer erzieherischen Wirkung und einer Abschreckung. Inwieweit das für den Werfer eine erzieherische Wirkung war kann keiner beurteilen. Vielleicht spürt er die 2.000 € gar nicht? Und abschreckend wirkt es auch nicht, das wäre eine Hallensperre gewesen. Wenn er freiwillig und ohne "Theater" die 2.000 € bezahlt dann vielleicht nur bis zum Ende der Saison.

    Krems mit zwei Niederlagen innerhalb von vier Tagen - zuerst in Leoben und dann bei HIT medalp Tirol - damit reichte den Fivers ein Unentschieden in Hard für die Tabellenführung.

    Spannend bleibt es im Kampf um Platz 6. Westwien mit dem ersten Auswärtssieg in Schwaz, damit punktgleich mit Schwaz und auf dem siebten Rang. HIT medalp Tirol hat mit dem Heimsieg über Krems aber den sechsten Platz verteidigt. Bleibt spannend, ob Westwien oder Schwaz die zwei Punkte auf HIT medalp Tirol aufholen können - das Restprogramm spricht für die Innsbrucker. Westwien hat sich gestern allerdings relativ stark und sicher präsentiert.

    War auf jeden Fall ein interessants Spiel in Schwaz. In der ersten Halbzeit hat Westwien es noch verpasst auf vier davon zu ziehen, stattdessen lassen sie Schwaz auf 1 rankommen und bauen den Gegner zur Pause nochmals auf. Spätestens ab der 50. Minute war dann aber klar, dass die Punkte nach Wien gehen. Gefühlte 80% der Abpraller auf beiden Seiten landeten bei Westwien, zwei Siebenmeter pariert, gute Abwehrleistung von Westwien vor allem aber auch in Über- und Unterzahlspiel. Leider hat die Mannschaft zu lange gebraucht um diese Form zu finden, sonst wären einige Punkte im Grunddurchgang mehr drin gewesen.

    Solche Strafen werden überall vom Verein übernommen, denn sie werden gegen den Verein ausgesprochen. Der Verein hat dann aber die Möglichkeit sich das Geld zurück zu holen - entweder indem der/die Schuldige bezahlt oder auf dem zivilrechtlichen Weg. Setzt aber voraus, dass der Schuldige bekannt ist.

    Hier wird jetzt ein anonymer Fan glorifiziert, der sich letztlich um die Verantwortung gedrückt hat. Hätte er das Geld nicht anonym eingeworfen - die Eintracht hätte ihn gesucht und vermutlich sogar gefunden. Dann wäre das bekannt, Zahlen hätte er ohnehin müssen. So hat er es geschafft still und heimlich davon zu kommen.

    Das ist Bagatellisierung. Wir haben daraus gelernt: wer es sich leisten kann 2.000 Euro bei der Hildesheimer Allgemeinen einzuwerfen, der darf mit einer Flasche auf die SR werden. Spielt übrigens keine Rolle, ob es eine 25-Cent-Plastikflasche oder eine andere war. Flasche bleibt Flasche.

    Krisenmanagement in HIL hat gut begonnen und dann leider stark nachgelassen.


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.720101,9.520929

    Sagen wir's so, solch ein Verhalten ist falsch, es ist aber sehr wohl eine Bagatelle. Jedes WE in jeder Stadt hast Du "mehr", wenn Abends gefeiert wird.

    Eine Bagatelle? Dann habe ich Dich zumindest nicht falsch verstanden. Becher, Flaschen, etc. auf Schiedsrichter zu werfen ist für mich keine Bagatelle. Für mich ist das ein Zeichen der Unfairness und Respektlosigkeit, die unserem Sport einen großen Schaden zufügt. Und man darf mir gern vorwerfen aufzubauschen, aber nur weil es in der Realität schlimmere Verbrechen gibt, braucht man hier auch nichts klein- oder schönreden. In dem Moment, wo man solches "Fan"verhalten als Bagatelle bezeichnet, öffnet man Tür und Tor für weitere Gewaltexzesse im Handball. Mir reicht es schon, wenn ich so etwas im Fernsehen beim Fußball sehen muss - bitte nicht auch noch im Handball.

    Stellungnahme von den Hurricanes:

    http://shi08.wordpress.com/

    Das ist eine Stellungnahme, in der man nur den Vereinsnamen und Personennamen austauschen muss und schon hat man hinlänglich bekannte Stellungnahmen einschlägig bekannter "Fan"gruppierungen. "Hände am Hals" ist natürlich nicht ok, aber ansonsten freut mich das engagierte Auftreten des Managers. Letztlich geben die Hurricanes ja selbst zu, dass sie sich erst wieder einkriegen mussten - davor also über dem Limit waren (selbst nach ihren eigenen Maßstäben).

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann also die SR-Leistung nicht beurteilen. Und selbst wenn die SR-Leistung zum Nachteil Hildesheims ausgefallen sein sollte - das rechtfertig in keinster Weise den SR anschließend "Nettigkeiten" mit auf den Weg zu geben oder gar gravierenderes Verhalten. Da freue ich mich über jeden Manager, der entsprechend couragiert einschreitet.