Beiträge von Ronaldo

Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist.

Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.

Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
    "Weil ich kein Schalke-Fan bin!"
    "Ja sowas. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
    "Ich bin FC Bayern-Fan und stolz darauf!"
    "FC Bayern??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?"
    "Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn-Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!"
    "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"
    "Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan..."

Ich kann mir gut vorstellen, wo Bienchen war: Lindenbräu am Potsdamer Platz. Rischdisch?

Da hat mich vor zwei Jahren eine Freundin eingeladen. Sie dachte, mir als Süddeutschen kann man mit Hefeweizen erfreuen und hat etwas von einer Hausbrauerei gesprochen. Da hat sie ja grundsätzlich Recht, als sie mich dann aber fragte, ob ich mein Weizen am liebsten mit Mango-, Apfel-, Bananen-, ...saft trinke wurde mir fast schlecht.

Grundsätzlich ein sehr gutes Bier aus der Hausbrauerei, nur bitte nicht panschen!

Zitat

Original von Felix0711
    PS: Simon Baumgarten ist Frisch Auf! Göppingen. Nicht zu verwechseln mit Zsolt Baumgartner (ex Formel 1) und Marc Baumgartner (Handballer ;) - jetzt BSV Bern-Muri) :D

Das PS ist wohl an Dich selbst gerichtet um mir zuvor zu kommen. Oder wer, lieber Felix, hat Dir von Baumgarten erzählt und wer hat Baumgarten und Baumgartner (F1) verwechselt? ;)

Im Prinzip war es ja schon länger klar und offziell, jetzt wurde die Aufnahme von Simon Baumgarten in den FAG-Kader auch schriftlich fixiert:

Ich habe zwar keine Infos zu Bensheim, aber dafür zum Titelverteidiger in der 2. Liga Süd. Übrigens ein Vorteil der Play-Offs: endlich kann man in der 2. Liga seinen Titel auch selbst verteidigen. ;)

Es ist sicher richtig, dass FAG "für" Essen in den EHF-Cup gerutscht ist. Dennoch muss dann etwas getrennt betrachten.

Essen hat den EHF-Cup gewonnen und damit das Recht zur Titelverteidigung. Inwieweit Essen als Regionalligist erfolgreich im EHF-Cup gewesen wäre ist inzwischen reine Spekulation. Fakt ist, dass die EHF nur Lizenzvereine haben möchte. Deshalb darf Essen nicht antreten, der Startplatz fällt an Deutschland.

Insofern hat sich FAG schon sportlich qualifiziert, immerhin ist FAG mit Platz 8 der letzten Saison der beste nicht europäisch qualifizierte Club gewesen. Genau genommen rutscht für Essen ja Lemgo nach, Gummersbach für Lemgo und FAG für Gummersbach. Deshalb muss auch Göppingen schon in der zweiten Runde ran und nicht erst in der dritten wie Lemgo und Gummersbach.

Zitat

Original von Hilke
    Läuft ja alles hervorragend. Bitte merkt euch alle den Stichtag 1.12.2006 Abgabe der Unterlagen für das Lizenzsierungsverfahren. Die Handballecke Mitglieder könnten dann gleich umschwenken auf die Fangemeinschaft - Powerhandballeckemachwasdrausfriends. Toi, toi, toi. :P

Hilke, danke für den Hinweis. Da wir aber spätestens nächstes Jahr an den Start gehen wollen, werden wir die Unterlagen schon zum 1.12.2005 einreichen ;)

Die Fristverlängerungen sind ohnehin schon per Fax raus, wir warten nur noch auf die Eingangsbestätigung :D

Zitat

Original von Ellob
    Wie kann dann bitte der HSV die Lizenz bekommen?
    1 Tag nach Stichtag wird Insolvenz angemeldet, EIGENINSOLVENZ!!

Bei Insolvenz wird nicht zwischen Eigen- und Fremdinsolvenz unterschieden, Du meinst wahrscheinlich Eigen- und Fremdantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

In Hamburg war es kein Eigenantrag, sondern ein Fremdantrag eines Gläubigers. In diesem Fall sehen die Lizenzierungsrichtlinien noch keinen automatischen Lizenzentzug vor. Bei einem Fremdantrag kommt der Lizenzentzug erst mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

Der Insolvenzverwalter hat/hatte die Aufgabe den wirtschaftlichen Schaden für die Gläubiger möglichst gering zu halten. In Hamburg hat man ihm klargemacht, dass dies der Fall wäre, wenn es auch nächste Saison Bundesligahandball gibt, wenn auch mit einer anderen Trägergesellschaft. Deshalb hat man sofort nach Ablauf der Saison (30.6.) eröffnet: eben am 1.7.

Das mit der neuen GmbH sieht "sauber" aus. Sie wurde rechtzeitig gegründet, das mit der EIntragung ins Handelsregister dauert einfach, aber die Gesellschaft existiert trotzdem. Sie hat den Lizenzantrag gestellt und beginnt ihre Tätigkeit mit der neuen Saison, am 1.7.05.

Und jetzt posten wir bitte wieder zu Wechselgerüchten ;)

Mit welchen Hochkarätern rechnet man den in Krösti-Land? Mit Ausnahme von Essen- und Wallauspielern sollte der Markt doch ziemlich leer sein.

Der offizielle Spielplan von FAG ist nun auch veröffentlich, Sprite76 hat ja an anderer Stelle bereits den Link gepostet. Auf der FAG-Homepage gibt es einen Bericht zum Spielplan 2005/06 und den gesamten FAG-Spielplan als jpg-Datei.

Zitat

Original von daabefuggeler

Tja, zaubern kann halt keiner!
    Da sollte es dir und uns allen lieber sein, wenn eingeräumt wird, dass die Maßnahmen Zeit brauchen, als wenn einem irgend welche Märchen und Lügengeschichten aufgetischt werden!

Zumindest mir ist es lieber, wenn eingeräumt werden, dass Maßnahmen gebraucht werden. Aber gerade die Spitzenpolitiker, die heute 8 Jahre Zeit für ihre künftigen Maßnahmen fordern, haben nicht erst gestern auf eine rot-grüne Bundesregierung eingeprügelt, die erst vor sieben Jahren gewählt wurde.

Und zu den Märchen und Lügengeschichten erinnere ich nur an die Versprechungen eines Herrn Dr. Kohl zur ersten BTW nach der WIdervereinigung. Wer gegen besseres Wissen "blühende Landschaften" verspricht wird Wahlsieger, wer davor warnt, dass das alles etwas länger dauern könnte, der verliert. Also doch wieder Märchen und Lügengeschichten...

Coco: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) :P

Zitat

Original von Moose
    Nochmal zum Vorbereitungsprogramm vom TBV Lemgo:

Das Vorbereitungsspiel gegen den HSV Hamburg findet am 30.7. statt,
    allerdings nicht wie gemeldet in Lüneburg,
    sondern in Schneverdingen ab 19.30 Uhr.

Zitat

Original von Felix0711
    Eine Übersicht der Reden von Werner Schulz findet man hier...
    Link

Allerdings ist die Rede von heute noch nicht gelistet

Ich habe mir mal willkürlich ein Posting zitiert, Herr Schulz wurde ja mehrfach erwähnt.

Nachdem Herr Schulz zunächst nicht mehr kandidieren wollte, hat er es sich angesichts der Reaktionen auf seine Rede anders überlegt. Er wird sich jetzt für das Direktmandat in Berlin-Pankow bewerben, demnach wohl gegen Bundestagspräsident Wolfgang Thierse.

Wohnt jemand in Berlin-Pankow?

Zitat

Original von jhl
    2016 wird es wohl keine Olympiade in Europa geben.

[klugscheißermodus ausleihen]

2016 wird es nirgendwo eine Olympiade geben, dafür von 2012-2016, von 2016-2020 usw.
    2016 gibt es vorraussichtlich Olympische Spiele ;)

[gibt Klugscheißermodus zurück und wirft 5 Euro ins imaginäre Phrasenschwein]

Oslo, danke für die Glückwünsche. Die Gratulation eines Badenzers kann ich natürlich nicht so einfach stehen lassen. Wahrscheinlich haben Dich die niedrigen Instinkte dazu bewogen:

12./13.11. Rückspiel 3. Runde EHF-Cup
    16.11. Kröstis - FAG

29./30.4. Rückspiel Finale EHF-Cup
    2.5. FAG - Kröstis

Du hoffst nur auf 4 Punkte eines geschwächten Gegners :P

Inzwischen hat übrigens auch FAG die Teilnahme offiziell bestätigt:

@Meteokoebes: Damit ist Lemgo der Titelverteidiger, kannst also aufhören FAG, bzw. einzelne Fans psychisch unter Erfolgsdruck zu setzen ;)