FAG spielt für Essen im EC

    • Offizieller Beitrag

    FAG ist nun doch für die dritte Runde gesetzt:

    Zitat

    Original von http://www.frischauf-gp.de

    EHF gibt Setzlisten für EC bekannt

    14.07.05 | Mit einer Überraschung für FRISCH AUF! verbunden war die heutige Bekanntgabe der Setzlisten für die Europapokalwettbewerbe. Da nicht alle nationalen Verbände alle ihnen zustehenden Plätze wahrnehmen, mussten die theoretischen Vorlagen für Setzlisten und Auslosungslisten überarbeitet werden. Das Ergebnis war u.a., dass der deutsche Vertreter FRISCH AUF! Göppingen und der spanische Vertreter Cangas, für den übrigens der seitherige FRISCH AUF!-Spieler Marc Amargant in der kommenden Saison antritt, aufgrund der führenden Platzierung Deutschlands und Spaniens im EHF-Ranking erst eine Runde später in den EHF-Cup einsteigen müssen.

    Dies bedeutet, dass FRISCH AUF! erst an den Wochenenden 05./06.11.2005 (Hinspiel) und 12./13.11.2005 (Rückspiel) in den EHF-Cup einsteigt. Für diese Runde ebenfalls gesetzt und damit mögliche Gegner von FRISCH AUF! sind die Teams Lemgo und Gummersbach (GER), Irun (ESP), Astrakhan (RUS), Dunaferr (HUN), Svendborg (DEN), Baia Mare (ROM), Kielce (POL), Radnicka (SCG), Skövde (SWE), Ormoz (SLO), Cakovec (CRO), Ivry (FRA) und Thun (SUI). Zu diesen 16 Mannschaften stoßen weitere 16 Teams, die sich in der Runde Anfang Oktober durchsetzen müssen. Dieses Teilnehmerfeld setzt sich aus 17 gesetzten Teams, aus 7 Verlierermannschaften einer CL-Vorrunde und 8 Siegern einer EHF-Cup-Vorqualifikation zusammen. Unter diesen Teams sind ebenfalls einige bekannte Vereine vertreten, so z.B. Valur Reykjavik (ISL), Maccabi Rishon L’Zion (ISR), ABC Braga (POR), A1 Bregenz (AUT), US Creteil (FRA), GC Zürich (SUI), SKA Minsk (BLR) oder Viborg HK (DEN).

    Die Auslosung der für FRISCH AUF! relevanten Runde ist am 11. Oktober 2005, also direkt nach den Spielen der vorangegangenen Runde. Diese neue Situation wird evtl. nochmals Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan haben, denn es könnten zuvor verschobene Spiele wieder auf das betreffende Wochenende zurückverlegt werden. So überprüft Spielleiter Uwe Stemberg derzeit vor allem das Spiel Wetzlar - FRISCH AUF!

    • Offizieller Beitrag

    FAG hat die letzte Meldung noch ergänzt:

    Zitat

    Original von http://www.frischauf-gp.de
    Bei der Auslosung der dritten Runde wird dann jeweils eine Partie einer gesetzten Mannschaft gegen eine ungesetzte Mannschaft gezogen. Somit muss FRISCH AUF! zumindest in der 3. Runde nicht gegen eine der anderen gesetzten Mannschaften antreten. Damit bleibt zumindest in der dritten Runde ein Spiel gegen eine deutsche oder spanische Mannschaft erspart und der mögliche Gegner rekrutiert sich aus den Siegern der zweiten Runde. Ab dem möglichen Viertelfinale wird ein solcher Gegner aber nicht mehr ausgeschlossen sein.

    Sieht so aus, als ob die Reiseplanung zu meinem ersten EHF-Auswärtsspiel interessant werden könnte. Muss nur nicht Nordeuropa sein, da lässt sich ein Sieg so schlecht feiern. ;)