Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Twingolady

Ich fänd es aber beruhigender, wenn man nicht auf Garcia als "Schwachpunkt" der Mannschaft vertrauen muss ;)

Nachdem uns Olaf die Denkweise von Klajic näher gebracht hat, mag das ja aus dessen Sicht durchaus logisch sein, aber

• Garcia hat nahezu die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten
    • Garcia war bereits letzte Saison voll in die Mannschaft integriert, es gab fast keine Veränderungen
    • wird Garcia sicherlich von Petkovic aus dem Spiel genommen, wenn er zum Schwachpunkt werden würde

Man darf nicht vergessen, dass FAG gegen HSV nur mit acht Feldspielern gespielt hat, der Neuzugang Blecic war nur die letzten beiden Minuten auf dem Feld, das zähle ich mal nicht dazu. In Magdeburg hat Blecic dagegen schon einige Spielanteile bekommen und durchaus sein Potenzial erkennen lassen, seither ist fast eine Woche vergangen.

Im Gegensatz zum HSV-Spiel wird auch Knezevic wieder von der Partie sein, der in MD noch nicht ganz fit war. Insofern tritt FAG mit Ausnahme von Bruno in Bestbesetzung an und Petkovic hat damit alle Freiheiten zu variieren.

Ich gehe daher von einem ganz engen Spiel aus (wünsche es auch dem DSF) und hoffe für das glücklichere Ende für FAG.

Zitat

Original von meteokoebes
    Platz 5 traue ich der Mannschaft schon zu. Platz 1-4 werden wohl Kiel, Flensburg, Gummersbach und Lemgo in irgendeiner Reihenfolge belegen, aber wer zieht deiner Meinung nach denn noch am SCM vorbei? Kröstis, FAG, Nordhorn?

Höchstens Hamburg, wenn die ihr Tief überwinden. Kröstis, FAG, Nordhorn und vielleicht Großwallstadt werden die Plätze 7-10 unter sich ausmachen.

Jever: na logisch, in eine ordentliche Hölle Süd gehört mächtig Feuer :D

Ich kann das Spiel auch kaum erwarten und selbst wenn ihr es auf 64:4 schafft, die 2 Punkte heute Abend bleiben in Göppingen ;)

Edit: Wer Meister werden will, muss in Göppingen stolpern, frag mal Noka und gib auch gleich Klajic Bescheid :baeh:

Ist zwar schon mein zweites Fazit...

Morgen Abend finden zwei Spiele des zweiten Spieltages statt, die bereits in den Tiefen des neuen Forums verschwunden sind. Dass gerade eben im Kiel-Minden-Thread gepostet wurde ist mir nur aufgefallen, weil meine erste Seite im Saison-Thread keine neuen Postings anzeigte.

Ich überlege mir gerade, wo zum Spiel Flensburg-Kiel am 24.9. gepostet wird. Ganz am Ende unter 1. Spieltag?

Bitte überdenkt nochmal diese strenge Gliederung nach Spieltag, dafür geht sehr viel Dynamik im Forum verloren.

Zitat

Original von horny01
    Besser kann man einen Gegner ja gar nicht motivieren, als zu sagen "Die können uns gar nicht schlagen" :nein: Das soll Petkovic mal schön in der Kabine aufhängen und er braucht überhaupt Nichts mehr zu sagen. Hoffentlich haben das auch die Göppinger Fans gelesen, das wird die bestimmt auch interessieren :schrei:

Wenn Klajic das sagt ... dann wird das wohl so sein. Ich denke mal, dass die Göppinger Mannschaft und Fans geschlossen aufgeben und die Punkte abgeben, denn Gummersbach kann man ohnehin nicht schlagen.

Btw., niemand kann Gummersbach schlagen, die werden mit 68:0 Punkten Meister ;)

(so, jetzt genug Sarkasmus hier)

Diddi, muss ich auch damit rechnen, dass Yoon sich meine Zitate merkt? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :D

Das hatte sich damals auf den permanenten Gummersbacher Trainerwechsel bezogen - jetzt reden wir ja von Akutfällen ;)

OsloStar: ist Trappatoni schon beim VfB geflogen und in der HBL angekommen? Wenn er noch beim VfB sein sollte, gebe ich ihm nicht mehr all zu viel Zeit, aber das hat nichts mit der HBL zu tun.

Boris, als ich die Umfrage erstellt habe zuckten meine Finger, aber ich habe Gummersabch rausgelassen, konkret gibt es keinen Anlass.

Hätte ich Klajic in der Umfrage aufgeführt wäre das sicherlich als Provokation empfunden worden, was aber nicht meine Absicht war.

Im Moment würde es mich nicht überraschen, wenn Gislasson kurzfristig nach Gummersbach wechselt und man mit Klajic eine einvernehmliche Lösung findet.

Ich war auch live dabei und habe auch einige Fehler bei SCM gesehen, fand aber Magdeburg grundsätzlich recht stark, souverän und hochmotiviert. Sicherlich war Göppingen am Mittwoch nicht stark, aber den Sieg jetzt schlechtreden macht auf mich den Eindruck, als suche man jeden Grund Gislason los zu werden.

Zitat

Original von tom_md
    Alfred ist aber für den Zustand und die Vorbereitung der Mannschaft verantwortlich!!

So schlecht kann das Gislason gar nicht machen, schließlich hat am Mittwoch alles gepasst und auf der anderen Seite hat es ihm Petkovic taktisch auch nicht leicht gemacht.

Für diese erschreckende Auswärtsschwäche der Magdeburger muss man durchaus die Schuld auch bei der Mannschaft suchen. Wieso können die Spieler ihre Leistung nur vor heimischem Publikum abrufen?

Es ist einfacher und billiger einen Trainer auszutauschen, als mehrere Spieler...

( Jenny: die SCM-Seite liegt im Moment noch auf dem gleichen Server wie hw.com und ist im Moment überlastet)

Die ersten 2-3 Spiele sind gespielt und es gab doch schon einige Überraschungen.

Gerade nach dem gestrigen Spiel des HSV gegen Melsungen steht Christian Fitzek noch mehr in der Kritik. Aber auch der SC Magdeburg ist auswärts noch ohne Sieg, nach der knappen Niederlage in Wetzlar, gerade eben ein Unentschieden in Düsseldorf, das letzten Endes fast schon als glücklich bezeichnet werden kann.

Dazu noch der VfL Pfullingen/Stuttgart und GWD Minden-Hannover ohne Punkterfolg, beide mit jeweils mehr als deutlichen Niederlagen.

Welcher Trainer in der HBL muss als erstes seinen Platz räumen?

(Könnte ein Mod bitte Minden in Minden-Hannover korrigieren? - Danke!)

Das eine hat mit dem anderen zu tun, aber wenn Du es schon ansprichst:
    [list=1]
    [*]mir persönlich gefällt der Göppinger Löwe nicht und von mir wird man keine Begeisterungsstürme finden
    [*]die Entscheidung für den Göppinger Löwen fiel bereits im Dezember, wurde auch publiziert, stellt sich also die Frage, wer von wem abkupfert
    [*]angeblich ist der Krösti-Löwe identisch mit dem TVG-Löwe, sei also mit Kommentaren wie "sehr einfallsreich" etwas vorsichtiger
    [/list=1]

Wenn ich mich richtig erinnere, hielt sich Deine Begeisterung in Bezug auf den Namenswechsel Kröstis -> Rhein-Neckar-Löwen auch in Grenzen. Woher der Sinneswandel?

Im Übrigen verwundert mich es etwas, wie die Kröstis zufällig so ein perfektes Auftaktprogramm bekommen. Heimspiele auf den Samstag, machbares Auswärtsspiel dazwischen. Da wurde ja alles getan um einen möglichst reibungslosen Saisonstart für den Verein und die neue Halle zu ermöglichen.