![]()
Jenny, er hat es auch gemerkt, schon vor dem Spiel auch noch ![]()
![]()
Jenny, er hat es auch gemerkt, schon vor dem Spiel auch noch ![]()
Ich habe mich auch über die Umfrage gefreut, aber es gab doch einiges zu kritisieren:
Ich verstehe es nicht, weshalb man sich so eine Umfrage nicht kurz von einem Experten checken lässt, sollte doch kein Problem sein. Fax an die HBL und Herrn Bohmann kurz korrigieren lassen. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Aber selbst in dem Alter kanntest Du doch sicher Günzburg, oder?
Olaf, muss ich mir Sorgen machen, hast Du Langeweile? ![]()
Du konfrontierst mich hier mit Postings aus dem Februar ![]()
Günzburg kannte ich damals übrigens noch nicht, damals gab es noch kein Legoland ![]()
Inzwischen kenne ich aber wenigstens so nette Geschichten von FAG-(Zwangs-)spielen in GÜnzburg und deren Folgen, etc.
Ich hoffe auf Lemgo. Sollte Nordhorn mindestens einen Punkt holen, droht eine Tabellenführung der Kröstis. ![]()
ZitatOriginal von horny01
ich wollte dich auch nicht belehren, nur wenn du schreibst, dass man "weitgehend problemlos ins Finale kommt" kam mir eben die Frage in den Sinn, ob du das Halbfinale(in HH!!!) gesehen hast.
Um das Thema jetzt von meiner Seite aus abzuschließen. Ich habe geschrieben Final Four, Du hast gelesen Finale - da ist doch ein Unterschied, zu hast mich eben auch falsch zitiert. Diese Differenzierung habe ich ganz bewusst vorgenommen.
Ich hole diesen Thread ungern aus den Tiefen, aber...
Wie heute in der Göppinger Tageszeitung zu lesen war, hat FAG ein neues Maskottchen. Das Maskottchen entstand auf Basis der Ergebnisse eines Schülerwettbewerbs und braucht jetzt auch noch einen Namen. Man war sich auch der Tradition bewusst und bei dem Tier handelt es sich um den "Stauferlöwen".
ZitatOriginal von Homepage Ba-Wü
Im goldenen Schild des Großen Landeswappens lebt das Wappen des staufischen Herzogtums Schwaben fort. Es zeigt drei schreitende schwarze Löwen mit roten Zungen.
Damit passt zwar historisch der Löwe besser zu Göppingen als zu Mannheim (auch wenn die Kurpfalz ebenfalls einen Löwen im Wappen hat) ich finde es dennoch sehr unglücklich hier mit dem gleichen Tier als Maskottchen anzutreten. ![]()
Bleibt abzuwarten wo und wie das Maskottchen vermarktet wird und ob es den Weg in den Vereinsnamen findet. Ich kann gut darauf verzichten.
ZitatOriginal von Jever
Und Göppingen ist eigentlich auch kein echter Gegner, wenn die Mannschaft ihr Potential normal ausschöpft!
Der Satz kam eben arrogant rüber, das klingt jetzt schon ganz anders.
ZitatOriginal von Jever
Genauso ist es.Galia ist z.Z. echt Klasse. Nur kann ich hier ja wohl noch den Anspruch auf einen Auswärtssieg stellen, ohne das das was mit Arroganz zu tun hat.
Wie weit Anspruch und Wirklichkeit dann zutriffen bzw.auseinander liegen, ist ne andere Sache. Und in welche Worte das gepackt ist, braucht, entscheide auch noch ich. Schließlich ist das nicht beleidigend
Kein Thema, Deine Meinung steht Dir frei und beleidigend war es nicht. Klingt auch schon gar nicht mehr arrogant.
ZitatOriginal von Meikel
Zu den wirklich grossen Spielen bist Du selbstverständlich auch so eingeladen und ein Quartier hättest Du auch (Meikel auf grosser Versöhnungstour, da er ein F zu fiel, äh viel hatte)....
Ich werde vielleicht im Rahmen des EHF-Cup darauf zurückkommen, werde dann auch den Fernseher ausschalten ![]()
ein einzelnes Insekt ist zentrales Thema seit Beginn des Chauviforums ![]()
Wieland, wenn Du schon der Autor bist und Dich offen der Diskussion stellst (respekt), dann möchte ich fairerweise ergänzen, dass es den Sportverein "Reinickendorfer Füchse" bereits seit 1891 gibt und er meines Wissens diesen Namen schon immer hat.
"Horny" hätte auch ganz gut zu der Hornisse gepasst...
Wer hat denn diesen Artikel geschrieben Wieland?
Die Quelle würde mich schon interessieren, wenn der Autor hier so über den grünen Klee gelobt wird.
Wir können auch die Fragestellung ausweiten auf die ganze Mannschaft.
Wie wäre es nächstes Jahr mit der Weltmeister-11 von 1990 anzutreten? Klinsi ist ja schon an Bord und Lothar ist für jeden Sch*** zu haben. Oder die 11 von 1974 oder die Berner Wundermannschaft?
Ich sehe schon, Klinsi hat die falschen Berater ![]()
Ulf, werde Dich zitieren, wenn mir mal wieder vorgeworfen wird, ich würde zu wenig Sport machen ![]()
ZitatOriginal von horny01
Also so einfach ging es nun auch nicht ins Final Four. Ein Spatziergang war das nun nicht gerade. Ich weiss ja nicht, ob du das Halbfinale gegen Nordhorn gesehen hast, aber ein Spiel mit Verlängerung ist nicht gerade probemlos.
Ich habe davon geschrieben "weitgehend problemlos ins Final Four" - meines Wissens (ich war zwar in der Halle, erinnere mich aber nicht mehr an jedes Detail
) findet das Halbfinale erst dort statt. Ich habe ganz bewusst Final Four und nicht Finale geschrieben, letzte Saison waren beide Halbfinals sehr knapp, ich denke das muss man mir nicht erklären.
"mehr oder weniger leicht ins Finale" - dieses Jahr weniger leicht, letztes Jahr war es auch nicht ganz einfach, vorletztes Jahr dafür relativ leicht, damals war Göppingen kein ebenbürtiger Gegner.
Ich wollte wirklich nicht zum Ausdruck bringen, es wäre für Flensburg (oder Kiel genauso) ein Kinderspiel gewesen. Es ärgert mich nur, wenn Storm diese Ideen in dem Moment hat, wenn es ihn betrifft. Angenommen Kiel hätte in Gummersbach, Lemgo oder Magdeburg ran müssen, dann hätte Herr Schwenker das Zitat sich nicht erlauben dürfen, ohne das gleich die Kommentare aus Flensburg gekommen wären.
ZitatOriginal von Steini
Ich denke nicht, dass er damit das Duell Flensburg - Kiel meinte.
Er wollte, denke ich, eher grundsätzlich sagen, dass sich die großen Mannschaften nach dem jetztigen Prinzip gegenseitig schon früh aus dem Rennen werfen könnten.
Das mag ja sein, hat meines Wissens auch keiner bestritten. Es ist viel mehr aufgefallen, dass sich Herr Storm dieses Themas erst annimmt, wenn Flensburg in der zweiten Runde (und damit im ersten Pokalspiel) zu einem Gegner muss, bei dem eine Niederlage realistisch ist. In den letzten Jahren, als man weitgehend problemlos ins Final Four und dann mehr oder weniger leicht ins Finale kam, da hat ihn das herzlich wenig interessiert.
Erst einmal finde ich es schön, wie ihr alle brav "Hohenstaufenhalle" übt, vielen Dank ![]()
ZitatOriginal von Twingolady
wie viel Zuschauer fasst denn die Hohenstaufenhalle??
Die Angabe 4.300 ist korrekt, davon allerdings nur 2.600 Sitzplätze, alle durch Dauerkarten belegt (außer Gegnerkontingent), von den restlichen Stehplätzen kann man nur etwas sehen, wenn man ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn da ist. Da das Spiel im TV kommt, gehe ich mal von einer Zuschauerzahl um die 3.500 - 3.800 aus.
ZitatOriginal von Jever
Genau, große "Worte".
Also FAG ist der goße Favourit, dank des besseren TW (ernst gemeint und wirklich ohne Zweifel!)!
Wie ernst Deine Worte jetzt gemeint sind, Jever, da bin ich mal skeptisch.
Ich bin der Meinung, FAG ist leicht favorisiert, die Vorteile der Feldspieler liegen ganz klar beim VFL, auch wenn FAG wieder mit Garcia spielen wird. Dafür liegen die Vorteile im Tor bei FAG, nicht dass die VfL-Torhüter schlecht wären, aber Galia gehört mMn zu Recht zu den besten in der Liga. Nach der gestrigen Niederlage auswärts und der tollen Präsentation am Samstag wird das Publikum bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, das ist auch schon das eine oder andere Tor gut.
Welchen Stellenwert die Göppinger aus Gummersbacher Sicht haben, sieht man daran, dass wir nicht mehr in der Kölnarena spielen dürfen, von daher kann ich nachvollziehen, dass die Gummersbacher Pfullingen oder Lübbecke stärker einschätzen
(Ronaldo ein wenig muksch, weil er diese Saison wieder nicht in die Kölnarena darf)
Twingolady: Wir haben auch in Schwerin verloren, aber wir waren wenigstens nicht die ersten und konnten es uns zu dem Zeitpunkt leisten ![]()
ZitatOriginal von Svenie
ich denk mal die TuSn machen das. friedrich ist für mich ein perfekter hinterhalt in einer guten mannschaft. was ist'n eigentlich mit fazekas?? mein tipp 32:30 für N/L
schaun mer mal (copyright by franz)
nettes Wortspiel - werde ich mir merken ![]()
Ich mag seit gestern Handball nicht mehr, da gewinnen immer die Falschen ![]()
Pino ins Kröstiland? Eine riesige Überraschung, damit hat nun wirklich niemand gerechnet ![]()
Die Buschtrommeln lassen ja vermuten, dass die Verpflichtung schon länger entschieden wurde und man nur noch abwartete, bis man sich definitiv der kurzfristigen Genesung sicher sein konnte.
ZitatOriginal von Meikel
Stimmt so nicht! letztes Saison gab es zwar eine Pleite dort, aber davor hat man zweimal hintereinander in der Hohenstauffenhalle gewonnen.
Für unsere Freunde aus Gummersbach, Köln und sonstwoher und vor allem für die Damen und Herren der schreibenden Zunft eine kleine geschichtliche Aufklärung:
Es gab da mal vor langer, langer Zeit ein Geschlecht - die Staufer!
Die hatten ihren Stammsitz und ihre Hausburg in Göppingen auf dem Hausberg - der Hohenstaufen, einer der drei sogenannten Kaiserberge.
In Göppingen wurde dann vor nicht ganz so langer Zeit eine Halle gebaut, benannt nach diesem Berg - Hohenstaufenhalle!
Meikel, ich bin mir sicher, Du hast das nur irgendwo falsch abgeschrieben, aber ich kann nicht verstehen, warum bei Auswärtsspielen regelmäßig den falschen Schreibfehler in Hallenheften lesen muss. Die Staufer sollten nicht ganz unbekannt sein, außerdem steht es in den Infos von FAG richtig.
Ach ja, um es etwas einfacher zu machen, man kann auch Hoha (ohne "f"
) sagen - am Dienstag wäre hoffentlich auch "Galia-Arena" passend. Ich schätze den VfL auf fast allen Positionen stärker ein, außer auf der Torhüterposition und da wird Martin Galia dem FAG den Sieg sichern. ![]()