Ich geb Matilda vollkommen recht, ich kann auch net wirklich viel mit Retortenclubs wie dem HSV oder SG´s, welche nur dazu gegründet werden leichter an mehr Kohle zu kommen un dadurch eher "aufsteigen" anfangen. Auch wenns wohl nie passieren würd man stelle sich nur mal vor die Kieler würden mit den Flensburgern ne SG bilden nur um mehr chanchen auf den Championsleaugesieg zu haben, was das für Auswirkungen auf die BULI hät. Also so Verhälltnisse wie bspw. in Österreich in denen schon seit Jahren immer nur der selbe Club Frauenmeister wird schaden meineserachtens unsrem Sport mehr als das sie ihm helfen. Ich hoffe dass ich mich jetzt nich unbeliebt gemacht hab, is aber nunmal meine Meinung.
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Schöne Beiträge die ich hier lese .... zum Glück wirft ja Geld keine Tore. Wie schon so oft geschrieben, sicher haben wir das Finanzielle Feedback - trotzdem muss die Leistung stimmen und sich die neuformierte Mannschaft erst finden. Klar schmeichelt es einen wenn man der SG zutraut einen Platz unter den ersten 10 zu erreichen - trotzdem lese ich solche Beiträge nicht gerne, weil schnell alles anders kommen kann wie man sich das erhofft hat.
Die Wahrheit liegt auf der Platte ......
-
- Offizieller Beitrag
Kennt ihr eigentlich auch diesenThread? Welchen Tabellenplatz erreichen die Kröstis ?
OsloStar: das finde ich die richtige Einstellung. -
Was würde Jenny bei dieser Bildschlagzeile sagen?

-
Zitat
Original von OsloStar
Schöne Beiträge die ich hier lese .... zum Glück wirft ja Geld keine Tore. Wie schon so oft geschrieben, sicher haben wir das Finanzielle Feetback - trotzdem muss die Leistung stimmen und sich die neuformierte Mannschaft erst finden. Klar schmeichelt es einen wenn man der SG zutraut einen Platz unter den ersten 10 zu erreichen - trotzdem lese ich solche Beiträge nicht gerne, weil schnell alles anders kommen kann wie man sich das erhofft hat.Die Wahrheit liegt auf der Platte ......
Ein Fall für unsere Ökonomen. Ich brauche Aufklärung über die hier verwendete Fachsprache. Feetback = Füsse in den Rücken? = Tritte in den Hintern? = Geld den A**** hochgepfropft? Hilfe!

-
soviel text auf einer bild-seite? das muß doch ein fake sein.
-
Zitat
Original von OsloStar
Was würde Jenny bei dieser Bildschlagzeile sagen?
Da würd ich nicht mehr viel sagen, da würd ich sogar bis in den Süden Deutschlands fahren um diesen Kerl kräftig in den Allerwertesten zu treten für so viel schauspielerische Kunst .....aber da ich ihm so ein Verhalten ja nicht zutraue, ist alles im grünen Bereich
ZitatOriginal von Felix0711
Wenn ein JP im Kröstiland mit einem Golfschläger gesehen wird und sich dann noch mit wichtigen Leuten zum Arbeitsessen trifft, kann das ja nur eines bedeuten *Gerüchte streu* - JP wäre ein richtiger Hochkaräter und würde die Kröstis noch weiter nach vorne bringen!Wo streust du denn da bitte Gerüchte ? Du sagst doch nicht mehr als hier eh schon im Thread steht, aber netter Versuch ....
Anbei nochmal ein Artikel über Johan Petersson und seinen Wechsel nach Schweden ....
Zitat
Zebra-Journal: Pettersson: Abschied für die berufliche ZukunftHandball-.....
Der Schwede kehrt mit Bauchschmerzen zurück in seine Heimat. "Ich werde den THW und die Kulisse der Ostseehalle sehr vermissen", sagt er. Man muss es ihm einfach glauben. Als Johan Pettersson mit seiner kleinen Familie, Ehefrau Sofia, den vierjährigen Filip geschultert und seiner acht Wochen jungen Tochter Signe bei der Verabschiedung auf dem kleinen Podium inmitten der Ostseehalle stand, flossen plötzlich Tränen. "Sch., das ist das erste Mal, dass ich weinen muss."
Ihm wird die Mannschaft fehlen, ("Ich habe hier echte Freunde gefunden"), außerdem seine Nachbarn in Klausdorf. "Es gab immer jede Menge Spaß", erzählt er. Dabei stand seine Heimkehr nach Schweden vorübergehend schon 2004 auf dem Plan. Meinungsverschiedenheiten mit dem Management, es ging um Vertragsmodalitäten. Letztlich einigte sich aber Manager Uwe Schwenker mit seinem Rechtsaußen auf zwei weitere Spielzeiten bis 2006. Als Pettersson wegen seiner beruflichen Chancen jetzt um die vor zeitige Freigabe bat, legten die Kieler ihm keine Steine in den Weg. "Er hat so viel für uns getan", sagt Trainer Noka Serdarusic, "außer dem bringt uns ein unzufriedener Spieler nicht weiter." Pettersson unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag als Spielertrainer beim Zweitligisten in Hallby, wird im Hauptberuf Handball-Lehrer und ergatterte sein erhofftes Traumgrundstück direkt an einem See. "Dort werden wir unser Wunschhaus beziehen." .....
(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 02.06.2005)
-
Naja ... noch viel besser sind die Berichte über Verpackungskünstler Christo oder die gefälschten Ausweise ... Spongebob oder Käsefondue, weiß nicht über was ich mehr lachen soll

-
Zu dem neuen Namen der Kröstis „Rhein-Neckar Löwen“ herrscht hier einhellige Meinung. Nun gut, irgendwie müssen die sich doch lächerlich machen. Ich denke aus sportlicher Sicht und mit der neuformierten Mannschaft, wird das gewiss nicht passieren.
Um zum Thema zu kommen.
Ich spekuliere, dass die neuen Hochkaräter nicht aus der Bundesliga sein werden. Die Kröstis haben noch beide nicht EU-Ausländerplätze frei, somit werden die Knaller wohl aus Serbien, Kroatien oder aus den „billigeren“ Ostländern kommen.daabefuggeler (Was ein Name, würde mich wirklich interessieren aus welcher Idee der sich zusammen setzt.)
Dein letzter Beitrag finde ich, hat eine Antwort verdient.
Deine Anti-Sympathie dürfte sich wohl auf gewisse Beiträge hier beschränken, aber sicher nicht auf die Kröstis, warum auch? Neid will ich dir keines falls unterstellen! Sei ehrlich, hätte dein Lieblingsverein einen Sponsor wie die SG, würdest du genauso Fan bleiben wie zuvor. Ich bin sicher, du würdest dich sogar darüber freuen.Die Kontinuität und ehrliche Arbeit, die dir gefällt, wird sehr wohl verrichtet, in der Regionalliga und bei der Jugend. Sieh dir die Titel an, die räumen richtig ab.
Leider ist die Fusion noch nicht soweit, mehrere Hochkaräter selbst zu „produzieren“, aber der Anfang ist gemacht (siehe Zeitz und Gensheimer). Der Nachwuchs braucht aber seine Vorbilder und die Fans ein Zugpferd in der 1.Liga, in sofern steckt hinter den Zielen des Sponsors weit mehr als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Nur wenige wissen über die Philosophy des Sponsors bescheid, aber die Bodenständigkeit, für die er bekannt ist, lässt einiges erahnen und noch vieles erwarten. Das tiefe schwarze Loch, das einige hier mit dem Sponsor voraussehen, wenn der mal Schnupfen hat, das wird es nicht geben. So krank wird der nicht werden, dafür sorgt Rolf Bechtold mit seiner Nachwuchsarbeit.
-
Zitat
Original von Einstein
Um zum Thema zu kommen.
Ich spekuliere, dass die neuen Hochkaräter nicht aus der Bundesliga sein werden. Die Kröstis haben noch beide nicht EU-Ausländerplätze frei, somit werden die Knaller wohl aus Serbien, Kroatien oder aus den „billigeren“ Ostländern kommen.Da es gar keine Beschränkung mehr in Sachen Nicht-EU-Ausländer gibt, haben die Kröstis sogar noch jede Menge Plätze für Hochkaräter aus Serbien, Kroatien oder anderen Ländern frei.
Die Bundesliga und auch Spanien haben aber im Moment noch einige Schnäppchen im Angebot. Wenn ich da an Olafur Stefansson denke, der wohl nächstes Jahr bei Ciudad Real als dritte Kraft dienen wird.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Einstein
Zu dem neuen Namen der Kröstis „Rhein-Neckar Löwen“ herrscht hier einhellige Meinung. Nun gut, irgendwie müssen die sich doch lächerlich machen. Ich denke aus sportlicher Sicht und mit der neuformierten Mannschaft, wird das gewiss nicht passieren.Um zum Thema zu kommen.
Ich spekuliere, dass die neuen Hochkaräter nicht aus der Bundesliga sein werden. Die Kröstis haben noch beide nicht EU-Ausländerplätze frei, somit werden die Knaller wohl aus Serbien, Kroatien oder aus den „billigeren“ Ostländern kommen.daabefuggeler (Was ein Name, würde mich wirklich interessieren aus welcher Idee der sich zusammen setzt.)
Dein letzter Beitrag finde ich, hat eine Antwort verdient.
Deine Anti-Sympathie dürfte sich wohl auf gewisse Beiträge hier beschränken, aber sicher nicht auf die Kröstis, warum auch? Neid will ich dir keines falls unterstellen! Sei ehrlich, hätte dein Lieblingsverein einen Sponsor wie die SG, würdest du genauso Fan bleiben wie zuvor. Ich bin sicher, du würdest dich sogar darüber freuen.Die Kontinuität und ehrliche Arbeit, die dir gefällt, wird sehr wohl verrichtet, in der Regionalliga und bei der Jugend. Sieh dir die Titel an, die räumen richtig ab.
Leider ist die Fusion noch nicht soweit, mehrere Hochkaräter selbst zu „produzieren“, aber der Anfang ist gemacht (siehe Zeitz und Gensheimer). Der Nachwuchs braucht aber seine Vorbilder und die Fans ein Zugpferd in der 1.Liga, in sofern steckt hinter den Zielen des Sponsors weit mehr als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Nur wenige wissen über die Philosophy des Sponsors bescheid, aber die Bodenständigkeit, für die er bekannt ist, lässt einiges erahnen und noch vieles erwarten. Das tiefe schwarze Loch, das einige hier mit dem Sponsor voraussehen, wenn der mal Schnupfen hat, das wird es nicht geben. So krank wird der nicht werden, dafür sorgt Rolf Bechtold mit seiner Nachwuchsarbeit.
Meine Anti-Sympathie auf gewisse Beiträge hier hast du richtig gedeutet!
Desweiteren hat wohl kein Fan/Verein etwas gegen einen milliardenschweren Sponsor auch da kann ich dir nur zustimmen!
Allerdings besteht dabei immer ein wenig die Gefahr, dass man sich irgendwann nicht mehr mit dem Verein (siehe Umbenennung/en) identifizieren kann, sondern nur noch mit dem Sponsor/den Sponsoren, da der Erfolg wenig hausgemacht sein könnte, sondern einfach gekauft wurde.
Und genau da hake ich jetzt mal bei deinem Post nach: Es freut mich ja, dass in der Jugend- und Amateurabteilung super gearbeitet wird, aber dabei wird es künftig auch bleiben (bei einem Gensheimer in der Mannschaft), denn seien wir mal realistisch, wie hoch sind die Chancen für einen 18 oder 19-jährigen Deutschen an einem Velyky, Klimovets und künftig weiteren Hochkarätern vorbei zu kommen???
Das will ich damit sagen, man kauft sich eine (hochkarätige) Mannschaft zusammen, da bleibt für Eigengewächse von Jahr zu Jahr weniger Platz -
Zitat
SCM: Kommt auch noch Torgowanow?
Handball-Magdeburg rührt weiter Abwehrbeton an.
Nach Torhüter Silvio Heinevetter(delitzsch) und Abwehrriese Oliver Roggisch (Essen) plant der Bundesligist jetzt den nächsten Coup.
BILD weiß: Der SCM will sich Dimitri Torgowanow (33) angeln. Mit Roggisch wäre der Innenblock komplett. Der Bundesliga-Dritte reagiert so auf den Negativrekord der vorherigen Saison. 984 Gegentore kassierte der SCM noch nie.
Was sagte Torgowanow?
"Magdeburg gehört zu den Top-Clubs und Oleg Klueschow ist ein sehr guter Freund von mir." Bleibt zu hoffen, dass der 1.99-m-Mann bald fit ist. Er ließ sich nach dem EHF Pokal Sieg an der Schulter operieren.
Der getestete Kroate Renato Sulic (25) steht wieder im Kontakt zu seinem Ex-Verein RK Zagreb. In Magdeburg wird er jetzt nicht mehr gebraucht...abgeschrieben aus der Bild Magdeburg
-
Sulic hat in Göppingen bereits abgesagt mit der Begründung es erst ein Jahr lang in seiner Heimat bei RK Zagreb zu versuchen... wie sah eigentlich der Gesundheitscheck der Magdeburger Abteilung aus?
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Und genau da hake ich jetzt mal bei deinem Post nach: Es freut mich ja, dass in der Jugend- und Amateurabteilung super gearbeitet wird, aber dabei wird es künftig auch bleiben (bei einem Gensheimer in der Mannschaft), denn seien wir mal realistisch, wie hoch sind die Chancen für einen 18 oder 19-jährigen Deutschen an einem Velyky, Klimovets und künftig weiteren Hochkarätern vorbei zu kommen???
Das will ich damit sagen, man kauft sich eine (hochkarätige) Mannschaft zusammen, da bleibt für Eigengewächse von Jahr zu Jahr weniger PlatzNun, da liegst du falsch!
Schließlich ist ein Gensheimer (wohl mit Glück) an Andreas Blank vorbei gekommen. Der ist ja wohl auch ein gestandener profi mit Nationalmannschaftskarriere in der Jugend!
Oder täusche ich mich? -
@meteokoebes
Sind bei dir die Serben oder Kroaten nun EU-Ausländer oder NICHT EU-Ausländer? Es gibt keine Beschränkung für NICHT EU-Ausländer, da sind wir uns sicher einig. (Hab ich da was anderes geschrieben?) Neu wäre für mich deine Meinung zu den EU-Ausländern und dazu zähle ich nun mal Serbien und Kroatien.
-
Eine Beschränkung der EU-Ausländer gibts doch schon lange nicht mehr...oder wie erklärst du dir die Schweden in Kiel und die Dänen in Flensburg? Und die Beschränkung für Nicht-EU-Ausländer ist nun gefallen. -
Zitat
Original von Face
RicoSulic hat in Göppingen bereits abgesagt mit der Begründung es erst ein Jahr lang in seiner Heimat bei RK Zagreb zu versuchen... wie sah eigentlich der Gesundheitscheck der Magdeburger Abteilung aus?
laut Zeitungsberichten hatte er alle nötigen Tests bestanden. Es hieß nur das er doch nach Zagreb geht
-
Einstein: Was meinste jetzt genau? Schonmal was vom Bosmannurteil gehört?
-
Zitat
Original von Trendsetter
Nun, da liegst du falsch!
Schließlich ist ein Gensheimer (wohl mit Glück) an Andreas Blank vorbei gekommen. Der ist ja wohl auch ein gestandener profi mit Nationalmannschaftskarriere in der Jugend!
Oder täusche ich mich?Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich ausgedrückt habe:
Gensheimer ist die einzige positive Ausnahme!
Jetzt hat man allerdings Leute wie Velyky, Klimovets, Szmal, Mocsai und Siniak (+2 weitere Hochkaräter demnächst) geholt und dann ist das meiner Meinung nach eine zusammengekaufte Truppe (mit 8 Neuzugängen) inklusive der positiven Ausnahme Gensheimer und keine behutsam aufgebaute Mannschaft mehr!
Zudem wird es interessant sein, wie die Einkaufspolitik der Rhein-Neckar Löwen in den nächsten Jahren aussieht - ob man sich dann nur punktuell mit 1-2 Spielern verstärkt oder ob man dazu tendiert jährlich die halbe Mannschaft auszutauschen -
Wo bin ich nur hingeraten?
Sind bei dir die Schweden jetzt EU-Ausländer? Bei mir nicht, somit waren sie auch schon immer spielberechtigt.
Will nicht nerven, aber gibt´s irgendwo eine klarere Aussage zu Benjamin´s Aussage „Eine Beschränkung der EU-Ausländer gibts doch schon lange nicht mehr“?Bitte nicht schreiben wann die NICHT EU-Ausländer (EU-Innländer) Beschränkung gefallen ist.
@ Outsider81
Das Kolpak-Urteil (Bosmannurteil) kenne ich sehr gut. -