In Lemgo inklusive
18. Heimspiel (Balingen/Hamburg) - wer zahlt was?
-
-
- Offizieller Beitrag
Am Rande:
Eigentlich ist ja der HSV der 19. Verein und damit das 18. Heimspiel, nicht Balingen.
Denn Balingen hatte - im Gegensatz zum HSV - zu Beginn des Spieljahrs am 01.07.15, 0.00 Uhr die wirtschaftlichen Kriterien der Lizenzierung erfüllt. Dadurch ist der HBW am 01.07. um 0.00 Uhr gemäß der Durchführungsbestimmungen nachgerückt (zu diesem Zeitpunkt hatte die erste Liga nur 17 Vereine) und erfüllte damit auch die geforderte "sportliche Qualifikation". Der HSV hatte zu diesem Zeitpunkt keine Lizenz, weil diese vom Schiedsgericht nur unter einer bis zum 02.07.15 , 17.00 Uhr zu erfüllenden aufschiebenden (!) Bedingung erteilt worden ist, die am 01.07.15 um 0.00 Uhr noch nicht erfüllt war. D.h. Hamburg bekam die Lizenz erst durch die Erfüllung der Bedingung am 02.07.15.
Also ist Balingen Verein Nummer 18. Hamburg wurde durch Bedingungserfüllung am 02.07.15 der 19. Verein, der in den Spielplan zusätzlich hätte eingeflickt werden müssen.
Aus verschiedenen guten Gründen hat der HBW damals allerdings eingewilligt, im Spielplan die Rolle des 19. Klubs zu übernehmen.
Meinst Du den 01./02.07.2014 oder war das eine Prognose für den 01./02.07.2015?

-
- Offizieller Beitrag
14! -
Zitat
In solch einer Halle dann noch € 25,00 von Dauerkartenbesitzern für ein Spiel zu verlangen dessen Ausgang eh klar ist, das ist schon unverschämt
Aber man kann es sich ja leisten, bei einer Kapazität von 1.800 Leuten wird die HÜtte so oder so voll...ob man sich damit dann "beliebt" macht scheint egal zu sein
Das sehe ich auch so. Ich bin als DK-Besitzer auch sehr verärgert. Ich werde mir daher auch noch überlegen, ob ich mir weiterhin eine Dauerkarte kaufe, da in den vergangenen Jahren die Gegenleistung immer weniger wird. Früher gab es Vorbereitungsspiele umsonst, Vergünstigungen auf Fanartikel und einiges andere.
Da der Zuschauerschnitt auch rückläufig ist, trotz sportlichem Erfolg, sieht man die DK-Inhaber wohl nur als Deppen,mit denen man eh alles machen kann.
Lamade scheint sich ja aber allgemein auch nur wenig Gedanken um mehr als nur die reinen Zahlen zu machen.
-
Beim BHC hatte man zunächst darüber nachgedacht, die Partie ohne VIP-Raum und TV-Boden auszutragen (gegen Balingen). Aufgrund des Gewinns aus dem Derby in der Köln-Arena hat man davon Abstand genommen.
-
Das sehe ich auch so. Ich bin als DK-Besitzer auch sehr verärgert. Ich werde mir daher auch noch überlegen, ob ich mir weiterhin eine Dauerkarte kaufe, da in den vergangenen Jahren die Gegenleistung immer weniger wird. Früher gab es Vorbereitungsspiele umsonst, Vergünstigungen auf Fanartikel und einiges andere.
Da der Zuschauerschnitt auch rückläufig ist, trotz sportlichem Erfolg, sieht man die DK-Inhaber wohl nur als Deppen,mit denen man eh alles machen kann.
Lamade scheint sich ja aber allgemein auch nur wenig Gedanken um mehr als nur die reinen Zahlen zu machen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Preise bei den Löwen mit einigen anderen Vereinen der Handball Bundesliga zu vergleichen. Dabei habe ich immer die Frühbuchervariante für Dauerkartenbesitzer genommen. Die Aufstellung ist Verein, teuerster Platz, billigster Platz (in der Regel Stehplatz).Rhein Neckar Löwen 423 € 118 €
THW Kiel 793€ 171€
SG Flensburg Handewitt 550€ 120€ (Saison 2015/16)
VfL Gummersbach 420€ 135€
HBW Balingen Weilstetten 500€ 170€
Füchse Berlin 390€ 120€
HSV Hamburg 594€ 135€
Frischauf Göppingen 420€ 195€ -
Sind da jetzt auch VIP-Pakete mit drin? Oder ist das 'nur' PK1?
-
Sind da jetzt auch VIP-Pakete mit drin? Oder ist das 'nur' PK1?
nur PK1 -
Ich finde einen "Harres"-Sitzplatz beim Balingen-Spiel für 25 Euro auch sehr überzogen! Und das noch als Schnäppchen!

In der SAP-Arena habe ich Stehplatz - bin Trommler! Falls ich in den Harres gehe, dann eben auch Stehplatz und ohne Trommel ...
-
... - bin Trommler! Falls ich in den Harres gehe, dann eben auch Stehplatz und ohne Trommel ...
Ob euer Schreihals genau so denkt wie du - und sein Mikrofon zu Hause lässt? Bei nur 2000 Zuschauern wird das schon mal gehen.
Das wäre ein guter Grund sich um eine Gästekarte zu bemühen. -
Ob euer Schreihals genau so denkt wie du - und sein Mikrofon zu Hause lässt? Bei nur 2000 Zuschauern wird das schon mal gehen.
Das wäre ein guter Grund sich um eine Gästekarte zu bemühen.Wohl kaum. Leider...
-
Keine Chance. Er wird da sein, und ein Mikro wird er auch haben. Wenn du hingehen solltest musst du da wohl durch.
Und wenn du kommen solltest spendiere ich dir als "Schmerzensgeld" eine Hopfenkaltschale (wenn du möchtest - und wenn ich selber eine Karte ergattern sollte). -
Bei MT Melsungen ist das zusätzliche Spiel in der Dauerkarte enthalten, die wir für offiziell 17 Spiele erstanden hatten. Es war sozusagen ein Spiel als zusätzliches "Geschenk" . Und ansonsten muss sich der geneigte Zuschauer halt seine Einzelkarten kaufen, und das für jedes anfallende Spiel. Da wurde zwischen Hamburg, Balingen oder Kiel kein Unterschied gemacht. Es sind 18 Spiele und das Spiel, welches man sehen will musss man dann ganz normal bezahlen. Egal wer kommt.

-