Beiträge von Ronaldo

Scheint so, als ob der HSV nicht zur Ruhe kommt :nein:

Wenn Herr Rudolph sich die Option offen halten möchte, bei Gelegenheit einen Teil seines Geldes zurück zu bekommen, so kann ich das verstehen. Wenn er es allerdings so ungeschickt anstellt, dann fängt es gleich wieder zu brodeln an.

Bei mir kommt der Sachverhalt so rüber, als ob man schnell die Chance genutzt hat, ein paar Schäfchen ins Trockene zu bringen, bevor die neue Satzung eingetragen ist und man große Diskussionen führen muss. Damit geht man gleich wieder die Gefahr ein, die neu und wieder gewonnenen Sympathien im Verein zu verprellen.

Sorry, aber wir kommen (mal wieder) zur Juristerei. Wenn eine neue Satzung verabschiedet wurde, aber noch nicht eingetragen, dann sollte nach meinem Rechtsverständnis zumindest im Innenverhältnis bereits ab der Verabschiedung die neue Satzung gelten. Im Außenverhältnis wie in dem Bericht dargestellt mit der Eintragung ins Vereinsregister.

Da Waldorf gerade im Urlaub weilt, kann uns vielleicht Teddy weiterhelfen? Vereinssatzungen sind doch für Dich das täglich Brot ;)

FAG hat die letzte Meldung noch ergänzt:

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de
    Bei der Auslosung der dritten Runde wird dann jeweils eine Partie einer gesetzten Mannschaft gegen eine ungesetzte Mannschaft gezogen. Somit muss FRISCH AUF! zumindest in der 3. Runde nicht gegen eine der anderen gesetzten Mannschaften antreten. Damit bleibt zumindest in der dritten Runde ein Spiel gegen eine deutsche oder spanische Mannschaft erspart und der mögliche Gegner rekrutiert sich aus den Siegern der zweiten Runde. Ab dem möglichen Viertelfinale wird ein solcher Gegner aber nicht mehr ausgeschlossen sein.

Sieht so aus, als ob die Reiseplanung zu meinem ersten EHF-Auswärtsspiel interessant werden könnte. Muss nur nicht Nordeuropa sein, da lässt sich ein Sieg so schlecht feiern. ;)

Ich muss zugeben, dass ich nicht immer so vernünftig war. Am Anfang schon, aber während des Studiums war schon eine Zeit, da habe ich manches lockerer gesehen, lag vielleicht auch am Umfeld und dem Gruppenzwang, dem ich nicht widerstehen konnte.

Wie es so ist, es musste erst jemand im weiteren Umfeld ums Leben kommen und ich musste mir selber eingestehen, dass ich selbst auch mehr als einmal großes Glück habe.

Bei Motorrad galt und gilt schon immer ganz konsequent und ohne jegliche Toleranz 0,0 Promille, beim Auto sehe ich es ähnlich wie Felix, wenn die Umstände passen und ich mich fit (vor allem nicht übernächtigt) fühle, dann ist auch mal ein Bier drin.

Ohne es beschönigen zu wollen, so darf man nicht vergessen, dass auch Übermüdung oder Ablenkung (psychische Belastung o.ä.) schlimmere Auswirkungen haben können als 0,3 Promille.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Das macht eine Ausländerquote von ca. 27%. Wenn man die Perspekitvspieler Philipp Pöter, Jens Bothe (beider Deutsche) und Tomo (Japan) dazunimmt kommt man auf ca. 28%. Damit steht die HSG im Vergleich immer noch im unter Tabellendrittel, ist aber im Vergleich zur letzten Saison etwas internationaler geworden.

Manche hier würden den letzten Satz anders formulieren:
    Damit steht die HSG im Vergleich im oberen Tabellendrittel, ist aber im Vergleich zur letzten Saison etwas internationaler geworden.

Zitat

Original von Olaf
    wem sagst Du das, Meikel? Ich bin zwar kein Verfechter des Rasensportes, aber in Köln kriegt man das am Rande denn doch mit. Außerhalb der Stadt, die sich für die schönste der Welt hält, wird man aber mit dem FC wenig anfangen können. Da wird als Synonym vom Karnevalsverein, vom Geißbock-Klub oder von der Fahrstuhlmannschaft gesprochen.

Ein Beinamen, den sich übrigens auch der VfL Gummersbach seit des Teilumzugs in die Kölnarena bei den Fans langsam erarbeitet - zumindest bei den gegnerischen Fans.

Trollinger: grundsätzliche Zustimmung, nur Großwallaustadt einen Tick stärker. Mannheim? Böse, böse, ... - dann aber konsequent:

Die Favoriten:
    Kiel
    Flensburg

Die Herausforderer:
    Magdeburg
    Lemgo
    Köln

Die um die restlichen EC-Plätze kämpfenden:
    Hamburg
    Nordhorn
    Göppingen
    Großwallstadt

Die im sicheren Niemandsland spielenden:
    Mannheim
    N-Lübbecke

Die mit Kontakt nach unten:
    Wetzlar
    Wilhelmshaven

Die Abstiegskandidaten:
    Düsseldorf
    Stuttgart
    Hannover
    Melsungen
    Leipzig

Zitat

Original von Felix0711
    Hilfe, bei mir werden Leute im Chat angezeigt, die gar nicht da sind!!! *zitter*
    (IE 6.0.2900.2180)

:help: Felix, sieht mal wieder Geister 8o

Das Problem mit Felix Paranoia hatten wir schon mal, ich dachte die Therapie hätte gewirkt :baeh:

Zitat

Original von jhl
    Vielleicht können sie die anderen Spiele ja auch auf einem Digitalen Kanal (ähnlich Olmpia) zeigen. Wenn das Signal da ist, sollte es ja nicht das Problem sein.

Da mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Die digitalen Kanäle haben ihr festes Programmschema (Kultur, etc.), da passt kein Livesport rein, weder thematisch noch zeitlich. Während Athen war das eine Ausnahme, da wurden vier Digitalkanäle umbenannt (Athen 1-4) und zeigten nur Sport.

Meine Hoffnungen für Spiele ohne deutsche Beteiligung liegen da eher beim DSF. Vielleicht gibt es ja eine Wiederhlung der ARD/ZDF-DSF-Partnerschaft von der WM.

FAG ist nun doch für die dritte Runde gesetzt:

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de

EHF gibt Setzlisten für EC bekannt

14.07.05 | Mit einer Überraschung für FRISCH AUF! verbunden war die heutige Bekanntgabe der Setzlisten für die Europapokalwettbewerbe. Da nicht alle nationalen Verbände alle ihnen zustehenden Plätze wahrnehmen, mussten die theoretischen Vorlagen für Setzlisten und Auslosungslisten überarbeitet werden. Das Ergebnis war u.a., dass der deutsche Vertreter FRISCH AUF! Göppingen und der spanische Vertreter Cangas, für den übrigens der seitherige FRISCH AUF!-Spieler Marc Amargant in der kommenden Saison antritt, aufgrund der führenden Platzierung Deutschlands und Spaniens im EHF-Ranking erst eine Runde später in den EHF-Cup einsteigen müssen.

Dies bedeutet, dass FRISCH AUF! erst an den Wochenenden 05./06.11.2005 (Hinspiel) und 12./13.11.2005 (Rückspiel) in den EHF-Cup einsteigt. Für diese Runde ebenfalls gesetzt und damit mögliche Gegner von FRISCH AUF! sind die Teams Lemgo und Gummersbach (GER), Irun (ESP), Astrakhan (RUS), Dunaferr (HUN), Svendborg (DEN), Baia Mare (ROM), Kielce (POL), Radnicka (SCG), Skövde (SWE), Ormoz (SLO), Cakovec (CRO), Ivry (FRA) und Thun (SUI). Zu diesen 16 Mannschaften stoßen weitere 16 Teams, die sich in der Runde Anfang Oktober durchsetzen müssen. Dieses Teilnehmerfeld setzt sich aus 17 gesetzten Teams, aus 7 Verlierermannschaften einer CL-Vorrunde und 8 Siegern einer EHF-Cup-Vorqualifikation zusammen. Unter diesen Teams sind ebenfalls einige bekannte Vereine vertreten, so z.B. Valur Reykjavik (ISL), Maccabi Rishon L’Zion (ISR), ABC Braga (POR), A1 Bregenz (AUT), US Creteil (FRA), GC Zürich (SUI), SKA Minsk (BLR) oder Viborg HK (DEN).

Die Auslosung der für FRISCH AUF! relevanten Runde ist am 11. Oktober 2005, also direkt nach den Spielen der vorangegangenen Runde. Diese neue Situation wird evtl. nochmals Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan haben, denn es könnten zuvor verschobene Spiele wieder auf das betreffende Wochenende zurückverlegt werden. So überprüft Spielleiter Uwe Stemberg derzeit vor allem das Spiel Wetzlar - FRISCH AUF!

Zitat

Original von agusta
    Ein Tag im Gelben Trikot! Da lecken sich andere die Finger nach!

Vor allem wenn es darum geht, sich am letzten Tag auf dem Champs Elysée das gelbe Trikot überzustreifen...

gerade gefunden:

Danke Olaf, für diese guten Infos.

:respekt: an die Öffentlich-Rechtlichen, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Wenn jetzt noch das DSF die restlichen Spiele verwerten darf... *träum*

Zitat

Original von jhl
    Vino hatte wohl gestern wirklich einen schlechten Tag gehabt, schade, denn ihn hatte ich eigentlich als schärfsten Konkurrenten von Lance Armstrong auf dem Zettel gehabt.

Ich habe Vino durchaus immer noch auf der Rechnung. T-Mobile hat die letzen Tage gezeigt, dass man Armstrong Paroli bieten kann. Zuerst Klöden, heute Vino und morgen dann Ullrich? Auf jeden Fall kann sich Armstrong noch lange nicht sicher fühlen und wenn Discovery die nächsten Tage weiterhin die Verfolgerarbeit übernehmen muss, kann das noch eng werden.

Zitat

Original von Felix0711
    Das Sternchen heißt, dass die Preise inklusive aller Steuern und Gebühren sind.

Rischdisch

Zitat

* Buchbar:
    Nur für mindestens zwei Reisende - die angegebenen Preise 29 € bzw. 39 € gelten pro Strecke - inkl. Steuern & Gebühren, so dass sich z.B. bei Buchung eines Family and Friend Fluges (One-Way) ein Endpreis in Höhe von mindestens 58 € bzw. 78 € ergibt.

Nur im Aktionszeitraum zwischen 14. Juli ab 18 Uhr bis 20. Juli 2005 bis 24 Uhr.
    Nur für innerdeutsche Flüge und die Verbindung Köln-Zürich von 15. Juli - 31. August 2005.
    Nur im Internet über die deutschsprachigen Buchungsseiten.
    Nur für Flüge, die frühestens am Folgetag der Buchung (Datum) angetreten werden.

Tickets sind nicht erstattbar und nicht übertragbar. Die Namen der Fluggäste müssen bereits bei der Buchung verbindlich angegeben werden; eine nachträgliche Umbenennung ist nicht möglich.

Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen via Internet. Umbuchungen können im Call Center unter 01805 - 955 855 (0,12 € / Min.) entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.