Hildesheim - Balingen

• Der Brandstifter ist gemütlich aus der Halle spaziert, nachdem er unbehelligt gewütet hat.

Naja, genau genommen musste er vom Spielfeld getragen werden, nach dem ein Eintracht-Spieler ihm sein Knie in die Magengegend geschlagen hatte. Ob das Absichtlich geschehen ist? Das kann ich nicht beurteilen, Sie jedoch vermutlich schon.

• Sei mir nicht böse aber das ist voll daneben !!!!
    Wohin diese Nettigkeiten führen ? ... Schau mal in den Fußball... Hier sollten die HBL-Vereine nicht den gleichen Fehler der untätigkeit begehen wie die Fußball-Vereine, die lange Jahre ihr schützende Hand über ihre "Fans" gehalten hat!

Egal ob ein Schiedsrichterpaar Fehler macht oder nicht, dass sie sich bewerfen und beschimpfen lassen müssen darf nicht sein!!! und da gibt es keinerlei Spielraum zur Diskussion!!!

Wenn ein Fan in der Halle gewaltätig wird muß er sofort raus aus der Halle. Beim 1. Verstoß bis zum ende der Runde beim 2. Verstoß lebenslang!

Ich sehe das relativ hart, aber sowas darf im Handball nicht einzug halten.

Ich rede hier nicht von den Schieber rufen, sondern von persönlichen Beleidigungen und Gewaltandrohungen sogenannten "Nettigkeiten"!

Ich weiß nicht, ob Du verstanden hast, was ich sagen will und wollte. Falls ja, würde mich ein solcher Kommentar doch extrem wundern.

Ich sage NICHT, dass dieses Verhalten richtig ist, aber es ist komplett falsch sowas mehr als ein "Schwerverbrechen" zu behandeln, zu beurteilen, zu bewerten, etc. Ja selbst Dinge, die keine Schwerverbrechen sind, sollten deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und nich solcher Nonsense.

aber hier spielen die Medien und Co mit, da wird aufgebauscht, da wird Trara gemacht und alle schreien mit. Wenn aber das nächste Mal im Alltag "Courage" gefragt ist, da schreien dann immer nur ganz wenige "Hier bin ich", egal ob Unfall, Hilfe einer älteren Person, einer wird verprügelt oder was auch immer. Da haben dann wieder alle die üblichen Ausreden parat.

Sorry, da ist und bleibt sowas Kinkerlitzchen, aber medial und gesellschaftlich bekommt das viel mehr Aufmerksamkeit, als das, wo's angebracht wäre.

• Naja, genau genommen musste er vom Spielfeld getragen werden, nach dem ein Eintracht-Spieler ihm sein Knie in die Magengegend geschlagen hatte. Ob das Absichtlich geschehen ist? Das kann ich nicht beurteilen, Sie jedoch vermutlich schon.

Who let the dog out ?

• @hölle-Süd dann habe ich dich wirklich falsch verstanden!
    Das Las sich so als wolltest du das Thema bagatellisieren und das geht gar nicht!

Aber so bin ich dacor...

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• @hölle-Süd dann habe ich dich wirklich falsch verstanden!
    Das Las sich so als wolltest du das Thema bagatellisieren und das geht gar nicht!

Aber so bin ich dacor...

Gruß
    Markus

Sagen wir's so, solch ein Verhalten ist falsch, es ist aber sehr wohl eine Bagatelle. Jedes WE in jeder Stadt hast Du "mehr", wenn Abends gefeiert wird.

Noch eine Frage, "dacor" so falsch geschrieben oder gibt's da auch schon "neue Rechtschreibung"? Kommt ja vom franz. d'accord. Will nicht "verbessern", sondern wirklich die Frage nach der Rechtschreibung, denn da bin ich "von gestern".

• Hier ein kleines Bonbon aus 2010-Who let the dog out ?
    -------------------------------------------------------------------------
    Es war die 29. Minute in der Balinger Sparkassen-Arena. HSG-Kapitän Michael Hegemann wurde seitlich von Frank Ettwein von den Beinen geholt. Das brutale und unsportliche Einsteigen blieb für den Balinger Akteur ohne jegliche Folgen durch das Schiedsrichtergespann. Für den Gefoulten scheint nach jetzigem Stand die Saison beendet zu sein, der Mannschaftsarzt der Gastgeber vermutet nach erster Dignose am Abend einen Außenbandriss beim 33-jährigen Kapitän der Düsseldorfer.
    ----------------------------------------------
    Einfach Frank Ettwein Foul googeln, ein Wüterich.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. Dezember 2011 um 22:51)

• Noch eine Frage, "dacor" so falsch geschrieben oder gibt's da auch schon "neue Rechtschreibung"? Kommt ja vom franz. d'accord. Will nicht "verbessern", sondern wirklich die Frage nach der Rechtschreibung, denn da bin ich "von gestern".

Da gibt es verschiedene Schreibweisen... Wahrscheinlich eingedeutscht wie sovieles...
    http://m.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/dacor.html

• Offizieller Beitrag

Sagen wir's so, solch ein Verhalten ist falsch, es ist aber sehr wohl eine Bagatelle. Jedes WE in jeder Stadt hast Du "mehr", wenn Abends gefeiert wird.

Eine Bagatelle? Dann habe ich Dich zumindest nicht falsch verstanden. Becher, Flaschen, etc. auf Schiedsrichter zu werfen ist für mich keine Bagatelle. Für mich ist das ein Zeichen der Unfairness und Respektlosigkeit, die unserem Sport einen großen Schaden zufügt. Und man darf mir gern vorwerfen aufzubauschen, aber nur weil es in der Realität schlimmere Verbrechen gibt, braucht man hier auch nichts klein- oder schönreden. In dem Moment, wo man solches "Fan"verhalten als Bagatelle bezeichnet, öffnet man Tür und Tor für weitere Gewaltexzesse im Handball. Mir reicht es schon, wenn ich so etwas im Fernsehen beim Fußball sehen muss - bitte nicht auch noch im Handball.

• Who let the dog out ?

Was genau wollen Sie sagen?

Ich weiß, dass Litti Ettwein sehr körperbetont spielt. Aber wie ich bereits sagte, steckt er auch regelmäßig genau so hart ein, wie er austeilt. Das wiederum können Sie vermutlich nicht beurteilen, zumindest nehme ich das an, weil dies auf keinen Internetseiten geschrieben wird.

Und nun könnte ich durchaus die These aufstellen, dass der Knietritt durchaus absichtlich war, legitimiert durch die wahrgenommene Welle der Antipathie in der Halle. Oder kurz gesagt: Das Publikum hat das Revanche-Foul faktisch gefordert.

Ich könnte. Aber auf dieses dünne Eis bewege ich mich nicht. Sie sollten das auch nicht tun.

Einmal editiert, zuletzt von Api (6. Dezember 2011 um 01:33)

• Was genau wollen Sie sagen?

... das Herr Ettwein mit diesem Lied sehr richtig eingeordnet wird, und der Handball durch solche Spieler leidet. Er schmälert die Leistung des ganzen Balinger Teams. Ich verachte Herrn Ettwein.Er ist ein schlimmes Beispiel.

• Offizieller Beitrag

Was genau wollen Sie sagen?

Ich weiß, dass Litti Ettwein sehr körperbetont spielt. Aber wie ich bereits sagte, steckt er auch regelmäßig genau so hart ein, wie er austeilt. Das wiederum können Sie vermutlich nicht beurteilen, zumindest nehme ich das an, weil dies auf keinen Internetseiten geschrieben wird.

Und nun könnte ich durchaus die These aufstellen, dass der Knietritt durchaus absichtlich war, legitimiert durch die wahrgenommene Welle der Antipathie in der Halle. Oder kurz gesagt: Das Publikum hat das Revanche-Foul faktisch gefordert.

Ich könnte. Aber auf dieses dünne Eis bewege ich mich nicht. Sie sollten das auch nicht tun.

Wo und wann muss denn der arme kleine Ettwein einstecken ? Nur weil Du es hier schreibst wird es noch nicht zur Tatsache.Bring bitte Beispiele die nicht auf seinem eigenen überharten Einsteigen basieren.

Seine Spielart hat mit Handball nur sehr wenig zu tun und ich verstehe manche Schiris nicht, die das zulassen.

• Mir reicht es schon, wenn ich so etwas im Fernsehen beim Fußball sehen muss - bitte nicht auch noch im Handball.

Genau so seh ich das auch... bagatellisieren darf man das auf gar keinen Fall ;)
    Das haben die Fußballe vereine Jahrelang gemacht weil der öffentliche Druck nicht groß genug war.
    Aus diesem Grund hoffe ich im Handball auf ein hartes durch greifen, weil ich mir weiterhin kein Gedanken machen möchte zu welchem Spiel ich meine Kinder mit nehmen kann und zu welchen Spiel ich sie besser zu Hause lassen muß !

• Genau so seh ich das auch... bagatellisieren darf man das auf gar keinen Fall ;)
    Das haben die Fußballe vereine Jahrelang gemacht weil der öffentliche Druck nicht groß genug war.
    Aus diesem Grund hoffe ich im Handball auf ein hartes durch greifen, weil ich mir weiterhin kein Gedanken machen möchte zu welchem Spiel ich meine Kinder mit nehmen kann und zu welchen Spiel ich sie besser zu Hause lassen muß !

na dann müsste ja Hildesheim das nächste Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen 8o
    Beim Becherwurf auf St. Pauli wars ja nix andres.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Japp das wäre eine logisch Konsequenz...
    Wobei mir wichtiger ist das die Verein von allein hart da gegen vorgehen!
    Dann bräuchte es solche Konsequenzen nicht ;)
    Aber ich denke Hildesheim wird die entsprechenden Maßnahmen ergreifen...

• Nochmal was zu der Leistung der Schiedsrichter:nach 1,02 min. haz Eintracht schon 2 gelbe Karten und nach 4:15 die Dritte. Das zeigt doch wohl das dei beiden Schiedsrichter nicht das Fingerspitzengefühl für so ein Spiel gehabt haben, und das sollte egal sein ob zurecht oder nicht. Als guter Schiedsrichter hohle ich mir die Spieler erst mal und ermahne sie.Jedenfalls waren Sie hoffnungslos mit dem Spiel überfordert. :wall:

PS. Der Flaschenwurf geht überhaupt nicht,man kann mit der Leistung der schiedsrichter zufrieden,oder nicht sein und das wärend des spiels mit Pfiffe ausdrücken.
    Eintracht sucht jetzt Zeugen,die den Werfer gesehen haben.

""Forever Eintracht""

Einmal editiert, zuletzt von Fan der Eintracht (6. Dezember 2011 um 20:38)

• Leute, Leute, Leute,

na nun kriegt euch doch mal alle wieder ein.
    Es geht ja nicht um den Weltfrieden sondern nur um Handball.
    Nun mal Klartext, jedes Wochenende gibt es zig Handballspiele und jedes Wochenende gibt es evtl. auch einige Spiele, wo die Schiedsrichter schlecht pfeiffen, vielleicht sogar unterirdisch.
    Erst vor kurzem hatten wir die traurigen Beispiele im Handball und im Fussball, wo man sieht, auch Schiedsrichter sind Menschen und haben mal einen schlechten Tag (habe ich in Balingen leider auch schon erlebt), wollten wir alle nicht mit mehr Menschlichkeit den Schiedsrichtern begegnen.
    Mir persönlich sitzt die Erinnerung an das Magdeburgspiel noch sehr tief in den Knochen.
    Jetzt, einige Wochen später geht es so zur Sache, na ja.
    Freilich sitzt der Frust nach einem verlorenen Spiel tief, ging mir als Balinger auch oft so.
    Aber nun die Verantwortung auf einem Spieler abzuladen, wenn man ein Spiel von ihm sieht.
    Na ja, ich weiss nicht, klingt etwas einfach in der Erklärung für eine Niederlage.
    Ich will Frank Ettwein hier nicht rehabilitieren, ist auch nicht nötig, er spielt so wie es die Schiedsrichter zulassen, siehe Bertrand Gille, siehe Oliver Roggisch usw.
    Dass Ettwein und Zeitz in diesem Leben keine Freunde mehr werden liegt evtl. auch an der z.T. sehr überheblichen Art, die der Kieler an den Tag legt.
    Wenn ich bei jedem Spieler, der nach meiner subjektiven Auffassung zu hart agiert gefordert hätte, er solle in Zukunft nicht mehr spielen, wäre es z.T. ganz schön ruhig auf dem Spielfeld geworden.
    Nehme ich auch niemanden übel, aber bleibt mal ein wenig auf dem Boden.
    Es ist wie gesagt nur ein Spiel.

Freundliche Grüße nach Hildesheim. :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• aus 2010 HNA, Kassel
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Balingen/Melsungen. Nein, Rottweiler sind nicht aggressiv. Auf Frank Ettwein, der aus der Stadt am Oberen Neckar stammt, trifft diese Eigenschaft allerdings schon zu. Denn wenn der Mann aus Rottweil für den Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten die gegnerischen Angreifer attackiert, dann zeigt er sich bissig wie ein Hund, der volle 60 Minuten gereizt wird. Klar, dass der 32-Jährige auch zum nächsten Heimauftritt der Schwaben die Zähne fletschen wird. Am Sonntag geht es ab 17.45 Uhr in eigener Halle gegen die MT Melsungen.
    -------------------------------------------------------------------------------------

• Jetzt auf einen Spieler einzuhacken find ich blöd wie oft bekommen Abwehrspieler manchmal für fast nix 2 Minuten .....

und es gibt ja auch noch andere Abwehrspieler die hart zu packen ......

Das die Verletzung blöd ist bestreitet ja niemand ...

• in Flensburg, Heinl rastet aus...
    ------------------------------------------------------
    Die Emotionen auf und neben der Platte kochten hoch. Das lieben die Balinger. Die SG zeigte Nerven: Nach rüden Foul an Frank Ettwein handelte sich Jacob Heinl die Rote Karte ein und Balingen-Weilstetten verkürzte weiter
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was tut ein Spieler auf der Platte, um so was zu provozieren ? Wer ist sein Trainer ?

• 2011 Friesenheim
    --------------------------------------
    Das Foul von Frank Ettwein an Gunnar Dietrich in der zehnten Minute, das hätte nicht mit einer Zwei-Minuten-Strafe, das hätte mit Rot geahndet werden müssen. Die Schiedsrichter waren nicht in Bestform.
    -----------------------------------------