Welcher Trainer wird als zweites entlassen?

• Nach dem Spiel heute könnte mudrow in die Rangliste weiter gestiegen sein denke ich ;)
    Bin gespannt wie lange Hildesheim ruhig hält...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Interessante Frage. Wobei mir allerdings nicht klar ist, warum er eigentlich seinen letzten Job so schnell losgeworden ist.

Das wird wohl immer ein Geheimnis zwischen ihm und dem TVG bleiben.

th

• Die Auftritte der Melsunger haben stark nachgelassen - wenn die nächsten Spiele gegen Göppingen, Nettelstedt und Berlin keine Punkte bringen dann könnte man in der Vereinsspitze wieder mal etwas unruhig werden - der Anspruch war meine ich doch eher eine einstellige Platzierung.

• Die Auftritte der Melsunger haben stark nachgelassen - wenn die nächsten Spiele gegen Göppingen, Nettelstedt und Berlin keine Punkte bringen dann könnte man in der Vereinsspitze wieder mal etwas unruhig werden - der Anspruch war meine ich doch eher eine einstellige Platzierung.

Die Niederlage gestern war unerwartet, aber wenn man ehrlich ist, sollte man gegen die drei Teams keine Punkte erwarten. Göppingen und Nettelstedt sind an einem guten Tag drin, wenn der Gegner mal wieder schwach ist, normalerweise nicht.

• Die Niederlage gestern war unerwartet, aber wenn man ehrlich ist, sollte man gegen die drei Teams keine Punkte erwarten. Göppingen und Nettelstedt sind an einem guten Tag drin, wenn der Gegner mal wieder schwach ist, normalerweise nicht.

Stimmt, sehe ich ähnlich. Aber genau deshalb glaube ich an eine Trainerdiskussion in Melsungen im nächsten halben Jahr. Das erklärte Ziel war ganz klar ein Platz im vorderen Mittelfeld, möglichst einstellig. Jetzt sucht ein Roth die Schuld an der Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten an den Schiedsrichtern und die Presse bringt sich bereits in Stellung um die Krise herbeizureden.
    Die Euphorie, die Roth zu Beginn ausgelöst hat ist auf jeden Fall mal nicht mehr. Und momentan erinnern die letzten Auftritte eben mehr an die vorher bekannte "launische Diwa". Wenn man in den nächsten drei Spielen keine Punkte mehr holt, wird mit Sicherheit schon in der Pause viel und heiß diskutiert werden - meine Vermutung

• Das wird wohl immer ein Geheimnis zwischen ihm und dem TVG bleiben.

Was ich übrigens in Ordnung finde, man muss nicht jeden Mist in der Öffentlichkeit breittreten. Ich wundere mich nur, warum er nicht mittlerweile eine andere Mannschaft trainiert, denn er ist sicherlich ein guter Trainer. Nur eben wohl kein so ganz einfacher Mensch, aber das ist ja nicht notwendigerweise ein Fehler.

• Mich würd die Begründung der drei User interessieren, die auf Alfred Gislason getippt haben.

Solange die Ehe von Klaus Elwardt stabil ist, fällt mir in der momentanen Situation kein Grund ein. :D

• Zitat von Olle

Ich wundere mich nur, warum er nicht mittlerweile eine andere Mannschaft trainiert, denn er ist sicherlich ein guter Trainer.

Ganz einfach: Biegler wurde vom TVG beurlaubt, sprich der Verein hat aktuell für seine Arbeitskraft keine Verwendung, obwohl sein Arbeitsvertrag noch bis 2013 läuft. Der Kontrakt wurde weder beidseitig aufgehoben, noch hat Biegler sich selbst freistellen lassen.

Also, was würdest du machen, bis 2013 fürs Nichtstun dein Grundgehalt weiter bekommen, oder darauf verzichten und zu einem neuen Arbeitgeber wechseln und dort für ein Gehalt wieder arbeiten müssen? Im nomalen Leben würde man unter Umständen auf das Geld pfeifen und einen neuen Job antreten, sehe ich ein, einfach aufgrund der Zukunftsperspektive und der vollständigen Vita, aber als Trainer von seinem Niveau braucht man sich um Jobangebote eigentlich keine Sorgen machen. Also Aussitzen und 2013 eine neue Stelle antreten. :D

• Nach dem Spiel heute und dem in Nettelstedt dürfte Carlen seine Chancen deutlich erhöht haben. Sollte Hamburg am Mittwoch gegen die Löwen rausfliegen, wird es in Hamburg sicher eine Trainerdiskussion geben, zumal die Presse dort auch nicht gerade für ihre hanseatische Zurückhaltung bekannt ist.

Es bleibt also spannend ... :D

• Na das ist doch mal ne Aussage...

Zitat

Nicht jedoch Velimir Petkovic (55). Der Trainer (Vertrag bis 2013) bekommt von Hofele eine Jobgarantie: „Petkovic bleibt Trainer, weil er einen Vertrag hat.“

Bild

• Na das ist doch mal ne Aussage...

Bild

Im Fußballgeschäft könnte man davon ausgehen, dass der entsprechende Trainer nach der nächsten Niederlage die Koffer packen dürfte. Aber ich schätze die Vereinsführung meiner grünen Freunde doch ein bissjen vernünftiger ein. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wie ist das jetzt eigentlich?

Gibt es auch die Fraktion Hamburger Fans, die sich vor der Winterpause
    ein Tabula Rasa hinsichtlich der Position Per Carléns als Trainer
    wünschten? Also ein Punktverlust gegen Wetzlar und ich denke das wärs
    gewesen und ein(e) Schwalb(e) wäre eingeflogen? Das auch arg glückliche
    Pokalende gegen RNL übertünchte auch wieder einiges.

Aber so tüfftelt Per Carlén erstmal weiter! Mein Eindruck so als
    Tabellennachbar in spe: gut für uns und die anderen Konkurrenten des
    HSV, denn mit Carlén mögen sie z.B. gegen uns am 8.2. gewinnen, aber
    einen güldenen Blumentopf werden sie mit ihm nie gewinnen! (man siehe was der großartige L. Vranjes aus Flensburg formte!!!)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Meine persöhnliche Einschätzung:

Die Saison ist schon halb gelaufen (Meister wird man nicht mehr)DHB und CL wird man sehen aber jetzt einen neuen Trainer einzustellen ist für mich auch nicht unbedingt sinnvoll

Ich würde es als falsch empfinden wenn man den vorgegebenen Weg von Rudolph die Steuerung des Vereins auf Schwalb abzugeben wegen einer kleinen Krise aufgibt

Fakt ist doch auch das man nie weiß ob ein neuer Trainer wiklich etwas ändert

Ps.Schwache Spiele unter Schwalb gab es auch und dann sollte man auch berücksichtigen das der THW momentan einen wirklichen Lauf hat,Füchse/Flensen und die Löwen lasse ich mal aussenvor

• Die Vertragsauflösung von Ola Lindgren bei den RNL wird das Trainerkarussell zum Jahresende noch mal richtig auf Touren bringen! :P
    Wackelkandidaten gibt es ja mit Mudrow, Carlen, Kurtagic und Roth zur Genüge. Bei einer Niederlage von Melsungen zu Hause gegen Lübbecke wäre Roth mein persönlicher Favorit. :hi: