EHF Champions League 2014/2015

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Istanbul: besser kann man es fast nicht erwischen - wie Steinar schon sagte das vermeintlich leichteste Los der Qualifikanten und reisetechnisch per Flug direkt von Hamburg aus angebunden.

    Bezüglich Brest: hat nochmals gewaltig aufgerüstet meines Wissens, da steckt inzwischen wohl einiges an Kohle dahinter - nicht zu unterschätzen.

  • Durchhalten. Nur noch diese Saison, dann müssen sich die deutschen Teams in der Gruppenphase nicht mehr mit den Gurkenteams aus Fernost auseinandersetzen. :/:


    (nur zur Sicherheit: Das war :irony: , resp. Sarkasmus)

    Beşiktas hat es bei dieser letzten Gelegenheit nach sieben vergeblichen Anläufen in der Qualifikation in neun Jahren (zuletzt fünf Mal nacheinander) zum ersten Mal in die Gruppenphase geschafft und ist seit 14 Jahren (damals ASKI SK Ankara) der erste türkische Verein in der Gruppenstufe und erst der zweite überhaupt (ASKI mehrmals)

    Mit ETI Eskişehir stand im alten Landesmeisterpokal allerdings schon mal ein türkischer Verein im Halbfinale, ist dort nach einem ziemlich sensationellen Viertelfinalerfolg gegen Großwallstadt - die Älteren werden sich vielleicht erinnern (Saison 1990/91, Hinspiel 27:20 TVG, Rückspiel 19:27 ETI) - allerdings mit H 19:31 und A 14:40(!) an Barcelona gescheitert, letzteres das höchste Resultat in einem Europapokalhalbfinale überhaupt.

  • Meine Freude hält sich in Grenzen. Auswärtspiel in Istanbul und drei Tage später das schwere Pokalspiel gegen Melsungen...viel Spaß beim reisen Flensburg. Man kann ja mittlerweile fast froh sein das es 3 Tage sind und nicht noch weniger wie vor zwei Jahren gegen Belgrad.


    Was ist denn an Istanbul so schlecht? Einfach ohne ewig lange Busfahrten und Umsteigen zu erreichen. Die Mannschaft gehört sicherlich nicht zu den stärksten.

    Wenn Du willst baue ich dir mal eine Gruppe zusammen, wo das nicht zutrifft.

  • Es scheint so, als ob Euruosport evtl. doch wieder übertragen könnte. In einer Ausgabe der Kieler Nachrichten in den letzten Tagen stand drin, dass das Auswärtsspiel vom THW in Brest auch aufgrund von Eurosport nicht verlegt werden konnte. Mal schauen. Offiziell gibt es ja immer noch nix.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schuß ins Knie. Das geht nach hinten los.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Für ne Handvoll Dollar wird der Sport weggeschlossen. Bis auf einige versprengte Mannheimer und Kieler wird sich deswegen niemand hierzulande ein Abo zulegen. Bestimmt auch nicht wegen des Reporters Karsten Petrzika...

  • Nun, ich weiß nicht ob das überhaupt nicht hinten losgehen kann. Eurosport hat sich ja riesig über die 600.000 zum Finale gefreut, sagt ja nichts gutes über die Quoten zu nem normalen Gruppenspiel aus. So viel schlechter kann es auf Sky dann ja auch nicht sein. Mal gucken ob es klappt.

  • Ich weigere mich seit Jahren Sky anzuschaffen weil ich mit dem Entertainpaket der Telekom zufrieden bin und neben dem
    normalen Kabelanschluss ausreichend versorgt bin aber so langsam muss ich wohl meine Frau mal überzeugen 25.00 € zusätzlich im Monat auszugeben auch wenn mich das tierisch annervt.

    MfG

  • Es scheint so, als ob Euruosport evtl. doch wieder übertragen könnte. In einer Ausgabe der Kieler Nachrichten in den letzten Tagen stand drin, dass das Auswärtsspiel vom THW in Brest auch aufgrund von Eurosport nicht verlegt werden konnte. Mal schauen. Offiziell gibt es ja immer noch nix.

    Aber Lelle1605, hörst Du denn "Kreis Ab " nicht? Dann hättest Du gewusst, dass Eurosport schon sehr lange raus war. Einzige Option war kurz Servus TV, was an internen Gründen scheiterte, nicht von Seiten der EHF aus. Die hätten es auch Servus TV gegeben. Nun ist es halt Pay-TV, schade für die, die es nicht haben, super für alle, die die miese Übertragungsqualität (Bild, Ton, Inhalt) bei Eurosport leid gewesen sind.

  • Nun ist es halt Pay-TV, schade für die, die es nicht haben, super für alle, die die miese Übertragungsqualität (Bild, Ton, Inhalt) bei Eurosport leid gewesen sind.


    Das Bildsignal wird aber sicherlich weiterhin von den lokalen Broadcastern produziert oder glaubt jemand, dass Sky für Handball-Übertragungen zwei oder drei komplette Produktionsteams quer durch Europa reisen lässt um die Übertragungen selber zu produzieren? Positiv klingt, dass die Sendungen jeweils bereits 30 Minuten vor Anwurf beginnen sollen. Da bin ich auf die Vorberichte gespannt. Gibt es lediglich Zusammenfassungen der anderen Spiele oder einen echten Mehrwert wie einst bei Eurosport mit "Frankie goes to ..."

  • Aber Lelle1605, hörst Du denn "Kreis Ab " nicht? Dann hättest Du gewusst, dass Eurosport schon sehr lange raus war. Einzige Option war kurz Servus TV, was an internen Gründen scheiterte, nicht von Seiten der EHF aus. Die hätten es auch Servus TV gegeben. Nun ist es halt Pay-TV, schade für die, die es nicht haben, super für alle, die die miese Übertragungsqualität (Bild, Ton, Inhalt) bei Eurosport leid gewesen sind.

    Na klar höre ich Kreis Ab ;) Aber durch den Bericht in den Kieler Nachrichten hatte ich die Hoffnung, dass Eurosport doch nochmal die Kurve bekommen hat.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der Mehrwert ist eigentlich ein Muss, wenn Sky damit ein wenig glänzen will. Quote kann hier eh nicht der Maßstab sein.


    Am Ende des Tages muss aber auch Sky schauen, wieviele Abos verkauft werden. Unterschied ist natürlich, dass für den Zuschauer ein stimmiges Gesamtpaket geschnürt werden muss, während im Free-TV der Kunde Werbeagentur sich auf Aspekte einzelner Sendungen konzentrieren kann.

    Für mich ist aber auch die Frage interessant, wie sich das auf das Sponsoring der Vereine auswirkt, die jetzt weniger Reichweite haben.

  • Na klar höre ich Kreis Ab ;) Aber durch den Bericht in den Kieler Nachrichten hatte ich die Hoffnung, dass Eurosport doch nochmal die Kurve bekommen hat.

    Das war bereits seit langer Zeit kein Thema mehr. Schon in der Vorsaison hat Eurosport die CL ja nur gezeigt, weil sie andere Senderechte haben wollten und so dazu gezwungen waren. Daher auch diese unglaubliche Low-Budget-Geschichte.

  • qualität der übertragung hin oder her ... auf dem weg, handball als sportart besser zu vermarkten ist diese aktion wohl etwas kurz gedacht ... welcher sponsor nimmt das denn einfach so hin, dass der interessanteste werbemarkt plötzlich vor schwarzen fernsehern sitzt? aber hauptsache die ehf macht sich kurzfristig die taschen voll ...

  • Die Aufgabe der EHF ist es nicht den Handball in Deutschland zu vermarkten, sondern den bestmöglichen Deal für ihr Produkt abzuschließen. Die Vermarktung in Deutschland läuft völlig falsch. Das ist nicht der Fehler der EHF. Die vermarktet ihr Produkt sehr gut, das zeigt auch die Entwicklung des Final Four. Ich verstehe in Deutschland auch nicht das Gejammer gegenüber Stream und Pay-TV. Was läuft denn noch im Free-TV? Bei den Öffentlichen regen sich alle über die mangelnde Kompetenz der Reporter auf. Im Free-TV ist dann wiederum zu viel Werbung. Stream und Pay-on-Demand/TV sind die Zukunft. Dafür bekommt man allerdings auch gut was geboten, gerade im Bereich Sport.

  • aber hauptsache die ehf macht sich kurzfristig die taschen voll ...

    Ich bezweifel ja doch etwas, dass die EHF an dem Deal eine goldene Nase verdient, aber vielleicht hast Du ja Zahlen die mich eines besseren belehren?
    Für mich sieht das eher so aus, dass es keinen anderen Interessenten gegeben hat. Eurosport wollte ja nicht mehr, was man irgendwie auch verstehen kann (Parallelübertragungen gegen HBL, bisher schon uninteressante Gruppenphase, dazu demnächst die "Reform" der CL, die in Deutschland nicht mit Begeisterung aufgenommen wurde)
    Hört sich für mich nach "niemand oder Sky" an, bleibt die Mutter aller Fragen:
    Was will Sky mit der Handball-CL?