Bei Maros Kolpak ist die alte Knieverletzung aufgebrochen - genaueres wird erst in der nächsten Woche bekannt werden ![]()
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
HSG-Spieler steigert BelastungDer Handball-Nationalspieler der HSG Nordhorn macht nach einer Kreuzband-Operation weitere Fortschritte. "Der Arzt ist mit dem Verlauf sehr zufrieden", sagt Glandorf nach einem Besuch bei Dr. Hans-Gerd Pieper, der den Eingriff vorgenommen hatte.
Holger Glandorf macht nach seiner Knieoperation den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Comeback. Hatte der Nationalspieler sich bislang vor allem mit Reha- und Lauftraining sowie Trockenübungen mit Ball auf die Rückkehr vorbereitet, so wird der 22-Jährige ab der nächsten Woche auch vermehrt den Körperkontakt suchen. "Wenn der Gegner dazukommt, kommen auch ungesteuerte Bewegungen dazu. Mal schauen, wie das Knie darauf reagiert", sagt Glandorf. Er stimmt die Schritte auf dem Weg zum Comeback eng mit Dr. Pieper und Physiotherapeut Oliver Dienemann ab. Mit ihm arbeitet der Handballer regelmäßig, auch zurzeit, während sich seine Teamkollegen beim Turnier in Straßburg auf die Bundesliga-Saison vorbereiten.
Wann der 22-Jährige wieder voll mit der Mannschaft trainieren und auf das Feld zurückkehren kann, steht allerdings noch nicht fest. "Natürlich schaut man auf den Spielplan, aber letztlich ist es ein Verlauf, den man abwarten muss", sagt Glandorf. Er verliert auch nicht die Geduld, während das erste Saisonspiel am 4. September in Düsseldorf näher rückt - "man weiß ja, dass es eine langwierige Geschichte ist".
Bis zum nächsten Termin bei Dr. Hans-Gerd Pieper, der etwa in drei Wochen ansteht, wird Holger Glandorf weitere Fortschritte suchen. Er hofft sogar, in dieser Zeit wieder voll in das Training einsteigen zu können. "Der Arzt ist mit dem Verlauf sehr zufrieden. Es sieht sehr stabil aus, wofür auch die Unterlagen sprachen, die mir Oliver Dienemann für Dr. Pieper mitgegeben hat. So kann es ruhig weitergehen", sagt Glandorf.
Der Handballer hat auch keine Angst, wenn er sich mit dem operierten Gelenk nun Schritt für Schritt der normalen Belastung annähert. "Die Reha ist gut verlaufen, wir haben viele Dinge gemacht. Dabei hat sich alles gut angefühlt", sagt Glandorf. Er achtet natürlich trotzdem genau darauf, wie das Knie auf die jeweiligen Fortschritte bei der Trainingsarbeit reagiert. "Wenn es nicht so gut geht, stecke ich etwas zurück", sagt der Rückraumspieler, der dies zuletzt allerdings nicht machen musste. "Das war eher am Anfang der Fall, da sich das Knie nach der Ruhe erst an die Belastung gewöhnen musste."von Martin Lüken
Quelle: Grafschafter Nachrichten
-
Nicht nur kein Glück, jetzt kommt auch noch Pech dazu ...
ZitatPause für Stojkovic
Kreisläufer Rastko Stojkovic vom VfL Pfullingen-Stuttgart muss rund drei Wochen pausieren. Er zog sich am Mittwochabend im Spiel gegen TBV Lemgo (27:42) einen Bruch der Mittelhand zu.Der 24-Jährige muss wahrscheinlich nicht operiert werden.
Stojkovic war vor der Saison von Roter Stern Belgrad zu den Schwaben gewechselt.
Quelle: sport1.de
-
Auch beim WHV hat das Verletzungspech mal wieder zugeschlagen: Fabian Kehle ist am Meniskus verletzt und wird sicher längere Zeit ausfallen. Wenn das so weiter geht, wird das wohl nichts mit dem Klassenerhalt.
-
Dimitri Kouzelev (Dima) wird wegen seines Rippenbruchs noch 2 Spiele ausfallen. Richard Ratka hofft, daß er am 17.09. im Spiel gegen Wetzlar wieder eingesetzt werden kann!
Der Einsatz von Moritz Schäpsmeier gegen Flensburg ist weiterhin fraglich, Bluterguss Oberschenkel nach Pferdekuss im Halbfinale bei der Junioren WM!
-
Uwe Gensheiemr fällt nach Ellenbogen OP vorraussichtlich für 3 Wochen aus

http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…uid=2&topmenu=2
-
Bereits seit Saisonbeginn fällt beim VfL Gummersbach Alexander Mierzwa auf Grund eines eingeklemmten Nervs im Rücken aus. Bereits zwei Mal hieß es er wäre wieder fit, war er dann aber doch nicht. Einen neuen Versuch wird es Dienstag gegen Göppingen geben.
Edit:
Auch heute gegen Göppingen wird Mierzwa aller Vorraussicht nach nicht spielen können, immer noch die Sache mit dem Rücken. -
- Offizieller Beitrag
Laut Vorbericht der Göppinger Zeitung wird Alexander Mierzwa heute nicht spielen.
-
Nach einem Nasenbeinbruch ist es fraglich, ob Backovic gegen Kiel spielt. Die Entscheidung wird kurz vorm Spiel fallen.
Marc Pohlmann ist auch wieder verletzt! Teilabriss der Patellasehne im Kniegelenk! Pause ca. 2 Wochen!
-
Saison beendet für Grosswallstadts Lochmann.
Kreuzbandriss.
Der Arme...ist ja sein 3ter.
Dreamsleeper
-
ZitatAlles anzeigen
Nächster Rückschlag für den TVG: Slava Lochman fällt bis Saisonende aus
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Slava Lochman hat sich am Wochenende beim Auswärtsspiel des TV Grosswallstadt gegen die TuS Nettelstedt/Lübbecke erneut das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Das ist das niederschmetternde Ergebnis einer von TVG-Mannschaftsarzt PD Dr. Jörg Petermann durchgeführten Arthroskopie. Der ukrainische Rückraumspieler fällt damit bis Saisonende aus.
„Wir sind alle geschockt und empfinden großes Mitgefühl für Slava, zumal er das ja alles schon mal durchgemacht hat“, sagte TVG-Trainer Michael Roth, der damit nach Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) und Heiko Grimm (Bauchmuskelverletzung) bereits den dritten Nationalspieler ersetzen muss.
Ebenfalls noch auf der Verletztenliste steht Wilm Hetkamp, bei dem sich wohl erst kurzfristig entscheiden wird, ob er für die Partie am Samstag (15.15 Uhr, 2. HZ live im BR) in Aschaffenburg gegen Vizemeister SG Flensburg/Handewitt zur Verfügung steht. „Wir werden uns deshalb zusammensetzen und nach einer Lösung suchen. Das geschieht in aller Ruhe, es wird keinen Schnellschuss geben“, sagt TVG-Vorstand Georg Ballmann. Und Roth ergänzt: „Wenn wir einen Spieler holen, muss er uns sofort weiterhelfen und auch ins Mannschaftsgefüge passen. Wir sondieren bereits den Markt und haben schon einige Kandidaten ins Auge gefasst. Vor dem Spiel gegen die SG Flensburg/Handewitt werden wir aber vermutlich noch keinen Vollzug vermelden. Den Kopf werden wir trotz dieses erneuten Rückschlags nicht in den Sand stecken. Wir müssen jetzt einfach noch mehr zusammenrücken und versuchen, die Ausfälle durch großen Kampf
zu kompensieren.“Quelle:handball-world.de
-
Zitat
Original von owl-andy
Oh, das ist richtig bitter, für ihn sowohl wie auch für den TVG. Nach Immels
Verletzung auf dieser Posititon nun auch noch Lochmann! -
Beim TVG ist ja Davor im Gespräch, mal sehen ob der M. Roth, seinen alten Freund verpflichtet !?!
-
Alex Mierzwa vom VfL Gummersbach wird wohl auch am 3.Spieltag noch nicht spielen können.
Er nahm heute vorsichtig den ersten Kontakt für maximal 10 Minuten mit dem Ball auf, von daher denke ich nicht, dass er am Samstag gegen Düsseldorf auflaufen wird..
-
- Offizieller Beitrag
Jenny, das ist der vierte Spieltag

Dass Du den dritten Spieltag schon vergessen hast wundert mich, wäre mein Job gewesen den 3. Spieltag zu verdrängen.

-
Zitat
Original von Ronaldo
Jenny, das ist der vierte Spieltag
Dass Du den dritten Spieltag schon vergessen hast wundert mich, wäre mein Job gewesen den 3. Spieltag zu verdrängen.

Was genau hat das mit verletzten Bundesligaspielern zu tun?
-
Ronaldo ist immer noch fix und fertig!

-
Wie ich gerade dem TuS-Ticker entnehme muss Nandi Fazekas seine Verletzung noch mindestens drei Wochen auskurieren.
Dafür hat der TuS Sascha Grote reaktiviert. Obwohl er mit dem Ende der letzten Saison seine Laufbahn beendet hat, steht er dem TuS für das Spiel gegen Nordhorn und Pfullingen sowie das Pokalspiel in Ahlen zur Verfügung. Grote gehört damit zum 4. Mal dem TuS an. -
Michael Haaß fällt mit seinem im Köln Arena-Spiel erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel für drei Wochen aus. Herber Rückschlag für die HSG Düsseldorf...
-
Hat jemand Infos, was mit Christian Ramota los ist?
Beim Training gestern saß er nur auf der Bank und humpelte dann zwischen durch mit einer dicken Schiene am linken Bein aus der Halle...?!?! -