Beiträge von Ronaldo

Im Moment warte ich noch auf eine offizielle Ankündung.

Nach den aktuellen Infos (aus verlässlicher Quelle) wird das Halbfinale Göppingen - Kiel nach Beendigung des Festaktes (ca. 13 Uhr) live übertragen.

Bei Göppinger Beteiligung wird auch das Finale live übertragen.

Zitat

Original von härter_schneller
    ...und noch mehr mails...

das ist mir schon klar - aber es gibt jede menge leute, die darüber eben nicht bescheid wissen. und das ist nicht gerade hilfreich. genausowenig wie spieltage, die über eine woche gestreckt werden, vor- und zurückverlegt werden inklusive spiele, die zu allen möglichen zeiten stattfinden...

Direkt und indirekt sprichst Du zwei Probleme an, die ich sofort unterschreibe:

1) Die verschobenen und uneinheitlichen Anwurfzeiten. Wir sind eben nicht im Fußball, wo jeder Verein die primären Rechte an seinem Stadion hat und der DFB die Anspielzeiten "diktiert". An sich ist das Problem noch viel komplexer, aber es ist unbestritten da.

2) Wie promoted ein Sender der Handbll überträgt seine Übertragung? Ich schaue im Moment gar kein Fernsehen und bin daher nicht auf dem Laufenden, habe aber erfahren, dass WDR, mdr und NDR Sport- und besonders Livesendungen im eigenen Programm regelmäßig bewerben. Beim SWR fehlt dies, kein Wunder, wenn es dann "niemand" mitbekommt.

EDIT:

DER SWR SENDET!

Weitere Infos folgen...

Zitat

Original von FMH
    Seither frage ich mich
    1. Was haben Blaumeisenkonzerte mit Kultur zu tun?

Gute Frage, würde es mal in die Richtung Subkultur oder Antikultur schieben.

Zitat

Original von FMH
    2. Welchen Drogenmix muss man sich einpfeifen, um ein Blaumeisen-
    konzert in voller Länge durchzustehen?

Diese Frage zu beantworten wäre einfacher... :D
    Ich habe allerdings auch mal ein Konzert volljährig besucht, musste noch Autofahren und war daher nüchtern - seither nie wieder!

Zitat

Original von Felix0711
    Schwoißfuaß, Kleine Tierschau, Jazzkantine... und natürlich die Blaumeisen :lol:

Jetzt hast Du voll den letzten Respekt meinerseits verspielt...
    Gibt es denn die Blaumeisen überhaupt noch?

Um mal ein paar regionale Göppinger Bands zu nennen:
    Mantis (leider aufgelöst), Die Schänder, Attack of the triple axe, Covertales, Prime Mover, Pale Faces, ...

Zitat

Original von binesa

Ich muss da auch widersprechen.

1. Es werden Transferleistungen verlangt
    2. Gehen dieArbeiten in BW zur Zweitkorrektur an eine andere Schule an einem anderen Ort. Und wenn diese Korrektur insgesamt zu sehr von der des unterrichtenden Lehrers abweichen, werden einige Fragen aufgeworfen
    3. Wo bitte werden Lehrer nach den Durchschnittsnoten ihrer Klassen vergütet?

Du wolltest wohl eher meteokobes zitieren und nicht mich, oder?

Zitat

Original von meteokoebes
    Länder mit Zentralabitur legen meist nur Wert auf stupide Reproduktion. Vor allem, wenn die Lehrer hinterher nach den Durchschnittsnoten ihrer Abiturklasse vergütet werden. Dann versucht nämlich der Lehrer seine Klasse in den Noten soweit wie möglich nach oben zu bringen.

Zumindest aus baden-württembergischer Sicht muss ich dem widersprechen. Das Abi aus BW ist immer noch das mitangesehenste - trotz Zentralabi.

Das Zentralabi ermöglicht aus meiner Sicht eine Vergleichbarkeit die positiv zu bewerten, da ein einheitlicher Leistungsstand erreicht wird. An "Vorbeimogeln" wird erheblich erschwert.

Das sind natürlich Argumente...

Wenn uns schon droht das schwäbisch-schwäbische Derby zu verlieren, wäre eine sportliche Auseinandersetzung mit den Badensern mal wieder schön, da fehlt dieses Jahr ein Highlight im Spielplan.

Aber wir werden jetzt Off-Topic...

Zitat

Original von FMH
    Na ja, so das übliche halt: Friedensdemo in Bonn gegen die Nachrüstung, Demo in Stuttgart gegen Franz Josef Strauß als Kanzlerkandidat, gegen öffentliche Rekrutenvereidigungen, als unser Jugenzentrum dichtgemacht wurde usw.

Das erinnert mich daran, dass meine ersten Worte nach Aussage meiner Eltern "Stoppt Strauß" waren. Sobald ich bei einem Spaziergang ein FJS-Plakat mit seinem Konterfei sah hätte ich seine Worte gesprochen.

Zitat

Original von OsloStar
    Also mir ist es relativ welches Team das "FF" gewinnt. Ich hoffe das das beste Team vom Wochenende gewinnen wird. Ich hoffe das ich drei bzw. vier gute Spiele sehen werde. Freuen würde es mich allerdings, wenn der Ausenseiter FRISCH AUF! gewinnen würde - auch wenn es "Schwaben" sind!

OsloStar, Tippfehler, das heißt nicht "auch wenn" sondern "weil" ;)

Zitat

Original von härter_schneller
    gugge da - der swr kann ja doch handball übertragen. langer beitrag in 'sport am samstag' über fag - tvg.

good will hunting?

Die Zusammenfassung war schon länger angekündigt, dafür wurde extra das Spiel vorverlegt.

Ich bin dem SWR auch für die Übertragung dankbar, habe sie mit Freuden angeschaut.

Da äußert sich aber auch wieder die SWR-Scheinheiligkeit. Laut Sportchef Antwerpes keine Liveübertrungen mehr ab 2005 (22.5. Springreiten, siehe oben) und dann wird die Sendung live aus Göppingen anmoderiert, vor der Halle steht ein Übertragungswagen und die 2. HZ kommt Re-Live.

Dann entweder gar nicht live, aufzeichnen, zusammenschneiden und aus Stuttgart senden und den Ü-Wagen sparen. Oder "richtig" live.

So viel zum Thema "der SWR spart"...

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja mit dem zurückkehren das hat man ja mit strucki gesehen und dann brauchen wa in jedem fall noch rechts wen weil tempel hauptsächlich oberliga spielen will

Erzähl mal näheres, bitte! Hört sich so an, als ob Struck nicht nach Lemgo zurückkehrt, allerdings kann ich mich nicht entsinnen etwas über einen Göppinger Vertrag für Struck gelesen zu haben.

Ob die Bilder der Videowürfel wirklich fernsehtauglich sind? Da bin ich sehr skeptisch.

Die Argumente zum DTM-Sponsoring kann ich alle nachvollziehen, auch die Kosten einer Liveübertragung.

Im konkreten Fall gibt es jedoch zwei "Probleme": die Kosten sind vernachlässigbar, da der NDR ohnehin die Technik (inkl. teuerer Übertragungstechnik) vor Ort hat - bezahlt aus unseren Gebühren. Die Überschneidung DMT - Handball wird als willkommene Ausrede ausgepackt. Fakt ist allerdings, dass die Halbfinals auf Wunsch des NDR getauscht wurden und dieser (ich rechne fest damit) auch noch Sponsoren präsentieren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die FAG-Sponsoren stören würde, nächsten Samstag (noch 169 Stunden...) live gesehen zu werden.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Männers, die mühevolle Erziehungsarbeit fruchtet langsam. Ich bin mehr als begeistert! Und eines Tages kriegen wir noch die Oberzicke.... :devil:

Wen auch immer Du damit meinst... :D

Zitat

Original von KielerZebra

Du hast recht, ich habe übersehen, dass es sich um den Hauptsponsor handelt ;)

Ok, habe mich wohl auch ein wenig knapp gefasst.

Die Deutsche Post in Essen hätte ich als Laie genau so seriös oder unseriös eingeschätzt wie Provinzial, einen griechischen Bauträger sehe ich da skeptischer (aufgrund der Branche und der Frage woher das Interesse der Griechen am deutschen Handball rührt, aber das nur am Rande).

Problem ist doch, dass die meisten Vereine in der Buli von einem Sponsor sehr stark abhängig sind, daher die Anspielung auf Provinzial. Selbst wenn 50% hoch sind, gehe ich davon aus, dass bei mehr der Hälfte aller Bundesligisten ein einzelner Sponsor mehr als ein Viertel des Etats stellt. 25% seines Etats kompensiert KEIN Verein auf die Schnelle.

Ist ein zweischneidiges Schwert, wieso soll ich einen Sponsor wegschicken, der mir einen Großteil des Etats decken will? Den nehme ich natürlich, dann muss ich aber gleichzeitig diesen Sponsor pflegen und mir Alternativen offen halten - kein einfacher Job.

Vereine in Zahlungsschwierigkeiten haben aus meiner Sicht meist dasselbe Problem: entweder bewusst volles Risiko, ohne Rücksicht auf Verluste oder Managementfehler. Zu letzterem gehört bspw. auch Essen, weil man es nicht geschafft hat die Deutsche Post vertraglich zu binden und einen einklagbaren Vertrag zu ziehen.

Am Ende das leidige Thema: strafferes, härteres Lizenzverfahren, Sponsorenverträge auf den Tisch, Bonitätsprüfung der Sponosren, ggf. Sicherheitsleistungen...

Ich wurde in Mutlangen geboren - das sollte eigentlich Antwort genug sein.

Als Schüler war ich dann mit meinen Eltern in Göppingen beim Ostermarsch, die erste große Demo war gegen MV (damals als Finanzminister), gegen den würde ich auch noch heute demonstrieren...