Ich denk die Trainerfrage beim Tusem ist schon geklärt !?
mfg
Ich denk die Trainerfrage beim Tusem ist schon geklärt !?
mfg
ZitatAlles anzeigen
Das Konzept
"Der Weg ist das Ziel. Aber das Ziel bestimmt den Weg."Der Marke "TUSEM Essen" muss, jetzt erst recht wieder der Stellenwert gegeben werden, den der Verein im deutschen Sport und in Europa - erst recht im Handball - dazu als aktueller Europapokalsieger verdient hat.
Dass der TUSEM in den letzten Tagen und Wochen aktiv war, ist jedem klar. Doch was wir in den letzten Wochen ausgearbeitet haben, wollen wir Euch/Ihnen auszugsweise aufzeigen:
Personelles Konzept
Auf mittlere Sicht soll und muss der aktuelle Kader durch weitere Klassespieler, bezogen auf bundesligataugliche Leistungen aus der eigenen Jugend verstärkt werden
Auswirkungen
Senkung der Personalkosten
Senkung der Provisionen an Spielervermittler
Identifikation bei den Zuschauern (Jungs aus der Region)
Anerkennung bei Essener Vereinen
Ziel:Ein ähnlicher Erfolg wie mit der A-Jugend 1994! Damals standen mit Kehrmann und Jansen zwei heutige Nationalspieler im Kader!
Deshalb müssen verstärkt und gezielt auch junge Talente für unsere Ziele gewonnen werden. Jochen Fraatz und Stefan Hecker kamen bereits in ihrem 17 bzw. 18. Lebensjahr zum TUSEM.
Das neue Team
Weil sich Fakten nicht durch Diskussionen verändern, zeigt eine erste Bestandsaufnahme, dass zwangsläufig alle bisherigen Verträge der Spieler aufgrund der uns versagten Lizenz für die Bundesliga am 30.06.05 endeten. In manchen Fällen mag das „auf den ersten Blick“ evtl. von Vorteilen begleitet gewesen sein – bezogen auf Oleg Velyky, sowie auf unsere Spieler aus dem eigenen „Nachwuchspool“ wie Michael Haas und Co. allerdings nicht.
Fazit: Es gilt nun – wenn auch vorrangig unter veränderten Rahmenbedingungen – ein Team zusammen zufügen, in dem verstärkt auch Spieler unsere bisherigen zweiten Mannschaft ihre Chance bekommen und zusätzlich durch drei, vier Leistungsträger eine größt-möglichste Garantie gewährleistet wird, die das Ziel eines sofortigen Wiederaufstieges beinhaltet.
Mit Horst-Gerh. Edelmeier hat sich aus dem engsten Freundes- und Förderkreis nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein seit seiner Jugend dem TUSEM verbundener Handballer zur Übernahme der Verantwortung im bedeutungsvollen, wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb vorab bereit erklärt. Die Weichen sind also gestellt. Ihm zur Seite steht auch zukünftig mit Herrn Wachowitz und seinem bewährten Team, eine „Truppe“, für die auch die Durchführung aller organisatorischen Maßnahmen kaum ein Problem sein wird.
Die ersten Maßnahmen
Eine Hauptaufgabe ist die Steigerung des Zuschauerschnitts und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades auch bei jungen Menschen!
Beziehungspflege zu den Essener Vereinen, denn ALLE Vereine haben Verantwortung für den Spitzsport in unserer Stadt
Gemeinsame Saisoneröffnung mit einem Freundschaftsspiel gegen eine Essener Auswahl
Tag des Essener Handballs (z.B. Sparkassentag)
Die Spieler – auch wenn sie derzeit durch die Zwangsmaßnahme „nur“ in der Regionalliga spielen, machen Basisarbeit in Schulen und Vereinen
Handball zum Anfassen (Teilnahme am Schulsport und am Mannschaftstraining)
“Gelebtes Werbekonzept“ (Broschüre allein reicht nicht)
Mit dem „jungen TUSEM“ an die Sponsoren
Verjüngung des Images durch Senkung des Altersdurchschnitts des Publikums und durch Freitagabendspiele (After work event)
Öffentliche Handballspiele auf dazu geeigneten Flächen... bis hin zu Marktplätzen etc.
Diese Liste ist unendlich erweiterbar ! Dies sind nur erste Ansätze!
Boa sooo viel Tranzparenz und Neues!!!
Ich bin völlig baff aber sehr erfreut! ![]()
Edit: Ich glaub JETZT geht wirklich voran!!!
![]()
ZitatOriginal von tusem-essen.de:
Verbunden mit einem Dank an die verantwortlichen des Westdeutschen Handball Verbandes für das uns entgegengebrachte Verständnis, sowie an unsere treuen Förderer, Freunde und Fans, für die vielen ermutigenden Worte der Wertschätzung und Anerkennung, die uns in Verbindung mit dem "Ligaurteil" erreichten, laden wir schon heute zum traditionellen Saisoneröffnungsspiel
TUSEM Essen gegen SKA Minsk (Rekordmeister Weißrussland)
Samstag, den 20.08.05 in der Sporthalle Essen Margarethenhöhe um 18.15 Uhr herzlich ein.
ZitatOriginal von TusemNina
Boa sooo viel Tranzparenz und Neues!!!
Ich bin völlig baff aber sehr erfreut!
Edit: Ich glaub JETZT geht wirklich voran!!!
![]()
Hallo Nina! Es ist wirklich höchste Zeit, dass der Tusem mit einem neune Konzept über den Tisch kommt. Viele haben ja schon befürchtet, dass es jetzt in den totalen Untergang laufen könnte. Das Konzept sieht gut aus aber muß jetzt schnell mit Leben gefüllt werden. Die Frage des Geldes scheint ja teilweise gelöst zu sein -wenn man sich mal die Sponsoren auf der Hompage des Tusem ansieht (Weiner ist jetzt übrigens weg)- aber jetzt müssen Spieler besorg werden. Die Vorbereitung ist nicht mehr ewig. Viel ist zu tun und muß jetzt zeitnah erledigt werden. Also, schön das der Tusem jetzt mit dem Konzept zur Stelle ist aber jetzt bitte mit Tempo an die Arbeit sonst bleibt es ein Luftschloß.
Buli achtung wir kommen ![]()
Zitat
das vorraussichtliche TuSEM Regio Team 2005/2006:
Philipp u. Felix Busjan,Sebastian Reiners,Ingo Stary,Wowa Tutschkin,Ben Schütte,Martin Wozniak,
Zudem sollen Evars Klesniks bereits unterschrieben haben und Mark Schmetz u. Sergio Ruiz Cassanova(befindet sich noch in der Reha nach einer Schulter OP). ebenfalls behalten werden.1 Torwart und 1 Rückraumspieler sollen noch kommen doch Namen wurden noch nicht erwähnt.
Der Kader wird aufgestockt bei Bedarf aus der eigenen A-Jugend.
Gute Narichten... ![]()
Gute Narichten...
Darf ich mal fragen, wer oder was die Quelle für diese tolle Nachricht ist??? Ich kann es eigentlich nicht glauben.
Quelle ist bis jetzt nur das Forum der Regionalliga West. Auf eine Bestätigung des Vereins warte ich aber noch ![]()
Reiners und Stary ist klar und bestätigt.
Dass Evars und Mark bleiben weiß ich aus sehr sicherer Quelle, quasi aus 1. Hand. zu Sergio kann ich nix sagen. Und ich weiß, dass momentan noch Gespräche geführt werden bzgl der TW-Position
ZitatOriginal von maja
Reiners und Stary ist klar und bestätigt.
Dass Evars und Mark bleiben weiß ich aus sehr sicherer Quelle, quasi aus 1. Hand. zu Sergio kann ich nix sagen. Und ich weiß, dass momentan noch Gespräche geführt werden bzgl der TW-Position
Es wären sehr wichtige und richtige Schritte zu einer guten Mannschaft, die auch dazu in der Lage wäre, sich gut in die Liga einzubringen. Ich hoffe, dass sich das bewahrheiten wird!! Es wären nicht nur gute Spieler sondern auch Köpfe, mit denen sich Zuschauer schon jetzt identifizieren können und so auch schneller eine Reihe von Zuschauern in die Hallen locken werden.
Das wären echt große Schritte die der Tusem wieder in Richtung BL machen würde.
Aber wer wird denn jetzt Trainer in Essen? Doch Definitiv Ion Bonda
oder nicht ?
MfG
ZitatOriginal von Christian1106
Das wären echt große Schritte die der Tusem wieder in Richtung BL machen würde.Aber wer wird denn jetzt Trainer in Essen? Doch Definitiv Ion Bonda
oder nicht ?
MfG
Ja, im Moment ist er es leider!!!!! Ich halte das für keine gute Lösung.
Wieso nicht?
Aufgrund seines, naja, aufbrausenden Engagement an der Seitenlinie oder aufgrund seiner Fähigkeiten als Trainer?
MfG
ZitatOriginal von Christian1106
Wieso nicht?Aufgrund seines, naja, aufbrausenden Engagement an der Seitenlinie oder aufgrund seiner Fähigkeiten als Trainer?
MfG
Seine Art diquallifiziert ihn völlig als Trainer. Wer 12 - 17 jährige Kinder und Jugendliche vor Eltern und Zuschauern also Idioten beschimpft hat im Sport nichts verloren. Habe selten einen solchen ..... (sucht euch ein passendes Wort aus) gesehen, der so selbstherrlich ist und sich für das Zentrum des Wissens hält. Sorry, aber wenn wenn mein Kinde bei ihm Spielen würde, würde entweder er ein Problem mit mir haben oder mein Kind würde bei einem anderen Verein spielen. Im Zweifel bei der DJK Winfried Huttrop, die eine bei weitem größere Handballabteilung hat (die größte in Essen) als der Tusem
:D. Mußte ich mal eben hier einschieben. Ist ja schließlich mein Verein
.
Aber zurück zu Bonda. Ich spreche ihm auch die Quallität ab, eine Mannschafft im Umbruch zu führen und in die zweite Liga zu bringen. Jetzt ist ein Mann von Quallität gefragt, der junge Leute motivieren kann und sie fördert und nicht vor die Wand fährt.
ZitatOriginal von TusemFan
Seine Art diquallifiziert ihn völlig als Trainer. Wer 12 - 17 jährige Kinder und Jugendliche vor Eltern und Zuschauern also Idioten beschimpft hat im Sport nichts verloren. Habe selten einen solchen ..... (sucht euch ein passendes Wort aus) gesehen, der so selbstherrlich ist und sich für das Zentrum des Wissens hält. Sorry, aber wenn wenn mein Kinde bei ihm Spielen würde, würde entweder er ein Problem mit mir haben oder mein Kind würde bei einem anderen Verein spielen. Im Zweifel bei der DJK Winfried Huttrop, die eine bei weitem größere Handballabteilung hat (die größte in Essen) als der Tusem
:D. Mußte ich mal eben hier einschieben. Ist ja schließlich mein Verein
.
Aber zurück zu Bonda. Ich spreche ihm auch die Quallität ab, eine Mannschafft im Umbruch zu führen und in die zweite Liga zu bringen. Jetzt ist ein Mann von Quallität gefragt, der junge Leute motivieren kann und sie fördert und nicht vor die Wand fährt.
Ich kenne Bondar nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
Aber falls diese Bezeichnungen von TusemFan stimmen sollten, ist er vllt. kein guter Trainer für die "neue" Mannschaft.
Mir persönlich wäre unser Krystof Szargiej am liebsten. Ich denke er hat sehr viel Erfahrung und kennt die Mannschaft ja auch gut, da ja fast die halbe BuLi Mannschaft bleibt (
*freu*). Auch Iouri Chevstov hatte ihn als sehr guten Trainer-Kanidaten ausgezeichnet.
Tja, aber Krystof wurde ja schon offiziel verabschiedet vom Tusem, als Co-Trainer, da er seine ursprüngliche Arebit bei den Stadtwerken wieder aufnehmen will. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine positve Überraschung....
![]()
Ich kenne Bondar nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
Aber falls diese Bezeichnungen von TusemFan stimmen sollten, ist er vllt. kein guter Trainer für die "neue" Mannschaft.
Mir persönlich wäre unser Krystof Szargiej am liebsten. Ich denke er hat sehr viel Erfahrung und kennt die Mannschaft ja auch gut, da ja fast die halbe BuLi Mannschaft bleibt (*freu*). Auch Iouri Chevstov hatte ihn als sehr guten Trainer-Kanidaten ausgezeichnet.
Tja, aber Krystof wurde ja schon offiziel verabschiedet vom Tusem, als Co-Trainer, da er seine ursprüngliche Arebit bei den Stadtwerken wieder aufnehmen will. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine positve Überraschung....![]()
Wir können uns ja alle bald ein eigenes Bild von ihm machen. Vielleicht verhält er sich auf der großen Bühne ja anders oder ihr kommt zu dem Entschluß, dass ich einfach einen an der Pfanne haben ![]()
Wenn er sich in der RL nicht anders verhält, wird er ganz shcnell die Quittung dafür bekommen.
Vielleicht kann ich hier ein wenig Entwarnung geben. Die Aussagen von TusemFan sind trefflich, allerdings möchten manche jugendliche Spieler in den Oberligen und nicht in Kreisligen spielen. In Essen ist eigentlich nur die SGÜ mit der männlichen A- Jugend in der Oberliga vertreten (Anmerkung: dazu beigetragen haben auch Absprachen mit der DJK Huttrop
). Bei der weiblichen Jugend ist es glaube ich auch die SG Überruhr in der B- und C- Jugend Oberliga spielt.
Nun zu der Entwarnung: Aussage von Herrn Bondar vor jugendlichen Spielern ist, sich positiv zu ändern. Ich bin mal gespannt. ![]()
Als Außenstehender hat man den Eindruck, als ob Essen die aktuelle Situation ganz gut in Griff bekommt.![]()
Anbei ein Link mit dem aktuellen Regionalliga-Spielplan von GWD Minden II.
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Anbei ein Link mit dem aktuellen Regionalliga-Spielplan von GWD Minden II.
Ok und was hat der im Tusem-Thread zu suchen??? ![]()
Ich sehe da keinen plausiblen Grund....![]()