SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

• Was hast Du denn genommen?
    Außer der beleidigten Flatterbandfraktion (Glückwunsch für das konsequente Durchgreifen an die SG) in unserer Halle, gibt es in unserer Halle wohl nur Menschen, die zum Handballgucken kommen. Und dabei ist der Gegner höchstens "attraktiv" oder "unattraktiv" - für HASS ist da ganz sicher kein Platz!!!

Na, da dafür das du Hass so ablehnst regst du dich aber gerne schnell auf, so schnell das du nicht darüber nachdenkst ob meine Bemerkung ironisch gemeint sein könnte. ;)

• Daher sind die Verschwörungstheorien natürlich berechtigt, die SG hat heute mit Absicht einen Punkt nach Lemgo gegeben. Weil Flensburg Minden hasst oder Friesenheim, vielleicht auch beide. ;)

Nicht nur das: Die Millionen aus Minden sind jetzt langsam aufgebraucht. Fynn Holpert wurde vorgestern in der Stadtsparkasse in Lemgo mit einem schwarzen Aktenkoffer gesehen. Die Schieris sind nach dem Spiel nach Polen abgeflogen und Ljubo hatte ein Kopftuch auf.......

• Na, da dafür das du Hass so ablehnst regst du dich aber gerne schnell auf, so schnell das du nicht darüber nachdenkst ob meine Bemerkung ironisch gemeint sein könnte. ;)

Es ist ganz einfach so, dass ich - Ironie hin oder her - gernerell ein Problem mit dem Begriff "Hass" habe.
    Sowohl im Sport als auch allgemein...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das ist auch völlig okay so, aber ehrlich gesagt sollte man trotz allem genauer lesen was wie gemeint ist, vor allem wenn man dann so wie du ala "was hast du genommen" reagiert. Denn sich dann in diesem Zusammenhang über das Wort Hass aufzuregen ist ebenfalls recht ironisch, zumal man davon ausgehen sollte das nicht jeder Mensch bei genau diesem Wort so sensibel reagiert. Aber ich denke das Missverständnis ist ja nun ausgeräumt. ;)

• Ich habe es doch vorher schon gewusst. Man hat in Flensburg den Gegner aus Lemgo so lieb, dass man für deren Klassenerhalt sogar bereit ist die eigene Teilnahme an der Champions League zu riskieren. Ne Spaß beiseite. Lemgo hat sich in Flensburg den Punkt geholt, den sie eigentlich schon in Mannheim verdient gehabt hätten. Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen wie das abgelaufen ist. Auch als Pokalsieger kann es sich rächen, wenn du gegen einen Abstiegskandidaten so häufig das Aluminium triffst. Vielleicht hat Flensburg den Gegner ein bisschen unterschätzt, wie gesagt ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn dies der Fall gewesen sein sollte hätten sich die Flensburger nur selbst geschadet, da es für sie ja um die Champions League geht. Verschwörungstheorien aus Minden und Friesenheim sind somit absolut unangebracht. Man muss als Abstiegskandidat auch dann da sein, wenn der Europapokal Aspirant einen gebrauchten Tag erwischt und genau dies hat Lemgo in der Saison gegen Kiel und in Flensburg geschafft. Das sind genaue die drei Punkte, die Lemgo mehr hat als Friesenheim. Auch in Ludwigshafen hätte man gegen Flensburg, Berlin und Magdeburg was hohlen können. Im Gegensatz zu Lemgo waren die Eulen aber nicht in der Lage die an diesem Tag nicht gerade stark auftretenden Mannschaften zu bezwingen

• Glaube ja weiterhin, dass sich der Zweikampf von der SG und Magdeburg nach der Saison als "Farce" darstellen wird und beide Teams eine Wildcard für die CL erhalten werden :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verschwörungstheorien aus Minden und Friesenheim sind somit absolut unangebracht.

Hat die denn jemand aufgestellt? Ich sehe nur eher peinliche Beissreflexe Flensburger Anhänger auf eine sachliche Aussage.

Man muss als Abstiegskandidat auch dann da sein, wenn der Europapokal Aspirant einen gebrauchten Tag erwischt und genau dies hat Lemgo in der Saison gegen Flensburg geschafft.

Genau. Flensburg spielt halt eine bescheidende Rückrunde. Die einen können das nutzen, um die überlebensnotwendigen Bonuspunkte einzufahren (Balingen, Hannover, BHC, Lemgo), die anderen steigen ab (Friesenheim, Minden). Flensburg ist der entscheidende Faktor.

Lelle1605:
    Davon bin ich auch überzeugt.

• Offizieller Beitrag

Glaube ja weiterhin, dass sich der Zweikampf von der SG und Magdeburg nach der Saison als "Farce" darstellen wird und beide Teams eine Wildcard für die CL erhalten werden :hi:

Das glaube ich keinesfalls. Ab der nächsten Saison ist die CL eine 2-Klassen-Gesellschaft. Und so kann die Platzierung ggf. auch relevant sein, wer in Gruppe A+B oder in Gruppe C+D spielt. Und das ist schon ein erheblicher Unterschied.

• Genau. Flensburg spielt halt eine bescheidende Rückrunde. Die einen können das nutzen, um die überlebensnotwendigen Bonuspunkte einzufahren (Balingen, Hannover, BHC, Lemgo), die anderen steigen ab (Friesenheim, Minden). Flensburg ist der entscheidende Faktor.

Genau, nicht etwa die anderen 17 Mannschaften gegen die man in der Saison so spielt und Punkte verliert oder gewinnt. Wenn hier jemand am Ende abgestiegen ist, dann hängt das alles von der Flensburger Rückrunde ab. Ich glaube das du das für sachlich hältst und Kritik an deiner Position für nen Beißreflex ist das Problem an der ganzen Diskussion. ;)

• Auch als Pokalsieger kann es sich rächen, wenn du gegen einen Abstiegskandidaten so häufig das Aluminium triffst. Vielleicht hat Flensburg den Gegner ein bisschen unterschätzt,

Es hat sich gerächt, dass 6 x der Pfosten/Latte getroffen wurde (allein in den ersten 20 Minuten), von unterschätzen kann aus meiner Sicht keine Rede sein! Denen hatte Ljubo schon eingetrichtert, was auf dem Spiel steht. Aber sie waren eben 20 Minuten ziemlich konfus, dann haben sie aufgerollt und liegen Mitte der 2. Hälfte mit zwei vorne, um dann den Sack nicht zuzumachen, wie eigentlich in der Flensarena "üblich". Etwas ausgelaugt und kraftlos ja, aber nicht überfeiert und überheblich. :nein:

Wie auch immer, spannende Endphase, (fast) direkte CL-Teilnahme aus SG-Sicht wäre schon schön. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das glaube ich keinesfalls. Ab der nächsten Saison ist die CL eine 2-Klassen-Gesellschaft. Und so kann die Platzierung ggf. auch relevant sein, wer in Gruppe A+B oder in Gruppe C+D spielt. Und das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Glaube der neue Modus hindert nicht daran 2 Wildcards an deutsche Teams zu vergeben. Denkbar wäre für mich: THW und Löwen in die Gruppen A+B, SG und SCM in die Gruppen C+D.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Den DHB-Pokal gewinnt man mit einer handvoll guter Spiele ... während in der Bundesliga die Konstanz zählt und Flensburg dort den Titeln hinterher läuft. Mal sehen ob die anderen Nordvereine es auch ohne den weltbesten Trainer aller Zeiten schaffen ihr Leistungsvermögen gegen den Abstiegskandidaten Lemgo abzurufen.

• Ich sehe nur eher peinliche Beissreflexe Flensburger Anhänger auf eine sachliche Aussage.

Das ist kein Beißreflex. Das ist das neue "Mia san mia" einiger Flensburger Anhänger. Wenn drei Flensburger anderer Meinung sind als Du, haben sie automatisch recht, wenn niemand Deine Meinung bestätigt. Und wenn Du Blödsinn entlarvst, bist Du ein Troll.

Minden hat ja schon mal vom "Austrudeln" der Flensburger profitiert, insofern dürfen die sich am wenigsten beschweren.

• Das ist kein Beißreflex. Das ist das neue "Mia san mia" einiger Flensburger Anhänger. Wenn drei Flensburger anderer Meinung sind als Du, haben sie automatisch recht, wenn niemand Deine Meinung bestätigt. Und wenn Du Blödsinn entlarvst, bist Du ein Troll.

Man kann das auch einfach streitbar nennen. Wenn einer was schreibt, drei etwas darauf antworten, steht das eben so im Raum. Bleibt ja jedem unbenommen, darauf zu erwidern, was er ja heute, sogar diesmal mit Argumenten, tat.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Für die Gruppen A und B gibt es feste Startplätze und zwar 2 für Deurschland. Für diese Gruppen gibt es aber keine Wildcard. Ich glaube nicht, dass die EHF bei 12 Mannschaften in den Gruppen C und D 2 Wildcards an Deutschland vergibt. Dann will Spanien noch 2, Frankreich 1, da ja nur der Meister einen festen Startplatz hat. Genauso Polen und Ungarn. Bißchen viel für 12 Plätze.

• Vielleicht aber auch 3 Teams in die Gruppen A/B und ein Team in die Gruppen C/D? Dann wäre das alles andere als eine Farce.

Das würde trotzdem dann bedeuten, dass beide Teams noch CL spielen dürfen. Auch ein Teilnehmer in Gruppe C oder D kann CL-Sieger werden. Für mich ist es weiterhin total unverständlich, dass man die Kriterien (welche Teams qualifizieren sich) nicht vor einer Saison bekanntgibt bzw. weiß.

• Das würde trotzdem dann bedeuten, dass beide Teams noch CL spielen dürfen. Auch ein Teilnehmer in Gruppe C oder D kann CL-Sieger werden. Für mich ist es weiterhin total unverständlich, dass man die Kriterien (welche Teams qualifizieren sich) nicht vor einer Saison bekanntgibt bzw. weiß.

Und genau deswegen kämpfen MD und FL um den 3. Platz.

Die Vergabe ist ohnehin teilweise willkürlich, da die EHF ja aucfh bestimmt Plätze nach Popularität, Hallengröße, Haarfarbe des Trainers und anderen Kriterien vergeben kann. FL als noch amtierender CL Sieger hätte da sogar mit Platz 5 oder 6 noch eine Chance..... ;)

Wie auch immer, "ehrenhafter" und weitaus sicherer ist der 3. Platz. farce hin, Farce her.....