Dass wir in dieser Saison so viele Überraschungen haben, rechtfertigt Sport1' ausgewählte Spiele doch gerade. Letzte Saison gab es nicht so viele zu diesem Zeitpunkt davon.
Zurück zur Ausgangsfrage: Was soll Sport1 denn machen? Minden-Friesenheim schauen sich halt nicht mal halb so viele an wie Kiel-MD oder Lemgo-SGW, da kann man machen was man will und deswegen ist es leider verständlich.
Interessante Argumentation, der ich mich anschließen kann - bei den vermeintlich von den Experten hier (und das ist nicht sarkastisch gemeint!) als interessant eingestuften Spielen gibt es keine Überraschung. Jedes Spiel mit ihm Vorfeld offenen Ausgang kann per se nicht überraschend sein. Wenn ich Überraschungen will, dann muss ich die vermeintlich deutlichsten Spiele aussuchen um die größte Überraschung einzufangen. Und wer es vergessen hat (und das ist jetzt sarkastisch): eine Überraschung ist per Definition nicht vorhersehbar.
Im Übrigen hat es Handballer2105 treffen zusammengefasst. Bei der Auswahl der Spiele ist der Mix relevant aus:
* Werbeeinnahmen (Erträge)
* Produktionskosten (Aufwand)
* Quote (wesentlicher Einfluss auf Werbeeinnahmen, bzw. Generierung künftiger Einnahmen)
Als Randbedingung kommen dann noch Verfügbarkeiten aufgrund von Hallenbelegung, CL-Spielen, etc. dazu - es kann auch nicht jedes Spiel beliebig verschoben werden.
Die oben im Prinzip getroffene Aussage, es wolle keiner einen Kantersieg von Kiel sehen stimmt einfach nicht. Kiel bringt einfach, unabhängig von der sportlichen Wertigkeit, die höchste Quote.
Eine ewig wiederkehrende Diskussion bzgl. der Spielauswahl von Sport1 bringt uns deshalb auch nicht weiter und eine Änderung ist auch nicht absehbar. Ich finde hier die Frage spannender, wie man mit weiteren Produkten eine passende Ergänzung hinbekommt. Wieso nicht das eine oder andere Spiel zusätzlich über Livestream ausstrahlen? Als reines Produkt für den "Hardcore-Handballfan"?