ZitatOriginal von Zickenbändiger
![]()
![]()
Großartig. Aber leider off topic...
Stimmt, war ja eigentlich kein Witz, sorry
ZitatOriginal von Zickenbändiger
![]()
![]()
Großartig. Aber leider off topic...
Stimmt, war ja eigentlich kein Witz, sorry
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist.
Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
"Weil ich kein Schalke-Fan bin!"
"Ja sowas. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
"Ich bin FC Bayern-Fan und stolz darauf!"
"FC Bayern??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?"
"Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn-Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"
"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan..."
Kennt ihr eigentlich auch diesenThread? Welchen Tabellenplatz erreichen die Kröstis ?
OsloStar: das finde ich die richtige Einstellung.
Hat man schon mal überlegt, ob DFB und FIFA die Vermarktung und Organisation übernehmen könnten?
Ich kann mir gut vorstellen, wo Bienchen war: Lindenbräu am Potsdamer Platz. Rischdisch?
Da hat mich vor zwei Jahren eine Freundin eingeladen. Sie dachte, mir als Süddeutschen kann man mit Hefeweizen erfreuen und hat etwas von einer Hausbrauerei gesprochen. Da hat sie ja grundsätzlich Recht, als sie mich dann aber fragte, ob ich mein Weizen am liebsten mit Mango-, Apfel-, Bananen-, ...saft trinke wurde mir fast schlecht.
Grundsätzlich ein sehr gutes Bier aus der Hausbrauerei, nur bitte nicht panschen!
ZitatOriginal von Felix0711
PS: Simon Baumgarten ist Frisch Auf! Göppingen. Nicht zu verwechseln mit Zsolt Baumgartner (ex Formel 1) und Marc Baumgartner (Handballer- jetzt BSV Bern-Muri)
Das PS ist wohl an Dich selbst gerichtet um mir zuvor zu kommen. Oder wer, lieber Felix, hat Dir von Baumgarten erzählt und wer hat Baumgarten und Baumgartner (F1) verwechselt? ![]()
Im Prinzip war es ja schon länger klar und offziell, jetzt wurde die Aufnahme von Simon Baumgarten in den FAG-Kader auch schriftlich fixiert:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.frischauf-gp.de
Simon Baumgarten jetzt Grün-Weißer
08.07.05 | Mündlich waren die Absprachen bereits seit Wochen erledigt - inzwischen sind die Formalien auch schriftlich geklärt: Simon Baumgarten, geb. am 06.09.85, ist ab sofort Vertragsspieler bei FRISCH AUF! Göppingen und wird in den beiden kommenden Jahren per Zweifachspielrecht sowohl für FRISCH AUF! als auch den Kooperationspartner TV Bittenfeld in der Regionalliga auf Torejagd am Kreis gehen.
Simon Baumgarten wohnt in Wissgoldingen bei Schwäbisch Gmünd (Landkreis Aalen) und entstammt der Handballjugend des TV Wissgoldingen, in der er bis 2002 spielte. Anschließend wechselte er für zwei Jahre in die Jugend des TSV Süssen, bei der er mit der A-Jugend der Spielgemeinschaft JSG Lauter (Süssen und Donzdorf) württembergischer Meister wurde. Nach der Jugend wechselte er vor einem Jahr zum TV Bittenfeld unter der sportlichen Leitung des ehemaligen FRISCH AUF!-Spielers Günter Schweikardt. Dort konnte er sich in seinem ersten Aktivenjahr sofort in die Stammsieben des Regionalliga-Aufsteigers spielen und trug wesentlich dazu bei, dass seine Mannschaft in der Spitze der 3. Liga mitspielte.
Seine guten Leistungen in der Regionalliga blieben auch anderen Vereinen nicht verborgen. So nahmen im Frühjahr einige Zweitligisten Kontakt zu Baumgarten auf. Dies wiederum nahmen FRISCH AUF! und der TV Bittenfeld zum Anlass, die sportliche Zukunft mit dem jungen Kreisläufer, der seit Jahren auch in der Handball Akademie Göppingen unter Kurt Reusch und Vasile Oprea trainiert, gemeinsam zu planen. Die jetzt abgeschlossene Kooperation sieht vor, dass Simon Baumgarten im ersten von zwei Vertragsjahren komplett am Regionalliga-Spielbetrieb beim TV Bittenfeld teilnimmt. Zwei Trainingseinheiten pro Woche absolviert er aber zukünftig bei FRISCH AUF!, wo er auch schon im Bundesliga-Spielbetrieb zum Einsatz kommen soll, wenn sich die Spieltermine der beiden Vereine nicht kreuzen. Im zweiten Vertragsjahr soll Baumgarten dann, wenn die sportliche Entwicklung wie erwartet läuft, seinen Ersteinsatz bei FRISCH AUF! haben.
Bild: Simon Baumgarten (re.) mit dem Projektleiter der Handball Akademie, Alex Gehrer
[Blockierte Grafik: http://www.frischauf-gp.de/database/upload_images/Baumgarten_Gehrer_klein.jpg]
Ich habe zwar keine Infos zu Bensheim, aber dafür zum Titelverteidiger in der 2. Liga Süd. Übrigens ein Vorteil der Play-Offs: endlich kann man in der 2. Liga seinen Titel auch selbst verteidigen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.handball-wordl.com
Frisch Auf-Frauen wollen Titel verteidigen
Im letzen Jahr gewannen die Frauen von Frisch Auf Göppingen in einem dramatischen Finale das Endspiel gegen die TuS Metzingen. Dieses Jahr wollen die Meister der 2. Bundesliga-Süd ihren Titel verteidigen. Knapp sechs Wochen ist es her, als die Frisch Auf-Frauen das Aufstiegs-Endspiel gegen die TSG Ketsch verloren. Die Planungen auf die bevorstehende Saison liefen und laufen noch auf Hochtouren. Man spürt überall die Euphorie der begeisternden Spiele und eine gewisse Aufbruchstimmung ist allgegenwärtig, so Manager Thomas Pientka.
(09.07.2005) - Pressemeldung FA Göppingen
Auch an der Mannschaft wurde kräftig gebastelt. Zum länger feststehenden Wechsel von Torhüterin Nina Hettich gesellte sich nun die erstligaerfahrene Christine Maric und die holländische Nationalspielerin Amy den Broeder zum Kader hinzu. Letztere kann beim Turnier in Altbach ebenso nicht eingesetzt werden (Freigabe fehlt noch) wie Christine Dangel. Die wohl beste Kreisläuferin der zweiten Liga laboriert an offenen Blasen an den Füssen, die einen Einsatz jetzt schon unmöglich machen.
Ansonsten hat Trainerin Heike Kemmner alle Spielerinnen an Bord. Freuen darf man sich hoffentlich auf ein erstes Kräftemessen mit dem Aufsteiger aus Nellingen. Nach dem unrühmlichen Abstieg mit null Pluspunkten und der darauf folgenden Insolvenz schafften die Spielerinnen nun unter dem neuen Vereinsnamen TV Nellingen den Aufstieg. Und Dank der großzügigen Finanzspritze eines Investors haben die Verantwortlichen kräftig auf dem Spielermarkt eingekauft. Mit den getätigten Investitionen steigen auch die Ansprüche und so wird gleich im ersten Zweitligajahr ein sechster Tabellenplatz als Ziel vorgegeben.
Wie weit weg bzw. wie nah dran der Aufsteiger am letztjährigen Champion ist, wird hoffentlich das mögliche Traumfinale TV Nellingen gegen Frisch Auf Göppingen zeigen. Davor haben die Grün-Weißen gegen den TSV Deizisau, den TSV Heiningen und die TG Nürtingen anzutreten. Freuen wird man sich im Göppinger Lager sicher auf das Spiel gegen Nürtingen. Denn hier spielen mit Steffi Skenderovic, Maria Teresa Mendolia und Svenja Mokry gleich drei ehemalige Frisch Auf Spielerinnen. Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr. Im zweiten Spiel greifen die Frisch Auf Frauen in das Turniergeschehen ein. Erster Gegner ist der TSV Deizisau. Gespielt wird in der Sporthalle in Altbach.
ZitatOriginal von jhl
Ach von dir war das Fax in der Pizzeria um die Ecke. Die haben schon gefragt was sie denn damit machen sollen. Ich sage denen, sie sollen dir eine Bestätigung schicken.Gruß Jan
Und einmal Quattro Staggioni bitte ![]()
Es ist sicher richtig, dass FAG "für" Essen in den EHF-Cup gerutscht ist. Dennoch muss dann etwas getrennt betrachten.
Essen hat den EHF-Cup gewonnen und damit das Recht zur Titelverteidigung. Inwieweit Essen als Regionalligist erfolgreich im EHF-Cup gewesen wäre ist inzwischen reine Spekulation. Fakt ist, dass die EHF nur Lizenzvereine haben möchte. Deshalb darf Essen nicht antreten, der Startplatz fällt an Deutschland.
Insofern hat sich FAG schon sportlich qualifiziert, immerhin ist FAG mit Platz 8 der letzten Saison der beste nicht europäisch qualifizierte Club gewesen. Genau genommen rutscht für Essen ja Lemgo nach, Gummersbach für Lemgo und FAG für Gummersbach. Deshalb muss auch Göppingen schon in der zweiten Runde ran und nicht erst in der dritten wie Lemgo und Gummersbach.
ZitatOriginal von Hilke
Läuft ja alles hervorragend. Bitte merkt euch alle den Stichtag 1.12.2006 Abgabe der Unterlagen für das Lizenzsierungsverfahren. Die Handballecke Mitglieder könnten dann gleich umschwenken auf die Fangemeinschaft - Powerhandballeckemachwasdrausfriends. Toi, toi, toi.
Hilke, danke für den Hinweis. Da wir aber spätestens nächstes Jahr an den Start gehen wollen, werden wir die Unterlagen schon zum 1.12.2005 einreichen ![]()
Die Fristverlängerungen sind ohnehin schon per Fax raus, wir warten nur noch auf die Eingangsbestätigung ![]()
ZitatOriginal von Ellob
Wie kann dann bitte der HSV die Lizenz bekommen?
1 Tag nach Stichtag wird Insolvenz angemeldet, EIGENINSOLVENZ!!
Bei Insolvenz wird nicht zwischen Eigen- und Fremdinsolvenz unterschieden, Du meinst wahrscheinlich Eigen- und Fremdantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
In Hamburg war es kein Eigenantrag, sondern ein Fremdantrag eines Gläubigers. In diesem Fall sehen die Lizenzierungsrichtlinien noch keinen automatischen Lizenzentzug vor. Bei einem Fremdantrag kommt der Lizenzentzug erst mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
Der Insolvenzverwalter hat/hatte die Aufgabe den wirtschaftlichen Schaden für die Gläubiger möglichst gering zu halten. In Hamburg hat man ihm klargemacht, dass dies der Fall wäre, wenn es auch nächste Saison Bundesligahandball gibt, wenn auch mit einer anderen Trägergesellschaft. Deshalb hat man sofort nach Ablauf der Saison (30.6.) eröffnet: eben am 1.7.
Das mit der neuen GmbH sieht "sauber" aus. Sie wurde rechtzeitig gegründet, das mit der EIntragung ins Handelsregister dauert einfach, aber die Gesellschaft existiert trotzdem. Sie hat den Lizenzantrag gestellt und beginnt ihre Tätigkeit mit der neuen Saison, am 1.7.05.
Und jetzt posten wir bitte wieder zu Wechselgerüchten ![]()
Mit welchen Hochkarätern rechnet man den in Krösti-Land? Mit Ausnahme von Essen- und Wallauspielern sollte der Markt doch ziemlich leer sein.
ganz großes Kino hier ![]()
Der offizielle Spielplan von FAG ist nun auch veröffentlich, Sprite76 hat ja an anderer Stelle bereits den Link gepostet. Auf der FAG-Homepage gibt es einen Bericht zum Spielplan 2005/06 und den gesamten FAG-Spielplan als jpg-Datei.
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.handball-world.com
Frisch Auf!: Sitzplatzdauerkarten wieder ausverkauft
Im Rahmen der derzeit laufenden Dauerkartenerstellung bei Frisch Auf Göppingen ist inzwischen die Überprüfung der freigewordenen Sitzplätze abgeschlossen. Wie nach der erfolgreichen letzten Saison zu erwarten war, haben nur wenige Ihre Dauerkarten an FRISCH AUF! zurückgegeben. Die insgesamt etwa 20 nicht wiederbestellten Dauerkarten müssen für Zwecke des Sponsoring verwendet werden. Somit können leider keine neuen Dauerkartenbestellungen, von denen trotz der bekannten Situation mehrere Hundert auf der Geschäftsstelle vorliegen, berücksichtigt werden.
(08.07.2005) - Pressemeldung Frisch Auf Göppingen
Handball-Interessierten, die Spiele von FRISCH AUF! sitzenderweise miterleben möchten, bleibt somit lediglich die Hoffnung, Karten für ein Europapokalspiel zu ergattern.
Anbei finden Sie den Spielplan von FRISCH AUF!, der um die Rahmentermine für den DHB-Pokal und den EHF-Pokal ergänzt wurde. Von den FRISCH AUF!-Heimspielen mussten eine ganze Reihe von Terminen den EHF-Cup-Wochenenden weichen. Zudem fallen die beiden Heimspiele Minden in der Vorrunde und Wilhelmshaven in der Rückrunde auf Wochenenden, an denen die Hohenstaufenhalle mit der Mödinger-Messe und dem Maientag 2006 belegt ist. Auch in diesen Fällen war nur ein Ausweichen auf Mittwoch-Termine möglich. Für den Fall, dass FRISCH AUF! im Lauf des Wettbewerbs irgendwann aus dem EHF-Cup ausscheiden sollte, können die Spieltermine der folgenden Runden wieder für Samstags-Heimspiele genutzt werden. Die betreffenden Bundesliga-Spiele können dann problemlos zurückverlegt werden.
[Bundesliga – DHB-Pokal – EHF-Cup]
Sa. 06.08.2005 19:30 Player’s Night: TSG Ossweil Hohenstaufenhalle
Sa. 03.09.2005 19:30 FRISCH AUF! - HSV Hamburg Hohenstaufenhalle
Mi. 07.09.2005 19:30 SC Magdeburg - FRISCH AUF! Bördelandhalle Magdeburg
Sa. 10.09.2005 19:30 FRISCH AUF! - VfL Gummersbach Hohenstaufenhalle
Sa. 17.09.2005 19:30 THW Kiel - FRISCH AUF! Ostseehalle Kiel
Mi. 21.09.2005 20:00 HSG Wetzlar - FRISCH AUF! Mittelhessen-Arena Wetzlar
Mi. 28.09.2005 DHB-Pokal 2. Runde
01./02.10.05 1. Runde EHF-Pokal Hinspiel
Mi. 05.10.2005 20:00 SG Flensburg/H. - FRISCH AUF! Campushalle Flensburg
08./09.10.05 1. Runde EHF-Pokal Rückspiel
Mi. 12.10.2005 20:00 FRISCH AUF! - TSV GWD Minden-Hannover Hohenstaufenhalle
Sa. 15.10.2005 19:30 FRISCH AUF! - HSG Düsseldorf Hohenstaufenhalle
Mi. 19.10.2005 20:00 MT Melsungen - FRISCH AUF! Meirotels-Halle Rotenburg
Mi. 02.11.2005 DHB-Pokal 3. Runde
05./06.11.05 2. Runde EHF.Pokal Hinspiel
Mi. 09.11.2005 20:00 FRISCH AUF! - TBV Lemgo Hohenstaufenhalle
12./13.11.05 2. Runde EHF-Pokal Rückspiel
Mi. 16.11.2005 19:30 SG Kronau/Östringen - FRISCH AUF! SAP Arena Mannheim
Sa. 19.11.2005 19:30 FRISCH AUF! - 1. SV Concordia Delitzsch Hohenstaufenhalle
Mi. 30.11.2005 DHB-Pokal 4. Runde
03./04.12.05 3. Runde EHF-Pokal Hinspiel
Mi. 07.12.2005 20:00 TuS-N-Lübbecke - FRISCH AUF! Kreissporthalle Lübbecke
10./11.12.05 3. Runde EHF-Pokal Rückspiel
Mi. 14.12.2005 20:00 FRISCH AUF! - TV Großwallstadt Hohenstaufenhalle
So. 18.12.2005 17:00 Wilhelmshavener HV - FRISCH AUF! Nordfrost Arena WHV
Mi. 21.12.2005 20:00 FRISCH AUF! - VfL Pfullingen-Stuttgart Hohenstaufenhalle
Mo. 26.12.2005 17:00 HSG Nordhorn - FRISCH AUF! Sporthalle Euregium Nordhorn
Do. 29.12.2005 20:00 HSV Hamburg - FRISCH AUF! Color Line Arena Hamburg
Sa. 11.02.2006 19:30 FRISCH AUF! - SC Magdeburg Hohenstaufenhalle
Mi. 15.02.2006 DHB-Pokal 5. Runde
Sa. 18.02.2006 18:30 VfL Gummersbach - FRISCH AUF! Eugen-Haas-Halle Gummersbach
Mi. 22.02.2006 20:00 FRISCH AUF! - THW Kiel Hohenstaufenhalle
25./26.02.06 Viertelfinale EHF-Cup Hinspiel
04./05.03.06 Viertelfinale EHF-Cup Rückspiel
Mi 08.03.2006 19:30 TSV GWD Minden-Hannover - FRISCH AUF! TUI-Arena Hannover
Sa. 11.03.2006 19:30 FRISCH AUF! - HSG Wetzlar Hohenstaufenhalle
Sa. 18.03.2006 19:30 FRISCH AUF! - SG Flensburg/H. Hohenstaufenhalle
Mi. 22.03.2006 19:30 HSG Düsseldorf - FRISCH AUF! Mehrzweckhalle D’dorf-Süd
25./26.03.06 Halbfinale EHF-Cup Hinspiel
01./02.04.06 Halbfinale EHF-Cup Rückspiel
Mi. 05.04.2006 20:00 FRISCH AUF! - MT Melsungen Hohenstaufenhalle
Sa./So. 08/09.04.2006 DHB-Pokal: Final Four Color Line Arena Hamburg
Mi. 19.04.2006 20:00 TBV Lemgo - FRISCH AUF! Sporthalle Lipperland
22./23.04.06 Finale EHF-Cup Hinspiel
29./30.04.06 Finale EHF-Cup Rückspiel
Di. 02.05.2006 20:00 FRISCH AUF! - SG Kronau/Östringen Hohenstaufenhalle
So. 07.05.2006 17:00 1. SV Concordia Delitzsch - FRISCH AUF! Arena Leipzig
Mi. 10.05.2006 20:00 FRISCH AUF! - TuS-N-Lübbecke Hohenstaufenhalle
Sa. 13.05.2006 19:30 TV Großwallstadt - FRISCH AUF! Unterfrankenhalle Aschaffenb.
Mi. 24.05.2006 20:00 FRISCH AUF! - Wilhelmshavener HV Hohenstaufenhalle
So. 28.05.2006 15:00 VfL Pfullingen-Stuttgart - FRISCH AUF! Schleyerhalle Stuttgart
[/b]Sa. 03.06.2006 15.00 FRISCH AUF! - HSG Nordhorn Hohenstaufenhalle[/b]
ZitatOriginal von daabefuggeler
Tja, zaubern kann halt keiner!
Da sollte es dir und uns allen lieber sein, wenn eingeräumt wird, dass die Maßnahmen Zeit brauchen, als wenn einem irgend welche Märchen und Lügengeschichten aufgetischt werden!
Zumindest mir ist es lieber, wenn eingeräumt werden, dass Maßnahmen gebraucht werden. Aber gerade die Spitzenpolitiker, die heute 8 Jahre Zeit für ihre künftigen Maßnahmen fordern, haben nicht erst gestern auf eine rot-grüne Bundesregierung eingeprügelt, die erst vor sieben Jahren gewählt wurde.
Und zu den Märchen und Lügengeschichten erinnere ich nur an die Versprechungen eines Herrn Dr. Kohl zur ersten BTW nach der WIdervereinigung. Wer gegen besseres Wissen "blühende Landschaften" verspricht wird Wahlsieger, wer davor warnt, dass das alles etwas länger dauern könnte, der verliert. Also doch wieder Märchen und Lügengeschichten...
Coco: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
![]()
ZitatOriginal von Moose
Nochmal zum Vorbereitungsprogramm vom TBV Lemgo:Das Vorbereitungsspiel gegen den HSV Hamburg findet am 30.7. statt,
allerdings nicht wie gemeldet in Lüneburg,
sondern in Schneverdingen ab 19.30 Uhr.
ZitatOriginal von Felix0711
Eine Übersicht der Reden von Werner Schulz findet man hier...
LinkAllerdings ist die Rede von heute noch nicht gelistet
Ich habe mir mal willkürlich ein Posting zitiert, Herr Schulz wurde ja mehrfach erwähnt.
Nachdem Herr Schulz zunächst nicht mehr kandidieren wollte, hat er es sich angesichts der Reaktionen auf seine Rede anders überlegt. Er wird sich jetzt für das Direktmandat in Berlin-Pankow bewerben, demnach wohl gegen Bundestagspräsident Wolfgang Thierse.
Wohnt jemand in Berlin-Pankow?
ZitatOriginal von jhl
2016 wird es wohl keine Olympiade in Europa geben.
[klugscheißermodus ausleihen]
2016 wird es nirgendwo eine Olympiade geben, dafür von 2012-2016, von 2016-2020 usw.
2016 gibt es vorraussichtlich Olympische Spiele ![]()
[gibt Klugscheißermodus zurück und wirft 5 Euro ins imaginäre Phrasenschwein]
Oslo, danke für die Glückwünsche. Die Gratulation eines Badenzers kann ich natürlich nicht so einfach stehen lassen. Wahrscheinlich haben Dich die niedrigen Instinkte dazu bewogen:
12./13.11. Rückspiel 3. Runde EHF-Cup
16.11. Kröstis - FAG
29./30.4. Rückspiel Finale EHF-Cup
2.5. FAG - Kröstis
Du hoffst nur auf 4 Punkte eines geschwächten Gegners ![]()
Inzwischen hat übrigens auch FAG die Teilnahme offiziell bestätigt:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.frischauf-gp.de
FRISCH AUF! im Europacup
06.07.05 | Jetzt offiziell bestätigt: FRISCH AUF! nach 32 Jahren wieder im Europacup
Nachdem TuSEM Essen am vergangenen Donnerstag auch in der letzten Instanz keine Lizenzerteilung für die Handball Bundesliga erwirken konnte und nun in der Regionalliga West an den Start gehen muss, haben der DHB und die HBL inzwischen auch offiziell bezüglich der Nominierung für den EHF-Cup darauf reagiert. Die EHF mit Sitz in Wien hatte bereits während des laufenden Lizenzierungsverfahrens darauf hingewiesen, dass Mannschaften, denen von ihrem nationalen Verband die Liga-Lizenz nicht erteilt wird, auch von der EHF nicht für die Europapokalwettbewerbe zugelassen werden. Der zusätzliche Startplatz im EHF-Cup aufgrund des Europapokalsiegs von Essen verbleibt allerdings in deutscher Hand, so dass nun FRISCH AUF! Göppingen durch das unerwartet gute Abschneiden als letztjähriger Tabellenachter der Handball Bundesliga nachrückt.
Konkret sieht die deutsche Meldung vor, dass der TBV Lemgo anstelle von TuSEM Essen gemeldet wird, der VfL Gummersbach den Startplatz von Lemgo einnimmt und FRISCH AUF! für Gummersbach nachrückt. Diese besondere Arithmetik hat mit dem Setzmodus der EHF zu tun. So spielen in der ersten Runde Anfang September Vertreter kleinerer Handball-Nationen, ohne dass hier ein deutscher Teilnehmer dabei ist. FRISCH AUF! steigt in der zweiten Runde ein, die an den beiden Wochenenden 1./2. und 8./9. Oktober ausgespielt wird. Lemgo und Gummersbach sind von vorneherein für die dritte Runde gesetzt und steigen damit noch eine Runde später in den Wettbewerb ein wie FRISCH AUF!. Die Auslosung für die zweite Runde erfolgt am 16. August 2005.
Termine des EHF-Cups 2005/2006 im Überblick:
01./02.10.2005: 2. Runde, Hinspiele
08./09.10.2005: 2. Runde, Rückspiele
05./06.11.2005: 3. Runde, Hinspiele
12./13.11.2005: 3. Runde, Rückspiele
03./04.12.2005: Achtelfinale, Hinspiele
10./11.12.2005: Achtelfinale, Rückspiele
25./26.02.2006: Viertelfinale, Hinspiele
04./05.03.2006: Viertelfinale, Rückspiele
25./26.03.2006: Halbfinale, Hinspiele
01./02.04.2006: Halbfinale, Rückspiele
22./23.04.2006: Finale, Hinspiele
29./30.04.2006: Finale, RückspieleMit der Teilnahme von FRISCH AUF! am EHF-Cup verbunden ist auch die Tatsache, dass viele Bundesliga-Spiele vom Wochenende auf Mittwoch-Termine verlegt werden, da die EC-Spiele an Wochenenden stattfinden. Der Bundesliga-Spielplan befindet sich derzeit in der redaktionellen Endabstimmung und kann Ende der Woche bekannt gegeben werden. Für FRISCH AUF! bleibt es dabei beim Startprogramm mit den Heimspielen gegen Hamburg (03.09.) und Gummersbach (10.09.) und dem zwischenzeitlichen Auswärtsspiel in Magdeburg (07.09.).
Der Vorverkauf für das erste Europapokal-Heimspiel von FRISCH AUF! seit 32 Jahren (!) wird Anfang September beginnen. Der Vorverkaufs-Modus wird nach der Auslosung Mitte August bekannt gegeben. FRISCH AUF! freut sich, den deutschen Handball international vertreten zu dürfen, den Namen der Stadt Göppingen nun endlich wieder einmal auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen und gleichfalls europäischen Gäste als Gastgeber in Göppingen begrüßen zu dürfen. Europa kommt nach Göppingen!
@Meteokoebes: Damit ist Lemgo der Titelverteidiger, kannst also aufhören FAG, bzw. einzelne Fans psychisch unter Erfolgsdruck zu setzen ![]()